|
Re: Längenmaße und riesige Landschaften
[Re: TheZero]
#206933
05/16/08 16:16
05/16/08 16:16
|
Joined: Jul 2007
Posts: 959 nl
flits
User
|
User
Joined: Jul 2007
Posts: 959
nl
|
you could walk in 10*10km and make a fake sprite ore somthing when you are on 50.0000 qaunt you can use level load to load a part of where you where and the next area so he dont know he swapped of the terain expect that the level need to be loaded
i never saw a big game whitout level loading
"empty"
|
|
|
Re: Längenmaße und riesige Landschaften
[Re: TheZero]
#207057
05/17/08 14:11
05/17/08 14:11
|
Joined: May 2008
Posts: 301
Oxy
Senior Member
|
Senior Member
Joined: May 2008
Posts: 301
|
1 quant ist ein "inch" - Zoll, also ungefähr 2,54 cm
im grunde ist das eine willkürliche Festlegung, und Du kannst die Größe annehmen die du wills. Aber um kompatibel mit den meisten Models und Objekten von anderen Grafikern zu bleiben, sollte das der Gewählte maßstab sein.
Das rührt übrigens von den Größenordnungen in Quake her, wobei 3dgs sehr viel von den Konventionen der Quakeengine übernommen hat. (mit 1 quant = 2,54 cm haben alte Quake-models die richtige Größe, ohne das du skalieren musst)
Last edited by Oxy; 05/17/08 14:11.
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|