Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 1,119 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: ratchet] #312251
02/23/10 20:56
02/23/10 20:56
Joined: Jul 2008
Posts: 22
Bayern
CrYzZeR Offline OP
Newbie
CrYzZeR  Offline OP
Newbie

Joined: Jul 2008
Posts: 22
Bayern
Originally Posted By: ratchet
Well in only one picture, it's like look like an old FPS.

You should work on concepts before :
planning where the action take place, what are the surrounding,
and design a better architecture tha simple flat walls.
- Shader with too much specular !
- Rain looks not good, perhaps it's better in movement ?

Juts my advices, it's your game and indeed you are not
a company with 4 or 4 skilled veterans working on 3D Game
art laugh

For the moment it's empty, you should show more when you will have better complete and worked level section and some
player interaction.


Well I am currently working on the Textures, Shader, and so on.


I want to Entertain you...
Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: CrYzZeR] #312269
02/23/10 23:13
02/23/10 23:13
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
The levelshot really is not great yet.

I would suggest to first create an Art-concept before
beginning to stuff the levels with objects already.

Try to find a certain style of colors, look and Architecture.
And try to make it simple enough, that you know you can
create enough content following this artstyle - to actually fill up a whole game.

One such an approach would be:

"We want brounish-grey architecture, with expressive thick elements, and a low polygoncount.
The highlights are green and blue elements for Lights and
Underwater windows. White and red light-ambience for points of interest."

Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: Damocles_] #313364
02/28/10 23:48
02/28/10 23:48
Joined: Jul 2008
Posts: 22
Bayern
CrYzZeR Offline OP
Newbie
CrYzZeR  Offline OP
Newbie

Joined: Jul 2008
Posts: 22
Bayern
English:

Okay, at the moment I rework my concept (one of my idea is for example that I go from 1st person to 3rd person.)of the Game but I remain roughly with my topic.I worked a long time but it is very hard for me my to do justice to him what I have fancied.
But I wont Cancel this Game because I put a long time in this Projekt. You hear from me in a few days. With (I hope wink ) fantastic new Ideas wink When Im ready to show the changes, I will edit my first Post. see the next days sometimes past
wink

Deutsch:

Ich habe lange überlegt und überarbeite nun mein konzept nocheinmal. Ich überlege zur Zeit unter anderem ob ich vielleicht von 1st Person zu 3rd Person wechseln soll.
Da Ich mir am anfang (typisch für manche "Anfänger" ;))
zu viel vorgenommen habe. Ich werde natürlich daran weiterarbeiten, und der Thematik treu bleiben. Aber ihr könnt euch schonmal auf neues überarbeitetes Konzept mit vielen neuen Ideen freuen wink Wer sich dafür Interessiert sollte einfach mal die nächsten Tage hier vorbeischauen;)
Der erste Post wird zur gegebenen Zeit editiert.


I want to Entertain you...
Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: CrYzZeR] #313386
03/01/10 08:44
03/01/10 08:44
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Großen Respekt meinerseits. Die meißten von uns haben (glaube ich) dieses "typisch-zu-viel-vorgenommen-problem" durchgekaut, aber ich habe wenige kennengelernt (einschließlich meinerselbst) die so schnell und so gut auf solches Feedback reagiert haben.
Mein Tipp ist (nachdem ich nun seit Jahren am gleichen "kleinen test projekt" arbeite) immer noch kleiner anzufangen. Ich weiß nicht wie viel du schon gemacht hast, aber wenn du klein anfängst ist das immer gut. Zum Beispiel durch konzentration auf nur einen Level dieses Spiels. Nur ein Gebäude dass unterirdisch irgendwo steht, durch das man laufen kann und in dem noch gar keine Gegner sind (Eventuell auch als Teaser geeignet). Da könntest du dich dann drauf konzentrieren, die Wände aus Models zusammenzubauen, mit normalmaps und specmaps, damit das ganze nach was aussieht. Oder erst mal nur einen Protptyp, so wie die das hier machen: Test level (ganz ohne fertige Level-Umgebung) um Bewegung, Spieler-Input, Kamera, Sound, Effekte auszuprobieren.
http://www.youtube.com/watch?v=9TBrlqZQfXk&feature=player_embedded#

