Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (vicknick, AndrewAMD), 1,292 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 12 of 12 1 2 10 11 12
FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS #194446
05/18/05 11:20
05/18/05 11:20
Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
sixfeetunder Offline OP
Senior Member
FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS


Trailer 800kb

das Cover:



Kürzlich habe ich im SC1 "Frontabschnitt Berlin" vorgestellt.
Das Spiel wird derweil von INCAGOLD vertrieben, basiert auf einem Highscore-Prinzip und setzt die letzte Schlacht eines zurückgelassenen amerikanischen Wachpostens, im westlichen Frontabschnitt von Berlin in Szene.
Die Features:
wie die USK bemerkt hat, eine realistische Soundkulisse, "sehr harter" Arcade-Style in
3 Leveln, in denen es gilt, sich vor den "menschenähnlich gestalteten" Figuren (Soldaten aber auch Panzer und Flieger kommen zum Einsatz) erbittert zu behaupten. (Gemeint ist damit ein Überlebenskampf.)
Zur Unterstreichung der realistischen Darstellung haben die Entwickler mit Schreien der Sterbenden, Blutwolken und -Spritzern verstärkt gearbeitet. (mit dem Wort "verstärkt" bin ich nicht ganz einverstanden).


*** AKTUELLE NEWS ***:
In BERLIN entbrannte mittlerweile nicht im Jahr 1945, sondern im Jahr 2005 eine Front - zwischen der USK, meinem Publisher und mir, dem Entwickler.
Die Bemühungen, einen unsinnigen Kriegsabschnitt in möglichst authentischer und abschreckender Härte darzustellen, wurde von der USK als jugendgefährdend und gewaltverherrlichend eingestuft.
Kurz
MIT DEM GUTACHTEN VOM 11.05.2005 DROHT DEM SPIEL DER ANTRAG AUF INDIZIERUNG! Die USK beschloß "keine Kennzeichnung" gemäß § 14 JuSchG.

Mit Zensur oder Abänderung der Arbeit bin ich nicht einverstanden und hoffe auf die baldige Veröffentlichung.

Wenn Ihr es wünscht, halte ich Euch auf dem Laufenden.

mit kollegialem Gruß
SFU


EGLISH:
With the publication of this game there is a substantial problem with the
control instance "USK" in Germany.
I hope that the publisher INCAGOLD will have no problems in other coutries.
Last edited by sixfeetunder; 05/18/05 19:36.
117 Comments
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: anarchie2199] #194556
11/04/05 14:46
11/04/05 14:46
Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
T
Thomas_Nitschke Offline
Senior Developer
Thomas_Nitschke  Offline
Senior Developer
T

Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
Sorry leutz ich weiß ja auch dass das jetzt längst meilenweit off-topic ist aber dazu
Antwort auf:


Im Ernst: Leute, die Gewaltspiele spielen machen mir keine ANgst. Was mir Angst macht ist Intoleranz und falsche Moralapostel. Ich verbringe meine Zeit lieber mit Menschen, die sich einen halben Knarrenkasten ins Gesicht tackern und sich ihre quietschbunt gefärbten Haare mit einem Chinaböller frisieren, als mit kleinen grauen Anzugträgern, die angeblich die Fahne der Moral hochhalten und eigentlich nur fürchterlich intolerant sind.

ZU Postal 2: Hast du im Deutschunterricht in der Schule mal etwas über das STilmittel der Übertreibung und dessen Anwendung gehört? In diesem Spiel ist die Gewaltdarstellung so überzogen, dass man das einfach nicht mehr ernst nehmen kann und auch gar nicht ernst nehmen sollte.

Spiele wie "Die Sims", die solche Tv-Gurken wie "Gutes Reiten, schlechtes Reiten oder "Unter uns" auf dem Computer fortsetzen, finde ich viel schlimmer, weil diese Spiele lediglich Oberflächlichkeit propagieren. Es geht hier nur um materielle Dinge und darum wieviel Frauen Kai Uwe in einem Level flachlegt.




