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Frage zum Terrain Lod der Pro Ed #282387
07/31/09 18:54
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TTKJonas Offline OP
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Hallo,

ich habe eine Frage zum Terrain-Lod System der Pro Edition.
Leider konnte ich niergendwo ein Video, Bilder oder ähnliches finden, dass dieses System genauer erklärt.
Für mein Spiel brauche ich sein sehr großes Terrain von 1024x1024 vertices. Ist das Lod System der Pro Edition in der Lage dafür selbst die Lod-Stufen zu berechnen und gibt es irgendwie die Möglichkeit dies vor dem Kauf der Pro Ed mal zu testen?
Das Programm icex2 kann leider nur bis zu einer Größe von 256x256 vertices und es würde eine ziemlich große Dateianzahl ergeben, wenn ich die heightmap in 4x4 teile zerteilen würde und anschließend daraus ein Lod Terrain in icex erstellen würde.

Und ist es gleichzeitig möglich einen Multitex Shader auf das Terrain zu setzen?

Gruß
Jonas

Last edited by TTKJonas; 08/01/09 10:03.
Re: Frage zum Terrain Lod der Pro Ed [Re: TTKJonas] #282677
08/03/09 06:38
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Gamestudio Pro berechnet die LOD-Stufen selbst. Multitextur-Shader wirken auf die Textur, nicht auf die Geometrie, und haben daher mit LOD nichts zu tun.

Sie können LOD mit der Trial Version testen, falls sie auf Ihrem PC noch nicht abgelaufen ist. Allerdings wüsste ich nicht, was es gross zu testen gibt - LOD ist etwas, das entweder funktioniert oder nicht.

Details im Handbuch: http://manual.3dgamestudio.net/terrain_lod.htm

Re: Frage zum Terrain Lod der Pro Ed [Re: jcl] #282752
08/03/09 14:50
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Originally Posted By: jcl
LOD ist etwas, das entweder funktioniert oder nicht


Naja, im Fall eines Produkt-Features sollte es ja wohl funktionieren wink


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