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Karges Level #248357
01/26/09 11:38
01/26/09 11:38
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hopfel Offline OP
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47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
Ich habe ein Level kreirt. Es ist eine grosse Fläche mit einem Wald einem Fluss und ein paar Bergen. Aber alles wirkt so klozig und unrealistisch.

1.Manko: Meine Berge sin allesamt aus gras, und das kann ich nicht änderen weil ich nur ganze Flächen mit einer textur belegen kann. Kann ich das mit WED ähnlich machen wie hier:
level editor

2.Manko: Wenn ich mehr Bäume in mein Level bringe und dann die Engine starte, heisst es "not enought entitys reservet". kann ich die Entity-begrenzung höher stellen?

3.manko: Gibt es eine einfache Möglichkeit die Kanten und Ecken etwas abzurunden?


Hilf mir, dir zu helfen!
Re: Karges Level [Re: hopfel] #248397
01/26/09 16:26
01/26/09 16:26
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the_clown Offline
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Nutze Terrain. Das würde Manko 1 + 2 lösen; für Manko 2 musst du den Nexus erhöhen, glaube ich.

Re: Karges Level [Re: the_clown] #248448
01/26/09 22:41
01/26/09 22:41
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Berliner2 Offline
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Berliner2  Offline
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Umsonst ist es zwar nicht, aber interessant trotzdem (IceX 2.2 Leveleditor)
von Oliver2s (http://www.stonehill-online.de/) für 19,95 € . Es ist ein preiswertes
Tool für das Gamestudio. Es lohnt sich; ich benutze es auch. Wenn Du unter
„Oliver2s“ bzw. „IceX2(.2)“ im Forum eingibst, dann bekommst Du viele
Hilfestellungen und Informationen zu diesem Tool; viel Leistung für ein Taschengeldpreis.


Re: Karges Level [Re: Berliner2] #248510
01/27/09 10:22
01/27/09 10:22
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hopfel Offline OP
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@berliner2: jo, ich downloade das mal.
@the_clown: Und wie erstelle ich ein terrain?


Hilf mir, dir zu helfen!
Re: Karges Level [Re: hopfel] #248569
01/27/09 18:46
01/27/09 18:46
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Erstelle dir ein Terrain in MED und experimentiere mit den
Werten.

File-->Terrain

Ab 100-150 je nach rechner leistung ist ein guter kompromiss.
Dann hast du auch keine hässlichen Kanten.
Entweder bearbeitest du das jetzt in MED mit dem
"Magnet" tool oder wenn du es in WED anpassen möchtest
dann klickst du das Terrain in WED an und gehst eine Ebene
tiefer.
Unten erscheint dann die Werkzeugleiste zum bearbeiten des
Terrains.
(Vorsicht bei übergrösse)


zu 1:

http://www.earthsculptor.com/
der bis dato beste Terrain editor den ich kenne.

zu 2:

das kannst du per Script einstellen
(ka viell ist es bei dir auch was anderes)

bei C-Script..
var max_entities = 2000;
einfach die Zahl erhöhen.

zu 3:

Beim Terrain?
Wenn ja, ja die möglichkeit besteht per "Smooth" funktion.
Oder du erhöhst die Polygon anzahl deines Terrains.

Last edited by Ayumi; 01/27/09 18:47.
Re: Karges Level [Re: Ayumi] #248672
01/28/09 14:00
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hopfel Offline OP
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Wow danke. Damit ist alles beantwortet^^


Hilf mir, dir zu helfen!
Re: Karges Level [Re: hopfel] #253361
02/24/09 10:59
02/24/09 10:59
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hopfel Offline OP
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Hm ich hab das jetzt gedownloadet und ausprobiert (Demoversion). Aber wenn ich mein Terrain abspeichere, hat es das falsche Format. es müsste ja hmp sein. Und wenn ich das einfach entsprechend umbenenne, kann ich es in WED zwar benutzen, aber es erscheint dann einfach nur ein kleines leeres Quadrat... brauche ich dafür die Vollversion?

(sorry wegen Doppelpost)


Hilf mir, dir zu helfen!
Re: Karges Level [Re: hopfel] #254064
02/28/09 20:31
02/28/09 20:31
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3aTmE  Offline
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versuche es im einem anderen datei vormat zu exportieren die, auch med lesen kann. wink
sachen wie milkshape halt. oder speichere einfach dass S/W bild und improtiere es in med *import terrain from image*

gratz: 3aT :>


(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
OMFG! BUNNY!
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