Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (dr_panther, 1 invisible), 643 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Problem mit Türen #91466
09/25/06 16:21
09/25/06 16:21
Joined: May 2006
Posts: 19
L
lorddarkmage Offline OP
Newbie
lorddarkmage  Offline OP
Newbie
L

Joined: May 2006
Posts: 19
Hallo,

wenn ich eine Tür (Model) einbaue und per Template es als Tür definiere, dann kann ich sie zwar öffnen, aber ich hänge an der Tür fest. Zudem kann ich sie nicht bei der Türklinke öffnen sondern muss zum Angelpunkt und da öffnen. Tür öffnet sich wie erwartet, aber wie gesagt hänge ich dann am Angelpunkt der Tür fest.

a) Wie kann ich das Festhängen verhindern?
b) Kann ich die Aktivierungsdistanz irgendwo erhöhen, dass ich nicht so nah ran muss?

Gruß und Dank
Avenger

Re: Problem mit Türen [Re: lorddarkmage] #91467
09/25/06 17:28
09/25/06 17:28
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Dark_samurai Offline
Serious User
Dark_samurai  Offline
Serious User

Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Würde mal falsches Forum sagen. So eine Frage gehört ins Templateforum.

MFG Dark_samurai


ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version
Re: Problem mit Türen [Re: Dark_samurai] #91468
09/25/06 18:21
09/25/06 18:21
Joined: May 2006
Posts: 19
L
lorddarkmage Offline OP
Newbie
lorddarkmage  Offline OP
Newbie
L

Joined: May 2006
Posts: 19
Ok, hast Recht. War wohl was fix.

VERSCHIIIIIIEBEEEEN bitte

gedankt

Re: Problem mit Türen [Re: lorddarkmage] #91469
09/25/06 19:45
09/25/06 19:45
Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
Berliner2 Offline
User
Berliner2  Offline
User

Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
Schau Dir mal diesen Beitrag an; insbesondere die Erklärung von Kihaku – meine Erklärung
wäre vermutlich spartanischer ausgefallen. Die Bildlinks funktionieren in diesem Beitrag sogar noch.
Dein Problem sollte damit gelöst sein.

Türen

Gruß
Berliner2


A8.40 Com
Re: Problem mit Türen [Re: Berliner2] #91470
09/26/06 12:10
09/26/06 12:10
Joined: May 2006
Posts: 19
L
lorddarkmage Offline OP
Newbie
lorddarkmage  Offline OP
Newbie
L

Joined: May 2006
Posts: 19
Danke dir für den Tip, doch leider beantwortet das meine Fragen nicht.

Die Tür öffnet sich ja richtig herum. Das mit dem Nullpunkt etc weiss ich ja. Ich habe das Problem, dass ich immer hängen bleibe in der Tür. Sobald ich sie öffne kleb ich förmlich daran fest.

Nun bin ich hin und habe die Tür jetzt erheblich breiter gemacht. Zwar hänge ich nicht mehr fest, aber nun schaut sie etwas komisch aus wegen der Breite. Öffnen muss ich sie übrigens immernoch am Angelpunkt (Nullpunkt). Dort ist sozusagen der Punkt wo ich die Tür aktivieren kann.

Gruß
LordDarkmage


UPDATE:
Scheint jetzt vorbei zu sein mit Festkleben. Hab es jetzt nicht mit Model sondern mit MapEntity gemacht. Dafür kann ich unter Behavior nichts mehr auswählen. "No Behavior Panel defined". *seufz*

Last edited by lorddarkmage; 09/26/06 12:55.
Re: Problem mit Türen [Re: lorddarkmage] #91471
10/02/06 17:45
10/02/06 17:45
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline
Serious User
anarchie2199  Offline
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
Modell erstellen und passable + Blockkollision verwenden (Blöcke unsichtbar) (oder mit c_move bewegen und nur Modell verwenden)

Zur Sache mit der Öffnungsdistanz gibt es mehrere Möglichkeiten - arbeitest Du mit den Templates? Dann frag im richtigen Forum nochmal nach, die kenne ich nicht.


aktuelle Projekte: Medizinstudium

Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1