Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Trading Journey
by 7th_zorro. 04/27/24 04:42
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (TipmyPip, VoroneTZ), 769 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version) #280727
07/23/09 23:41
07/23/09 23:41
8 Images
Joined: Feb 2004
Posts: 217
Wennigsen, Germany
Gordon_Shumway Offline OP
Member
2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version)

Hi, (Engl. at the end of this post)

Wir wollen Euch, nachdem wir schon lange nichts mehr von uns zu hören gegeben haben (berufliche und teaminterne Gründe), den neuesten Stand unseres Games "2662 - The Year of the Conflict" präsentieren.

Hierzu haben wir gedacht, dass ihr das Spiel mal antesten könnt. Deswegen haben wir eine Pre-Pre-Alpha-Version erstellt. Es sind noch einige Fehler drin, und es ist auch noch nicht alles fertig, aber es gibt schonmal einen kleinen Einblick.
Das Tutorial und das erste Level könnt ihr schonmal anspielen.

Leider wird in dieser Version nicht so deutlich, wie die AI arbeitet. Aber soviel sei gesagt, die AI ist soweit, dass sie eigenständig Basen aufbaut, entdeckt und Angriffe plant. Wer dazu etwas erfahren möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Bitte nachdem Download, falls ein Fehler beim Starten erscheint, nochmal in das Verzeichnis, wo ihr das File gespeichert habt, über den Windows-Explorer gehen, und erneut starten.
Pre-Pre-Alpha-Version-Download:
http://www.armadamods.de/2662/File/2662main.exe

Über Anregungen würden wir uns freuen.

In dem Sinne, viel Spass
Gordon_Shumway aka Gernot Gardinowski
Leoman aka Ronny Leonhardt

Engl. (Shorttext):
Hi,

we like to present our latest stage of our game "2662-The Year of the Conflict". We decided to show you a pre-pre-alpha version. There are still some bugs inside the game and we can't show all, for example how the AI works, but you can play the tutorial and the first level.

If you download the file of our RTS-Game and you get an error, when you try to start the game after downloading. Please go aganin inside the folder, where you saved the file and start the file again !!!

We hope you have fun and please give a comment !!!

Bye the 2662 - TEAM (Gordon_Shumway, Leoman)

_________________________
*** Neue Webseite!! Mit vielen neuen Infos! http://www.2662-thegame.de.vu ***
Last edited by Gordon_Shumway; 07/24/09 20:32.
22 Comments
Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version) [Re: Gordon_Shumway] #280728
07/23/09 23:44
07/23/09 23:44
Joined: Aug 2008
Posts: 2,838
take me down to the paradise c...
Cowabanga Offline
Expert
Cowabanga  Offline
Expert

Joined: Aug 2008
Posts: 2,838
take me down to the paradise c...
It looks great!! Downloading...

Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version) [Re: Cowabanga] #280730
07/23/09 23:57
07/23/09 23:57
Joined: Dec 2008
Posts: 528
Wagga, Australia
the_mehmaster Offline
User
the_mehmaster  Offline
User

Joined: Dec 2008
Posts: 528
Wagga, Australia
Wow! That looks really cool.
Love the explosion effect!
If only I could read German..

Last edited by the_mehmaster; 07/23/09 23:59.
Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version) [Re: the_mehmaster] #280735
07/24/09 00:35
07/24/09 00:35
Joined: Feb 2004
Posts: 217
Wennigsen, Germany
Gordon_Shumway Offline OP
Member
Gordon_Shumway  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 217
Wennigsen, Germany
Sorry, I forgot to translate it. I edited my thread and made a short translation.


***Neue Webseite!! Mit vielen neuen Infos! http://www.2662-thegame.de.vu***
Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version) [Re: Gordon_Shumway] #280736
07/24/09 00:44
07/24/09 00:44
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Habt ihr beiden sehr gut hinbekommen ! Respekt !
Wollte auch mal so ein Game auf die beine stellen, aber naja als oneman project ist es was to much ^^

Gruß Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version) [Re: rvL_eXile] #280760
07/24/09 06:52
07/24/09 06:52
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
-simples, schönes menu. (guter hover-button-sound-effect
-"nur wissen wir eines"... Eines groß? bin mir nicht sicher.
-"Wir werden unsere Expeditionseinheiten..." statt "Wie werden"
-"sie" im letzten Satz muss groß geschrieben sein.
-"ihnen" klein "mehere" statt mehrere...
Sorry, ich hab grad gemerkt, da das eine pre-pre-alpha ist, dass ihr wahrscheinlich grad noch keine rechtschreibfehler korrektur braucht. Ich hör also auf :P... Nur dass ihr wisst dass da noch n paar fehler drin sind.