- geht nicht anders - muss ich einfach anmerken:
ROFLMAO
Sehr nice! Das hät ich kaum besser formulieren können! Klingt nach ner guten Prise british humour, rince. Wie sacht man? Gut gebrüllt

Last edited by The Matrix; 11/04/05 14:46.

Formerly known as The Matrix - ICQ 170408644 I've been here for much longer than most people think. So where's my "Expert" status?
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: Thomas_Nitschke] #194557
11/04/05 15:04
11/04/05 15:04
Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
rincewind Offline
Serious User
rincewind  Offline
Serious User

Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
@anarchie: Richtig, Gewaltpotential steckt in jedem Menschen.. es ist ein ureigener Trieb, der nur durch die Schranken der Moral und der gesetzlichen Vorschriften sowie der Gesellschaft leidlich unterdrückt wird. Was passiert, wenn diese Schranken wegfallen, kann man sehr schon in William Goldings "Herr der Fliegen" nachschlagen.

Gewalt verkauft sich nun einmal gut, weil es den Reiz des Verbotenen hat. Ich finde daran allerdings nichts Verwerfliches, weil es virtuell ist und niemandem schadet. Ich glaube sogar, dass Gewalt in Spielen für viele dazu dienen kann, Ihre Gewaltbereitschaft zu kanalisieren.. sich also gewissermaßen abzureagieren. Gefährlich wird's nur, wenn man nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann. Also ist nicht die Gewalt in Spielen das Problem sondern der Spieler selber. Deswegen halte ich Altersbeschränkungen durchaus für sinnvoll.. obwohl die angesichts mancher Zeitgenossen auch nicht immer greift.

Richtig Punker.. ich habe dabei unter anderem auch an dich gedacht.. allerdings in positiven Sinne.. denn nur wo "irokesenschnitt " draufsteht, ist auch Irokesenschnitt drin.. ich sehe rote Zuckerwasserfrisuren als eine Art STatement.. man weiß woran man bei seinem Gegenüber ist.

Ein Horrorfilm ohne Blut und abgetrennte Gliedmaßen? Du meinst so etwas wie "der Preis ist heiß".. dieser Verkaufsshow mit Harry Wijnfoord und Walter Freiwald? Du hast recht, das ist wirklich noch gruseliger: Ein diätpulver-verseuchter Holländer und ein durchgeknallter Marktschreier sowie ein Publikum aus der geschlossenen Abteilung, das in orgiastische Tobsucht verfällt, wenn Opa Knorpelsack auf der Bühne den richtigen Preis einer Packung Schmelzkäse errät... Gottseidank ist das vorbei.

Ich denke, Gewalt in Spielen ist OK, so lange sie im Spiel bleibt.. zumindest ist sie hier ehrlich und dient ganz offen der Verkaufsförderung, im Gegensatz zu der Kriegsberichtserstattung beispielsweise bei CNN, wo unter dem Deckmantel der INformation versucht wird, mit der Sensationslust der Zuschauer hohe Einschaltquoten zu erzielen... oder Menschen, die sich bei einem schweren Unfall auf der Autobahnbrücke versammeln, um möglichst viel Blut zu sehen.

Grundsätzlich bin ich allerdings gegen jede Form von realer Gewalt

Best regs Rince

Danke Matrix... wie der Name Rincewind schon sagt, bin ich von British Humour beeinflusst..insbesondere Terry Pratchett

Last edited by rincewind; 11/04/05 15:09.

Born for runes
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: rincewind] #194558
11/04/05 17:05
11/04/05 17:05
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Ihr habt alle irgendwo rehct - und ich bin sehr tolerant, wirklich. Ich weiß (und das tut mir jetzt leid), ich habe mit "krank" den falschen Ausdruck gewählt. Doch Postal 2 erschrak mich dennoch extrem.

