Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/20/24 01:28
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 792 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
DDS texturen unsichtbar bei "create meshes" #239366
12/04/08 09:36
12/04/08 09:36
Joined: Mar 2007
Posts: 99
Germany
zSteam Offline OP
Junior Member
zSteam  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2007
Posts: 99
Germany
hallo

ich habe die 7.60 commercial und in meinem level sind alle blocks unsichtbar, die dds texturen verwenden. kennt schon jemand das problem?

zSteam


=> www.alrik-online.de
A7 Commercial
Re: DDS texturen unsichtbar bei "create meshes" [Re: zSteam] #239547
12/05/08 11:48
12/05/08 11:48
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Stellen Sie sicher, dass Sie das DXT1 Format verwenden. WED unterstützt nur intransparente Texturen für Blocks.

Re: DDS texturen unsichtbar bei "create meshes" [Re: jcl] #239559
12/05/08 13:39
12/05/08 13:39
Joined: Mar 2007
Posts: 99
Germany
zSteam Offline OP
Junior Member
zSteam  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2007
Posts: 99
Germany
Hi jcl

danke für die antwort

ich habe dxt5 verwendet und in dxt1 konvertiert (ohne alpha) ... aber ich habe nun nur einen grauen block ohne textur

zSteam

Edit -> alle texturen sind in einem ordner also nicht in einer .wad datei

Last edited by zSteam; 12/05/08 13:41.

=> www.alrik-online.de
A7 Commercial
Re: DDS texturen unsichtbar bei "create meshes" [Re: zSteam] #239562
12/05/08 14:12
12/05/08 14:12
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Das müssen wir uns anschauen. Können Sie einen solchen Level an den Support senden oder hochladen - WMP, WMB, und die Textur?

Re: DDS texturen unsichtbar bei "create meshes" [Re: jcl] #239613
12/05/08 21:20
12/05/08 21:20
Joined: Mar 2007
Posts: 99
Germany
zSteam Offline OP
Junior Member
zSteam  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2007
Posts: 99
Germany
ja hier ist ein beispiel level dds_problem.zip


=> www.alrik-online.de
A7 Commercial
Re: DDS texturen unsichtbar bei "create meshes" [Re: zSteam] #239633
12/06/08 00:17
12/06/08 00:17
Joined: Oct 2004
Posts: 900
Lgh
rojart Offline
User
rojart  Offline
User

Joined: Oct 2004
Posts: 900
Lgh
Habe dein level noch einmal kompiliert und seht bei mir normal aus.
Das problem mit unsichtbaren texturen kenne ich schon aber nur an "Concave Blocks" bzw. Entities und texturen mit 32 bit farbtiefe konnte ich feststellen und werde noch heute darüber berichten in anderem thread.



Hier noch die Map Compiler Einstellung.




Regards, Robert

Quote
Everything should be made as simple as possible, but not one bit simpler.
by Albert Einstein

PhysX Preview of Cloth, Fluid and Soft Body

A8.47.1P
Re: DDS texturen unsichtbar bei "create meshes" [Re: rojart] #239684
12/06/08 13:44
12/06/08 13:44
Joined: Mar 2007
Posts: 99
Germany
zSteam Offline OP
Junior Member
zSteam  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2007
Posts: 99
Germany
hi

ja es geht aber um create meshes. sonst funktioniert es bei mir auch smirk


=> www.alrik-online.de
A7 Commercial
Re: DDS texturen unsichtbar bei "create meshes" [Re: zSteam] #239692
12/06/08 15:20
12/06/08 15:20
Joined: Oct 2004
Posts: 900
Lgh
rojart Offline
User
rojart  Offline
User

Joined: Oct 2004
Posts: 900
Lgh
Sorry, ja es stimmt das ist eindeutig ein Bug und dass gleiche passiert wenn Entities mit MED 6.9 erstellt werden smirk
Ich bin davon ausgegangen, dass du keine Concave Blocks benutzt hast und habe auch Subjekt "create meshes" übersehen.

Alternativ gibt es eine Lösung mit Entities, die nur mit MED Version 6.896 (Acknex 7.50) gespeichert werden.

Alle Blocks auswählen und als Entities exportieren. Danach mit MED 6.896 alle texturen manuell einfügen, speichern, und in WED als mdl einfügen, kompilieren, fertig.

Hier ist dein level nach der Konvertierung, jetzt kannst du sehen, dass dds mit create meshes funktioniert. wink


Regards, Robert

Quote
Everything should be made as simple as possible, but not one bit simpler.
by Albert Einstein

PhysX Preview of Cloth, Fluid and Soft Body

A8.47.1P
Re: DDS texturen unsichtbar bei "create meshes" [Re: rojart] #239717
12/06/08 19:37
12/06/08 19:37
Joined: Mar 2007
Posts: 99
Germany
zSteam Offline OP
Junior Member
zSteam  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2007
Posts: 99
Germany
hi

jo danke.. aber das habe ich auch schon versucht. aber ich brauche auch eine genaue kollisionsbox, damit mein physikauto darauf fahren kann (wenn die straße ein model ist, gibt es keinen untershceid zwischen fahrbahn und fußweg) ...

mir ist es lieber wenn jcl den bug findet und behhebn kann

mfg zSteam


=> www.alrik-online.de
A7 Commercial
Re: DDS texturen unsichtbar bei "create meshes" [Re: zSteam] #239903
12/08/08 07:49
12/08/08 07:49
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
I confirm the problem. This will be fixed.

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  jcl, Nems, Spirit, Tobias 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1