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chinagothicprojekt #212528
06/22/08 19:40
06/22/08 19:40
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weisl12 Offline OP
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hallo bitte helft mir

Ich plane ein Spiel im Stiel von Gothic. Ich bin auf jede Krirtik und alle Radschläge dankbar. Mein erstes Problem ist, wie bekomme ich ein Screenshoot des ersten Levels hier rein, ich habe keine Webseite und weiß nicht wie ich sie online bekomme???

Sry bin n noob mit Internetforen cry

A und ich habe noch eine Frage: soll ich die Gebäde in den Außenlevels als map entinis machen oder normal mit dem wed???? und wie macht ihr eigentlich die Texturen??? schneidet ihr sie aus selbst Fotografierten Fotos aus oder malt ihr sie selberoder lowdet ihr sie aus dem Internet??? confused confused confused

Auf jedem Fall danke laugh




Last edited by weisl12; 06/22/08 20:12.
Re: chinagothicprojekt [Re: weisl12] #212533
06/22/08 20:10
06/22/08 20:10
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TTKJonas Offline
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Hallo,

Du kannst mit der "Drucken/Print" Taste ein Abbild deines Bildschirmes(Screenshot) erstellen, in einem Zeichenprogramm über Bearbeiten>Einfügen und dann abspeichern.

Anschließend kannst du das Bild z.b. auf der Seite www.imageshack.de kostenlos hochladen und den Link den du anschließend erhälts, hier ins Forum stellen ;-)

*Edit*

Es gibt viele gute Texturenseiten im Internet.
Ich persönlich erstelle eher wenige Texturen selber. Ein Großteil meiner Texturen stammen aus dem Internet. Einen kleinen Teil habe ich aber auch gekauft.

Häußer würde ich nicht als Map Entity (aus Blöcken in Wed) erstellen. Zwar ist das oftmals am Einfachsten, hat aber einen großen Nachteil. Erstmal sieht es nicht so gut aus und es verbracht unheimlich viel Performance. Ein paar wenige Häußer können je nach Detailreichtum schnell zum Performanceeinbruch führen.

Besser ist es, die Häußer als Modeldatei (.mdl) zu erstellen. Das geht mit MED, aber noch besser mit einem anderen 3D Modelierungsprogramm. Auch dafür gibts viele im Internet.

Gruß
Jonas

Last edited by TTKJonas; 06/22/08 20:22.
Re: chinagothicprojekt [Re: TTKJonas] #212535
06/22/08 20:15
06/22/08 20:15
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weisl12 Offline OP
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Danke !!!
Das könnte noch n wenig dauern!!!
WOHNE IN NEM KAFF WOS KEIN ADSL GIBT ICH HABE IMMER NOCH ISDN

Hab sie nicht ins Forum bekommen abr hier ich hab sie hochgeladen und hier sind die Adressen. GEIL nicht????

http://www.bilder-hochladen.net/files/75jd-1-gif.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/75jd-2-gif.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/75jd-3-png.html



Last edited by weisl12; 06/22/08 21:01.
Re: chinagothicprojekt [Re: weisl12] #212537
06/22/08 20:26
06/22/08 20:26
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TTKJonas Offline
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Für den Anfang schon echt nicht schlecht!
Was dir jetzt noch fehlt, sind gute Texturen.

Auf dieser Seite gibt es unheimlich viele, kostenlose und sehr hochauflösende.
http://www.davegh.com/


Details in deinem Level, wie z.b. die Geländer, würde ich aber unbedingt als Modeldatei erstellen. Blöcke sind für grobe Levelstrukturen, Wände, Böden, Decken geeignet. Für Filigrane Sachen werden sie aber schnell zum Tod der Engine^^

Last edited by TTKJonas; 06/22/08 20:34.
Re: chinagothicprojekt [Re: TTKJonas] #212538
06/22/08 20:32
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Danke!!! laugh geile Seite muss ich mir merken

Ich weiß die Lichteffekte sind noch nicht fertig, Entini fehlen, es fehlt Leben und Vegetation aber ansonsten bin ich sehr stolz auf dieses Level!!!

Last edited by weisl12; 06/22/08 20:38.
Re: chinagothicprojekt [Re: weisl12] #212600
06/23/08 10:38
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RobinBIer
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Hast du die Häuser echt seber gemacht?

Re: chinagothicprojekt [Re: ] #212679
06/23/08 18:03
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laugh zu 100% selbst gemacht!!!! laugh

(nur Texturen hab ich ausm internet)

und ich bin auch erst 14!!!

A und ich hab ne Frage, wisst ihr wo man baummodels downloaden kann??? am besten freewre. Danke!!!

Re: chinagothicprojekt [Re: weisl12] #212713
06/23/08 20:34
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Re: chinagothicprojekt [Re: Berliner2] #212724
06/23/08 22:21
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nightshade Offline
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Dein Level sieht für den Anfang sehr gut aus. Falls du vor hast selber Texturen zu erstellen (ist gar nicht so schwer wie es klingt) kann ich dir folgendes Tutorial ans Herzen legen : http://blog.paranoidferret.com/index.php...e-from-a-photo/

Photoressourcen zu allen Möglichen Kategorien aus denen du Texturen machen kannst, findest du hier : http://cgtextures.com

Und zu den Model-Häußern sei gesagt das du dann leider auf tolle Lichteffekte bzw. Schatten verzichten musst.

Re: chinagothicprojekt [Re: nightshade] #212797
06/24/08 08:48
06/24/08 08:48
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weisl12 Offline OP
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DANKE muss jezt für Prüfung lernen deswegen kann ich nicht alles gleich jezt machen cry !!! Und bin n 1 mann team cry !!!

ABER DANKE!!!!! laugh

Habt ihr eigentlich auch ne prüfung in der 8 Klasse???
Ich kenn mich mit dem deutschen Schulsystem nicht aus also wir haben 5 Jahre Grundschule, dann 3 Jahre Mittelschule mit Abschlussprüfung und dann Oberschule oder Berufschule.

Im Fall ich komme aus Italien, Norditalien. SÜDTIROL laugh !!!

Ach jezt bin ich ganz vom Thema abgekomme laugh Ach scheiß drauf

TTKJonas hat etwas von 3d modelier programmen gesgt was wäre so n programm das ihr mir empfehlen könntet??? Ich kenn mich nicht mer aus hier im internet gibts so viele geile tools und seiten dass ich den Überblick verloren habe cry

und noch ne Frage. Also ich hab die commercial version! Und wenn ich nen Block "passable" oder "turbulence" zuweise passier gar nichts!!! mad Woran könnte das liegen??? Ich habe mit dem ganz normalen "shooter_projekt" skript probiert!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

Last edited by weisl12; 06/24/08 10:21.
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