AckCon'17

Posted By: mk_1

AckCon'17 - 01/22/17 13:00

Moin zusammen. Nach der eher mäßigen Beteiligung 2016 hoffe ich, dass dieses Jahr wieder ein fettes Event daraus wird. Hier geht es zur Umfrage:
https://doodle.com/poll/m9qr6w4recz3a4dh

Teilt den Link über alle Kanäle. Ich freue mich darauf, euch wiederzusehen.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'17 - 01/22/17 15:47

Abgestimmt!
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'17 - 01/22/17 16:28

Dito. Wer ist denn Superglue? Ach... ich hab da eine Vermutung laugh
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 01/23/17 19:23

“superpohl“ nehme ich an
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 01/23/17 20:14

Jaja.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 02/08/17 21:10

Doodle ist noch bis nächsten Mittwoch offen, dann steht der Termin. Meldet euch!
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 02/09/17 05:53

Der 22. Juli sieht ja aber schon mal ganz gut aus, 9:0 Ja-Stimmen.
Posted By: HeelX

Re: AckCon'17 - 02/11/17 13:04

Na dann würde ich mal sagen ist es der Termin! Acknex FTW!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'17 - 02/13/17 16:04

Yay! grin
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 02/13/17 21:29

Was halten wir denn diesmal von einem roguelike/ roguelite Spiel? Topdown (wie Nuclear Throne - oder vllt sogar GTA 1?) ist einfacher, sidescrolling halte ich aber auch noch für (geradeso) realisierbar in der kurzen Zeit.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 02/14/17 07:56

Sidescroller haben wir ja schon mit Prince of Lotteria probiert, das hat leider nicht so gut geklappt.Ich schlage sowas wie terminal velocity vor
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'17 - 02/14/17 19:38

Also bei prozedural generiertem Geraffel bin ich sofort dabei wink
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 02/17/17 07:33

Termin ist dann jetzt gesetzt. Werde mich nur pappenheimer in Verbindung setzen
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'17 - 02/17/17 08:35

Okay, cool! Ich schreib mir den Termin gleich mal in den Kalender
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'17 - 02/17/17 10:52

auch wenn der 22. der Samstag ist, fangen wir wieder am freitag an, oder?
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 02/17/17 12:18

Sicher am Freitag
Quote:
I am one with Acknex and Acknex is with me - The last acknex user
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 02/17/17 15:15

Sehr fein!
Posted By: FBL

Re: AckCon'17 - 02/23/17 12:21

Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 02/24/17 18:53

Haha ju-huu, wie liebevoll auch gestaltet!
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 03/20/17 11:34

Nur eine Idee, die mir neulich kam: Man könnte sich auch an einem zufallsgenerierten Wolfenstein 3D (/ Doom) versuchen. Die Levelgeneration sollte recht einfach sein, mit halbwegs flottem Movement und acknex Gags könnte das was werden, denke ich. ~~
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'17 - 03/20/17 11:54

Bin ich sofort dabei, ich würde die Levelgeneration übernehmen, hab noch irgendwo nen coolen Dungeon Generator rumliegen
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 03/22/17 12:11

Bekommen wir in der Zeit den halbwegs vernünftige Gegner hin? Weil pappfiguren abschießen, die sich nicht bewegen wäre doof
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'17 - 03/22/17 12:34

Ja, n bisschen pathfinding auf regular grid ist ja nicht so schwer, da kann man nen rumsteher, nen wanderer und nen verfolger als gegner machen, das dürfte für nen kleinen shooter schon ausreichend sein

As usual AckCubes sammeln, um Punkte zu bekommen und einfach a'la Wolfenstein/Doom durchs Level kommen klingt doch gar nicht so scheiße
Posted By: HeelX

Re: AckCon'17 - 03/25/17 13:23

Bei prozedural krieg ich aufgerollte Fingernägel -.-

Mission 3 anyone, Ackcon Style?
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 03/28/17 13:34

Was gibt's denn daran (proc gen) auszusetzen, der Herr? confused
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 03/28/17 14:28

Die Chance besteht, dass es
Nicht funktioniert
Langweilig ist, weil immer das gleiche
Außerdem kann man dann keine dummen sprüche a la duke nukem einbauen, weil die story getrieben sind
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 03/28/17 14:47

Es wird funktionieren!
Langweilig hm... kann sein, muss aber nicht.
Sprüche und Gags einbauen ist natürlich etwas schwieriger, aber auch nicht unmöglich.

