Hi Leute, ich habe ein kleines Problem mit dem Splinekurvenbeispiel aus dem Handbuch. Hier erst mal der Code:
//call camera_path(""); to let the camera run along a path in the level
function camera_path(pathname)
{
// create a dummy path entity
me = ent_create(NULL,nullvector,NULL);
path_set(me,pathname);
var dist = 0;
var vLastPos[3];
var vDir[3];
while(1)
{
// place the camera on the path
path_spline(me,camera.x,dist);
dist += 5*time_step;
// let the camera look ahead
vec_diff(vDir,camera.x,vLastPos);
vec_to_angle(camera.pan,vDir);
vec_set(vLastPos,camera.x);
wait(1);
}
}
Das funktioniert alles soweit gut, nur habe ich die 5 von "dist +=
5 * time_step;" durch eine Variable ersetzt um schneller oder langsamer machen zu können.
Wenn ich bei der Variable jetzt Werte zwischen 0,1 - 8 habe, wackelt die Kamera sehr stark, je langsamer um so mehr. Gibt es eine Möglichkeit das weg zu bekommen?
Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.