Dead Island Gameplay

Posted By: alpha_strike

Dead Island Gameplay - 08/18/11 07:04

[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VJaXrlfxF2E&feature=related[/video]
wow... da habe ich mich gerade gefragt, ob das ... Spaß macht?
Die ganze Zeit nur Hackfleisch?
Posted By: 3run

Re: Dead Island Gameplay - 08/18/11 07:32

Looks like far cry 2 with zombies...
Posted By: PadMalcom

Re: Dead Island Gameplay - 08/18/11 08:21

Quote:
wow... da habe ich mich gerade gefragt, ob das ... Spaß macht? Die ganze Zeit nur Hackfleisch?


Das hat sich Stefan Raab nach seiner Lehre auch gedacht und ist dann Entertainer geworden grin

P.S. Wenn man's coop spielen kann wird's gut, auch, dass man alles mögliche als Waffe verwenden kann ist eine nette (von Dead Rising abgeguckte) Idee.

Und der erste Trailer war episch, immernoch der beste seit Jahren für ein Spiel! http://www.youtube.com/watch?v=OTtv3DyXRow
Posted By: alpha_strike

Re: Dead Island Gameplay - 08/18/11 10:29

Jupp - der erste Trailer wurde hier mal diskutiert. Und der ist auch ziemlich toll, sehr viel Gefühl, Emotionen. Sehr krasser Stoff. Ich meine - man schmeißt nicht jeden Tag seine Tochter aus dem Fenster - gerade, wenn man sie dazu noch liebt, was ja aus dem Trailer hervorgeht.

Aber jetzt kommt mein Problem... als ich die halbe Stunde Gameplay gesehen habe... fehlte diese Emotion vollständig. Ich renne auf ner Insel rum und haue ständig auf Zombies rein, vor denen ich mich nicht mal fürchte? So kommt das rüber. Da steckt kein Suspense dahinter. Schade.

Ich meine... da renne ich lieber 2 Wochen über Malle und spreche mit ein paar Bauern (mit meinen 20 Vokalben) spanisch.
Das ist lustiger.

Posted By: Blattsalat

Re: Dead Island Gameplay - 08/18/11 16:19

Muss ich dir Recht geben. Sieht sehr öde und emotionslos aus das Ganze.
So nett das Werbevideo von einst war, so lieblos ist das Spiel selber.
Außen hui, innen pfui.

Die gfx ist aber wunderbar. Man muss die neuen Weitsichtengines einfach lieben.
Horizonte....schnief....einfach nur noch zum dahinschmelzen.....
Posted By: PadMalcom

Re: Dead Island Gameplay - 08/18/11 16:36

UND es hat einen Coopmodus hab ich festgestellt, wenn jetzt die Helden noch so cool werden wie Kane and Lynch oder wie bei Gears of War dann wirds gekauft!
Posted By: alpha_strike

Re: Dead Island Gameplay - 08/18/11 20:08

Aber natürlich. Bestellt ist es schon lange bei Hitmeister.de
Aber auch die tolle Aussicht ist ja nicht unbedingt der Grund für den Kauf.
Das erste was auffällt... die Bluteffekte auf dem Boden. Sie haben eine Spiegelung. Gut, hat man gleich geschluckt... aber die Effekte beim Einschlag gefallen mir nicht. Und auf die sollte es ja bei einem Splattersiel ankommen.
Es muss viel mehr siffen. Viel flüssiger sollte es sein. Viel mehr Blut an der Cam
Posted By: alpha_strike

Re: Dead Island Gameplay - 08/18/11 20:11

bei geneuerer Betrachtung... da ist überhaupt kein Blut an der Cam...shit
Eigentlich ein brachialer Fehler. Mit Blut an der Cam zieht man den Spieler viel mehr rein. Hmmm. ich habe das gemacht... schaut noch mal den alten Blödsinn an...
[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5XlYOf-DxXg[/video]


Der nächste Punkt, der mich am Video stört...
Die meisten Sätze, die ich vernehme sind

1. there is no end to them
2. I will kill you
3. I hope that hurts


Eigentlich müssten in so einem Spiel mindestens 100 random-Sätze eingesprochen werden. Aber wenn ich bei 20 Minuten gameplay video an unterschiedlichen locations immer die gleichen samples höre... hinterlässt das keinen guten Eindruck bei mir
Posted By: PadMalcom

Re: Dead Island Gameplay - 08/18/11 20:52

Kann halt nicht alles so geil gemacht sein wie Call of Death wink
Posted By: FBL

Re: Dead Island Gameplay - 08/18/11 21:54

Also mir gefällt das Video eigentlich ganz gut.

