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WED performance Problems (WED unbenutzbar langsam...) #226811
09/11/08 12:15
09/11/08 12:15
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Ich entschuldige mich gleich für diesen Post (falls es eine einfache Lösung geben sollte laugh ).
Also es ist so:
Ich benutze das GS seit A5 (mit einigen Pausen) und neulich habe ich mich mal wieder für ein kleines Projekt hingesetzt und mit der neuesten Version (bei mir 7.1) ein kleines Game gebastelt.
Dabei viel mir auf das es einfach unmöglich geworden ist ein Level mit dem WED zu bauen, wenn man ein Terrain mit mehr als 10k Polys benutzt. Dabei stockt einfach jede Bewegung der Kameraansicht (im 2d und 3d Fenster) oder des terrains/eines Modells/eines Blocks (was sehr komisch ist- da ich in früheren Versionen, allerdings auch an meinem altem Rechner,
auch schon mit solchen Terrains gearbeitet hatte)
Das gleiche ist allerdings auch beim Modelleditor der Fall:( .
natürlich könnte es auch an meinem PC/ meinen Konfigurationen liegen ...

mein PC hat folgende Configurationen:
- Core2 Duo E8500 - auf 3.8GHz übertaktet
- 4 (/3.32) Gig ram
-Vista home premium
-GF 8800GTS 512er reihe (auch übertaktet)


also wollte nur mal fragen ob das normal ist ... - denn ingame kommt mein rechner bei weitem auch mit viel größeren Terrains klar ^^


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Re: WED performance Problems (WED unbenutzbar langsam...) [Re: Revo] #227503
09/14/08 18:19
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solche sitiuationen kenn ich nur zu gut. wink
meistens liegt es an programmen die nebenbei laufen und wenn ein popup von programm kommt es einfach den editor ziemlich verlangsamen
und dass blödste: es bleibt auch so.
ausser mann wählt einfach eine andere ddl für die dartellung und springt einfach wieder auf die alte zurück oder mann startet den editor komplett neu
naja und möglichkeit 2:
dx9ddl ist so ziemlich lahm :P
benütze einfach stattdessen die 8er.
omfg and greetz: 3aT


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Re: WED performance Problems (WED unbenutzbar langsam...) [Re: 3aTmE] #227521
09/14/08 20:32
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joa - hab ich schon probiert: nur da lief es nur minimal schneller und de ganzen Vorteile der dx9-dll sind dann ja auch weg frown
(es läuft wirklich extrem langsam .. - könnte vielleicht doch an meinen Treibern/hardware liegen -weil früher (am uraltpc liefen manche level/model einfach total flüssig .. - und da hat ich auch schon die dx9dll ^^)
naja - ist nur halt blöd, weil von der eigentlichen Rechenpower her, sollte sowas doch eigentlich kein Problem sein.


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Re: WED performance Problems (WED unbenutzbar langsam...) [Re: Revo] #227688
09/15/08 18:56
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naja vll auch notfalls vll kein terrian machen mit 230x230 verts sondern einfach einen mit 50x50 und einfach per teppich prinzip zusammentackern ;)so hat mann bestimmt nicht beim einzelnden abschnitt keine ruckelprbleme
naja aber hoffentlich findest du noch eine andere alternative da diese einfach ein bssl doof ist weiel halt kopliziert <.<
mfg eat.


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Re: WED performance Problems (WED unbenutzbar langsam...) [Re: 3aTmE] #244395
01/04/09 14:22
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OMG ... - nachdem ich einfach ein paar Monate 3dgs-editor-Abstinenz übermich ergehen ließ hab ich jetzt endlich die Ursache für die gewaltigen leistungseinbrüche rausgefunden (eigentlich war mir das schon mit anderen editoren bekannt ... - nur war ich warscheinlich zu blind, es auf vista zu schieben ^^)

Also ich habe einfach Aero für MED und WED deaktiviert und schön sind ganz normale ("riesiege") Terrains kein Problem mehr im Editor...

(sry fürs ausgraben des Freds wink )

Last edited by Revo; 01/04/09 14:30.

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