Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Trading Journey
by 7th_zorro. 04/27/24 04:42
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, 1 invisible), 770 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Dune Buggy Race #237909
11/23/08 14:45
11/23/08 14:45
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline OP
Serious User
Nicolas_B  Offline OP
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Hey leute,

Ich geb wieder mal was von mir zu besicht. Ich habe
mit nem Kollegen vor ein Rennspiel zu entwickeln. Sehr viel ist noch nicht vorhanden. Dieses Wochenende machten wir als erstes das Auto Designe. Klar ist schon mal, das die Rennen hauptsächlisch im Gelände und in einer Wüste stattfinden. Die Strecken sollten ein bisschen dem Prinzip von Trackmania gleichen. So mit Hindernissen, Schanzen etc... Hier habe ich einmal ein erstes Bild zum "Dune Buggy". Hier auf einem Foto zu sehen;)



Und noch ein Bild Im Milkshape


Gebt doch mal ne kritik Zum Auto. Was meint ihr könnte man noch verbessern?

mfg Nicolas

Re: Dune Buggy Race [Re: Nicolas_B] #237918
11/23/08 16:34
11/23/08 16:34
Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
aztec Offline

Expert
aztec  Offline

Expert

Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
Man könnte vielleicht den Buggy vorne rum noch etwas verkleiden, wenn du verstehst wass ich meine.
Dass Man nicht mehr sehen kann das das Lenkrad nicht einfach so
im Boden des Wagen "steckt".
Mit verkleiden meine ich so eine Art Plastikschutz oder so.
Ansonsten finde ich das Grün an den Federn irgendwie noch nicht passen sieht mir ein bischen zu sauber aus vllt einfach mal ein wenig dunkler machen würd glaub ich ganz gut aussehen.

So jezt mal genug "Kritik"

Ich finde die Idee echt gut.
Hast du dir schon überlegt ob du Physik einbauen möchtest?
viel Glück auf jeden Fall

Mfg

Aztec


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Dune Buggy Race [Re: aztec] #237920
11/23/08 17:16
11/23/08 17:16
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline OP
Serious User
Nicolas_B  Offline OP
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Also Das mit der verschalung vorne hab ich mir auch schon überlegt. Die Federn werd ich auch noch abändern. Jetzt ist da nur ein Material Effekt drauf. Es wird noch eine Foto Textur dafür geben.

Physik find ich ist bei so einem Spielprinzip Nicht Wegzudenken. Bin auch schon fleissig am rumprobieren. Ich hoffe das die Auto Physik auch bald mal ein bisschen funktioniert^^

Re: Dune Buggy Race [Re: Nicolas_B] #238227
11/25/08 20:21
11/25/08 20:21
Joined: May 2008
Posts: 150
Switzerland
Hitsch Offline
Member
Hitsch  Offline
Member

Joined: May 2008
Posts: 150
Switzerland
hey

ich finde der Buggy sieht sehr passend aus für das Setting. Verkleidungen find ich zwar auch eine gute Idee um das Ganze etwas detaillreicher zum machen, aber die meisten Wüstenbuggys, die ich so gesehn habe, sind sehr einfach und 'drahtig' gehalten. Ich weiss nicht genau wieso, aber ich denk das hat mit Widerstand zu tun und der Sand kann wohl besser wieder raus. Du könntest ja auch das Getriebe und Gestänge etwas genauer machen und animieren.

Die Idee find ich gut, Buggys sind immer gut.

Hast du dir schon überlegt wie du den Sand darstellen willst und etwa Spuren darin? Ich denk du wirst dafür viel mit sprites arbeiten müssen.
Ich hoffe die Physic gelingt dir.

so long...

Re: Dune Buggy Race [Re: Hitsch] #238233
11/25/08 20:42
11/25/08 20:42
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline OP
Serious User
Nicolas_B  Offline OP
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
über die Darstellung von Partikeln etc. ist noch nicht sehr viel
klahr. zuerst einmal muss mitder Physik Engine gekämpft werden. Leider klappt da noch nicht alles so wies sein sollte :P

Aber THX für das Lob zum Modell

Re: Dune Buggy Race [Re: Nicolas_B] #242702
12/25/08 09:08
12/25/08 09:08
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13 Offline
Member
janerwac13  Offline
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 222
Hey! Das was du machst is echt Cool! Du könntest dann eigendlich wenn alles klappt ein Motorstrom für PC machen einvorschlag von mir.Aber auch ein Lob von mir.


Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1