Was Horrorfilme etc. anbetrifft: Ihr schmeißt alles in einen Topf. Es ist ein Unterschied, ob ein Half-Life brutal ist, was dem Erschrecken und der Atmosphäre dient, vor allem am Anfang (die USK hat es auch nicht indiziert, also Half-Life 2), oder ob wir sinnlos Menschen und (andere) Tiere abschlachten... Nunja, jedem dasseine. Mein Geschmack trifft es zu 0%...

Robin

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: Rondidon] #194559
11/04/05 19:16
11/04/05 19:16
Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
ShoreVietam Offline
Expert
ShoreVietam  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
Abschlachten anderer Lebewesen, solange es nicht um die Nahrungsgewinnung geht, ist grundsaetzlich Sinnlos.

Dabei macht es fuer mich absolut keinen Unterschied, in welche Art von Hintergrund das eingebettet ist.
Wenn ein Lebenwesen stirbt, ist das drumherum wohl das unwesentlichste.

Das war jetzt eher auf die Realitaet bezogen, denn im Spiel drueckt man auf den Button "Neues Spiel starten" und alles "lebt" wieder froehlich.

Wobei ich auch sagen muss, dass seit ich selbst code, diese virtuellen Figuren mehr und mehr zu interessanten Funktionen wurden die es zu studieren gilt als "aussenstehende" das sehen wuerden.

Und um auf ricewind zurueck zu kommen, dem ich nur in allen Punkten kraeftig zustimmen kann.
Inzwischen gibt es studien darueber, dass Spiele wie z.B. Counterstrike sogar sehr gut fuer das psychische Gleichgewicht sind.


My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: ShoreVietam] #194560
11/04/05 19:35
11/04/05 19:35
Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
T
Thomas_Nitschke Offline
Senior Developer
Thomas_Nitschke  Offline
Senior Developer
T

Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
Antwort auf:

Danke Matrix... wie der Name Rincewind schon sagt, bin ich von British Humour beeinflusst



Also da kenn ich jetzt halt noch wen...
So nu is aber Schluss mit OT sonst fang ich mir Ärger ein ^^


Formerly known as The Matrix - ICQ 170408644 I've been here for much longer than most people think. So where's my "Expert" status?
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: ShoreVietam] #194561
11/05/05 17:05
11/05/05 17:05
Joined: Aug 2005
Posts: 14
Germany
D
DerAchim Offline
Newbie
DerAchim  Offline
Newbie
D

Joined: Aug 2005
Posts: 14
Germany
Quote:



Das war jetzt eher auf die Realitaet bezogen, denn im Spiel drueckt man auf den Button "Neues Spiel starten" und alles "lebt" wieder froehlich.






Ja! Und dann kann das Abschlachten anderer Lebewesen fröhlich von vorne anfangen.




out
-

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: DerAchim] #194562
11/12/05 12:57
11/12/05 12:57
Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
padrino Offline
User
padrino  Offline
User

Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
ähhmm hab ich das richtig verstanden dass das ein moorhunhn typisches game is ???

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: padrino] #194563
11/15/05 14:54
11/15/05 14:54
Joined: Dec 2002
Posts: 336
Bremen, Deutschland
Rauschmittel Offline
Senior Member
Rauschmittel  Offline
Senior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 336
Bremen, Deutschland
Quote:

ähhmm hab ich das richtig verstanden dass das ein moorhunhn typisches game is ???



Nachdem ich das Movie gesehen habe, würde ich ja sagen!

Quote:

Inzwischen gibt es studien darueber, dass Spiele wie z.B. Counterstrike sogar sehr gut fuer das psychische Gleichgewicht sind.



Kleine Kinder spielen mit Spielzeugwaffen Räuber und Gandarm und schießen dabei gegenseitig auf sich! Ich sehe da den Unterschied zu Counterstrike nicht - "Böse" gegen "Gut"!

Page 12 of 12 1 2 10 11 12

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1