Ich hab die letzten 1,5 Jahre nur noch an prozedural generierten Prototypen gewerkelt oder nächste Spiele in die Richtung erdacht und skizziert. Früher hasste ich Zufallsgeneriertes, mittlerweile liebe ich es und sehe es als die mit Abstand beste Option für sehr kleine Teams und viele Genres/ Konzepte - natürlich aber auch nicht alle.
Das ganze Gebiet beherbergt auch noch ungeahntes Potential und Möglichkeiten, insbesondere dann, wenn sich viele Devs (und Spieler) von dem Gedanken lösen werden, dass prozedural generiert = roguelike = bestimmte Regeln, die ein solches Spiel befolgen muss.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 03/28/17 16:19

Es ist halt so, dass mit prozedural keine Geschichten erzählt werden können. Für zwischendurch Gemetzel ist das okay, aber leider durchschaut man die Regeln meist schnell und dann fühlt sich alles gleich an. Interessant finde ich prozedurales eigentlich nur für 3d assets und Musik/sound.
Posted By: Error014

Re: AckCon'17 - 03/28/17 21:32

Quote:
Es ist halt so, dass mit prozedural keine Geschichten erzählt werden können


Da bin ich gar nicht so sicher. Aber: Ob man da in zwei Tagen was gutes auf die Beine stellen kann, ist nochmal ne andere Frage. Aber eigtl. wollte ich jetzt nur den Artikel hier teilen:
Interessanter Artikel zu dem Thema
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 03/29/17 06:20

Interessanter Artikel. Ja, sicher lassen sich Geschichten erzählen, aber nicht wirklich eine, die einen bleibenden wow-effekt erzielt. Für den großen story arc ist also eigentlich immer Handarbeit gefragt. Wir dem auch sei: in drei Tagen m.E. unmöglich
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 03/29/17 18:15

Ja das stimmt. Eine Story mit "bleibendem Wow-Effekt" lässt sich so wohl eher nicht erzählen, aber wollen wir das denn?
Und selbst wenn wir es wollten, eine gute Story lebt, selbst abstrakt oder schlicht gehalten, von der Präsentation und dem vorhergehenden Aufbau, und nichts dergleichen lässt sich ohne langes Polishing erreichen. Daher für uns minder von Bedeutung.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 03/29/17 18:37

Da gebe ich dir recht. Wobei morbius schon ganz gut war. Klar, kein wow effekt, aber immerhin.
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 03/30/17 14:58

Jo dachte beim Schreiben auch an Morbius. Müssen wir dann einfach sehen, ob oder wie viel Bock wir auf ein Story-Game haben oder eben nicht.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'17 - 04/03/17 04:35

Ich glaube eine Mischung macht's! Ein bisschen Story als Einführung mit festem Level zu Beginn und zwischendrin dann wieder mal ein generierter Dungeon. Man muss ja nicht entweder oder machen.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'17 - 04/18/17 10:40

Wie stehts jetzt bei euch? Wollen wir den 22. Juli mal festnageln oder ist er das schon?

Müsste langsam die Bahn-Tickets kaufen, damit das ganze preislich nicht völlig explodiert
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 04/18/17 10:46

Ist fest, kannst kaufen.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'17 - 04/18/17 10:47

Deluxe, freu mich schon!
Posted By: jenGs

Re: AckCon'17 - 04/18/17 13:56

Ich fahre mit Auto vom Ruhrgebiet (Herten) aus nach Bielefeld. Also rechtzeitig (ist ja noch Zeit) melden, falls jemand mit möchte.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'17 - 05/16/17 20:17

Was haltet ihr vom Thema "Church of Acknex"? Fände ich irgendwie lustig
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 05/17/17 11:04

Kann ich nichts mit anfangen. Was heißt das?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'17 - 05/19/17 09:04

Irgendwie kam ich darauf, als ich letztens mit 3run gechattet hatte:
Originally Posted By: 3run
how dare you not to read the manual? it should be read every sunday morning!

Und wir haben ja schon (jedenfalls für die AckCon) einen kleinen Kult gebildet, welcher Gamestudio parodierend verehrt^^
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'17 - 05/24/17 09:49

Hier wäre mein vorschlag für ein roguelite. Und bevor wieder so dinger kommen wie "aber wenn die items langweilig sind...." es ist Ackcon, das sind alles keine AAA titel, lasst einfach mal spaß haben grin

JCLotter vs. The World

In order to save the engine from certain doom. JCL has to digitize himself - with the help of a machine he loaned from ENCOM Int. - and enter his computer to fix the bugs from within the machine.

To accomplish this, he has to defeat the "Seven evil HEXes": Bugs located at specific locations in the memory.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'17 - 05/24/17 09:53

11/10 would buy and play again! Ich find die Idee super
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon'17 - 05/24/17 17:55

Mit dem Konzept kann man offenbar den Deutschen Computerspiele Preis gewinnen grin
Posted By: alibaba

Re: AckCon'17 - 05/24/17 20:56

grin Musste laut lachen!
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 05/25/17 07:22

Chuck? Dann müssen wir ja fast Jeffster nachmachen.
Gute Idee, gefällt
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 07/04/17 23:24

Guckte gerade nach Zugtickets. Ist 14:51Uhr Ankunft am Freitag etwas früh? Wann trudelt der Rest ein? Alternativ 16:48Uhr.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'17 - 07/05/17 05:30

Also Lemming und ich kommen schon um 13:09 an, von daher können wir da sicher schon gemeinsam rumgammeln...

