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weichere Szenenübergänge #318941
04/10/10 21:35
04/10/10 21:35
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Noobi Offline OP
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Noobi  Offline OP
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Hallo,
ich habe versucht einen schwarzen Panel dessen alpha Werte ich hoch und runter drehe zu benützen um bei Levelwechseln und Cutscenes einen Übergang zu machen:
Code:
bmap black_bg = <blackpic.jpg>;
PANEL black_bg_panel
{
        bmap= black_bg;
        pos_x = 0; pos_y = 0;
        alpha=0;
        layer = 50;
        flags = TRANSLUCENT;
}

function blackscreen_in
{
	black_bg_panel.alpha = 0;
	black_bg_panel.visible = ON;
	while(black_bg_panel.alpha < 100)
	{
		black_bg_panel.alpha += 0.2;
		wait(1);
	}
}

function blackscreen_out
{
	black_bg_panel.alpha = 100;
	while(black_bg_panel.alpha > 0.5)
	{
		black_bg_panel.alpha -= 0.2;
		wait(1);
	}
		black_bg_panel.visible = OFF;
}



jedoch habe ich dabei das Problem das der Alphawert jenach dem an welcher Stelle ich ihn verändere verschieden schnell verändert wird manchmal ist er erst in 5 Sekunden auf 0 , macnchmal aber schon in einer halben,wiso?

Re: weichere Szenenübergänge [Re: Noobi] #318942
04/10/10 21:48
04/10/10 21:48
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47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
hopfel Offline
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hopfel  Offline
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47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
Versuch mal, hinter z.B.
black_bg_panel.alpha -= 0.2;
ein *time_step

zu setzen.
So passt sich das ganze der fps-rate an (oder so ähnlich)
also:
black_bg_panel.alpha -= 0.2*time_step;


Hilf mir, dir zu helfen!
Re: weichere Szenenübergänge [Re: hopfel] #318946
04/10/10 22:21
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Noobi Offline OP
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Noobi  Offline OP
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Dann wirds noch schlimmer dann wirds mitten drin auf einmal schneller , wahrscheinlich weil die Framerate hoch geht;

Re: weichere Szenenübergänge [Re: Noobi] #318947
04/10/10 22:32
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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setz ma FPS_Max auf 60... dann sollte die Framerate auch nicht mehr so hoch gehen, das man das an dem "Übergang" sieht...

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: weichere Szenenübergänge [Re: rvL_eXile] #318954
04/10/10 23:39
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Noobi Offline OP
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Noobi  Offline OP
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Das problem besteht weiterhin , cutscenes habe ich standart auf max 40 FPS und ingame ist auf max 60 FPS.
Das Problem ist übrigens besonders beim Levelwechsel.

Last edited by Noobi; 04/10/10 23:39.
Re: weichere Szenenübergänge [Re: Noobi] #318955
04/10/10 23:48
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Widi Offline
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Widi  Offline
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Blende erst den schwarzen Bildschirm ein, erst DANN das Level laden. Danach warte bis das Level geladen ist und erst dann wieder ausblenden.

Beim Levelladen ist die Engine voll beschäftigt, daher diese Zeitdifferenzen.

Re: weichere Szenenübergänge [Re: Widi] #319027
04/11/10 15:38
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Noobi Offline OP
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Noobi  Offline OP
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Ok so klappt das jetzt,is nur leider ein einziges rumgefummele , weil meistens die Animationen dadurch unterbrochen werden,danke trotzdem an alle für ihre Hilfe^^"


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