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Schlüssel #155642
09/20/07 13:56
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AmenophisIV Offline OP
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Ich habe jetzt echt mehrere Tutorials durchgemacht und trotzdem keine Lösung gefunden:

1. Wie öffne ich Türen mit den jeweiligen Schlüsseln???
2. Wie bringe ich die Aufzüge dazu mich mitzunehmen???
3. Wie kann ich die Gesundheit und/oder Rüstung meines Players erhöhen???

WICHTIG:
Meine Version: V6.10.0

Re: Schlüssel [Re: AmenophisIV] #155643
09/20/07 14:30
09/20/07 14:30
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rvL_eXile Offline

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oha... Das sind die Basics, was du fragst...

1. Einfach in der Action der Tür schreiben
Code:


Var Schluessel1; //Variable zum Abfragen welche Tür mit mir auf geht

If(Schluessel1==1)//Wenn ich den Schlüssel1 besitze
{
//Mach auf
}



2.kommt auf deinen Player an (Kollision)

3.Wennde deinen Player Definiert hast dann machstes so:
Code:

entity* player;
define health,skill1; // definieren "SKill1" für die HP

action player
{
player = my; // Ich bin jetzt die Spielfigur

my.health = 100; // 100 HP
.
.
.




das wars...

cYa Sebastian

Last edited by rvL_eXile; 09/20/07 14:30.

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: Schlüssel [Re: rvL_eXile] #155644
09/21/07 15:56
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AmenophisIV Offline OP
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Soll ich jetz bei //mach auf player = my hinschreiben oder was???
Ich benutze player_walk_fight.
Und wie baue ich daie action_player in die Player_walk_fight funktion ein?

Re: Schlüssel [Re: AmenophisIV] #155645
09/21/07 15:57
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rvL_eXile Offline

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Die Action vom Player brauchste net in deine Action zu schreiben, ich dachte du schriebst deinen Code seleber... Wenn du aber die templates nimmst müssten die SPieler HP vor definiert sein... musse ma suchen...

cYa Sebastian


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Re: Schlüssel [Re: rvL_eXile] #155646
09/21/07 16:05
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Mein Problem ist ja, das ich den ganzen Script brauche! Auch für die Türen, der im Handbuch klappt bei mir nicht! Can´t compile script!

Re: Schlüssel [Re: AmenophisIV] #155647
09/21/07 16:07
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Dann poste doch einfach mal die Fehlermeldungen die du bekommst hier rein. Dazu schreibst du im WED startfenster in das textfeld -diag rein dann erstellt dir GS ne acklog.txt dort werdend dann alle Fehler aufgelistet und die kiopierste und posteste dann...

cYa Sebastian


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Re: Schlüssel [Re: rvL_eXile] #155648
09/23/07 17:27
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Das ist der Script:

sound key_fetch = <beamer.wav>;
var key1 = 0;
function key_pickup
{
if (indicator != 1) { return; } // muss die richtige Sorte Scan sein
key1 = 1;
snd_play(key_fetch,50,0);
wait(1); // warte 1 Frame vor Entfernen einer Entity in einer Event-Function
ent_REMOVE(MY);
}
action key
{
my.event = key_pickup;
my.enable_scan = ON; // Aufnehmen durch Drücken der LEERTASTE..
}
function door_event
{
if (indicator != 1) { return; } // muss die richtige Sorte Scan sein
if (key1 != 1) { return; } // Schlüssel muss schon aufgenommen worden sein
{
ent_playsound(MY,open_snd,66);
while (my._COUNTER < 90)
{
my.PAN -= 3*TIME; // im Uhrzeigersinn drehen
my._COUNTER += 3*TIME;
wait(1);
}
my.PAN += my._COUNTER-90; // korrigiere den Überhang
my._COUNTER = 90;
}
else // ansonsten schließe sie
{
ent_playsound(MY,close_snd,66);
while (my._COUNTER > 0)
{
my.PAN += 3*TIME; // gegen den Uhrzeigersinn drehen
my._COUNTER -= 3*TIME;
wait(1);
}
my.PAN += my._COUNTER; // korrigiere den Überhang
my._COUNTER = 0;
}
}
action door1
{
my.event = door_event;
my.enable_scan = on; // sensibilisiere die Tür fürs Scannen
my._COUNTER = 0; // Gradzähler, unabhängig vom Ausgangswinkel
}
on_P = scan_me;


Can´t compile script:

<else {>
Error(19): Parameter unknown else bad keyword in {}

<ent_playsound(MY,close_snd,66);>
Error(19): Parameter unknown ent_playsound bad keyword in {}

<while(my._COUNTER > 0)> }}>
Error(6): Script error


<my.PAN+=3*TIME;>
Error(19): Parameter unknown my.PAN bad keyword in {}

<my._COUNTER=0;>
Error(29): Keyword unknown my._COUNTER

Re: Schlüssel [Re: AmenophisIV] #155649
09/24/07 18:41
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AmenophisIV Offline OP
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Kennt einer das Problem oder kann mir einer einfach irgendeinen anderen Script für diverse Schlüssel die diverse Türen öffnen geben???
I´m looking for the script to open doors with keys, you know what I mean?

Re: Schlüssel [Re: AmenophisIV] #155650
09/24/07 20:47
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Welchen Script benutzt ihr denn wenn ihr wollt, dass man eine Tür nur mit einem bestimmten Schlüssel öffnen kann???

Re: Schlüssel [Re: AmenophisIV] #155651
09/25/07 17:23
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xxxbmxsam Offline
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xxxbmxsam  Offline
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hi amenophis 4 wen du willst kann ich dir ein videotutorial schicken vielleicht hilft dir das weiter....musst mir nur sagen wo ich das video hinschicken kann.....villeicht hast du ja ne emailadresse oder sowas in der art.

Last edited by xxxbmxsam; 09/25/07 17:23.
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