Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, 1 invisible), 1,086 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
EasY PartikeL 3.1 #163018
10/23/07 20:29
10/23/07 20:29
Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
X
xxxbmxsam Offline OP
Banned
xxxbmxsam  Offline OP
Banned
X

Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
Weiss jemand wie man beim easy partikel 3.1 einen partikel erstellt das wen ich......e.......drücke soll der partikel für 3 sekunden erscheinen und dann verschwinden......wen ich wieder.....e......drücke soll er wieder für 3 sekunden erscheinen und dann wieder verschwinden....und immer so weiter.....ich drücke....e....der partikel erscheint für 3 sekunden und verschwindet dann wieder.

Re: EasY PartikeL 3.1 [Re: xxxbmxsam] #163019
10/23/07 20:48
10/23/07 20:48
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
Schreib den Code hier rein und ich machs dir schnell...

Re: EasY PartikeL 3.1 [Re: TripleX] #163020
10/24/07 10:00
10/24/07 10:00
Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
X
xxxbmxsam Offline OP
Banned
xxxbmxsam  Offline OP
Banned
X

Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
/***************************************************
testpartikel.wdl, erstellt mit EasyParticle 3.1.
Dieses Script kann frei und ohne credits benutzt werden.
Anleitung:
Den unterstehenden Script per include <testpartikel.wdl>; in ihre Main WDL datei einfügen.
Der Actionname ist: freshpartikel_action
Falls Sie irgendwelche Fehler im Script bemerken, bitte kontaktieren Sie den Support unter Support@EasyParticle.de
Viel Spaß noch mit dem Script
TripleX --- Hawkgames
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////



bmap fire3_farbe1 = <fire3_red.tga>;
VAR freshpartikelAnzahlPartikel = 15.430; //number of particles used for this effect


Function freshpartikel_spec_fun()
{
if(my.size > 0) { my.size -= -0.172 *time; }else{my.lifespan = 0; }
my.alpha -= 0.723 *time;
IF(My.alpha < 0) { my.alpha = 0; my.lifespan = 0; }
}

Function freshpartikelspezial()
{
my.blue = 128 ;
my.green = 128 ;
my.red = 128 ;
my.bmap = fire3_farbe1; //the effect bitmap
my.vel_x = random( 3 ) - 1.500 ;
my.vel_y = random( 3 ) - 1.500 ;
my.vel_z = random( 3 );
my.size = 3.867 ;
my.alpha = 41.303 ;
my.gravity = 0 ;
my.streak = off;
my.flare = on;
my.bright = on;
my.beam = off;
my.move = on;
my.transparent = on;
my.function = freshpartikel_spec_fun;
}


Function freshpartikel()
{
while(1)
{
freshpartikelAnzahlPartikel = 15;
effect(freshpartikelspezial,max(1,freshpartikelAnzahlPartikel*time),my.x,nullvector);
wait(1);
}
}


action freshpartikel_action
{
my.invisible = on;
My.passable = on;
while(!key_e) { wait(1); }
freshpartikel();
}

Re: EasY PartikeL 3.1 [Re: xxxbmxsam] #163021
10/24/07 10:09
10/24/07 10:09
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
Code:

bmap fire3_farbe1 = <fire3_red.tga>;
VAR freshpartikelAnzahlPartikel = 15.430; //number of particles used for this effect


Function freshpartikel_spec_fun()
{
if(my.size > 0) { my.size -= -0.172 *time; }else{my.lifespan = 0; }
my.alpha -= 0.723 *time;
IF(My.alpha < 0) { my.alpha = 0; my.lifespan = 0; }
}

Function freshpartikelspezial()
{
my.blue = 128 ;
my.green = 128 ;
my.red = 128 ;
my.bmap = fire3_farbe1; //the effect bitmap
my.vel_x = random( 3 ) - 1.500 ;
my.vel_y = random( 3 ) - 1.500 ;
my.vel_z = random( 3 );
my.size = 3.867 ;
my.alpha = 41.303 ;
my.gravity = 0 ;
my.streak = off;
my.flare = on;
my.bright = on;
my.beam = off;
my.move = on;
my.transparent = on;
my.function = freshpartikel_spec_fun;
}


Function freshpartikel()
{
freshpartikelAnzahlPartikel = 15;
effect(freshpartikelspezial,max(1,freshpartikelAnzahlPartikel*time),my.x,nullvector);
}


action freshpartikel_action
{
my.invisible = on;
My.passable = on;
while(me)
{
if(key_e)
{
my.skill1 = 0;
while(my.skill1 < 16*3)
{
freshpartikel();
my.skill1 += 1*time;
wait(1);
}
while(key_e) { wait(1); }
}
wait(1);
}
}



Re: EasY PartikeL 3.1 [Re: TripleX] #163022
10/25/07 16:53
10/25/07 16:53
Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
X
xxxbmxsam Offline OP
Banned
xxxbmxsam  Offline OP
Banned
X

Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
ok funktioniert und wie ist das wen ich e drücke solln die partikel zu sehn sein aber nur wen ich e drücke.....sobald ich aufhöre e zu drücken soll der partikel verschwinden.Und dann wollte ich noch fragen warum ich nie irgendwas vom easyparticle in den Aum Magazinen gelesen habe seid ihr zu faul um mit den leuten vom aum magazin zu reden.....der easyarticle 3.1 gehört echt ins magazin.In jedes game magazin ...

Last edited by xxxbmxsam; 10/25/07 17:36.
Re: EasY PartikeL 3.1 [Re: xxxbmxsam] #163023
10/27/07 11:41
10/27/07 11:41
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
dann kontaktier' doch das aum wenn das tool so cool ist. george [AT] acknex [PUNKT] net.

Re: EasY PartikeL 3.1 *DELETED* [Re: Joey] #163024
10/27/07 16:24
10/27/07 16:24
Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
X
xxxbmxsam Offline OP
Banned
xxxbmxsam  Offline OP
Banned
X

Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
Post deleted by Lukas

Re: EasY PartikeL 3.1 [Re: xxxbmxsam] #163025
10/27/07 18:51
10/27/07 18:51
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
xxxbmxsam, du wurdest gebannt. Du weißt warum.


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1