Naja, das ist nur eine Art wie ich das ganze angehen würde. Und je länger du im vorhinnein drüber nachdenkst und planst, je mehr durchdachte aber einzigartige elemente du in das Spiel einbaust (das erste Konzept klang zwar besser als die meißten FPS-Konzepte, aber doch noch sehr nach Bioshock) desdo besser wird sicher auch das Spiel. Wahrscheinlich sparst du dir durch jede Stunde die du vorher drüber nachdenkst 5 Stunden Code-Arbeit tongue...

Viel Glück, bin gepannt auf deine Vortschritte.


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: Germanunkol] #315534
03/16/10 14:09
03/16/10 14:09
Joined: Jul 2008
Posts: 22
Bayern
CrYzZeR Offline OP
Newbie
CrYzZeR  Offline OP
Newbie

Joined: Jul 2008
Posts: 22
Bayern
So nun werde ich ein paar Screenshots zeigen.

Die einzelnen Areale sind natürlich noch nicht fertig, und werden gegebenfalls noch ausgetauscht. es fehlen zum Beispiel noch die Schatten.

Beginnen wird das Spiel in dem Spieler seiner Wohnung.
Hierzu habe ich ein paar Screenshots:

Screenshot 1

Screenshot 2

Screenshot 3

Screenshot 4


I want to Entertain you...
Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: CrYzZeR] #315541
03/16/10 14:58
03/16/10 14:58
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Zu Screenshot 1:
-Ne Brick-Floor Texture an der Decke, das passt net so ganz.
-Low Ress BodenTexture, würde ich gegen eine höher aufgelöstere Laminat Texture ersetzen.
-Leisten an den Kanten des Raumes würden sich bestimmt gut machen
-Ne Lampe muss auch noch rein
-Tür Rahmen haben eine Kante an der oberen linken Ecke

Zu Screenshot2:
-Nimm feiners Holz für den Fensterrahmen
-Fenster haben meist eine Fensterbank / gehen in die Wand hinein
-Die Stone Texture passt mal gar nicht darein.
-Überlappungen an den oberen Ecken am Schrank (double Faces übereinander)

zu Screenshot 3:
-Möbel sind zu "schwarz" / haben keine Struktur
-Sind die Stühle für kleinwüchsige? ^^ Die müssen auf jedenfall größer


Gruß Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: rvL_eXile] #315542
03/16/10 15:00
03/16/10 15:00
Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria
achaziel Offline
Serious User
achaziel  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria
Quote:
zu Screenshot 3:
-Möbel sind zu "schwarz" / haben keine Struktur


du hast noch nie meine bude gesehn, wa? tongue


Yeah, but... Who is Lu?
Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: achaziel] #315544
03/16/10 15:11
03/16/10 15:11
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
nope habe ich net tongue
Aber ma wirklich, die sehen doch eher aus, als hätte man keine Lust aufs Mapping gehabt... Bissel heller und etwas Struktur drauf, das würde schon etwas ausmachen...

Gruß Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: rvL_eXile] #315552
03/16/10 16:21
03/16/10 16:21
Joined: Jul 2008
Posts: 22
Bayern
CrYzZeR Offline OP
Newbie
CrYzZeR  Offline OP
Newbie

Joined: Jul 2008
Posts: 22
Bayern
Originally Posted By: rvL_eXile
nope habe ich net tongue
Aber ma wirklich, die sehen doch eher aus, als hätte man keine Lust aufs Mapping gehabt... Bissel heller und etwas Struktur drauf, das würde schon etwas ausmachen...

Gruß Sebastian




Haben doch ne Struktur. Ich dachte dass dunkle Möbel schön zu den grünen Wänden passen, weil ich meine Wohnung so ähnlich habe.


I want to Entertain you...
Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: CrYzZeR] #315553
03/16/10 16:26
03/16/10 16:26
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Mit Struktur meinte ich die oberfläche der Möbel...


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Page 2 of 3 1 2 3

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1