Ich schreib mal auf deutsch eh ich hier mir einen abbreche.
Das gute dabei ist, du kannst den Focus selber bestimmen, jeh nachdem welchen punkt du fixist, und es wird keinen unterschied auf die Geschwindigkeit machen. Nachteil meiner Idee ist das man für stärkeren Tiefenblur eine höhere Framerate braucht. Also umso kürzeres Depth of Field (alles wird schneller Unscharf (statt in 10meter zB schon in 0.5meter)
Es funktioniert folgendermaßen:
- Ich hoffe du kennst meinen Motion Blur, wenn nicht ist auch egal. Wenn du mal Pro hast sag bescheid und ich geb dir den Code. Mein Motionblur funktioniert so, das der Screen auf ein Panel gerendert wird. Das panel ist transparent, und der Gamestudiohintergrund ist NULL. Dadurch wird das Aktuelle Bild über die letzten Bilder gezeichnet. Umso transparenter das Panel umso stärker der Motionblur.
- Damit kann man theoretisch Tiefenunschärfe machen. Das kann ich aber besser mit einem Bild erklären. Aber erstmal mit Worten:
1.Motionblur "einschalten"
2.nen Punkt aussuchen wo der Focus liegt (Player, oder etwas was Anvisiert/locked wird wie zB Gegner oder Objekt, oder Koordinaten)
3. Die Kamera leicht und schnell um diesen Punkt random drehen (umso stärker man die Kamera dreht umso schneller kommt die Unschärfe (also statt in 10meter schon in 0.5meter absolut unscharf)
Hier nochmal einBild: