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Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: Scorpion] #154738
09/17/07 17:55
09/17/07 17:55
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dblade Offline
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dblade  Offline
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C-script hab ich auch mit dem Handbuch der A5 und 'n paar
tutorials (thank you, TripleX ) gelernt.

Was mich erschreckt hat waren die überdimensionalen Freiheiten von C++ .

But so on, a great language .

Ich hab auch noch 'n paar kostenlose Bücher im Web gefunden.

Jetzt fehlt mir aber noch die Sache mit der WinAPI.

Know a good Tutorial ? except the PSDK

Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: TSG_Torsten] #154739
09/17/07 18:04
09/17/07 18:04
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rvL_eXile Offline OP

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rvL_eXile  Offline OP

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Hallo? was habt ihr alle für Media Märkte? Ich suche seit dem Ich A6 habe (ca 2,5 Jahre) bei Saturn und MM... Meinter dat find ich iwo... Wollte doch soooo gerne mal den Verkäufer fragen was ein Shader ist und was für Features es gibt^^ Ich kauf ja net die Katze im Sack

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: rvL_eXile] #154740
09/17/07 18:07
09/17/07 18:07
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checkbutton Offline

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Ich bin dazu gekommen, als ich in der GameStar einen Artikel vom Quake-Leveldesign gelesen hab.

Aber angefangen hab ich eigentlich mit dem GTA 2 Leveldesigner. Da hab ich viel gemacht. Und dann GamePSK und dann immer die 3d GameStudio Werbung gesehen und dann einfach mal gekauft. Und dabei bin ich dann geblieben.


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: checkbutton] #154741
09/17/07 19:48
09/17/07 19:48
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Also ich hab mit 6 oder 7 angefangen Commander Keen zu zocken.
Damals haben wir auf Papier schon immer eigene Levels entworfen.

irgendwann mit 11 hab ich dann Klick n Play entdeckt, mit dem man
ohne Anstrengngen Jump and Runs machen konnte, dann die GamesFactory, den Nachfolger.

Irgendwann hat mir 2d nicht mehr gereicht, dann hab ich mir bei MediaMarkt son
Game Programming Starter Kit geholt mit der Gegesis 3d engine.
Hab einen Level damit gemacht und wusste aber nicht, wie es weiter geht. Die
Beschreibung war auch mau.

Dann hab ich mir 3dgs Version 5 gekauft und bin erstmal dabei geblieben.


Bit Happens!
Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: tuschcarsten] #154742
09/17/07 20:35
09/17/07 20:35
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Ah... Klik (ohn ck) and Play damit hab ich auch meine allerersten Sachen gemacht. GTA kam später... Total vergessen...


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Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: checkbutton] #154743
09/17/07 20:49
09/17/07 20:49
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das "Game Programming Starter Kit"
war totaler Müll.

Keinerlei Lektüre zum eigendlichen Programmieren.
Nur eine lächerliche Kurzeinführung zu C++, die schlechter
als jedes online Tutorial ist.

Die Engine war viel zu kompliziert für "Starter", rein C++ basiert, man
mußte schon Ahnung von C++ haben. Und für geübte Leute war die Engine
unnütz.
Es gab kein wirkliches tutorial um die komplexe Engine überhaupt zu verstehen.

Das einzig gute war das enthaltene Buch (eines externen Autors)
über die Game-Industrie und das Gamedesign.

Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: Damocles] #154744
09/17/07 21:05
09/17/07 21:05

A
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^^^
||||

Bin ich genau der gleichen Meinung...

Quote:

Das einzig gute war das enthaltene Buch (eines externen Autors)
über die Game-Industrie und das Gamedesign.




"Game Design - Die Geheimnisse der Profis" von Mark Saltzman

Mein absolutes Lieblingsbuch im gamedev-Bereich!
Durch dieses Buch bin ich jetzt techn. Leiter von funvertising.

Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: ] #154745
09/17/07 21:34
09/17/07 21:34
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Ja das Buch war klasse, gibts davon eine neuere Ausgabe?

Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: Damocles] #154746
09/17/07 21:59
09/17/07 21:59

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Ich hatte das Buch mal "Timeout" empfohlen.
Der hat sich angeblich die aktuellere Version besorgt...

[edit] - bei amazon mal nach "saltzman" suchen - da gibt's noch zwei Gebrauchte...

Last edited by mercuryus; 09/17/07 22:03.
Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: ] #154747
09/18/07 09:05
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Das dritte Gebrauchte ist bei mir gelandet, auf Empfehlung von HeelX.


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