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welche seite ist nun oben? #289147
09/10/09 19:37
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Inari Offline OP
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Hallo zusammen,
wie prüft man bei einem Modell welche Seite gerade oben ist?
Ich möchte mich an einem "So eine Sauerei!!" (von mercuryus) -Clone versuchen wink
hat jemand ne Idee wie man das macht, da ich NULL crazy Idee habe wie man das angehen könnte!
Inari

Re: welche seite ist nun oben? [Re: Inari] #289149
09/10/09 19:40
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Nimm es als Rätsel:
Was steht Dir bei einem Model zur verfügung, das Du über die Engine abfragen könntest? laugh

Re: welche seite ist nun oben? [Re: Pappenheimer] #289151
09/10/09 19:53
09/10/09 19:53

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Tipp: pan, tilt, roll

Re: welche seite ist nun oben? [Re: ] #289152
09/10/09 20:12
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alibaba Offline
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@Fear:
naja war wohl mehr die Lösung grin


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Re: welche seite ist nun oben? [Re: alibaba] #289159
09/10/09 21:49
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@fear
jetzt hast du diese ganze hilfe zur selbsthilfe sache kaputt gemacht, toll!

Re: welche seite ist nun oben? [Re: Scorpion] #289166
09/11/09 00:07
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Re: welche seite ist nun oben? [Re: Pappenheimer] #289190
09/11/09 09:01
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wink

Re: welche seite ist nun oben? [Re: ] #289272
09/11/09 14:48
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Inari Offline OP
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hab es mir wieder viel komplizierter vorgestellt als es ist
danke für die schnelle Hilfe. Hätte da aber noch einen anderen Weg, den mir mein Bruder vorgeschlagen hat wink
Es wäre auch möglich anhand der Vertex, welche gerade höher liegen als die anderen die Ausrichtung des Würfels zu bestimmen.

Das mit den Pan&Co Werten klappt gut aber irgendwie bleibt der Würfel einfach nicht still liegen!? er zittert immer ein wenig
Inari

Re: welche seite ist nun oben? [Re: Inari] #289290
09/11/09 16:28
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Originally Posted By: Inari

Es wäre auch möglich anhand der Vertex, welche gerade höher liegen als die anderen die Ausrichtung des Würfels zu bestimmen.

Daran hatte ich halt gedacht, da ich nicht davon ausging, dass die Schweinerl immer paasend zu einem Winkel liegen.
Man nimmt sich die Vertices, die bei den einzelnen Würfen jeweils am höchsten liegen würden und vergleicht nach jedem Wurf ihre Höhe. laugh

Re: welche seite ist nun oben? [Re: Pappenheimer] #289465
09/13/09 11:07
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Inari Offline OP
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Originally Posted By: Pappenheimer
..., dass die Schweinerl immer paasend zu einem Winkel liegen.
leider nicht nur das! Ich habe das Problem mit dem Zittern weitgehend gelöst in dem ich den Wert in phent_setmass (my, 10, PH_BOX ); auf 10 gesetzt habe, zwar fallen die Würfel bleiben aber dann auch dauerhaft liegen, zittern dann aber zumindest auch nicht mehr ;D

Das mit den Pan&Co Werten habe ich natürlich gleich ausprobiert, da es einfacher aussieht
aber das mit den ganzen > < Werten wird nur wusselig crazy ist ganz sinnvoll es anhand der Vertices zu lösen wink
Inari


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