Posted By: ColeFoster
Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? - 01/21/16 18:34
Hallo ich habe volgendes Problem:
Ich möchte ein Spiel mit Autos (Hovercars) machen, das Auto kann
sich frei bewegen und wird über folgende Anweisung auf die
Straße gesetzt:
Action Fall{
vec_set(temp, my.x);
temp.z -= 1000; // 100 Quants down
result = c_trace(my.x, temp,IGNORE_ME|IGNORE_PASSABLE|IGNORE_MODELS|IGNORE_SPRITES);
IF (My.Z>target.Z+My.Hohe) {My.Z-=10*Time;}
IF (My.Z<target.Z+My.Hohe) {My.Z=Target.Z+My.Hohe;}
}
Fahre ich nun eine Steigung an bleibt der Winkel des Autos
immer der selbe. Wie bekomme ich es hin, dass es sich der Steigung anpasst?
Ich möchte ein Spiel mit Autos (Hovercars) machen, das Auto kann
sich frei bewegen und wird über folgende Anweisung auf die
Straße gesetzt:
Action Fall{
vec_set(temp, my.x);
temp.z -= 1000; // 100 Quants down
result = c_trace(my.x, temp,IGNORE_ME|IGNORE_PASSABLE|IGNORE_MODELS|IGNORE_SPRITES);
IF (My.Z>target.Z+My.Hohe) {My.Z-=10*Time;}
IF (My.Z<target.Z+My.Hohe) {My.Z=Target.Z+My.Hohe;}
}
Fahre ich nun eine Steigung an bleibt der Winkel des Autos
immer der selbe. Wie bekomme ich es hin, dass es sich der Steigung anpasst?