A8 Kauf - wer dabei?

Posted By: alpha_strike

A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 07:57

Hi, wollte mal wissen, wer von den mir bekannten Forum-Mitgliedern auf die A8, wenn ja, welche Version, mitzieht?
(Beruhigend, daß Typen wie Slin auf alle Fälle dabei bleiben)
Posted By: Superku

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 10:08

Also ich hab mir A8 Pro geleistet, da ich die Engine und die Programmiersprache für sehr leistungsstark halte (und sie auch relativ gut mittlerweile kenne).
Was ich an Unity bevorzugte, wäre bspw. der iPhone-Support, aber da ich für mich keine Chancen sehe, mein Spiel mehr als 10mal in der Masse der Apps zu verkaufen, ist das auch keine Option mehr.
Posted By: Puppeteer

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 10:26

Also ich finde den Upgrade Preis auf Pro etwas happig...
Andererseits würde ich von den verbessertem Bones-system und user-defined-portals (und bmap_process und phys x) stark profitieren.

Am liebsten würde ich jetzt gleich nachziehen habe glaube ich aber nicht die kapazitäten dazu, da noch einige andere Investitionen auf mich zukommen.
Posted By: Rondidon

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 11:34

Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Falls es keine offensichtlichen Verbesserungen am Lichtsystem oder Unterstützung für andere Plattfomen gibt, erstmal nein.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 11:39

ich hatte erst im oktober 09 meine a6 auf die a7 upgegraded, da ist mir jetzt das A8 update zu früh um schonwieder geld dafür auszugeben, vllt zu weinachten oder meinem geburtstag wink
Posted By: ventilator

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 12:03

ich hatte noch einen contest gutschein, also bin ich auch dabei mit a8pro...

ich arbeite aber seit einer weile nur mehr selten mit gamestudio. die unterstützung von anderen plattformen und ein web plugin wären sehr wichtig für mich.
Posted By: SchokoKeks

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 12:03

Ich werd auch noch warten, bis das neue lichtsystem mal eingebaut ist und ich screenshots davon zu sehen bekomme. phys X ist gut, aber für mein aktuelles projekt unwichtig. es scheint auch noch so einige bugs zu geben.

sonstige neuerungen haben eher den anschein, als hätten sie auch gut in ein größeres gratis-update gepasst. Wie bei A7 werd ich dann vermutlich in einem jahr nachziehen, weil nach und nach doch noch gute features nachkommen werden.
Posted By: Slin

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 12:16

Naja, ich sehe es eher als weitere 3 oder 4 Jahre regelmäßige Updates. Dass es so keine allzugroßen Neuerrungen gibt ist ja irgendwie klar, aber genauso ist zu erwarten, dass sich der Unterschied zu A7 im Laufe der Jahre vergrößert.

Rondidon und SchokoKeks: Was wollt ihr denn für ein Lichtsystem? Es ist eigentlich alles recht solide und standartmäßig. Das einzige was da verbessert werden sollte sind meiner Meinung nach die Templates. So könnte man eine aufeinander abgestimmte Deferred Shading Pipeline aufbauen in die man dann Effekte ein und ausklinken kann. Das sollte aber in Form von Templates kommen und nicht als Teil der Engine. Vielleicht gelingt Hummel mit seinem Lightfrog ja soetwas, wobei der es gern etwas übertreibt tongue.
Posted By: alpha_strike

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 13:07

Naja, die Euphorie scheint sich ja bitter in Grenzen zu halten.
Ich denke, so eine allgemeine Stimmungs-Sammlung ist gar nicht so schlecht.
Mir bietet die A8 einfach nicht dieses Hammer-Feature, dieses „must have“.
Dann arbeite ich meine 2 laufenden Projekte mit der A7 aus, und leiste mir wahrscheinlich den von JCL als „EXTRA“-Version titulierten Exporter für Win7-Phones.
Die gewollten Features von TomVentilator sind eigentlich auch bitter nötig.
Posted By: Superku

