Hi
Bei einem Adventure ist das Level-steigen fast ein muss!
Ich habe überlegt und bin dann zu dem gekommen:
var leben; // steht für die energie des helden
var erf; // Ist die erfahrung
var stufe; // Zeigt an welche stufe der held hat
.....
PANEL* Leben_Level = // Zeigt die energie und das Level des helden
{
bmap = "... .bmp";
pos_x = 10;
pos_y = 10;
digits(10,28,"Leben =%0.f", "arial_font",1,leben);
digits(10,4,"Level =%0.f", "arial_font",1,stufe);
flags = VISIBLE | OVERLAY;
}
// Jetzt der entscheidende punkt:
function level_startup()
{
while(1)
{
if(erf >= 0)
{
leben = clamp(leben,0,100);
stufe = 1;
}
if(erf >= 500)
{
leben = clamp(leben,0,150);
stufe = 2;
}
.....
wait(1);
}
}
Wenn ich das spiel starte und die variablen ein bisschen verändere, steigt zwar die stufe, aber die variable leben geht nicht höher als 100.
Weiß irgendwer wie man das problem löst?