Your English oder dein Deutsch

Posted By: Joey

Your English oder dein Deutsch - 05/04/13 09:36

Würd mich mal interessieren, wieviel ihr bekommt. Ich glaub nicht, dass das so ganz passt: anscheinend kenn ich 10 mal so viele deutsche Wörter wie englische.

Just try it:
http://verborum.de/

- Joey

Edit: forgot to post my score:
English: 155000±22000
German: 1060000±110000
Posted By: FBL

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/04/13 09:56

Ja kommt hin. Englisch kommt bei mir sogar noch etwas schlechter weg, aber bei dem was da allgemein so kam, da hätten sie auch gleich noch nen Stirnlappenbasilisk reinpacken können.

Deutsch bestitzt nunmal auch wesentlich mehr Wörter als Englisch, und wir setzen ja auch oft aus mehreren Wörtern ein neues zusammen.
Posted By: Toast

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/04/13 12:38

English: 172000±17000
German: 1116000±78000

Gladly this test is just about the passive set of words. When talking about my active one the number of english words probably would shrink enormously... grin

Apart from that it's an interesting test which unfortunately puts many words in strange forms so it sometimes is diffucult to grasp their meaning at first sight without any context (e.g. one of my first english words was "jogs" and I started thinking if it's about the verb to jog or some noun that I know exists but cannot remembet it's meaning - fortunately there is the dictionary link and so I got to know they meant the verb jog ^^)...
Posted By: Uhrwerk

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/04/13 16:12

Also ich hab den Test auch gerade mal gemacht. Ich glaube nicht, dass der irgend eine Aussagekraft hat - ausgehend von den Deutschen Vokabeln. Was da zum Teil für ein hanebüchener Unsinn stand... Auch für die Englischen Vokablen war zum Teil kein Eintrag im Wörterbuch vorhanden.
Posted By: Harry Potter

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/04/13 17:25

English: 182000 ± 1800
Deutsch: 936000 ± 80000

Und was sagt das jetzt aus?!?
Posted By: Harry Potter

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/04/13 17:31

Originally Posted By: Uhrwerk
Was da zum Teil für ein hanebüchener Unsinn stand... Auch für die Englischen Vokablen war zum Teil kein Eintrag im Wörterbuch vorhanden.
Ich glaube, das ist ja Absicht. Es sind Wörter dabei, die keinen Sinn ergeben. Wenn Du bei so einem Wort dann sagst, dass Du es kennst, dann gibts ordentlich Punkteabzug. wink

Aber teilweise bin ich mir nicht sicher, was die richtige Antwort wäre. Zum Beispiel gab es bei "Deutsch" das Wort "Save". Ist das nun richtig, da man bei uns in der deutschen Sprache auch das Wort "Save" benutzt? Oder ist es falsch, weil es ja kein deutsches Wort ist? Das gleiche gilt für "Hyazinthe". Das Wort kennt man im Deutschen, und es ist der Name einer Pflanze. Aber ist es deshalb auch ein deutsches Wort?!?
Posted By: Joey

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/06/13 20:08

Ok das macht Sinn. Ist ja eigentlich schon ne nette Idee.
Posted By: Uhrwerk

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/06/13 20:12

Originally Posted By: Harry Potter
Es sind Wörter dabei, die keinen Sinn ergeben. Wenn Du bei so einem Wort dann sagst, dass Du es kennst, dann gibts ordentlich Punkteabzug.

Es ist viel einfacher. Einfach immer auf "Ja, kenn ich" klicken und schon attestiert Dir das Teil einen immensen Wortschatz.
Posted By: HeelX

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/06/13 20:25

Was ist denn, wenn das Wort flektiert ist und z.B nicht im Nominativ steht? Wenn da "Kindes" steht, kann das ja aus dem Satz "er klaute den Lolli des Kindes" stammen und man könnte annehmen, das "Kind" gemeint ist, aber der String halt schlecht aus einem Korpus extrahiert wurde...
Posted By: Harry Potter

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/06/13 21:36

@Uhrwerk: Kennst Du den Film "Der Ja-Sager"? grin
Posted By: Uhrwerk

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/06/13 21:47

Bis gerade hätte ich das für ein Stück von Brecht gehalten. Aber jetzt kenne ich dann wohl auch den Film. Der Typ hätte dann aber wohl den größten Wortschatz überhaupt. grin

Ist der Film sehenswert?
Posted By: Harry Potter

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/06/13 21:48

Ich habe jetzt bei allen 50 Wörtern "Nein" ausgewählt. Als Ergebnis kam heraus: 0±0
Was ja eigentlich ein Unsinn ist. Weil nur weil ich die ausgewählten 50 Wörter nicht kenne, heißt das noch lange nicht, dass ich überhaupt kein einziges Wort (0±0) kenne.
Also der Test ist noch verbesserungswürdig. wink
Posted By: Harry Potter

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/06/13 21:55

Originally Posted By: Uhrwerk
Bis gerade hätte ich das für ein Stück von Brecht gehalten.
Lustig, dass Du das jetzt sagst. Weil bei meinem letzten Test vor ein paar Minuten kam auch das Wort "Brecht" vor. Und ich dachte dabei sofort an den "Bert". wink

Originally Posted By: Uhrwerk
Ist der Film sehenswert?
Weiß ich nicht mehr. Ich glaube, ich habe nicht mal den gesamten Film gesehen.
War glaube ich nur eine seichte amerikanische Komödie mit Jim Carrey.
Posted By: Tempelbauer

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/06/13 22:50

Quote:
eine seichte amerikanische Komödie mit Jim Carrey

das triffts so ziemlich aufn punkt
Posted By: Quad

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/07/13 08:12

English : 188000±17000
German : 61000±58000 <<<<<<<<< i know between 3000 and 119000 german words grin
Posted By: Joey

Re: Your English oder dein Deutsch - 05/07/13 15:44

naja ich glaub nicht, dass das Ziel ist, die beste Punktzahl zu bekommen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Teil praktisch zum Vokabellernen finde. Wenn ein Wort vorkommt, dass ich nicht weiß aber denke, dass ich es wissen sollte, hat mans ja mit einem Klick nachgeguckt. Macht mehr Spaß als mit nem Vokabeltrainer wink.
© 2024 lite-C Forums