Hallo,
nach stundenlangem Lesen und Probieren bin ich nun völlig verwirrt.
Mein Problem:
1. Ich will die Templates nicht benutzen (sie sind für mich nicht verständlich)
2. ich will lite-c verwenden.
3. Ich habe die Sybex-Extra 7
Es geht mir darum Entitie-Skills zu benutzen, weil ich mit Kommentarmarken (//uses...//section... usw)
beim Editieren des Codes verschiedene Werte im Eigenschaftspanel der Entitie ausprobieren möchte.
Ich habe eine "Testlevel-1.c"
#include <acknex.h>
#include <default.c>
////////////////////////////////////////
#include "Tueren.c";
////////////////////////////////
STRING* Level_1 = "Testlevel-1.wmb";
void main()
{
video_mode = 8; // run in 1024*768 pixels
video_depth = 32; // 32 bit mode
video_screen = 2; // Fenstermodus
level_load (Level_1);
}
action players_code() // simple player and 1st person camera code
Dann habe ich eine "Testlevel-1.wdl", damit ich absolute Pfadangaben machen kann. Sie wird automatisch mitgeladen (Laut Handbuch), es funktioniert scheinbar auch.
//Diese WDL-Datei dient lediglich um Pfade zu den verschiedenen Medien zu speichern.
//Sie hat den gleichen Namen wie die ".c"-Datei, und wird automatisch mit geladen
//Pfade zu den Medien
#PATH "D:\\Eigene Dateien\\A7 Zubehör\\Medien\\Bilder";
#PATH "D:\\Eigene Dateien\\A7 Zubehör\\Medien\\MapEntities";
#PATH "D:\\Eigene Dateien\\A7 Zubehör\\Medien\\Modelle";
#PATH "D:\\Eigene Dateien\\A7 Zubehör\\Medien\\Musik";
#PATH "D:\\Eigene Dateien\\A7 Zubehör\\Medien\\Scripte";
#PATH "D:\\Eigene Dateien\\A7 Zubehör\\Medien\\Sounds";
Dann eine "Tueren.c"
//Türscript
SOUND* open_snd = "door_op.wav";
SOUND* close_snd = "door_cl.wav";
#define speed skill1
//uses: speed;
action tuer()
{
Ich habe viel ausprobiert mit define..-aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung "undeclared identifier"
ich lese andere Scripte, das Handbuch, die Online-Hilfe, ich habe das Gefühl, das viele Feinheiten im Handbuch garnicht für LC gelten sondern immer noch für C-Script.
Jedenfalls bin ich nun völlig kraus im Kopf und brauche dringend Hilfe...