|
kleine mathe frage
#338274
08/16/10 20:48
08/16/10 20:48
|
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939 planet.earth
ello
OP
Senior Expert
|
OP
Senior Expert
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
|
hi, ich steh grad auf dem schlauch. ich habe einen rotationsvektor und möchte nun mittels einer anderen zahl diesen vector "normalisieren", z.B. der Vector ist (70.41, 35.1, 182.4) und die zahl ist 30, dann soll am ende der Vector folgendermaßen aussehen: (60,30,180)..
das ist bestimmt voll einfach, aber wie gesagt, steh grad total auf dem schlauch und find einfach nix
mit int(x/y) * y klappt es irgendwie nicht
cheers, ello
|
|
|
Re: kleine mathe frage
[Re: Lukas]
#338278
08/16/10 21:08
08/16/10 21:08
|
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939 planet.earth
ello
OP
Senior Expert
|
OP
Senior Expert
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
|
Vllt. so? vector.x = round(vector.x/zahl)*zahl tja, aber die funktion round habe ich nicht, deshalb muß es irgendwie "händisch" gemacht werden wicht, das verstehe ich nun überhaupt nicht.. ich möchte den eingehenden vektor quasi in gröbere schritte unterteilen.
www.earthcontrol.dequoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
|
|
|
Re: kleine mathe frage
[Re: Wicht]
#338285
08/16/10 21:26
08/16/10 21:26
|
Joined: May 2007
Posts: 2,043 Germany
Lukas
Programmer
|
Programmer
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
|
"tja, aber die funktion round habe ich nicht, deshalb muß es irgendwie "händisch" gemacht werden" lol, dann mach halt vector.x = integer(vector.x/zahl+0.5)*zahl Ist das selbe. (Und falls du kein integer hast, nimm halt nen int cast...)
|
|
|
|