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Re: Freeth - a First Person Horror Game
[Re: ratchet]
#312251
02/23/10 20:56
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Well in only one picture, it's like look like an old FPS. You should work on concepts before : planning where the action take place, what are the surrounding, and design a better architecture tha simple flat walls. - Shader with too much specular ! - Rain looks not good, perhaps it's better in movement ? Juts my advices, it's your game and indeed you are not a company with 4 or 4 skilled veterans working on 3D Game art For the moment it's empty, you should show more when you will have better complete and worked level section and some player interaction. Well I am currently working on the Textures, Shader, and so on.
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Re: Freeth - a First Person Horror Game
[Re: Damocles_]
#313364
02/28/10 23:48
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English: Okay, at the moment I rework my concept (one of my idea is for example that I go from 1st person to 3rd person.)of the Game but I remain roughly with my topic.I worked a long time but it is very hard for me my to do justice to him what I have fancied. But I wont Cancel this Game because I put a long time in this Projekt. You hear from me in a few days. With (I hope ) fantastic new Ideas When Im ready to show the changes, I will edit my first Post. see the next days sometimes past Deutsch: Ich habe lange überlegt und überarbeite nun mein konzept nocheinmal. Ich überlege zur Zeit unter anderem ob ich vielleicht von 1st Person zu 3rd Person wechseln soll. Da Ich mir am anfang (typisch für manche "Anfänger" ;)) zu viel vorgenommen habe. Ich werde natürlich daran weiterarbeiten, und der Thematik treu bleiben. Aber ihr könnt euch schonmal auf neues überarbeitetes Konzept mit vielen neuen Ideen freuen Wer sich dafür Interessiert sollte einfach mal die nächsten Tage hier vorbeischauen;) Der erste Post wird zur gegebenen Zeit editiert.
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Re: Freeth - a First Person Horror Game
[Re: CrYzZeR]
#313386
03/01/10 08:44
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Großen Respekt meinerseits. Die meißten von uns haben (glaube ich) dieses "typisch-zu-viel-vorgenommen-problem" durchgekaut, aber ich habe wenige kennengelernt (einschließlich meinerselbst) die so schnell und so gut auf solches Feedback reagiert haben. Mein Tipp ist (nachdem ich nun seit Jahren am gleichen "kleinen test projekt" arbeite) immer noch kleiner anzufangen. Ich weiß nicht wie viel du schon gemacht hast, aber wenn du klein anfängst ist das immer gut. Zum Beispiel durch konzentration auf nur einen Level dieses Spiels. Nur ein Gebäude dass unterirdisch irgendwo steht, durch das man laufen kann und in dem noch gar keine Gegner sind (Eventuell auch als Teaser geeignet). Da könntest du dich dann drauf konzentrieren, die Wände aus Models zusammenzubauen, mit normalmaps und specmaps, damit das ganze nach was aussieht. Oder erst mal nur einen Protptyp, so wie die das hier machen: Test level (ganz ohne fertige Level-Umgebung) um Bewegung, Spieler-Input, Kamera, Sound, Effekte auszuprobieren. http://www.youtube.com/watch?v=9TBrlqZQfXk&feature=player_embedded#Naja, das ist nur eine Art wie ich das ganze angehen würde. Und je länger du im vorhinnein drüber nachdenkst und planst, je mehr durchdachte aber einzigartige elemente du in das Spiel einbaust (das erste Konzept klang zwar besser als die meißten FPS-Konzepte, aber doch noch sehr nach Bioshock) desdo besser wird sicher auch das Spiel. Wahrscheinlich sparst du dir durch jede Stunde die du vorher drüber nachdenkst 5 Stunden Code-Arbeit ... Viel Glück, bin gepannt auf deine Vortschritte.
~"I never let school interfere with my education"~ -Mark Twain
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Re: Freeth - a First Person Horror Game
[Re: Germanunkol]
#315534
03/16/10 14:09
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So nun werde ich ein paar Screenshots zeigen. Die einzelnen Areale sind natürlich noch nicht fertig, und werden gegebenfalls noch ausgetauscht. es fehlen zum Beispiel noch die Schatten. Beginnen wird das Spiel in dem Spieler seiner Wohnung. Hierzu habe ich ein paar Screenshots: Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4
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Re: Freeth - a First Person Horror Game
[Re: CrYzZeR]
#315541
03/16/10 14:58
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Zu Screenshot 1: -Ne Brick-Floor Texture an der Decke, das passt net so ganz. -Low Ress BodenTexture, würde ich gegen eine höher aufgelöstere Laminat Texture ersetzen. -Leisten an den Kanten des Raumes würden sich bestimmt gut machen -Ne Lampe muss auch noch rein -Tür Rahmen haben eine Kante an der oberen linken Ecke
Zu Screenshot2: -Nimm feiners Holz für den Fensterrahmen -Fenster haben meist eine Fensterbank / gehen in die Wand hinein -Die Stone Texture passt mal gar nicht darein. -Überlappungen an den oberen Ecken am Schrank (double Faces übereinander)
zu Screenshot 3: -Möbel sind zu "schwarz" / haben keine Struktur -Sind die Stühle für kleinwüchsige? ^^ Die müssen auf jedenfall größer
Gruß Sebastian
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Re: Freeth - a First Person Horror Game
[Re: achaziel]
#315544
03/16/10 15:11
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nope habe ich net Aber ma wirklich, die sehen doch eher aus, als hätte man keine Lust aufs Mapping gehabt... Bissel heller und etwas Struktur drauf, das würde schon etwas ausmachen... Gruß Sebastian
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Re: Freeth - a First Person Horror Game
[Re: rvL_eXile]
#315552
03/16/10 16:21
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nope habe ich net Aber ma wirklich, die sehen doch eher aus, als hätte man keine Lust aufs Mapping gehabt... Bissel heller und etwas Struktur drauf, das würde schon etwas ausmachen... Gruß Sebastian Haben doch ne Struktur. Ich dachte dass dunkle Möbel schön zu den grünen Wänden passen, weil ich meine Wohnung so ähnlich habe.
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Re: Freeth - a First Person Horror Game
[Re: CrYzZeR]
#315553
03/16/10 16:26
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Mit Struktur meinte ich die oberfläche der Möbel...
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