Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 1,119 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Modele als blöcke? #264815
05/08/09 11:53
05/08/09 11:53
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
ich würde mein level lieber anstatt aus blöcken(cubes und die prmitiv fiuren) aus modellen machen,es wäre so einfach viel besser.
Jedoch wäre meine frage kann ich ein model so wie ein wed block benützen?(wenn ich es versuche stehe ich zb. 2 meter über dem model usw.)

Re: Modele als blöcke? [Re: Noobi] #264816
05/08/09 11:56
05/08/09 11:56
Joined: Aug 2008
Posts: 2,838
take me down to the paradise c...
Cowabanga Offline
Expert
Cowabanga  Offline
Expert

Joined: Aug 2008
Posts: 2,838
take me down to the paradise c...
In English?

Re: Modele als blöcke? [Re: Noobi] #264817
05/08/09 11:57
05/08/09 11:57

C
chris_oat
Unregistered
chris_oat
Unregistered
C



Probier doch vielleicht mal, für beide Modele (incl. einem Player) die "Polygon" flag zusetzen.

Re: Modele als blöcke? [Re: ] #264820
05/08/09 12:10
05/08/09 12:10
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
danke für die schnelle antwort^^
aber es funktioniert leider nicht wenn die polygon flag gesetzt ist passiert nix(also nix was davor nich anders war)

@Cowabanga:
I would prefer my level instead of blocks (cubes and prmitiv fiuren) from models that it would be so much more easily.
However, my question would be can I become a model like a block wed use? (If I try I am zb. 2 meters above the model, etc.)

sry for grammar mistakes i have use google to translate^^

Re: Modele als blöcke? [Re: Noobi] #264863
05/08/09 14:47
05/08/09 14:47

C
chris_oat
Unregistered
chris_oat
Unregistered
C



hmmm, ist überhaupt kein underschied wenn du die Polygon flag setzt?? auch für das Player Model vergiss nicht.

und zum englisch smile seeeehr schlecht smile ich glaub nicht das er das verstehen wird:)

Last edited by chris_oat; 05/08/09 14:47.
Re: Modele als blöcke? [Re: ] #264872
05/08/09 15:02
05/08/09 15:02
Joined: Mar 2007
Posts: 99
Germany
zSteam Offline
Junior Member
zSteam  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2007
Posts: 99
Germany
Hi,

nutze "enable_polycollision = 2;" in deiner main, damit die modelle die richtigen kollisionsmaße erhalten.

Hi,

use "enable_polycollision = 2;" in your main to get the resized collision shapes of your models.


=> www.alrik-online.de
A7 Commercial
Re: Modele als blöcke? [Re: zSteam] #264926
05/08/09 20:03
05/08/09 20:03
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
wie gesagt ich war etwas faul und hab google benützt^^
also:Es bringt immernoch nix ich hab die polygon flag im wed gesetzt soll ich die noch irgendwie versuchen im script zu setzten,wenn ja wie?

Re: Modele als blöcke? [Re: Noobi] #264990
05/09/09 12:08
05/09/09 12:08
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
->Bump<- (mit dem Polygon flag ändert sich überhaupt nix T.T)

Re: Modele als blöcke? [Re: Noobi] #264994
05/09/09 12:46
05/09/09 12:46
Joined: Apr 2009
Posts: 298
Southern Oceans
KiwiBoy Offline
Member
KiwiBoy  Offline
Member

Joined: Apr 2009
Posts: 298
Southern Oceans
Set polygon for model, use vect_from, vect_to vars to get it on the model terrain.
something like this...
Code:
vec_set (temp, my.x); 
		temp.z -= 10000; 
		c_trace(temp.x, my.x, ignore_me + ignore_passable + use_box); 		
		result = trace (my.x, temp);
		if(result > 0 ) 
			{ 
			vec_set(VecFrom,my.x); 
			vec_set(VecTo,my.x);
			VecTo.z -= 8* time_step * RESULT; // place player on floor 
			my.z -= c_trace(VecFrom.x,VecTo.x,ignore_me+ignore_sprites+ignore_passable+use_box)- 1;
			}



Use the 'manual' Luke, the manual is your friend. 'Self reminder' smile

My WebPage
Re: Modele als blöcke? [Re: KiwiBoy] #264996
05/09/09 12:47
05/09/09 12:47
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
alibaba Offline
Expert
alibaba  Offline
Expert

Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
benutzt du überhaupt c_move?? und hast du ein gravitations code?? wenn nicht dann liegt das daran.


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Page 1 of 3 1 2 3

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1