Aber ja, der Trailer hat mehr Abwechslung bzw. mehr Hirn (nein nicht im Splattersinn) erwarten lassen.
Posted By: Anonymous

Re: Dead Island Gameplay - 08/19/11 06:11

wirklich ganz schön fad der Gameplay Trailer, erinnert echt zu viel an FarCry 2 von dem ich ebenfalls maßlos enttäuscht war was die Emotionen und (nicht vorhandene) Story angeht.

PS: Und das Blut sieht ja extrem schlecht aus, oder was meint ihr??
Posted By: alpha_strike

Re: Dead Island Gameplay - 08/19/11 06:57

Ich wollte mir meine Bestellung nicht selbst versauen. Aber das ist mir auch aufgefallen. Das Zerhacken von Körperteilen ist gut, der RDoll-Effekt könnte von der Unity übertroffen werden... aber das Blut auf dem Boden spiegelt zu arg (die Reflektionen sind auch auf Grasböden auf 100% gestellt - was völlig unsinnig ist) - und dei Partikel-Emission - die erinnert mich an Soldiers Of Fortune 3. So etwas von dermaßen mittelmäßig. Für ein Profispiel, das genau auf diese Effekte ausgelegt sein soll, ist das ziemlich enttäuschend.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Dead Island Gameplay - 08/19/11 09:40

Ich dachte das Video ist nicht final? Vll haben sie ja noch was geändert.

Aber der erste Trailer ist schon geil, wobei ich mich immer bei Zombie-Spielen gefragt habe, warum die Zombies das machen und wie es dazu gekommen ist^^
Posted By: alpha_strike

Re: Dead Island Gameplay - 08/19/11 11:34

dann gib mal fein Acht...
Zombies sind seelenlose Wesen. D.h. nach ihrem (regulären) Tod wird praktisch nur noch ihre körperliche Hülle zurückgeholt.
Alle seelischen Emotionen fehlen völlig und der biologische Organismus wird von den Primärinstinkten (Regeneration, Flight/Fight, Überleben) geleitet. Darum ist es auch richtig, dass Zombies sich mit der Zeit an irdische Gewohnheiten, die durch sinnliche Wahrnehmungen verarbeitet und im Output geleitet wurden, nach und nach erinnern können.
Was mir bisher ein Rätsel ist… wie kann geronnenes Blut wieder flüssig werden.
Hm… das kann eine Ableitung aus der tatsächlichen Zombiefikation sein. Ein Zustand, der bei den Naturvölkern durch Drogenexzesse hervorgerufen werden kann. Da gab es mal eine Film „die Schlange im Regenbogen“ – der dieses Mysterium auf Hollywood-Art behandelt hat.
Posted By: alpha_strike

Re: Dead Island Gameplay - 08/19/11 12:43

ach ja... und hier noch ein wichtiges Buch für den Tag X,
wenn die Untoten aus ihren Gräbern steigen und nachts an Deine Haustür klopfen. Ich finde, darin stehen wirklich sehr wichtige Tipps.
ZSGuide

Wirklich wichtig, an was ich auch nie dachte... wenn Du die Zombies zerhackt und zersägt hast, dann musst du unbedingt die (Wieder)Leichen wegschaffen. Leichen bringen Seuchen mit sich.
Also alle 50 Zombies, die im Haus oder in der Wohung alles vollgesaut haben, müssen sofort rausgebracht werden.
Posted By: Germanunkol

Re: Dead Island Gameplay - 08/19/11 15:38

Haha grin
Das Wegräumen vergessen die meißten Zombie-Shooter. Wär doch mal ne lustige aktion. "Left-4-Dead-Cleanup", ein Spiel in dem man hinter den Zombieshooter-Spielern aufräumen muss...
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Dead Island Gameplay - 08/19/11 16:29

Aber das klappt dann nicht in der deutschen Version... -.-
Posted By: FBL

Re: Dead Island Gameplay - 08/19/11 18:37

Da muss man halt dann nur die Leichensäcke wegtragen
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Dead Island Gameplay - 08/19/11 19:08

In der deutschen Version gibt es keine Leichen, da diese sich in luft auflösen wink

da würden "plötzlich erscheinende" leichensäcke ja noch mehr sinn machen^^
© 2024 lite-C Forums