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 13:18

Wie Slin schon sagte, eigentlich bezahlt man bei einem Engine-Upgrade nie für DIE eine Version mit Hammer-Features (abgesehen vllt vom Shader-Support damals), sondern man erwirbt Zugangsdaten, um ein paar Jahre ständig Updates kostenlos zu erhalten. Dementsprechend lohnt es sich am meisten, wenn man möglichst früh umsteigt (wenn man es denn beabsichtigt).
Das ist vllt keine gute Verkaufs-Taktik von JCL, um Leute für eine neue Engine-Generation zu interessieren, aber mir gefällt das Prinzip so wie es ist recht gut.
Posted By: Lukas

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 13:41

Ich werd mir A8 wahrscheinlich kaufen, es sei denn ich gewinne diesmal im Contest...
Posted By: HeelX

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 13:58

Ich bin auch schon im A8 Boot (pro).

Also die aktuellen neuen Features, die Kauf-/Updategründe sein könnten, sind im Moment:

- Prozedurale Bitmap-Shader
- Instancing (Im Moment nur Sprites und Partikel, bald aber Models)
- Irrer FPS-Anstieg bei bone-animierten Modellen über Shader (unbedingt mal die Crowd Demo ausprobieren und mal den Hardware-Support abschalten!)
- Der overlay channel für Windowed-Anwendungen
- Eine acknex.dll für mehrere EXE'en (gut für Editoren usw.!)
- Wegfall von ODE -> PhysX
- Regionen
(- 2D Partikel)

Desweiteren kommt sehr bald die Inhouse-Shadowmapping Lösung und HDR sowie SSAO. Ich gehe davon aus, dass das direkt im Release nach dem offiziellen A8 Start kommt. Mir persönlich ist das Model-Instancing sehr wichtig, aber noch nicht jetzt, dazu bin ich noch nicht soweit um es gut zu benutzen ^^ auch sehe ich die auf PhysX basierte Kollisionserkennung als wichtigen Schritt an, um eine vollständige Integration der Physikengine mit dem Rest zu gewährleisten.

Ich bin sehr zuversichtlich was die Entwicklung der A8 angeht.

Was wäre denn (Achtung, sehr fette Schrift jetzt mit mahnenden Zeigefinger) ein realistisches Feature (im Rahmen des aktuellen Stands), was euch direkt zum Kauf bewegen würde? Es muss ja was dran sein dass es viele Leute gibt die trotz Unity und dem ganzen anderen Kokolores Gamestudio treu geblieben sind wink

Mein Tipp: updated jetzt, da es günstiger ist.
Posted By: Puppeteer

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 14:14

Also ich persönlich hätte gerne dass man bewegungen innerhalb von animationen machen könnte.
Die meisten motioncapture daten haben hochgradig nichtliniare bewegungen sodass es schwer ist sie wirklich gut in projekte einzubauen ohne das füße rutschen.
Daher wäre eine Lösung wie eine mitbewegende collisionsbox während der Animation praktisch.
Am einfachsten wäre denke ich das man die collsisionsbox unabhängig von der entity (also das Mesh) mit c_move bewegen könnte und das modell dann erst nachträglich (also nach der animation) mitbewegt bzw springen lässt.

Dadurch ließe sich viel einfacher in Richtung Locomotion arbeiten und würde dem Animationssystem in eine höhere Dimension verhelfen.

