nachdem west coast games den preis der populace multiplayer engine senkten, habe ich gleich gewusst was zu tun ist.. meinen alten traum von "bomberman online" wieder in angriff zu nehmen.
nach ungefähr einer woche entstand so das grungerüst des spieles, sowie ein leveleditor.
was drin ist: bewegen,animationen,bomben legen, blöcke kaputt machen.
was fehlt damit es vollends spielbar ist: explosionseffekte, ausschalten eines gegners,ein "vorm spielstart" bildschirm.
zum glück sind die sachen, die noch zu tun sind, kein problem. man muss sie halt nur machen
das bisherige system wurde gerade erfolgreich online getestet. übertragung ist fix, ok mein gegenüber hat ne schnelle internet leitung, und es gab keinerlei probleme.
nundenn, sobald das spiel in irgendeiner form spielbar ist werde ich es hier posten. was daraus dann danach wird ist noch die frage. vielleicht baue ich es weiter aus mit charakter erstellen etc... sowas wie gunbound nur nicht als worms sondern bomberman clon
screens:
online, alle boxen weggebombt.
offline, um zu zeigen wie es mit boxen aussieht ^^
der editor (die panels und icons sind falsch, hatte die aus nem anderen editor,welchen ich machte, übernommen damit ich schnell ein interface habe) :
das laden des levels dauert übers internet recht lange, vorteil ist jedoch das der server level laden kann, ohne das die spieler die benötigte level datei brauchen. aber gute 10 sekunden ladezeit vorher muss man hinnehmen.
so.. fragen? ideen?