Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,089 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 2 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Neues von Roll-It #191787
04/10/04 05:01
04/10/04 05:01
Joined: Nov 2002
Posts: 554
Russian Federation
MAKER Offline OP
Developer
Neues von Roll-It

Hallo,

wir von Plastik Art Studio wollen ein PC Spiel das den Arbeitstitel „Roll-It“ trägt, hier vorstellen. Es handelt sich bei „Roll-It“ um ein Geschicklichkeitsspiel, dass den alten „Pacman“ und „Bomberman“ Spielen eine ganz neue Dimension schafft. Mit diesem Spiel wollen wir Kinder und Erwachsene durch lustige Gegner und abwechslungsreichen Umgebungen für eine lange Zeit begeistern.

Story: Die Erde wurde von einem Virus befallen, dieser Virus breitet sich mit rasender Geschwindigkeit auf der Erde aus, er ist eine Gefahr für die Menschheit. Nur durch das Einsammeln, der befallenen Energie-Kugeln, kann der Virus endgültig vernichtet werden.

Features:
- 3 Ambiente (Graßland, Ägypten, Eiswelt)
- 3 verschiedene Schwierigkeiten
- harmonische 3D Grafik mit schönen Effekten
- stilechte Sound-Untermalung mit passender Musik
- viele Gimmicks, Secrets und Power-Ups
- unkompliziertes und flüssiges Gameplay

DOWNLOAD ROLL-IT DEMO (27MB)
SAVE GAME PATCH (2KB)



Empfohlene Hardware:
Prozessor Pentium 1400 Mhz
Arbeitsspeicher 256 MB
Grafikkarte 64 MB-Ram
Festplatte 27 MB

MfG
Max Babarinow
Kevin Sägesser

ICQ:333-333-543
85 Comments
Re: Neues von Roll-It [Re: _burnner_] #191797
04/10/04 08:22
04/10/04 08:22
Joined: Feb 2002
Posts: 905
Switzerland
Beni5 Offline
Developer
Beni5  Offline
Developer

Joined: Feb 2002
Posts: 905
Switzerland
Wow burnni , kompliment ich finds cool. Die Steuerung find ich net wirklich schlimm... Die KI der Gegner ist auch witzig und es hat viele lustige Events.

Weiter so!


ICQ: 54380490 www.bengine.net
Re: Neues von Roll-It [Re: Beni5] #191798
04/10/04 17:11
04/10/04 17:11
Joined: Sep 2003
Posts: 547
Bavaria, Germany
R
robertternes Offline
Developer
robertternes  Offline
Developer
R

Joined: Sep 2003
Posts: 547
Bavaria, Germany
Sehr schönes Spiel, die meiner Meinung eines der Besten ist, dass mit dem 3DGS gemacht wurden. Nicht zu verwechseln mit diesem "KrokoMania" von Photon, welches wirklich genauso schlecht ist wie Soldiers War o.ä.

Was ich damir ausdrücken möchte ist, dass hier im Gegenteil zu gewissen anderen Spielen eine sehr gute Mischung gelungen ist zwischen Bomberman und Pacman, die auch wirklich Spaß macht zu spielen und nicht nur durch "kindergerechte" Grafik strotzt.

Was ich mir noch wünsche sind Optionen: Einstellmöglichkeiten für Grafik (Detail, Auslösung) und Sound/Musik.
A propos Musik:
Die Menümusik ist fürchterlich und regt auf. Die restlichen Musikstücke in den Levels sind OK, aber dennoch zu monoton. Vielleicht ist es auch so gewollt - auf jeden Fall kann man damit Leben. Nur die Titelmusik beim Menü muss ersetzt werden!

Die Grfaik ist sehr schön und die Levels wunderbar gestaltet. Ich finde die Größe angemessen, da dies ja eine immer steigerende Schwierigkeit ist: Das erste Level ist noch sehr friedlich und klein zum "warm werden". das zweite Ägypten Level dagegen ist schon umfangreicher und man muss etwas Orientierungsgefühl mitbringen, um sich dort auszukennen. Die Gegner dort sind auch schon schwieriger und gefallen mir sehr gut. Das dritte und letzte Eislevel dieser Demo habe ich zwra noch nicht ganz geschafft, aber gerade dass juss ich auch positiv anmerken: Das dritte Level ist wie erwartet schwieriger wie beide anderen zusammen. Den richtigen weg zu finden erfordert auch ein wenig Denken und man kommt hier nicht so schnell ans Ziel. Sehr gut!
Ich meine, etwas Schwierigkeit muss ja rein, da sonst ja alles langweilig wäre, da man jedes Level mit einem durchgang schafft!

Ich freu mich schon auf die Vollversion!

Schulnote für die Demo: 2+

Re: Neues von Roll-It [Re: robertternes] #191799
04/10/04 17:19
04/10/04 17:19
Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Tobias_Runde Offline
Serious User
Tobias_Runde  Offline
Serious User

Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Man sollte mit der Maus drehen können, und mit den Cursor Tasten in alle Richtungen, abhängig von der Bildschrimausrichtung bewegen. Ist zwar etwas schwerer zu programmieren, aber wohl auch am effektivsten!


