Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, VoroneTZ), 1,258 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
32 bit und Farbverlauf #11620
01/21/03 00:30
01/21/03 00:30

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Wenn ich mit Photoshop ein tga - Paneel mache ist der Farbverlauf in Ordnung.
Das ganze speichern und als 32 bit Bild mit Alphakanal speichern.
In Gamestudio sieht man dann aber den Farbverlauf
abgetreppt !
( Die Übergänge der Farben sind nicht weich, sondern abruppt dargestellt )

Liegt das an meiner Grafikkarte oder was ist da falsch ?

Wenn ich das ganze als 16 oder 24 bit pcx Bild speichere sieht das Paneel normal, so wie in Photoshop aus.

Re: 32 bit und Farbverlauf #11621
01/21/03 00:33
01/21/03 00:33
Joined: Sep 2002
Posts: 57
Bjoern2 Offline
Junior Member
Bjoern2  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2002
Posts: 57
Hi.
Ich glaube das liegt an 3DGStudio. Soviel ich weiß kann das nur so wenige Farben darstellen. Mach also am besten 24 Bit (spart auch später Speicherplatz [Smile] ).
Gruss
Bjoern2


3D Kamin Bildschirmschoner! Kostenlos herunterladen!!! http://home.arcor.de/bjoern2
Re: 32 bit und Farbverlauf #11622
01/21/03 00:36
01/21/03 00:36

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Danke, aber mit 24 bit fehlt dann der Alphakanal.
Ich habe nur den Kanal wenn ich das als 32 bit speichere.

Re: 32 bit und Farbverlauf #11623
01/21/03 00:39
01/21/03 00:39

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hi,
ja und?
Mach das doch per my.transparent=on; und z.b. my.alpha=30; dann hättest du es transparent.
Cu
Coaster

Re: 32 bit und Farbverlauf #11624
01/21/03 00:45
01/21/03 00:45

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Nee, ich glaube da haste mich falsch verstanden.
Ich brauche das Paneel auf keinen Fall transparent.
Mein Paneel ist kreisrund . Deswegen brauche ich einen Alphakanal , damit das äußere nicht zu sehen ist.
Mit 24 bit geht das nicht. und my.alpha hat da keinerlei Wirkung.
Mit overlay und schwarz für die Teile die man nicht sehen soll, gibt es das Problem das man noch restliche Pixel sieht, die man eigentlich nicht sehen sollte.

Re: 32 bit und Farbverlauf #11625
01/21/03 23:55
01/21/03 23:55

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Bin leider immer noch ratlos ........

[Eek!]

Re: 32 bit und Farbverlauf #11626
01/22/03 00:27
01/22/03 00:27
Joined: Feb 2002
Posts: 905
Switzerland
Beni5 Offline
Developer
Beni5  Offline
Developer

Joined: Feb 2002
Posts: 905
Switzerland
hast du das bild in den wed oder im med geladen?
weil wenn du es im med als skin lädst sollte es eigentlich keien abstufungen mehr geben (also im game).


ICQ: 54380490 www.bengine.net
Re: 32 bit und Farbverlauf #11627
01/22/03 00:35
01/22/03 00:35

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Das Bild habe ich per Script als Paneel definiert.
--------------------------------------------------
Noch eine andere Frage, gehört jetzt nicht zum Thema , aber wie definiert man hier das Avatar das
unten neben meinem Namen erscheinen soll ?
Irgendwie habe ich immer nur die Adresse in meinem Post stehen.

Re: 32 bit und Farbverlauf #11628
01/22/03 01:53
01/22/03 01:53

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hi
ich sage nur eins=> my.overlay=on [Cool]

*g*

Ciao
Bobba

Re: 32 bit und Farbverlauf #11629
01/23/03 01:05
01/23/03 01:05

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Das geht nicht !
Warum habe ich unten schon beschrieben.

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1