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modelle und blocks #121235
04/03/07 14:49
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hi

wie bekommt ihr die unterschiede bei der darstellung von modellen und blocks in den griff?
welche möglichkeiten gibt es um ein stimmiges verhältnis zwischen blocks, modellen und terrains zu bekommen damit licht(statsch als auch dynamisch) und schatten sich auf allen gleich auswirken.

gsfan

Re: modelle und blocks [Re: gsfan] #121236
04/03/07 15:33
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Scorpion Offline
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eigentlcih gar nicht..."blocks" werden vorgerendeert und haben die schatten im grunde in der textur ( jaja, ich weißnciht 100% korrekt...)bei modellen wird nur das umgebungslicht zusammengezählt und auf das ganze modell gesetzt,also ist hier shhon der unterschied...um alles glecih aussehen zu lassen müsstest du für alle den glecihen shader benutzen was nur möglich ist, wenn du deinen level als modell anfertigst

Re: modelle und blocks [Re: Scorpion] #121237
04/03/07 15:41
04/03/07 15:41
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mk_1 Offline

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Der Grund für die unterschiedliche Darstellung ist die Verwendung versch. Materialien. Du kannst z.B. in einer starter-Funktion mit mat_model herumspielen (das ist das Material, welches zu Beginn allen Modellen als default zugewiesen wird):

Code:
starter change_model_mat {
mat_model.ambient_red = 50;
mat_model.ambient_green = 50;
mat_model.ambient_blue = 50;
}



Siehe manual für die einstellbaren Werte. Damit solltest du ein etwa gleiches Aussehen hinbekommen (Wände haben mat_flat oder mat_shaded, je nach Einstellung).


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