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o!Blut Effekte #303836
01/02/10 18:48
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littlejacky Offline OP
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Hallo!
(Syr für den Topic Namen. Habe mich verdrückt ^^)

Also.
In vielen Spielen schlägt bzw. ballert man den Gegner nieder und Blut strömt.
Dann tropft es auf den Boden oder auf die Wand und bleibt dort hängen.
Kann mir bitte jemand einen Script, wo man so einen Effeckt findet.
BITTE!

Last edited by littlejacky; 01/02/10 18:53.
Re: o!Blut Effekte [Re: littlejacky] #303978
01/04/10 08:13
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alpha_strike Offline
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sick ?!? Wie alt bist Du denn?

Re: o!Blut Effekte [Re: alpha_strike] #303997
01/04/10 12:35
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the_clown Offline
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Originally Posted By: alpha_strike
sick ?!? Wie alt bist Du denn?


Gute Frage. grin
Technisch gesehen funktioniert so was mit einer Kombination aus Partikeleffekten, decals sowie klugem Einsatz der c_trace Funktion.
Wenn du aber nicht selbst programmierst, sondern die Templates nutzt, sollte ein leichter Blutefekt bereits vorhanden sein.

Re: o!Blut Effekte [Re: the_clown] #304023
01/04/10 15:51
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littlejacky Offline OP
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War mir schon klar, das sowas irgendwie mit Partikeln funktioniert.
Aber wie "erkennen" die Partikel, dass sie mit einem Model bzw. einer Wand zusammenprallen?

Re: o!Blut Effekte [Re: littlejacky] #304039
01/04/10 17:12
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c_trace

Re: o!Blut Effekte [Re: Hummel] #304127
01/05/10 09:06
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littlejacky Offline OP
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Aber wie sollte der Code aussehen???

Und was sind "decals"?

Re: o!Blut Effekte [Re: littlejacky] #304164
01/05/10 14:28
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alpha_strike Offline
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Mit c_trace ermittelst Du Kollisionsbereiche in der Umgebung Deines „Opfers“.
Mit ent_decal kannst Du an Flächen Sprites ansetzen, die sich der Oberflächenstruktur anpassen ( Blut- oder Dreckflächen). Mit einfachen Partikeln simulierst Du Blutspritzer.

Jemand, der Dir so einen Code abliefert, ein Code, der nicht nur Standart ist, der wird viel, viel Geld dafür verlangen können. Umsonst wird Dir hier niemand ein gutes Skript abliefern. Sorry, aber das ist die Wahrheit.

Re: o!Blut Effekte [Re: alpha_strike] #304170
01/05/10 15:44
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littlejacky Offline OP
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Ja. Die Wahrheit schmerzt.^^

Die Partikeln habe ich schon in einen Script eingebaut und "decals" sind mir jetzt auch schon klar.
Das einzige ist eben das "c_trace".

Gibt es irgendwo ein Beispiel über "c_trace", das mit diesem Code vielleicht irgendwie zu tun hat???

Re: o!Blut Effekte [Re: littlejacky] #304171
01/05/10 15:55
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alpha_strike Offline
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Wenn Du auf einen Gegner oder an eine Wand schießt, dann kannst Du per c_trace den Trefferpunkt ermitteln (hit oder target). An diesen Ziel-Vektor setzt Du Dein Decal. Wenn Du Dich noch eine oder zwei Stunden geduldest, kann ich Dir hier einen Video mit Beispiel-Code posten.

Re: o!Blut Effekte [Re: littlejacky] #304173
01/05/10 16:03
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achaziel Offline
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lies dir mal n paar aum durch, da muss schon fast was drin stehn.


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