sprites werden zu spät gezeigt

Posted By: CocaCola

sprites werden zu spät gezeigt - 10/03/15 12:43

meine Sprites werden zu spät gezeigt.
Ich habe 2 views übereinander und beide haben das flag ISOMETRIC.
Die 2. view zeigt alle sprites, sie ist in der mitte und 300px groß
die 1 view zeigt aber die sprites zu spät, obwohl die schon in der view sind und manhmal verschwindet der sprite einfach ohne errors.

darf man keine sprites hinteeinander setzen? denn das habe ich nur, wenn ich zb boden und dann weiter ein item setze
Posted By: rayp

Re: sprites werden zu spät gezeigt - 10/03/15 17:22

Vllt hast Du Z-Sorting Probleme. Benutzte mal eines der OVERLAY - Materials, oder zum testen das OVERLAY Flag. Nur so ne Idee grad.
Posted By: CocaCola

Re: sprites werden zu spät gezeigt - 01/19/16 08:54

danke für das antworten habe das projekt von sprites auf modele umgestellt. sprites werden jetzt nur noch einzeln verwendet
Posted By: CocaCola

Re: sprites werden zu spät gezeigt - 01/19/16 09:27

aber die modelle clippen auch weg bei einem winkel pan von 309 bis 314 grad, weißt Du was ich dagegen machen könnte?
Posted By: CocaCola

Re: sprites werden zu spät gezeigt - 01/19/16 09:50

ich habe im HB level_ent gesehen weiß aber nicht wie man das nutzt. wenn ich das schreibe, bekomme ich einen engine absturz
Code:
ENTITY* level_ent ={  
	x =0; 
	z = 0; 
	y = 0;
}
level_load("level.wmb");
		wait(3);
			vec_set(level_ent.min_x,vector(-2000,-2000,-2000));
		vec_set(level_ent.max_x,vector(2000,2000,2000));
		wait(3);


im hb steht
Code:
VECTOR level_min;
VECTOR level_max;
...
level_load("mylevel.wmb");
vec_set(level_min,level_ent.min_x);
vec_set(level_max,level_ent.max_x);



ich denke mein space level ist zu groß aber wie kann ich damit ein riesen level erstellen?
edit: hab die entity defenition weggemacht und jetzt clipt auch nichts weg.
schöne woche noch
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