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Freund und Feind in einer Person, wie geht das #12628
05/12/03 22:20
05/12/03 22:20

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Ich habe jetzt ein großes Problem!!!!
wie bekomme ich mein Freund zum Feind aber auch wieder zum Freund??

Ich stehe vor einem Tor mit einer Wache davor,
Wenn ich vorbeigehe spricht er mich an und sagt: "Hier darfst du nicht durch.
Sollte ich aber weitergehen, soll er seine Waffe ziehen und mich damit fast töten "ABER NUR FAST"
wenn ich mich zurückziehe und später mal vorbeigehe, daß er mich automatisch angreifen will, aber wenn ich Ihn 200€ gebe, wird er wieder mein Freund und Tut mir nichts mehr, auch wenn ich an Ihm lang muß

Re: Freund und Feind in einer Person, wie geht das #12629
05/12/03 23:20
05/12/03 23:20
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Hey Ritschi, es sieht so aus als ob du hier die meisten Fragen reinpostest, vielleicht solltest du dich mal richtig in WDL einarbeiten und nur fragen stellen wenn es nicht anders geht.
Eine Funktion könnte so aussehen:
Wenn der Spieler den berstimmten Bereich erreicht, aktiviert er einen unsichtbaren Schalter der eine Globale Variable auf 1 setzt, wenn die Wache diesen Wert bemerkt (while xyz == 0), prüft sie ob sie das Geld erhalten hat (If Schleife)wenn ja, tut sie nichts, ansonsten greift sie den Feind an!
Ich poste den Code jetzt bewusst nicht, du sollst dir ja schließlich ein paar Gedanken machen [Big Grin]


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Re: Freund und Feind in einer Person, wie geht das #12630
05/12/03 23:27
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Der Typ braucht einen skill, der angibt, wie er zum Spieler steht. Jedesmal, wenn der Spieler vorbeikommt, muss er den Skill überprüfen und dann das passende Verhalten aktivieren.
Sobald bestimmte Bedingungen erfüllt sind, weist er diesem skill einen anderen Wert zu.
Das ist es so, im Großen und Ganzen... [Wink]


Re: Freund und Feind in einer Person, wie geht das #12631
05/12/03 23:38
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Ein Skill ist ja nichts anderes als eine Variable die an ein Modell gebunden ist [Wink]


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Re: Freund und Feind in einer Person, wie geht das #12632
05/13/03 00:48
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Ja, und?


Re: Freund und Feind in einer Person, wie geht das #12633
05/13/03 02:16
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quote:
Originally posted by TB:
Ja, und?

Und dass er genau davon bereits geschrieben hatte, nur etwas ausführlicher. [Wink]


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