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Re: sehr schlechte engine [Re: zSteam_] #88226
09/02/06 12:05
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Wenn Blöcke ineinander sind, dann hat das den selben effekt wie "csg Substract" d.h. es entstehen viele unnötige einzelblöcke (Wie man ja auf deinem Screenshot sieht). Deshalb solltest du selbst mehr Blöcke verwenden und dafür dan aber aufpassen, das es keine Überschneidungen zwischen Blöcken gibt.

Re: sehr schlechte engine [Re: zSteam_] #88227
09/02/06 12:22
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8000 Portale sind auch viel zuviel für dieses Level. Wenn Du den BSP-Tree nicht sehr gut nutzt, sind mehr als 1000 Portale schon gefährlich.


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Re: sehr schlechte engine [Re: anarchie2199] #88228
09/02/06 12:32
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Scaliere mal dein gesamtes Level zu testzwecken runter. Weiß zwar nicht wieso, aber das spart auch FPS ein.

MFG Dark_Samurai


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Re: sehr schlechte engine [Re: Dark_samurai] #88229
09/02/06 13:21
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Moin,
haste auch vllt mal daran gedacht alle Seiten eines Blockes (bis auf die der Spieler sieht) auf den Flag "NONE" zusetzen? Damit kannste auch ein wenig deine FPS erhöhen. Und noch was zum Editor:

Ich selbst benutze den Editor auch nicht da ich von Counter-Strike Mapping zur Spieleentwicklung gekommen bin. Ich nutze schon seit mehr als 3 Jahren den " Valves Hammer Editor" (Keine Werbung xD). Von daher kannste auch auf andere Editoren zurückgreifen wenn du mit dem von GS nicht klar kommst. Nachteil anderer Editoren wie z.B. Valves Hammer Editor , du hast keine Prefabs wie z.B. Trapeze, Pyramiden etc. das musste dann schon selber mitm Vertex Tool machen aber ich denke mal das dies das kleinste Problem werden wird...

cYa Angel


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[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: sehr schlechte engine [Re: rvL_eXile] #88230
09/02/06 16:15
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lad doch mal dein Level hoch, dann können die anderen
genauere Tips geben.

Re: sehr schlechte engine [Re: zSteam_] #88231
09/02/06 16:17
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ähhm LOL ROFL ?!? was soll das denn bringen?? dadurch entstehen mehr polygone was hat das denn für einen sinn




Ich sehs schon - du hast nichtmal den Hauch einer Ahnung, wie der Map Compiler arbeitet... ach vergiß es einfach, das ist Zeitverschwendung hier.

Re: sehr schlechte engine [Re: FBL] #88232
09/02/06 17:31
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also: die ganzen grauen blocke werden noch bearbeitet. ich habe sie nicht ausgeschnitten oder so, sondern ich habe immer neue blöcke reingesetzt, um die stadt ersteinmal zu schließen. dann wie man echt deutlich sieht, habe ich die flächen, die man nicht sieht auf "none" gesetzt. ja und kann mir mal bitte einer erklären, wie sich die fps verbessern soll, wenn ich meine blöcke (wo einer 8 polygone hat) in 16 oder 32 polygone aufsplitte - verbessern soll?? also ich meine damit "Firoball"

hochladen dauert mir zu lange, weil ich modem habe und ich müsste da 40mb hochladen.

mfg zSteam


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Re: sehr schlechte engine [Re: zSteam_] #88233
09/02/06 17:53
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Wenn du unsere Hilfe brauchst, ist es ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt dein Ego raushängen zu lassen! Firoball hat recht, außerdem würde ich mir mal die Level Design Tipps im Manual durchlesen (Map Design in Suche eingeben und gleichnamiges öffnen). Da steht in groben Zügen drinnen, wie der Mapcompiler arbeitet.

MFG Dark_Samurai


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Re: sehr schlechte engine [Re: Dark_samurai] #88234
09/02/06 18:35
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Weil sich ungünstige Schnittstellen auf größere Blöcke viel extremer auswirken als auf kleine Blöcke.
Es wird nicht nur die Darstellung langsamer, sondern es dauert auch erheblich länger, daß das Level gebuidlet wird - ohne Vorteil!
Die Blöcke werden sowieso nochmal unterteilt - abhängig von der Texturskalierung.
Deswegen zeigt auch eine Skalierung von 0.5 deutliche Einwirkungen auf die Framerate im Gegensatz zu ner Skalierung von 1.

Die Anzahl der Polygone allein ist nicht das Ausschlaggebende. Da gibt es so einige Sachen, die mitspielen.

Aber das wußtest du, der nach Hilfe frägt, diese aber nicht annimmt sicher sowieso schon.
Was mach ich mir überhaupt die Mühe, um dann nur angepöbelt zu werden..?

Re: sehr schlechte engine [Re: FBL] #88235
09/02/06 19:06
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Damocles Offline
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wenn dein level schon gezipt und unkompiliert 40MB verbraucht
(warscheinlich die Texturen)
dann solltest Du mal schauen on deine texturen nicht ein wenig zu groß sind.

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