Erstelle dir ein Terrain in MED und experimentiere mit den
Werten.
File-->Terrain
Ab 100-150 je nach rechner leistung ist ein guter kompromiss.
Dann hast du auch keine hässlichen Kanten.
Entweder bearbeitest du das jetzt in MED mit dem
"Magnet" tool oder wenn du es in WED anpassen möchtest
dann klickst du das Terrain in WED an und gehst eine Ebene
tiefer.
Unten erscheint dann die Werkzeugleiste zum bearbeiten des
Terrains.
(Vorsicht bei übergrösse)
zu 1:
http://www.earthsculptor.com/der bis dato beste Terrain editor den ich kenne.
zu 2:
das kannst du per Script einstellen
(ka viell ist es bei dir auch was anderes)
bei C-Script..
var max_entities = 2000;
einfach die Zahl erhöhen.
zu 3:
Beim Terrain?
Wenn ja, ja die möglichkeit besteht per "Smooth" funktion.
Oder du erhöhst die Polygon anzahl deines Terrains.