Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/20/24 01:28
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Ayumi), 877 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Vektor-Matrix Multiplikation in LiteC ? #290841
09/21/09 18:53
09/21/09 18:53
Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
I
IngoS. Offline OP
Member
IngoS.  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
Hallo,
gibt es in LiteC die Möglichkeit Vektoren mit Matrizen zu multiplizieren, so wie der mul Befehl in HLSL.

Ich müsste einen Vektor mit der matViewProj transformieren und würde das gern auf der LiteC Seite machen und das Ergebnis zum Shader schicken.

Muss man das in LiteC "zu Fuß" programmieren, oder habe ich den passenden Befehl nur nicht gefunden?

Gruß Ingo...

Re: Vektor-Matrix Multiplikation in LiteC ? [Re: IngoS.] #290855
09/21/09 20:30
09/21/09 20:30
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Meines Wissens gibt es das nicht als Befehl. Coden sollte eigentlich kein Problem sein; es gilt ja immer Zeile mal Spalte, also ein normales Punktprodukt für den Eintrag am Schnittpunkt. Je nachdem wie die Matrix im Speicher angeordnet ist, kann man dafür auch ein paar vec_dot's nehmen.

Re: Vektor-Matrix Multiplikation in LiteC ? [Re: Joey] #290952
09/22/09 15:20
09/22/09 15:20
Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
I
IngoS. Offline OP
Member
IngoS.  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
...ja, ok danke


Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1