-Die Pfeiltasten könnten die sicht bewegen, so wie man die sicht mit dem zeiger-am-rand-des-bildschirms bewegen kann.
-Da wo "informationen übersicht" links steht könnte der name der angewählten entity stehen... das wäre praktisch.



-Bwegungen/Kontrolle von Einheiten ist fantastisch. Wie sich die jäger erst langsam drehen und dann beschleunigen um zum ziel zu kommen - super. (Auch schön, wie die anderen schiffe aus dem weg fliegen). Wäre cool, wenn ich auch per rechtsklick auf die karte bewegungs befehle erteilen könnte.
-Abspeichern einer flotte per STRG + ZIFFER vermisse ich. So, dass man die flotte wieder auswählen kann, wenn man nur auf die ziffer drückt.
-Da man so nahe ranzoomen kann, fände ich's nicht schlecht für die texturen von schiffen und stationen höhere auflösungen zu benutzen. Ich glaube kaum, dass ihr da schon preformance-probleme bekommt. Ein bisschen weiter rauszoomen zu können würde auch nicht schaden.
-ich kann 2 dilithium minen errichten, bekomme dadurch aber nicht mehr dilithium pro transport... Ich empfehle hier, dass mein bei klick auf den planeten sieht, wieviel ressourcen gerade zum abholen bereit sind...


Das sind alles nur ideen/meinungen. Ihr habt auf jeden fall super arbeit geleistet, ich hab keine bugs bemerkt und es spielt sich einfach toll smile... weiter so!

edit: laser gefechte sind der hammer laugh

Last edited by Germanunkol; 07/24/09 06:58.
Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version) [Re: Germanunkol] #280764
07/24/09 07:17
07/24/09 07:17
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Sehr gute arbeit!
Zusätzlich zu Germanunkols vorschlägen noch folgendes:
- In der Informationsanzeige eines Planeten sollte dargestellt werden welche Minen bereits gebaut sind und ggf. in welcher Anzahl

Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version) [Re: Xarthor] #280788
07/24/09 08:52
07/24/09 08:52
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Super Arbeit, liebe die Grafik

Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version) [Re: Widi] #280803
07/24/09 09:43
07/24/09 09:43
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline
Serious User
Nicolas_B  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Wow tolle Arbeit. Die Gefechte machen wirklich spass.
Macht weiter so

Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version) [Re: Gordon_Shumway] #280823
07/24/09 10:55
07/24/09 10:55
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
okay, ich hab mir genügend zeit genommen um das teil mehrmals anzutesten und hier meine meinung:
großartig! echt großartig. als RTS zocker gefällt es mir soweit ganz gut.
hier einige verbesserungsvorschläge. falls ihr einiges bereits geplant habts, bitte entschuldigt, aber das sind die dinge die mir mbei mehrmaligem est aufgefallen sind...

der name der gerade angewählten einheit ist im menü links nicht sichtbar... sollte aber

ich mag es, wenn eine einheit sichg erade bewegt, und man hält auf das icon geklickt, dass die cam der einheit folgt. das wär gut wenn ihr das einbauen könntet

ihr habt kein quest menü. das ist wichtig damit man nachsehen kann was noch fehlt...

kosemtisches:
etwas normal mapping würde nicht schaden
die stimmen und soundeffekte sind zu wenig und zu leise. da muss mehr abwechslugn rein
etwas mehr musik würd auch nicht schaden. ich steh auf guten soundtrack.
ich mach selber musik und kenn leute die wesentlich besser musik machen als ich, wenn ihr was brauchts...

ansonsten gibts nicht viel zu meckern. das teil sieht sehr vielversprechend aus. auch wenn die handlung etwas lahm ist, aber ich denke da sollte ich mich nicht einmischen ich denk da zu groß...

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1