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Problem mit Player Action #156948
09/25/07 20:53
09/25/07 20:53
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craik Offline OP
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also ich fang mal an:
wenn ich den WED starte und eine ganz normale Platte ertselle, und dann ein model einfüge und das model dann mit rechtsklick properties einen action zuweise zB.:

Code:

action player_move
{
player=my; // Ich bin jetzt die Spielfigur --- Now im the Player
my.health =100; // 100 Leben --- 100 Healthpoints

while(my.health > 0) // während meine Lebensenergie grösser als 0 ist... --- while my Healthpoints bigger than 0

{
my.skill2 += time_step*8; //ANM RUN SPEED
my.skill3 += time_step*6; //ANM WALK SPEED FORWARDS
my.skill4 += time_step*3.6; //ANM WALK SPEED BACKWARDS
player_dist.x = (key_pressed(move_forward)*3-key_pressed(move_back))*2*time; //Bewege dich nach Vorne/Hinten mit den Tasten W/S --- Move Forward/Backwards with the Keys "W/S
player.pan +=1* (key_pressed(turn_left)-key_pressed(turn_right))*10*time; //Drehe dich mit den Tasten A/D --- Turn with the Keys A/D

If(key_pressed(42)==1 && key_pressed(17)==1) // Wenn "Shift" und "W" gedrückt wird --- If Key "Shift" and "W" pressed
{
Player_dist.x*=2; //erhöhe die Geschwindigkeit des Spielers um "3*2" --- Increase the Speed of the Movement to "3*2"
ent_animate(me,"Run",my.skill2,anm_cycle); //Spiele die Animation "Run" in einem Animations Zyklus mit der Geschwindigkeit von my.skill2 ab --- Play the Animation "Run" in a cycle with the Speed of my.skill2 Value
}
else
{
If(key_pressed(17)==1) //Wenn "W" gedrückt wird --- If "W" is pressed
{
ent_animate(me,"walk",my.skill3,anm_cycle); //Spiele die Animation "Walk" in einem Animations Zyklus mit der Geschwindigkeit von my.skill3 ab --- Play the Animation Walkin a cycle with the Speed of my.skill3 Value
}
else
{

If(key_pressed(31)==1) // Wenn "S" gedrückt wird --- If "S" Pressed
{

ent_animate(me,"walk",my.skill4,anm_cycle); //Spiele die Animation "Walk" in einem Animations Zyklus mit der Geschwindigkeit von my.skill4 ab --- --- Play the Animation "Walk" in a cycle with the Speed of my.skill4 Value
}

else
{

If(key_pressed(29)==1) //Wenn "STRG" gedrückt wird --- If "CTRL" is pressed
{
ent_animate(me,"attack",my.skill4,anm_cycle);//Spiele die Animation "Attack" in einem Animations Zyklus mit der Geschwindigkeit von my.skill4 ab --- Play the Animation "Attack" in a cycle with the Speed of my.skill2 Value
}

else
{
ent_animate(me,"stand",0,0); // Wenn keine Taste gedrückt wird springe automatisch in die "Stand" Animation --- If no Key pressed jump into the Stand Animation
}

}

}


}
camera_pos(); // Benutze die Camera Function --- Use the Camera Function
c_move(my,player_dist,vector(0,0,-10),glide+ignore_passable); //Hiermit kann ich mich bewegen + Kollision --- Move me + Collision
wait(1); //Warte einen Frame --- Wait one Frame
}
}

//---------------// CAMERA CODE \\-----------------\\

Function camera_pos()

{
camera.genius = player; //Richte mich auf den Spieler --- Look on the Player
camera.x = player.x-200; //Kamera weiter nach hinten ausrichten --- Cam -200 from the Player
camera.y = player.y;
camera.z = player.z+250; //Höhe zwischen Kamera und Spieler --- Height between Player / Cam
camera.tilt = -45; //Kamera Winkel --- Cam Orgin
}




und dann das level lade, starte ich sozusagen nich als model, sondern ihrgendwo in der welt und so zusagen als spectator.
und das model mach ihrgendwelche komische bewegungen.
ich weiß nicht hab ich ihrgendwas vergessen einzustellen?
sry bin ein Anfänger,
schonmal im vorraus Danke

Last edited by rvL_eXile; 09/26/07 15:36.
Re: großes Problem [Re: craik] #156949
09/25/07 21:37
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hehe danke das du meinen COde verwendest

Erstmal bitte immer die Tags [ code] [ /code] (ohne leerzeilen) benutzen wenn du einen Code hier postest. Es scheint das du dem Spieler, also deiner Entity die Action nicht zu gewiesen hast. Da du sagtest , das das model so komische bewegungen macht (das sind die Animationenn die sie abspielt)

Also im WED rechtsklick auf das Model welches der Spieler sein soll, dann Properties, dann behaviour und dort die Action zuweisen...
Wenn du dort keine Action stehen hast, scheinst du das Script dem Level nicht zu geordnet zu haben dies geht so :

File->Map Properties-> Dann Add Script

Hoffe das hilft dir weiter

cYa Sebastian

P.S. Hab deinen Post editiert

Last edited by rvL_eXile; 09/25/07 21:39.

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[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: großes Problem [Re: rvL_eXile] #156950
09/26/07 06:26
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ich habe ihm die aktion zu gewiesen hilft aber nichts

Re: großes Problem [Re: craik] #156951
09/26/07 09:05
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kennt den keiner eine lösung ??

Re: großes Problem [Re: craik] #156952
09/26/07 15:27
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du musst neu kompilieren, nachdem du der Entity die Action zugewiesen hast

achso und gib dem Thread doch bitte nächstes mal nen sinnvollen Namen


Bit Happens!
Re: Problem mit Player Action [Re: craik] #156953
09/26/07 15:37
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Wenn das auch nichts hilft, beschreib ganz genau wie du vorgegangen bist.

Beispiel:

-Level erstellt
-Cbabe Model hinzugefügt
-WDL inkludiert
-Cbabe die Action gebeben
-Compiliert


cYa Sebastian


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Re: Problem mit Player Action [Re: rvL_eXile] #156954
09/28/07 10:18
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was ist cbaba?

Re: Problem mit Player Action [Re: craik] #156955
09/28/07 10:22
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Cbabe ist das Standard Model welches im GS/Work Folder zufinden ist. Das ist das ich sags mal nett "Nicht schöne" Spieler Model (Weiblich mit Pinken Haaren )

cYa Sebastian


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Re: Problem mit Player Action [Re: rvL_eXile] #156956
09/29/07 12:32
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kann ich net zb das model warlock nehmen?

Re: Problem mit Player Action [Re: craik] #156957
09/29/07 12:53
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also ich bescreibe jetzt mal was ich genau gemacht habe also ich habe gamestudio v.5.05 extra . also :
als erstes habe ich eine große platte ertsellt dann das model Cbaba draufgestezt
dann hae ich das ges. abgespeichert nen neues scribt angelegt und dann das model mit der action player_move versehen , (ist wahrscheinlich bei movement.mdl mit drin)dann habe ich abgespeichert und das ganze compilt und dann das level gestartet.Daruaf hin hat das model aber nur diese Bewegungen gemacht (ohne das ich was gedrück habe)

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