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FPS im Keller #313793
03/03/10 17:32
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littlejacky Offline OP
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Hallo!
In meinem Level sind verdammt viele Pflanzen.
Naja eigentlich eine Box die die Pflanzen erzeugt.

Also... ich habe nicht mal ein viertel der Welt bepflanzt und das Spiel "stottert" schon.
Ich will aber nicht auf meine Pflanzen verzichten.

Weiß vielleicht wer was sich da machen lässt?

Re: FPS im Keller [Re: littlejacky] #313799
03/03/10 17:49
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Damocles_ Offline
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-Lod
-und weniger polys bei den Modellen
-aufwändige Effekte / Shader ausschalten

Re: FPS im Keller [Re: Damocles_] #313813
03/03/10 18:30
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- Falls dynamisch generiert oder mit action versehen, DYNAMIC flag resetten.
- Wie viele Objekte sind gleichzeitig sichtbar?


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

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Re: FPS im Keller [Re: Superku] #313815
03/03/10 18:52
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littlejacky Offline OP
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Damocles_:
Meine Modelle haben max. 2000 polys.
Und ich benutze nur einen "waving grass"-shader.

Superku:
Woher weiß ich wieviele objekte sichtbar sind??

Re: FPS im Keller [Re: littlejacky] #313816
03/03/10 19:06
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drück f11. da wird dann alles wicbtige angezeigt.


Professional Edition
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Re: FPS im Keller [Re: alibaba] #313819
03/03/10 19:13
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OK danke
Ich probiers mal aus.

Re: FPS im Keller [Re: littlejacky] #313820
03/03/10 19:16
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Gegebenenfalls die größe der Texturen für die Pflanzen verkleinern.

Re: FPS im Keller [Re: littlejacky] #313821
03/03/10 19:21
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littlejacky Offline OP
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Ich hoffe es ist "count of ent".
Da sind es um die 500 und es hängt schon ein wenig.
Für das Gras verwende ich eine "256*128"-dds Textur.

Bringt mir diese überhaupt etwas?

Re: FPS im Keller [Re: littlejacky] #313822
03/03/10 19:29
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Damocles_ Offline
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Wie gesagt, jede dieser Methoden verringern benötigte rechenleistung
pro Frame.
Da gibts keine einzig beste methode.

LOD ist das wichtigste bei Vegetation.

Damit es keine harten Kanten gibt, wo die Pflanzen verschwinden,
solltest Du einen Teil der Modelle erst später ausblenden.

Am besten ist es wenn Du ein Skript hast, das
dynamisch die LOD entfernung anpasst, gegeben
der aktuellen FPS.
(wenn FPS unter 40 geht, setzt das LOD früher ein, dadrüber später,
so kann jeder Rechner flüssig die Vegetation darstellen
mit maximaler Qualität die möglich ist)

Re: FPS im Keller [Re: Damocles_] #313823
03/03/10 19:34
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littlejacky Offline OP
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Danke!
Was ist Lod eigentlich?

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