Neuer Pc

Posted By: Progger

Neuer Pc - 01/07/11 12:26

Hi Leute endlich ist es soweit ich habe auf nen neuen Pc gespart er soll c.a 1000Euro kosten
Ich hatte schon den HP Pavilion p6639de aus Mediamarkt im Auge aber ich habe in anderen FOren gelesen der soll nicht so gut sein
Wenn es geht soll der Pc einen BIldschirm enthalten und eine Tastatur
Allerdings habe ich nicht so ne Ahnung davon
der Pc müsste Leistungsstark sein
joa vllt. habt ihr ne Idee wo man einen vernünftigten PC bekommt
der vom Preis Leistungsverhältnis stimmt
Hat jemand mit den csl-shop Erfahrung da ich gelesen habe das die dort betrügen
Vielen Dank für eure Hilfe laugh
MFG Progger
Posted By: Liamissimo

Re: Neuer Pc - 01/07/11 12:29

Soll es ein Standrechner werden oder Laptop? Weil Laptop kann ich dir nur Alienware empfehlen, bester Rechner den ich je hatte.
Posted By: Progger

Re: Neuer Pc - 01/07/11 12:36

Ne es soll eher ein Tower sein da die meist günstiger sind vom Preis Leistungsverhältnis


Posted By: Rei_Ayanami

Re: Neuer Pc - 01/07/11 14:46

Ich würde ihn lieber selbst zusammen bauen - kommt billiger und du kannst dir die einzelnen teile wirklich selbst aussuchen.

Ich kann nur etwas in der Richtung meines Rechners empfehlen, wenn du statt den beiden GTX460 eine andere Graka nimmst [und dann auch ein anderes Mainboard] und vll nicht 8 GB Ram kommst du auf unter 1000 Euro und hast echt einen Top Rechner wink

Der AMD PhenomII 955 ist nur zu empfehlen, lässt sich leicht übertakten, daher sind 965,975 wirklich sinnlos.
Posted By: Progger

Re: Neuer Pc - 01/07/11 15:39

es wäre nett wenn mir jemand nen guten pc hier zusammenstellen könnte für unter 1000 Euro habe nicht so viel Erfahrung wie ihr laugh
Posted By: Machinery_Frank

Re: Neuer Pc - 01/07/11 15:46

Was willst Du denn damit machen? Das ist ja sehr wichtig.

Nehmen wir mal eine CPU: Wenn Du Spiele spielen willst, reichen für gewöhnlich 2 Cores im Augenblick, einige wenige könnten von einem dritten profitieren. Wenn man Bilder rendert, wird jeder Core ausgenutzt und man kann gar nicht genug davon haben.
Wenn Du damit viel programmierst, wäre ein stabiles und nicht übertaktetes System besser mit einer sehr vertrauenswürdigen Festplatte oder gleich 2, die sich im Raid-System absichern, um keine Daten zu verlieren und nicht ständig alle Tools, Addons und Plugins neu installieren zu müssen.
Wenn Du über Nacht laufen lässt, um Bilder zu rendern, muss er sehr stabil sein, nicht übertaktet, nicht überhitzt, sonst können mal schnell 8 Stunden verloren sein, usw.

Also ist es schwer, ganz allgemein einen Rat zu geben.

Wenn es um einen Gaming-PC geht, würde ich mal in die Gamestar schauen, die stellen immer schöne PCs und Bauanleitungen für Do-It-Yourself vor.
Posted By: Progger

Re: Neuer Pc - 01/07/11 16:12

Hm er sollte Spiele wie GTA4 gut darstellen können dann nochgut für 3dgs geeignet sein shader etc.Hauptsächlich für 3d Programmierung und SPiele soll er sein
Vielen dank für deine Hilfe laugh
Posted By: Puppeteer

Re: Neuer Pc - 01/07/11 17:18

Also für 1000 Piepen lässt sich schon was reißen.
Ich würde sagen:

Intel Core I7 950 250€
Mainboard 180€ (Bei dem Sockel recht teuer)
12GB Ram 150€
Grafikkarte Geforce GTX 470 270€
Und n 600-800 Watt Netzteil so ca. 100€

Dann hätteste noch 50€ für ne Festplatte oder was du noch so brauchst.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Neuer Pc - 01/07/11 17:22

