Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, alibaba), 1,184 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
WED-SDK #250669
02/09/09 09:18
02/09/09 09:18
Joined: Jul 2008
Posts: 894
T
TechMuc Offline OP
User
TechMuc  Offline OP
User
T

Joined: Jul 2008
Posts: 894
Hallo,

Gibt es einen Weg, mit dem WED SDK Entities zu selektieren? Ich hab wirklich alles abgesucht, aber leider nichts gefunden. Ich gehe mal stark davon aus, dass es per DoCommand Befehl möglich ist, nur die Enum für den Befehl ist extrem(!!) unvollständig (OBJ_NDEF1-20, ENT_NDEF1-20 usw.). Daher ist es nicht sehr leicht nachzuvollziehen, wie man Entities selektiert/ andere Befehle ausführt.

Grüße,
Techmuc

PS: Tatsächlich gibt es einen CWEDInterface->SelectionObject (IDX) Befehl, nur tut sich da nichts, egal was für Argumente ich der Funktion übergebe..

Re: WED-SDK [Re: TechMuc] #250671
02/09/09 09:25
02/09/09 09:25
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Ich werde nachfragen, wie das geht.

Re: WED-SDK [Re: jcl] #250672
02/09/09 09:27
02/09/09 09:27
Joined: Jul 2008
Posts: 894
T
TechMuc Offline OP
User
TechMuc  Offline OP
User
T

Joined: Jul 2008
Posts: 894
Vielen Dank! Wie gesagt: Es wäre sehr nett, wenn es eine Dokumentation für die 200 Befehlsarten in der enum Liste für den Befehl DoCommand geben würde (bzw. wenigstens einen ansprechenden Namen + die zu erwartenden Argumente).

Danke für die Mühen,
Grüße,
Techmuc

Re: WED-SDK [Re: TechMuc] #251058
02/11/09 12:59
02/11/09 12:59
Joined: Sep 2003
Posts: 158
Wlad Offline

Conitec
Wlad  Offline

Conitec

Joined: Sep 2003
Posts: 158
Hallo,
Welche Art der Selektion meinen Sie ?
Wenn Sie wollen Objekte selektieren, so das die im WED als Selektierte erscheinen (rotfarbig) dann ist diese Möglichkeit nicht implementiert. (Obwohl die Funktionsaufrufe sind bereits vorbereited: CwedInterface::object_SelectObjectIDX_ED ( int *list, int listsize); CwedInterface::object_SelectObjectID_ED ( OBJID *list, int listsize);)

Wenn es um die Selektierung für weitere Verwendung in einem Plugin geht, dann stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

//nach obj index:
CwedInterface::object_SelectObjectIDX(int at);

//nach obj id:
CwedInterface::object_SelectObjectID(OBJID obj_id);


Wenn Sie einen 'CobjEditInterface' Objekt bereits bekommen haben, Sie konnen direkt im Edit-Interface ein Objekt selektieren:

//nach obj index:
CobjEditInterface::obje_SelectObjIDX(int at);

//nach obj id:
CobjEditInterface::obje_SelectObjID(OBJID obj_id, bool group_cng_enable = false);


Um aktuel von dem User im WED selektierte Objekte abzufragen sind folgene Funktionen vorgesehen:
CwedInterface::object_GetSelectionNumED();
CwedInterface::object_GetSelectedObjectED( int i, OBJECTINFO * pObjInfo );

Da im WED die Objekte in einer Baumstruktur organisiert sind, ist es zu beachten, das die Möglichkeit Objekte zu selektieren bezieht sich nur auf die Objekte, die zu aktuel selektierter Group (Node) gehören. Die Ausnahme hier bietet die 'CobjEditInterface::obje_SelectObjID(OBJID obj_id, bool group_cng_enable = false);', wenn 'group_cng_enable' == true ist.
Die Objekt-Indizierung ist nur als Indizierung innerhalb der Group (Node) zu verstehen.

Die WCMD_ENUM ist nicht als Befehls-Basis gedacht und soll nicht als solches betrachtet werden.
Alle mir 'DoCommand' mögliche Befehle sind als inline Funktionen am Ende der wed_i.h definiert wie z.B.
inline int wed_GetRootDir(...) { ... }
Die OBJ_NDEF1-20, ENT_NDEF1-20 usw. sind nur die Platzhaler.


Moderated by  old_bill, Tobias 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1