Du kannst Animationen in Form von bvh-Dateien im Internet finden, die Du in fragmotion oder blender, vielleicht auch Milkshape mit der Figur zusammensetzen kannst.
In diesem Thread habe ich das ein wenig erläutert:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=231925&page=1Und hier ist ein Model mit dem ich das gemacht habe:
http://www.puppenheim.org/knight_walking.zipPer Skript animieren, wenn es nichts technisches wie z.B. ein Kran oder so etwas, das dann auch noch individuel auf Gegenstände reagieren soll, ist das Quatsch. Was Sinn macht, sit z.B. dass ein Kopf per bone gedreht wird, damit Dich ein Figur anschaut oder dergleichen.
EDIT:
The following is a result of tweaking two of the free .bvh-files in the internet. First, I made a cycle in bvhacker (free program), then connected it with a model in fragmotion, reduced the frames per cycle (don't know if in bvhacker or fragmotion), and after exporting it to mdl7, I changed the model in MED and re-rigged it with a very lowpoly model from one of Rincewind's contributions.
Could be worth a look or two.