Anfänger-Helfer gesucht!

Posted By: Iceblow

Anfänger-Helfer gesucht! - 05/13/06 13:40

Hi Leuts,

Also ich hab hier ja schon öfters nach etwas nachgefragt. Jetzt wollte ich mich mal ran machen, und mir ein komplett eigenes Spiel zu bauen (vorher hatte ich immer nur Demos, Tutorials usw. benutzt).

Allerdings finde ich keinen Anfang....

Darum meine Bitte:
Ich suche jemanden, der ICQ hat, und mir gut helfen kann, mich zurecht zu finden.
Es geht mir Hauptsächlich ums skripten, also das man mir beim skripten helfen kann.


Also wenn hier jemand ist, der Lust hat nem Total-Noob zum Junior-Programmierer zu helfen, dann bin ich diesem sehr dankbar!

Iceblow...

PS: Meine ICQ-Nummer ist: 235-569-685
Schreibt bitte auch dazu, das ihr von hier seit ^^
Posted By: Iceblow

Re: Anfänger-Helfer gesucht! - 05/13/06 20:41

kann mir denn Niemand helfen?
Posted By: Cemper

Re: Anfänger-Helfer gesucht! - 05/14/06 08:52

Du gehst das falsch an: Nehm dir ein C-Skript-Tut von Acknex Unlimited und ein paar Tassen Kaffe und geh das erst mal durch. Und wenn du dann fragen hast kannst du die immer noch hier posten, dann wird dir auch jemand helfen.
Posted By: Shifter

Re: Anfänger-Helfer gesucht! - 05/14/06 09:26

Na geht, wenn man hier als "Anfänger" eine Frage stellt die für den ein oder anderen "Profie" etwas unsinnig klingt beckommt man etweder garkeinen Antword oder man muss sich ein blödes Kommentar anhören!
Fersteht mich nicht falsch, ich will niemanden angreifen aber es ist wirklich so.
Vielen hier scheint es leider einfach zu anstrengend oder gar zu nervig zu sein auf simple Anfängerfragen einzu gehen...Leider!
Jeder hat mal klein angefangen und ohne ein solches Forum ist man jedoch manchmal ganzschön aufgeschmissen als Newbie!
Net böse gemeint, will niemanden angreifen!!!
Posted By: Iceblow

Re: Anfänger-Helfer gesucht! - 05/14/06 09:35

@Cemper: Joa, das is ja das Problem... ich hab das gesamte Manual durchgezogen, nur trotzdem weis ich nicht wie ich anfangen soll.
Ich hab auch nicht nur das Manual, sonder mind. 5 o.6 Weitere Tuts in mir reingesaugt.... darunter waren glaub ich auch ein paar von Acknex...

Mein einzigstes Problem, ich möchte nur, das mir jemand hilft, einen Anfang zu finden, so blöd es klingen mag....

Ich komm nähmlich nicht so richtig klar, wie ich die ganzen Begriffe, die ich mir angeschaut habe, richtig einsetzen soll.

@Shifter: jojo.... schön und gut.... stimmt auch teilweise... nur irgendwie seh ich deinen Post auch nicht gerade Sinnvoll an!
Posted By: Cemper

Re: Anfänger-Helfer gesucht! - 05/14/06 09:47

Na gut, ich schreib dich mal per ICQ an! Aber Achtung, ich bin auch nicht besonders gut!
Posted By: Shifter

Re: Anfänger-Helfer gesucht! - 05/14/06 10:32

Quote:

@Shifter: jojo.... schön und gut.... stimmt auch teilweise... nur irgendwie seh ich deinen Post auch nicht gerade Sinnvoll an!



Ja hmm was soll ich sagen *g*, wenn ich gutgenug währe um dir zu helfen würde ich es tun, aber auch ich habe da so meine problemchen mit ;-)
Posted By: TWO

Re: Anfänger-Helfer gesucht! - 05/14/06 10:37

Also ich fang immer so bei einem neuen Projekt an:

-Hauptordner (z.b D:\ipaq)

-Unterordner (z.b D:\ipaq\SFX oder D:\ipaq\CODE)

-Dann neues, leeres Level in WED und dass im Hauptordner speichern

-Neues Main-Script anlegen (leer)

-Header ausdenken :
Code:

////////////////////////////////////////
// ipaq //
////////////////////////////////////////


-Leere Scriptdummys für später benötigte Scripte erstellen

-Path´s und Include´s ins Hauptscript

-Namespaces ausdenken (die werden vor alles geschrieben was zusammen gehört:
/*
CORE - Core
PLY - Player
PHY - Physics
*/

-Loslegen
Posted By: Killerhase

Re: Anfänger-Helfer gesucht! - 05/14/06 11:30

Die Frage ist ja auch, willst du mit Templates arbeiten oder alles selbst schreiben ? Also ich persönlich hab mit nem kleinen Menü angefangen z.B.

Neues Spiel
Laden
Optioen
Beenden

usw.

dann ist natürlich die nächste Frage was für ein Game willste machen ? Denn bei nem RPG z.B. ist die Spielersteuerung schon mal ganz anders als bei nem Rennspiel (und auch die Kamera).

Fang doch einfach so an: Bau nen kleinen Level mit 2-3 Räumen. Die müssen ja nicht mal ausgeschmückt sein. Dann platziere ein Model (das dein Spieler sein wird) und fang an Bewegung und Kollision zu programmieren. Also so hab ich angefangen. Wie das funktioniert findest du im Manuel oder du liest dir die Template Scripts durch. z.B. plBiped01.wdl für Bewegung. Und dann kommt halt Stück für Stück dazu je nachdem was du brauchst.
Posted By: EddySino

Re: Anfänger-Helfer gesucht! - 05/14/06 11:53

Ja , genau so wie Killerhase es gesagt habe ich auch angefangen . Ich bin zwar noch total am anfang aber es bringt wirklich viel, man lernt alles selber, demnach auch langsamer aber effektiver. Genauso habe ich auch vb, delphi, GML und c++ gelernt.
Wenn ich mich gut mit Gamestudio auskennen würde, würde ich dir gerne helfen aber......
Posted By: Cemper

Re: Anfänger-Helfer gesucht! - 05/14/06 13:04

Komisch... Erst steht der Thread einen Tag rum und staubt an, dann melde ich mich, ihm zu helfen, und sofort gibt es 4 neue Posts...
Da kann doch irgendwas nicht stimmen...
© 2024 lite-C Forums