Ist zwar zur Zeit auch per Script umsetzbar, dennoch aber umständlich da man pro animiertem Modell 2 Eintitys braucht eine als Collisionsbox und eine weitere als sichtbares Modell. Dennoch gibt es bei dem Verfahren ein Problem was mein 2ter Feature-Request wäre:

Ein weiteres Feature was direkt Notwendig dafür ist, ist verbessertes Animationsblending. Denn wenn das Modell sich innerhalb der Animation mit dem Root-Bone tatsächlich vorwärts bewegt wird es beim Blenden zutück auf die Originalposition bewegt. Es wäre also nötig die Position des Rootbones nicht zu blenden sodass das Rootbone erst am Anfang oder gleich am Ende des Blendens in die Endposition "teleportiert" wird.
Posted By: Espér

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 14:36

ich werd mir A8 nächsten Donnerstag zulegen (Pro natürlich)
Posted By: gsfan

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 14:53

Originally Posted By: HeelX
Mein Tipp: updated jetzt, da es günstiger ist.


was muss man ausgeben für ein upgrade von A7 com auf A8 pro?

gsfan
Posted By: sPlKe

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 14:59

ich bin dabei, aber erst später wenn ich das geld für ein pro update hab. und bis dahin kommt noch einiges dazwischen...
Posted By: HeelX

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 15:08

Originally Posted By: gsfan
was muss man ausgeben für ein upgrade von A7 com auf A8 pro?


Siehe hier: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=333804#Post333804
Posted By: Zapan@work

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 15:42

Wir sind dabei (A8 pro), haben sogar schon eine Lizenz mit der wir fleissig entwickeln wink
Posted By: Blattsalat

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 16:36

100% JA!
Posted By: Tobias

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 16:39

Ich habe mir heute den A8 Pro Key geholt.

Warten macht für mich keinen Sinn, denn in 2 Wochen kostet es $100 mehr laugh.
Posted By: WretchedSid

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 18:28

Originally Posted By: HeelX
Was wäre denn (Achtung, sehr fette Schrift jetzt mit mahnenden Zeigefinger) ein realistisches Feature (im Rahmen des aktuellen Stands), was euch direkt zum Kauf bewegen würde?

Gratis nackte Frauen in jeder zehnten Aktionspackung.
Posted By: FlorianP

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 19:08

Also ich bin auch mit von der Partie.

Originally Posted By: JustSid
Gratis nackte Frauen in jeder zehnten Aktionspackung.

Was ist eigtl aus exciter geworden?...der hätte da bestimmt was arrangieren können^^

Ein schönes Kaufargument(und was für den nächsten Contest^^) wäre auch ein Bild auf den Packungsrücken, dass sich langsam vervollständigt (wie früher beim lustigen Taschenbuch)

EDIT:
Wenn ich mir so die reg-dates hier im Thread angucke hat Conitec in Sachen Kundenbindung anscheinend doch einiges richtig gemacht...
Posted By: Liamissimo

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 19:26

Also ich werde mir auch das Upgrade von A7 COm auf A8 COm holen, aber erst später, auch wenn ich dann den Rabatt verpasse. Habe jetzt meiner ste Lizenz und bin immernoch total happy damit, A8 kann erstmal warten. Ausser sie machen noch schnell DX 11 rein und einen Xbox/Ps3/Iphone/Handy converter rein.

Nee, aber ein Webplugin wäre schon großartig!
Posted By: WretchedSid

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 19:44

Was finden eigentlich alle am Web so toll? Ich krieg immer das kotzen wenn mir ne Webseite irgendeine dynamische scheiße vorsetzt.
Oder wollt ihr gar nicht das man eure Seiten besucht? In dem Fall wäre solche "Baukasten" Homepages voller Werbung wohl auch schon in Ordnung. Da muss der arme JCL nicht für arbeiten, das haben andere Idioten ja schon gemacht.
Posted By: SchokoKeks

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 20:28

Quote:
Rondidon und SchokoKeks: Was wollt ihr denn für ein Lichtsystem?


Zwar kann man schon alles über irgendwelche Shader machen, aber die sind überall verteilt (wiki, dort dann veraltete versionen usW) und teilw. zu wenig optimiert. Auch die eingebauten Shader sind leider viel zu schlecht dokumentiert, da würde ich gerne mehr im Handbuch drüber lesen.