Ich würde die 470 nicht empfehlen, aber das liegt bei dir...
Posted By: achaziel

Re: Neuer Pc - 01/07/11 17:31

HP? Lass bloß die Finger von. Am besten selber zusammenbauen, kommst am billigsten und am besten weg und macht auch noch Spaß grin
Posted By: Progger

Re: Neuer Pc - 01/07/11 17:47

joa ich wollte ja auch noch nen BIldschirm holen und WIndows 7 Gehäuse etc. Soundkarte das fehlt ja auch ):
Hm was haltet ihr von den Media MArkt Pc
Hp Pavilion p6639de Desktop PC
Beschreibung:
6.144DD3 Arbeitsspeicher mit 1,333MHz,NVIDIA Deforce GTS 440 mit 1536MB GDDR3 und directx11 unterstützung und VGA,DVI so wie HDMI Anschluss
1 Terrabyte Festplatte mit 7200U/MIn

für 772,60 Euro
ist das nen gutes ANgebot oder wieder so nen Lockangebot?

EDIT:Momentan ist der ja ausverkauft es kann sein das viele drauf reingefallen sind ohne es ein Schnäppchen ist

Posted By: achaziel

Re: Neuer Pc - 01/07/11 17:52

Was hab ich grad über HP gesagt?
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Neuer Pc - 01/07/11 17:52

Die Grafikkarte ist ganz großer Mist - aus Erfahrung kann ich sagen, dass alles was bei nVidia bei der 2 Stelle unter 5 ist, mist ist...

Was vom CPU steht auch net da...


Soundkarte brauchst du ja nicht wirklich, meisten reicht die Onboard aus (so gehts mir)

Gehäuse musst du dir selbst aussuchen, da kann man schon welche für 40 Euro bekommen, oder auch für 200 [ich hab eines für 135, sieht aber echt geil aus]
Posted By: Progger

Re: Neuer Pc - 01/07/11 18:01

@achaziel du hast gesagt das ich von Hp die FInger lassen soll laugh
@Community kennt ihr gute seriöse Seiten wo das Preis Leistungsverhältnis gut ist? wo man dann nicht das Geld überweist und dann nichts kriegt
VIelen Dank für eure Unterstützung laugh
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Neuer Pc - 01/07/11 18:05

Mindfactory/Home of Hardware

/zum vergleichen rate ich geizhals.at (dann auf deutsch umstellen, falls du aus deutschland kommst)
Posted By: Tempelbauer

Re: Neuer Pc - 01/07/11 18:06

richtig gute hardwareshops sind
http://hardwareversand.de (4x bestellt)
http://computeruniverse.net (2x bestellt)
http://mindfactory.de (2x bestellt)
http://hoh.de (1x bestellt)
Posted By: Progger

Re: Neuer Pc - 01/07/11 18:14

Vielen Dank ich suche aber eher eine Seite wo man einen Pc nehmen kann dann Teile austauschen kann und dann den Preis erfährt
habe mal www.csl-shop.de gefunden aber schon gelesen das es dort Probleme gibt was haltet ihr davon?
Posted By: Puppeteer

Re: Neuer Pc - 01/07/11 18:23

computeruniverse.net nehm ich immer
Posted By: achaziel

Re: Neuer Pc - 01/07/11 18:25

Ich hab keine Ahnung, ob die auch nach Deutschland liefern, aber auf www.actron.at kannst du dir deinen Wunschpc zusammenstellen und zusammengebaut liefern lassen. Bei denen kauf ich auch immer meine Teile ein, sehr zuverlässig.
Posted By: Machinery_Frank

Re: Neuer Pc - 01/07/11 18:27

Bei Alternate kannst Du einen PC mit einem Konfigurator zusammen stellen:
http://www.alternate.de/html/pc.html?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&tgid=1089
Posted By: Progger

Re: Neuer Pc - 01/07/11 19:21

hm was haltet ihr von dem hier?
http://www.computeruniverse.net/products/90393831/acer-aspire-m7721-w7hp64.asp
Posted By: achaziel

Re: Neuer Pc - 01/07/11 20:15

Ich will ja nix sagen, aber bis jetzt hat dir fast jeder in diesem Thread geraten, einen PC selbst zu basteln und/ oder zusammenstellen zu lassen, wieso ziehst du dann immer noch einen Acer in Betracht? =/
© 2024 lite-C Forums