Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, dr_panther, henrybane), 1,101 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Musik stoppen #316870
03/27/10 13:08
03/27/10 13:08
Joined: Dec 2009
Posts: 57
USA
M
marianschuth Offline OP
Junior Member
marianschuth  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Dec 2009
Posts: 57
USA
Wie kann ich Musik, die im main script gestartet wird in einem anderen Script stoppen bzw. immer leiser werden lassen bis sie aus ist (Um dann langsam eine neue Musik zu starten)? Ich bekomme immer einen "uncleared identifier" angezeigt wenn ich das Programm starte.

Re: Musik stoppen [Re: marianschuth] #316875
03/27/10 13:56
03/27/10 13:56
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
alibaba Offline
Expert
alibaba  Offline
Expert

Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
such mal im manual nach "media_stop" .

Btw: Bevor du nach einem "befehl" suchst, schau immer im handbuch danach, weil da soziemlich alles dokumentiert ist wink


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Re: Musik stoppen [Re: alibaba] #316879
03/27/10 14:11
03/27/10 14:11
Joined: Dec 2009
Posts: 57
USA
M
marianschuth Offline OP
Junior Member
marianschuth  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Dec 2009
Posts: 57
USA
Das ist ja nicht mein Problem. Das Problem ist, dass ich die Musik mit einem anderen Script stoppen will. Dieses Script erkennt die Musik nicht mehr. Das ganze sieht so aus:

Im main script:

var Titel = media_loop("Titelmusik.mp3",NULL,100);
...
media_start(Titel);

Im menue script:

media_stop(Titel);
handle = media_loop("Musik3.mp3",NULL,100);

Re: Musik stoppen [Re: marianschuth] #316880
03/27/10 14:15
03/27/10 14:15
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
dann musst die variable global definieren wink

Re: Musik stoppen [Re: Rei_Ayanami] #316881
03/27/10 14:20
03/27/10 14:20
Joined: Dec 2009
Posts: 57
USA
M
marianschuth Offline OP
Junior Member
marianschuth  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Dec 2009
Posts: 57
USA
Ich dachte so wäre die Variable global...
Wie kann ich sie denn global definieren?

Re: Musik stoppen [Re: marianschuth] #316882
03/27/10 14:26
03/27/10 14:26
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
setze sie vor alle funktionen , also nicht in eine funktion wink

Re: Musik stoppen [Re: Rei_Ayanami] #316884
03/27/10 14:31
03/27/10 14:31
Joined: Dec 2009
Posts: 57
USA
M
marianschuth Offline OP
Junior Member
marianschuth  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Dec 2009
Posts: 57
USA
Hab sie vor alle Funktionen und nach die Definitionen gesetzt, jetzt klappt es! Vielen Dank dafür. Aber wie kann ich die erste Musik langsam leiser verklingen und die andere Musik langsam lauter werden lassen?

Re: Musik stoppen [Re: marianschuth] #316888
03/27/10 15:01
03/27/10 15:01
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
alibaba Offline
Expert
alibaba  Offline
Expert

Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
du könntest das mit media_tune machen, hier ein script aus meinem spiel:
var laut=100;
var musik1;
var musik2;
void musikwechsel()
{
while(laut>0){
laut-=1;
media_tune(musik1,laut,100,0);
wait(1);
}
media_stop(musik1);
musik2=media_loop("amia.ogg",NULL,0);
while(laut<100){
laut+=1;
media_tune(musik2,laut,100,0);
wait(1);
}
}


musik1 ist die musik die leise werden soll, musik2 ist die, die anfangen soll.


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Re: Musik stoppen [Re: alibaba] #316894
03/27/10 15:45
03/27/10 15:45
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
ich würde an das laut -= 1; noch ein time_step dranhänen: laut -= 5*time_step;
am plus das gleiche

so bleibst frame raten unabhängig.


Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1