Außerdem muss ich JustSid rechtgeben. Wer installiert schon gerne irgendein Plugin, nur um auf einer seltsamen Webseite spiele im Fenster zu spielen? Und Mac und Linux benutzer werden eure Seite sowieso nie wieder aufsuchen, wenn sie das sehen wink
Posted By: Hummel

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 20:44

Quote:

"Rondidon und SchokoKeks: Was wollt ihr denn für ein Lichtsystem?"

Zwar kann man schon alles über irgendwelche Shader machen, aber die sind überall verteilt (wiki, dort dann veraltete versionen usW) und teilw. zu wenig optimiert.
abwarten...
Posted By: FBL

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 20:55

Ich weiß es ehrlichgesagt noch nicht.

Das hat aber nichts mit Unity, UDK, etc. oder auch A7 vs. A8 zu tun, sondern eigentlich einzig und allein mit mir.
So wenig wie ich mit der A7 Pro gemacht hab, da erscheint es mir regelrecht als Geldverschwendung, nun auf A8 Pro zu wechseln.
Und es sieht auch nicht so aus, als ob ich in naher Zukunft nochmal richtig aktiv werde. Ich les zwar gerne mit, diskutiere auch gerne Sachen und denke mich in Codeprobleme rein, aber um Abends noch richtig was wegzuprogrammiern, dazu bin ich irgendwie nach der Arbeit zu platt.

Ich überlege halt immer für den Fall des Falles und das aktuelle Angebot ist an sich ziemlich fair...
Posted By: ventilator

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/20/10 21:57

Originally Posted By: SchokoKeks
Außerdem muss ich JustSid rechtgeben. Wer installiert schon gerne irgendein Plugin, nur um auf einer seltsamen Webseite spiele im Fenster zu spielen? Und Mac und Linux benutzer werden eure Seite sowieso nie wieder aufsuchen, wenn sie das sehen wink


http://code.google.com/p/nativeclient/
http://blogs.unity3d.com/2010/05/19/google-android-and-the-future-of-games-on-the-web/

ich möchte eigentlich gar kein "web plugin", wie ich fälschlicherweise in meinem vorherigen post geschrieben habe, sondern dass die engine auf google native client portiert wird. damit muss kein plugin installiert werden und plattformunabhängig ist das dann auch automatisch. der browser ist die plattform der zukunft.
Posted By: HeelX

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 06:36

Ich habe leider auf der Google Seite keine Demos gesehen - oder vertue ich mich da gerade?

Ich finde die Idee die hinter native code steckt äußerst attraktiv, vielleicht ist das auch die Idee, die JCL verfolgt. Wer weiß...
Posted By: alpha_strike

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 07:32

naja, ich bin seit 2002 dabei, habe mit der A5 meine erste fette Freizeitkohle verdient, hatte hier im Forum unzählige Namen, bin unzählige mal verbannt worden... warum jetzt freiwillig gehen? Um die Kohle geht´s mir nicht... jo, ich mach auch weiter. Sprung auf A8 gebucht.
Posted By: Machinery_Frank

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 13:01

Originally Posted By: alpha_strike
Dann arbeite ich meine 2 laufenden Projekte mit der A7 aus, und leiste mir wahrscheinlich den von JCL als „EXTRA“-Version titulierten Exporter für Win7-Phones.


Ich habe davon nichts im Forecast gefunden. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Spiele für Win7-Phone können laut Microsoft nur mit XNA und C-Sharp entwickelt werden. Gamestudio müsste also einen XNA-Port bekommen.

Ich persönlich finde ein A8 interessant, das Portale und Zonen für Interiors liefert, SSAO, HDR, realtime Shadowmapping und Shader wie Hummel sie kürzlich vorgeführt hat.