-------------------------- www.3dgs.de
Re: Neues von Roll-It [Re: Tobias_Runde] #191800
04/10/04 22:08
04/10/04 22:08
Joined: Apr 2002
Posts: 1,511
Schweiz(Bern)
_burnner_ Offline
Senior Developer
_burnner_  Offline
Senior Developer

Joined: Apr 2002
Posts: 1,511
Schweiz(Bern)
Hallo
Nun, ich habe nun die Steuerung neu programmiert, nun kann man zwischen 2 Modien wechseln, zwischen der Alten und der Neuen. Bei der Neuen kann man den Panwert des Players mit der Maus ändern und ihn mit den Cursortasten nach Rechts, Links,Vorne und Hinten bewegen. Mit der linken Maustaste kann man nun auch Bomben abwerfen (leertaste ist bei Maussteuerung für Linkshänder tötlich...) Gut so?


kevin

Re: Neues von Roll-It [Re: _burnner_] #191801
04/11/04 01:09
04/11/04 01:09
Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
BlindLeader Offline
Senior Developer
BlindLeader  Offline
Senior Developer

Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
Das wollt ich gerade auch sagen...ich froi mich auf Pacman(Bomberman)
und dann ist da eine fast typische 3dgst steuerung.
Grafisch top! Aber erschlagt euren Musiker, die Musik nervt nach wenigen
Sekunden schon und vermittelt nicht den Eindruck, dass man sich beeilen sondern verweilen sollte!

So ich verteile jetzt auch schulnoten.
Grafik:2+
Sound:4-
Steuerung:3+

_______________________________________________Wenns verbessert wird(Sound/Steurung
Gesamtnote für 3DGST-Niveau: 2+ /1
Gesamtnote für Weltmarkt-Niveau: 3 bis 3- /2-

Ändert sound/steuerung

Last edited by BlindLeader; 04/11/04 01:14.

"klar wird es unter dem einem oder anderem problem zu zusammenbrüchen kommen, aber solange die sonne keine 2 schaufeln rosinen bekommt, kann man alle lösen, augen zu machen, oder sich warmzittern"
Re: Neues von Roll-It [Re: BlindLeader] #191802
04/11/04 01:14
04/11/04 01:14
Joined: Apr 2002
Posts: 1,511
Schweiz(Bern)
_burnner_ Offline
Senior Developer
_burnner_  Offline
Senior Developer

Joined: Apr 2002
Posts: 1,511
Schweiz(Bern)
JAJA^^
Wie gesagt, man hat später die Auswahl zwischen 2 Steuermodien... Die Musik.. hmm, dafür sagen dir die Ufos, dass du dich beeilen sollst..

burnner

Re: Neues von Roll-It [Re: _burnner_] #191803
04/11/04 01:16
04/11/04 01:16
Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
BlindLeader Offline
Senior Developer
BlindLeader  Offline
Senior Developer

Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
na,mach doch zwischendursch son tick,tick,tick,tick rein oder sowas.
Oder eine Melodie, wenigstens das...


"klar wird es unter dem einem oder anderem problem zu zusammenbrüchen kommen, aber solange die sonne keine 2 schaufeln rosinen bekommt, kann man alle lösen, augen zu machen, oder sich warmzittern"
Re: Neues von Roll-It [Re: BlindLeader] #191804
04/11/04 01:21
04/11/04 01:21
Joined: May 2002
Posts: 771
Bielefeld, Germany
MatthzMan Offline
Developer
MatthzMan  Offline
Developer

Joined: May 2002
Posts: 771
Bielefeld, Germany
Ich finde das 2. Level nicht zu groß oder unübersichtlich, hatte keine Probleme! Mir gefällt die Demo sehr gut, nur Laden/Speichern ist ein einziger Fehler bei mir, ebenso wie Neustart. Die KI, gerade die der Mumien ist Fehlerhaft, bei mir kams oft vor, dass die Mumien um ein und die selbe Kugel minutenlang rumgurkten. Außerdem stehen sie nur so vor mir und auf einmal bin ich tod, da sollte optisch etwas nachgeholfen werden. Ansonsten hab ich auch die Steuerung zu bemängeln, dass es keinen Sidestep gibt ist nicht schlimm, aber das ganze Spiel läuft zu schnell und wirkt so etwas hektisch wenn ihr mich fragt. Tja grafisch keine Aussetzer, nur noch viele Bugs (Spielfigur im 3. Level oft nicht zu sehen, da viele Schichten übereinander liegen, durch manche Wände kann man durch oder mit etwas Geduld rübereiern etc) sind in der Demo. Wenn die verbessert sind wärs schon sher genial!


"Sie zerstören Städte und planen schon sie neu aufzubauen. Sie zwingen auf die Knie von dort aus darf man zu ihnen aufschauen. Um das Öl im Fluss zu halten muss Blut fließen. Sie bewaffnen Völker um Sie zu beschießen."
Re: Neues von Roll-It [Re: _burnner_] #191805
04/11/04 03:21
04/11/04 03:21
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline
Serious User
Samb  Offline
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
In Antwort auf:

Nun zu den Leveln, was würdet ihr von Schildern wie ihn Super Mario 64 halten?




weiß zwar nicht wozu die schilder gut sein solln aber allgemein ist es unklug ideen aus meisterwerken zu entnehmen

ansonsten ist das spiel besser als sein vorgänger aber irgendwie nicht unendlich motivierend
zudem kommt es des öfteren zum ruckeln bei mir (1,3ghz)
am besten mal ein lod system einbauen

Re: Neues von Roll-It [Re: Samb] #191806
04/11/04 05:27
04/11/04 05:27
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Die Hardwareanforderungen sind viel zu hoch angesetzt! Das schreckt doch Benutzer ab.

Page 2 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1