|
weichere Szenenübergänge
#318941
04/10/10 21:35
04/10/10 21:35
|
Joined: Dec 2007
Posts: 188 Germany
Noobi
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
|
Hallo, ich habe versucht einen schwarzen Panel dessen alpha Werte ich hoch und runter drehe zu benützen um bei Levelwechseln und Cutscenes einen Übergang zu machen:
bmap black_bg = <blackpic.jpg>;
PANEL black_bg_panel
{
bmap= black_bg;
pos_x = 0; pos_y = 0;
alpha=0;
layer = 50;
flags = TRANSLUCENT;
}
function blackscreen_in
{
black_bg_panel.alpha = 0;
black_bg_panel.visible = ON;
while(black_bg_panel.alpha < 100)
{
black_bg_panel.alpha += 0.2;
wait(1);
}
}
function blackscreen_out
{
black_bg_panel.alpha = 100;
while(black_bg_panel.alpha > 0.5)
{
black_bg_panel.alpha -= 0.2;
wait(1);
}
black_bg_panel.visible = OFF;
}
jedoch habe ich dabei das Problem das der Alphawert jenach dem an welcher Stelle ich ihn verändere verschieden schnell verändert wird manchmal ist er erst in 5 Sekunden auf 0 , macnchmal aber schon in einer halben,wiso?
|
|
|
Re: weichere Szenenübergänge
[Re: Noobi]
#318947
04/10/10 22:32
04/10/10 22:32
|
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile
3D Artist
|
3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
|
setz ma FPS_Max auf 60... dann sollte die Framerate auch nicht mehr so hoch gehen, das man das an dem "Übergang" sieht...
cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
Re: weichere Szenenübergänge
[Re: rvL_eXile]
#318954
04/10/10 23:39
04/10/10 23:39
|
Joined: Dec 2007
Posts: 188 Germany
Noobi
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
|
Das problem besteht weiterhin , cutscenes habe ich standart auf max 40 FPS und ingame ist auf max 60 FPS. Das Problem ist übrigens besonders beim Levelwechsel.
Last edited by Noobi; 04/10/10 23:39.
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|