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Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt #192066
05/17/04 06:32
05/17/04 06:32
Joined: Mar 2002
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IngoS. Offline OP
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Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt

Hallo zusammen,
ich möchte euch heute unser aktuelles Projekt "Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt" vorstellen. Wir arbeiten seit ca. 2 Jahren an diesem Spiel, momentan ist es zu etwa 75% realisiert. Das Spiel ist im Mix Genre angesiedelt und ab ca. 10 Jahren spielbar. Da es sehr unterschiedliche, abwechslungsreiche Anforderungen an den Spieler stellt garantiert es Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Es bietet folgende Highlights:

  • beeindruckende 3D-Landschaften
  • vielfältige Level.- und Themengestaltung (Sumpf, Wald, Dörfer, Feuerland...)
  • abwechslungsreiche Anforderungen an den Spieler
  • fesselnde Geschichte
  • langer Spielspaß für die ganze Familie
  • einstellbare Lastigkeit (Rätsel, Action od. Logik)
  • Sprachausgabe aller Dialoge in deutscher Sprache
  • integriertes Othello Spiel
  • ansprechende Soundeffekte

Der Aufbau des Spiels ist so gestaltet, dass es bei erfolgreicher Vermarktung eine Fortsetzung geben wird. Im aktuellen Game schlüpfst du in die Rolle des kleinen Hostradamus. Du bist halb Mensch und halb Gott, die letzte Hoffnung deine Welt wieder in eine friedliche, gerechte Gemeinschaft zurück zu führen. Es erwarten dich vielfältige und anspruchsvolle Abenteuer, wo mal dein scharfer Verstand und ein anders mal deine schnelle Reaktion und vorausschauende Denkweise gefragt ist. Finde das Dorf der Hasenfamilien und lehre den ihrer Eltern beraubten Hasenkindern ein eigenständiges Leben zu führen. Mit Hilfe vieler dir gut gesonnener Zeitgenossen wird es dir hoffentlich gelingen dieses Hauptziel der ersten "Folge" zu erreichen. Kämpfe gegen die abgründigsten, vom Bösen besessenen Kreaturen dieser Welt, bis Gerechtigkeit, Achtung und friedliches Miteinander hier wieder heimisch sind.

Ich habe Euch neugierig gemacht? Dann schaut hier www.hostradamus.de nach und seht Euch die Story, sowie aktuelle Screenshots an. Ihr wollt dieses Spiel bereits vor der Fertigstellung in Action erleben? Besucht uns auf der diesjährigen G|C (Games Convention) am Stand der IndiGo in Leipzig. Bilder sagen mehr als tausend Worte, darum hier ein kleiner Auszug aktueller Screenshots. Ich bitte Euch Anregungen, Kommentare und Kritiken in deutscher Sprache zu verfassen.

Besten Dank,
Ingo Slaby.














34 Comments
Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: IngoS.] #192067
05/17/04 06:50
05/17/04 06:50
Joined: Nov 2000
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Samb Offline
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Samb  Offline
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wow sieht wirklich fabelhaft aus

aber 2 sachen
1. als 10 jähriger hat mich immer ein satz abgeschreckt wenn es bei einem spiel hieß "für die ganze familie"
solche spiele brauchen solche sätze nicht zu haben
und wenn es ab 10 jahre ist ist es nicht für die ganze familie, z.b. macht nintendo den fehler bei mario spielen nicht weil ein mario spiel ebenfalls mit 6 jahren unspielbar ist
heißt ein familienmitglied das unter 10 jahren ist (oder keine langjährige konsolen erfahrung hat) wird am diesen spiel wenig langzeitspass haben
wenn ihr euch was gutes tun wollt dann schreibt es nicht auf eure verpackung

2. sieht das alles sehr hochauflösung aus mit vielen polys und blocks... was sagt die framerate?

ansonsten sag ich mal herzlichen glückwunsch sieht alles hochprofessionell aus
wenn doch bloß jedes auf dem markt kommendes, mit gs gemachtes, videospiel so eine qualität bieten würde...


p.s. (was für insider) jetzt noch conkers bad fur day humor und es ist perfekt

Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: IngoS.] #192068
05/17/04 07:05
05/17/04 07:05
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IngoS. Offline OP
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IngoS.  Offline OP
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Hi Samb,
ja "für die ganze Familie" ist vielleicht nicht sehr glücklich ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen das es ab 10 Jahre, aber auch aufwärts gemeint ist. An manchen Lösungen wird ein 10 jähriger ziemlich zu knappern haben.
Die durchschnittliche Framerate beträgt auf einem 1 GHz Rechner mit GeForce 3..4 Karte ca. 45 Frames. Je nach Blickrichtung geht sie an wenigen Stellen mit meinem Rechner "Athlon 1.2GHz GeForce 4 Ti 4200" auf 27 runter, liegt aber größtenteils bei mir zwischen 55 bis 70.

Es hat viel Übung und Erfahrung erfordert bis wir trotz sehr weniger Blocks ein sanftes Terrain ´hinbekommen haben. Auf schwachen Sytemen werden die Bäume bei größerer Distance zur Kamera auf Sprite umgeschaltet. Dadurch bleibt auch auf diesen System die Framerate oben.

So, für heute schalte ich die Kiste aus. Gruß an alle

Ingo

Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: IngoS.] #192069
05/17/04 08:02
05/17/04 08:02
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Samb Offline
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Samb  Offline
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wichtig bei meinen spielen ist eine konstante framerate
ich hab z.b. bei meinem gotchi eine framerate maximum von 35 eingestellt
es wäre schlecht wenns bei einigen schneller und bei anderen langsamer läuft weil so spiel vor und nachteile entstehen
bei euer spiel würd ich ebenfalls ein framerate maximum legen
es ist extrem nervig wenn man in eine blickrichtung flüssig läuft und in einer anderen alles plötzlich langsamer wird und man das gefühl hat ein bullet time effekt wurde eingeschaltet

und zu den blocks
wenns wirklich wenige sind dann habt ihr meinen respekt
sieht sehr gut aus

Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: Samb] #192070
05/17/04 09:06
05/17/04 09:06
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Venezuela
Firestorm Offline
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Venezuela
Absolutely gorgeous

Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: Firestorm] #192071
05/17/04 15:31
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Wellington
Nems Offline

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Nems  Offline

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Wellington
Incredible!!!

Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: Nems] #192072
05/17/04 15:43
05/17/04 15:43
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Finland / Helsinki
Don Pedro Offline
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Don Pedro  Offline
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Finland / Helsinki
Fabulous! When do we have a playable demo


The only place where success comes before work - is dictionary.
Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: Don Pedro] #192073
05/17/04 17:09
05/17/04 17:09
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gri Offline
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gri  Offline
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hi,

@IngoS:

die Grafik wirkt in sich sehr stimmig und ein eigener Stil ist durchaus erkennbar.



Auf wievielen Arten, kann ich dem feuerspeienden Vogel auf dem vorletzten Bild den Garaus machen?

,gri

Last edited by gri; 05/17/04 17:10.

"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: IngoS.] #192074
05/17/04 21:41
05/17/04 21:41
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Fred Offline
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Fred  Offline
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Für mich überzeugende Idee/Projektierung und künstlerisch ausgezeichnete Arbeit!!!!

Re: Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt [Re: Fred] #192075
05/17/04 22:54
05/17/04 22:54
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Stefan Offline
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Deutschland/Baden-Würtemberg
Sieht echt super aus, aber gerade der alte Mann auf dem 1. Bild sieht noch ein wenig steif aus.

Stefan

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