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Bomb-A-Online #108634
01/22/07 18:37
01/22/07 18:37
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Samb Offline OP
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nachdem west coast games den preis der populace multiplayer engine senkten, habe ich gleich gewusst was zu tun ist.. meinen alten traum von "bomberman online" wieder in angriff zu nehmen.
nach ungefähr einer woche entstand so das grungerüst des spieles, sowie ein leveleditor.

was drin ist: bewegen,animationen,bomben legen, blöcke kaputt machen.
was fehlt damit es vollends spielbar ist: explosionseffekte, ausschalten eines gegners,ein "vorm spielstart" bildschirm.

zum glück sind die sachen, die noch zu tun sind, kein problem. man muss sie halt nur machen
das bisherige system wurde gerade erfolgreich online getestet. übertragung ist fix, ok mein gegenüber hat ne schnelle internet leitung, und es gab keinerlei probleme.
nundenn, sobald das spiel in irgendeiner form spielbar ist werde ich es hier posten. was daraus dann danach wird ist noch die frage. vielleicht baue ich es weiter aus mit charakter erstellen etc... sowas wie gunbound nur nicht als worms sondern bomberman clon

screens:
online, alle boxen weggebombt.

offline, um zu zeigen wie es mit boxen aussieht ^^

der editor (die panels und icons sind falsch, hatte die aus nem anderen editor,welchen ich machte, übernommen damit ich schnell ein interface habe) :


das laden des levels dauert übers internet recht lange, vorteil ist jedoch das der server level laden kann, ohne das die spieler die benötigte level datei brauchen. aber gute 10 sekunden ladezeit vorher muss man hinnehmen.

so.. fragen? ideen?

Re: Bomb-A-Online [Re: Samb] #108635
01/22/07 18:44
01/22/07 18:44
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Hey das sieht echt stark aus
erinnert mich an meine Kindheit (darf ich eigentlich nicht sagen weil ich ja 15 bin)
trotzdem hab ich Bomberman immer gern gespielt das spiel sieht echt toll aus
weiter so
Mfg
Aztec


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Bomb-A-Online [Re: aztec] #108636
01/22/07 19:05
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Yo, ein Multiplayerspiel das man hier mit der community spielen kann wäre schon was feines... Ich erninnere mich noch an das Wildwest spiel von Shorevietam glaube ich. Das war echt lustig


:L
Re: Bomb-A-Online [Re: EX Citer] #108637
01/22/07 19:21
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cool..

Re: Bomb-A-Online [Re: Samb] #108638
01/22/07 20:02
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Looking quite interesting Samb

Cheers

Frazzle


Antec® Case
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Intel® i7 975 Quad Core
8 GB RAM DDR3
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NVIDIA® GeForce GTX 295 Memory 1795GB
Re: Bomb-A-Online [Re: frazzle] #108639
01/24/07 19:31
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Samb Offline OP
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@aztec
so in etwa wird es auch wie damals
im grunde eine art gunbound, nur anstatt worms halt ein bomberman clon

@EX citer
hehe jo. einziges problem wird sein das der server IMMER ein spieler ist sprich jemand kann nicht einfach einen server laufen lassen wie bei der A& multiplayer engine. aber wird schon

@thegamemaker
... danke?!

@frazzle
thanks

grad mit HPW und shorevietnam das einloggen getestet. nach ner kleinen code korrektur hats geklappt.
es gibt 8 slots, wenn man sich einwählt wird der name des spieles übertragen (und später spezielle kleidung etc.) und wenn das gegenüber zu langsam von der verbindung her ist wird er gekickt
als nächstes kommt noch ein chat und bissl schnickschnack innen login bildschirm und dann mache ich mich dran das bobmerman spiel an sich spielbar zu machen.

Re: Bomb-A-Online [Re: Samb] #108640
01/25/07 20:12
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ShoreVietam Offline
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Joa ging erstaunlich schnell. *g*

Bei meinem Shooter muss auch der Server immer ein Spieler sein, ginge zwar auch anders, aber so wichtig isses mir dann auch net, dass ich's umbauen wuerde.

Ich denke das is auch ok fuer solche Minigames, oder?


My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)
Re: Bomb-A-Online [Re: ShoreVietam] #108641
01/26/07 07:00
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@shorevietnam
eben. wenn man mit nem freund zocken möchte wird man schon jemanden finden der ports freischalten kann

hier ein screen des 8 spieler levels, welcher dann als test dienen wird.

der kleine abteil unten ist für den moment wenn nur noch 2 spieler übrig sind. diese werden in die arena befördert damit das spiel nicht endlos lange geht ^^


werde mich dann wohl nun ans gameplay klemmen, da das einloggen nun fertig ist.

Re: Bomb-A-Online [Re: Samb] #108642
01/26/07 12:54
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Germanunkol Offline
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Gefällt mir!
Wie wird das spiel genau ablaufen?? Hört sich nach viel fun an
Ich mag kleine fun multiplayer games... Nur hat mein einer freund da immer gegen mich gewonnen

Der leveleditor ist also teil des spiels?? Das ist eine super idee! Macht das spiel gleich viel größer & es macht länger spass.

Ich würd noch mehr objeckte einbauen (verschiedene blöcke etc), aber ich weis ja noch nicht genau wie das spiel geht, also bin ich mal ruhig. Außerdem kommt das sicher alles noch mit dem gameplay

Ist der seam rechts und links auf dem grid absicht??

Aus reinem interesse: wie speicherst du die level? Einfach die daten in eine text datei oder so??

Micha


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Bomb-A-Online [Re: Germanunkol] #108643
01/26/07 19:56
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webpage-server muckt grad rum. sorry das deswegen die bilder nicht mehr angezeigt werden.

zu den fragen:
bis zu acht leute joinen ein spiel. in der fertigen version kann man vorher seinen charakter zusammenstellen. der charakter wird dann durch die kleidung attribute haben wie stärkere bomben,schnelleres laufen etc.
kleidung kauft man sich durch ingame geld. ingame geld bekommt man durch spielen
das ist so das grundprinzip ^^

da der leveleditor eine normale A6 anwendung ist kann man sie auch in das bomberman spiel reintun. ja, ist ne normale txt.

objekte und co gibt es, sobald das spiel spielfähig ist
genauso wie bessere grafiken etc.
erst der code, dann der spass

aber was meinst du mit seam?

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