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Freeth - a First Person Horror Game #312062
02/23/10 01:41
02/23/10 01:41
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CrYzZeR Offline OP
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CrYzZeR  Offline OP
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Bayern
Hey Guys,

I`am from Germany (Bavaria) and my English is not so good but i will try it wink German Version is under the English Version wink


English:
OK after I made some mini games I want to try a bigger one.
The name is Freeth.
I`am Working on it since one week.
It is a First Person Horror Game.
It`s a mixture from Bioshock, Condemned, and the Movie "The Cave".
Iam working Currently on the Scripts, Sounds and the Levels.
I`m not a pro at Coding, but i will give my best. I hope some guys can support & help me wink

more Screenshots & Videos coming soon...


Deutsch:

Hallo

nachdem ich einige Minigames erstellt habe, versuche ich mich nun an einem größeren Projekt. Der Name des Spiels ist Freeth und es soll eine Mischung aus den Spielen Bioshock, Condemned und dem Film "The Cave" werden.

ich bin kein Proficoder, aber ich werde mein bestes geben, um ein für mich (und hoffe für einige andere auch)ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich würde mich auch über Support & Vorschläge, Verbesserungen eurerseits freuen, Immer her damit!

mehr Bilder und Videos folgen.

--------------------------------------------------------

What is Freeth?

Freeth is a very big city under the earth.
It was build by Flint Wayne.

The Story about Freeth:
(I will Translate it in English later)



Es gibt einen Mann, der sich mit der momentanen
Politischen Situation nicht zufrieden gab. Sein Name war Flint Wayne.

Deshalb wollte er sein eigenes "Land" erschaffen.

Aber wo? Auf dem Land war alles besetzt, und er hörte, dass bereits eine Welt auf dem Meeresgrund erbaut wurde. Deshalb entschied er sich Die Stadt Unter der Erde zu
erbauen. Es funktionierte auch alles Wunderbar, doch dann kappten die anderen Länder die Stromzufuhr für diese Welt, da
Sie sowas nicht unterstützen wollen. Da jetzt die Dunkelheit
dort unten herrscht, und die unten lebenden Menschen nur
Kerzenlicht und Batteriebetriebene Lampen haben, deren Vorrat nur begrenzt ist, kämpfen sie ums überleben. Langsam beginnen sich die dort unten lebenden Menschen, den bedingungen Anzupassen,Technisch, sowie körperlich. Sie haben
Notstromaggregate erfunden, die wenigstens ein bisschen Licht
ins dunkle bringen. Neugeborene ähneln dem Menschlichen aussehen nur noch geringfügig und Sie haben besondere Fähigkeiten, andere nahmen dagegen ab. So hören die meisten viel besser als normale Menschen, dafür
ist ihr Sehvermogen nicht mehr besonders weit Entwickelt.
Die Eigenschaften ähneln sehr stark der einer Fledermaus.
Da die Nahrungszufuhr von aussen eingestellt wurde, Beginnen
sich die Leute sich gegenseitig zu töten und zu essen.
die gesamte Menschheit wird da unten verrückt und geht zugrunde.

Starten wird Das Spiel in dem Spieler seiner Wohnung, Wo er ganz normal durch die Stadt geht und was einkaufen möchte. Unterwegs erfährt er nach und nach was vor sich geht.


Screenshot/s:

http://www.fotos-hochladen.net/screenshot1imqn70y8.jpg



[u][/u]

Last edited by CrYzZeR; 02/25/10 12:41.

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Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: CrYzZeR] #312063
02/23/10 02:17
02/23/10 02:17
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DC9 Offline
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CrYzZer, good luck with Freeth.

The Cave is an awesome concept for an FPS. You will be able to use the lighting to really bring the player into the game and add suspense. One of the things I like about the idea of the cave is the player constraints that you can design into the levels. Done well, you will be able to totally disorient the player. Adding crouch and prone crawling to the normal walk, run, and jump motions would be great too.

Cheers,


DC9
Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: DC9] #312075
02/23/10 03:55
02/23/10 03:55
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Rondidon Offline
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You could use Intense-X to realize that project. Saves a lot of time and nerves. It comes with a nice Ai system for enemies, Pathfinding, weapon scripts and much more: www.intense-i.com.

Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: Rondidon] #312093
02/23/10 08:22
02/23/10 08:22
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Du solltest die Story noch etwas plausibler machen.
Menschen entwicklen sich nicht in so kurzer Zeit zu Kreaturen veränderten Sinnen etc. Das dauert hunderte Generationen.

Irgend was SciFi (virus, Alien, Nanotec) oder mystischen sollte da
mit rein kommen.

Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: Damocles_] #312152
02/23/10 14:03
02/23/10 14:03
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Ja, Die Story ist nur ein Konzept, das Mit einem Virus ist eine gute Idee, werde mal schauen wie ich das einbauen kann wink

@Rondidon

Thank you, I will try to use this.

Last edited by CrYzZeR; 02/23/10 14:04.

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Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: CrYzZeR] #312188
02/23/10 16:24
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Virus hatte ich auch mal am Anfang ^^ Ich erinner mich grad an gute alte Zeiten! Viel Spaß beim Proggen und gutes Durchhaltevermögen!

Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: PadMalcom] #312189
02/23/10 16:29
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Originally Posted By: PadMalcom
Virus hatte ich auch mal am Anfang ^^ Ich erinner mich grad an gute alte Zeiten! Viel Spaß beim Proggen und gutes Durchhaltevermögen!


Danke ich werde versuchen mein bestes zu geben ^^


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Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: CrYzZeR] #312203
02/23/10 17:40
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check mal deine PM's wink

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Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: aztec] #312238
02/23/10 20:18
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I`ve put an Screenshot from the game in my first post.


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Re: Freeth - a First Person Horror Game [Re: CrYzZeR] #312244
02/23/10 20:44
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Well in only one picture, it's like look like an old FPS.

You should work on concepts before :
planning where the action take place, what are the surrounding,
and design a better architecture tha simple flat walls.
- Shader with too much specular !
- Rain looks not good, perhaps it's better in movement ?

Juts my advices, it's your game and indeed you are not
a company with 4 or 4 skilled veterans working on 3D Game
art laugh

For the moment it's empty, you should show more when you will have better complete and worked level section and some
player interaction.

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