Echt schräg, wir haben von Nürtingen eine Direktverbindung nach Bielefeld
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 07/05/17 10:57

Werde so um zwei losfahren und bin um drei da.lohnt also
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 07/05/17 11:12

Ok, super, dann erscheine ich auch schon um 15Uhr.
Posted By: jenGs

Re: AckCon'17 - 07/05/17 11:26

Ich fahre auch etwa um 14:00h los, bin dann auch um 15:00 Uhr da.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'17 - 07/07/17 14:50

Dann kauf ich mir jetzt ein ticket für 15~ uhr und bettel dann jemand an mich abzuholen grin
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'17 - 07/17/17 18:57

All aboard the hype train!
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 07/18/17 06:38

Originally Posted By: MasterQ32
All aboard the hype train!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'17 - 07/18/17 09:01

Originally Posted By: Superku
Originally Posted By: MasterQ32
All aboard the hype train!
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon'17 - 07/18/17 18:16

Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 07/18/17 18:52

Bringt wer einen switch oder besser einen wlan ap mit?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'17 - 07/19/17 07:44

Also ich hab nen 8-Port-Switch, aber kein Wifi-Gerät
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 07/19/17 08:12

Das ist ja schon mal ein Anfang
Posted By: jenGs

Re: AckCon'17 - 07/19/17 15:18

Ich hab 2 WLAN Teile. Die sind aber uralt und können keine neuen WLAN Standards. Das wäre suboptimal.
Posted By: jenGs

Re: AckCon'17 - 07/20/17 20:17

Könnte mir jemand nochmal die genaue Adresse geben?
Oder den Namen des Kanals, damit ich ihn googlen kann.
danke laugh
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'17 - 07/20/17 21:00

52.0153449N 8.5724858E bzw. Kanal 21
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 07/21/17 06:20

Also so müde wie heute war ich lange nicht... werde heute echt nicht alt, freu mich aber drauf!
Bin um 14:51Uhr am Bahnhof, könnte mich also jemand zu 15Uhr bitte abholen? \ (^o^) /
Michael, du bist nun auch um 15Uhr da?
Posted By: Slin

Re: AckCon'17 - 07/21/17 10:10

Ich komme auch 14:51 an.
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 07/21/17 11:01

Mein Zug hielt eine Weile in Hamburg, 20min Verspätung, verpasse nun den Anschlusszug Hannover-Bielefeld. Bin nun erst voraussichtlich 15:20Uhr da. -.-
Posted By: Slin

Re: AckCon'17 - 07/21/17 11:53

Same...
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'17 - 07/21/17 11:54

Ich komme um 14:48 da laut Fahrplan. Ich wäre dafür dass wir auf superku warten bis 15:20 und mit einer fuhre alle zu schippern
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 07/21/17 11:54

Sitzte auch in 1277?
Posted By: jenGs

Re: AckCon'17 - 07/21/17 12:17

Schon jemand da? Oder bin ich der erste
Posted By: Superku

Re: AckCon'17 - 07/21/17 12:20

@Michael: Klingt gut, stehe hier mit Slin am Gleis. Und sorry, dass du warten musst. wink
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'17 - 07/21/17 12:36

Originally Posted By: jenGs
Schon jemand da? Oder bin ich der erste


Ich glaube du bist der erste der Rest kommt erst ab 15+
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'17 - 07/21/17 13:01

Also ich bin jetzt am Bahnhof Bielefeld stehe draußen links neben den Automaten im Schatten
Posted By: jenGs

Re: AckCon'17 - 07/21/17 13:08

Ich hole euch ab. Weißer vw up mit re pj
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'17 - 07/21/17 15:17

Er hat uns abgeholt!

Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'17 - 07/21/17 20:55

Hier die virtuelle Tour falls ihr es dieses Jahr nicht schaffen konntet: https://photos.app.goo.gl/zurpaZ1qGt0tDaKM2
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'17 - 07/24/17 10:41

Hier der rest der Fotoeindrücke:
https://photos.app.goo.gl/biI97YO0juysfaVj1
Posted By: old_bill

Re: AckCon'17 - 07/30/17 14:34

Wie sieht es denn mit dem Spiel aus, gibt's da auch schon ein paar Screens zu? laugh
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 07/31/17 09:20

In due time. Hoffentlich können wir nächste Woche releasen
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 08/06/17 18:24

Während wir noch auf die Veröffentlichung warten, hier schon mal ein wenig Musik
Posted By: HenWoll

Re: AckCon'17 - 08/11/17 20:42

also ihr könnt gespannt darauf sein ! das Projekt ist wirklich gut *Spoiler*
Posted By: FBL

Re: AckCon'17 - 08/20/17 07:36

https://github.com/Acknex/LotterVersusTheWorld/releases
Posted By: sodiumchloride

Re: AckCon'17 - 10/09/17 14:36

do you still work on the game? the game looks like a "matrix" version of hotline miami, which is a really cool game wink
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 10/10/17 09:36

No. You can download it in the showcase section
Posted By: sodiumchloride

Re: AckCon'17 - 10/10/17 13:36

i downloaded it via the link from firoball, any differences?
Posted By: mk_1

Re: AckCon'17 - 10/10/17 14:12

Not sure. Probably a more stable version
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