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Re: Skydome problem [Re: Noobi] #319837
04/18/10 10:10
04/18/10 10:10
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JXT Offline
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Wenn ich das richtig verstehe, hast du doch 2 Sky-Entities oder? Einen Hintergrund und die Wolken.

Dann solltest du die trennen und mit layer anordnen:

ENTITY* sky_background =
{
...
type = "background.tga";
layer = 1;
flags = SKY | DOME | SHOW;
}

ENTITY* sky_clouds =
{
...
type = "clouds.tga";
layer = 2;
flags = SKY | DOME | OVERLAY | SHOW;
}

OVERLAY solltest du natürlich setzen, damit der Hintergrund auch zu sehen ist wink

Re: Skydome problem [Re: JXT] #319891
04/18/10 17:30
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Naja irgendwie klappt das alles nicht , lamsang hab ich das gefühl meine Idee ist schon im ansatz falsch.(ganz zu schweigen davon das ich die "Wolken" nichtmal richtig hinbekomme...)

kurz mal was eigentlich mein Ziel ist, rings rum um das Level sollte ein Himmel sein der ungefähr so aussieht:

http://img651.imageshack.us/img651/2956/skywj.png

muss natührlich nicht so schön sein, aba im großen und gazen halt ein schwarzer(dunkelblauer) Hintergrund überall und davor sollten
diese Wolken oder Nebel wie man das auch nennen soll sich bewegen.
aba ich krieg das irgendwie nich gebacken frown

Re: Skydome problem [Re: Noobi] #319893
04/18/10 17:41
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JXT Offline
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Quote:
diese Wolken oder Nebel wie man das auch nennen

Wo sind die denn?
Meinst du die Schleier auf dem Bild?

Re: Skydome problem [Re: JXT] #319899
04/18/10 18:10
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Noobi Offline OP
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jap genau den mein ich.

Re: Skydome problem [Re: Noobi] #319901
04/18/10 18:15
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JXT Offline
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Dann musst du erstmal Wolken und Hintergrund trennen, es sei denn, der Hintergrund soll sich mitbewegen.
Eine Sky-Entity lässt sich dann (nicht getestet ^^) über die Pointer sky_cube_level und sky_dome_level drehen.

Re: Skydome problem [Re: JXT] #319906
04/18/10 18:47
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Noobi Offline OP
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Aber wie weiße ich der Sky-enity den Pointer zu?
sky_cube_level = me; geht ja wohl nich

Re: Skydome problem [Re: Noobi] #319914
04/18/10 19:16
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Statt den beiden Pointern kannst du natürlich auch einfach den definierten nehmen bzw. sie so zuweisen wink

Code:
///////////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>
///////////////////////////////////

ENTITY* sky_1 =
{
  type = "sky_1.tga";
  flags2 = SKY | DOME | SHOW;
}

function main()
{
	sky_clip = -90;
	level_load("");
	wait(2);
	sky_1.v = 50;
}



Bewegt den Himmel jetzt horizontal - diesmal getestet wink

Diese Sky-Entity müsste bei dir jetzt für die Wolken stehen. Füg dann einfach noch eine (unbewegte) Hintergrund-Sky-Entity hinzu.

Last edited by JXT; 04/18/10 19:23.
Re: Skydome problem [Re: JXT] #319920
04/18/10 19:46
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Ich krieg dann ne Parameter unknow meldung von "sky_1.v = 50;"

Re: Skydome problem [Re: Noobi] #319923
04/18/10 19:49
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JXT Offline
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Welche Version verwendest du?

Und wie hast du den Code verändert?

Re: Skydome problem [Re: JXT] #319925
04/18/10 20:00
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Ich habe meinen Skycube durch den deinen ersetzt(natührlich die tga umbenannt)
und die sachen wie sky_clip an den anfang des Levels gesetzt.(zu meiner Level_load funktion)

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