Aber aufgrund von Erfahrung möchte ich das erst in Aktion sehen und nicht Geld für ein pures Versprechen zahlen. Immerhin erinnere ich mich schon zu A6 Zeiten, dass es eine Umfrage von Conitec gab, wo die User für real-time Shadowmapping gestimmt haben. Die Umsetzung blieb bis heute aus.
Nicht anders verfahre ich bei meiner Modelliersoftware Lightwave, wo es eine neue Version "Core" geben soll. Ich warte, bis ich es selber testen konnte, auch wenn ich einen Rabatt verpassen sollte, aber evtl. zahle ich für einen Release, den ich am Ende gar nicht nutze.

Bei Unity habe ich aber im Voraus gekauft, weil ich durch Beta-Tester wusste, dass die versprochenen Features definitiv funktionierten.
Posted By: Slin

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 13:13

Unity 3 scheint noch recht buggy zu sein, ich bin gespannt wie lange es da noch bis zum Release dauert.
In der hinsicht ist es vielleicht ganz gut, dass es keine extrem groben Änderungen bei A8 gibt. Übrigens find ich erschreckend wie sehr die Miniänderungen am WED Design dessen Gesamteindruck verbessern o.O. Dennoch verstehe ich nicht, warum man dort zum Rendern nicht einfach die Engine nehmen kann...
Hätte ich nicht eigentlich was anderes zu tun würde ich ganz gern mal die Regionen testen.
Posted By: HeelX

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 13:52

Originally Posted By: Slin
Dennoch verstehe ich nicht, warum man dort zum Rendern nicht einfach die Engine nehmen kann...


Hängt, denke ich mal, mit der Integration der static meshes zusammen, oder auch händisch erzeugte Blocks. Du kannst nicht bei jeder Änderung die WMB neu aufsetzen und dann das Fenster refreshen - das dauert einfach zu lange (auch ohne Shadowmapping!). Wenn die Emulation der static meshes durch dynamisch gerenderte Modelle funktionieren -würde-, kann ich mir vorstellen, das man einen WED mit der engine hinkriegt.
Posted By: Slin

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 13:59

Naja, aktuell lassen sie sich ja auch rendern, der Unterschied sollte also doch nicht allzu groß sein. Man hat eben ein paar Vertices die gerendert werden.
Posted By: sPlKe

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 15:00

Originally Posted By: Machinery_Frank


Ich habe davon nichts im Forecast gefunden. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Spiele für Win7-Phone können laut Microsoft nur mit XNA und C-Sharp entwickelt werden. Gamestudio müsste also einen XNA-Port bekommen.


weils im updates and announcements thread steht wink
Posted By: WretchedSid

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 15:02

Ehrlich gesagt klang das meiner Meinung nacht nicht nach einer festen zusage sondern mehr nach einem "wenn überhaupt, dann extra"
Posted By: Tempelbauer

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 16:00

ich hatte damals A6 gekauft und etwa n jahr später kam A7. hab ich mir dann nicht geholt, da ich nicht nochmal geld ausgeben wollte. ärgerlich nur, dass lite-c damals noch nicht dabei war. ich komm immer weniger mit c-script allein zurecht ^^

ich spiele in der tat mit dem gedanken mir die A8 zu holen. 180 euro ist aber ne menge geld für mich.
ich werd erstmal mit A8 free arbeiten und sobald ich was vernünftiges gebastelt hab, werd ich auf A8 com upgraden

ne andere engine kommt mir aber nicht ins haus! mag sein dass unity, cryengine und co in gewissen punkten besser sind, aber ich fang garantiert nicht nochmal bei 0 an. und die werden auch nich so ne tolle community haben
Posted By: mpde

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 16:00

Ich bin auch dabei... und freu mich auf das "realtime shadowmapping".

mpde
Posted By: PHeMoX

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 17:03

Originally Posted By: JustSid
Was finden eigentlich alle am Web so toll? Ich krieg immer das kotzen wenn mir ne Webseite irgendeine dynamische scheiße vorsetzt.
Oder wollt ihr gar nicht das man eure Seiten besucht? In dem Fall wäre solche "Baukasten" Homepages voller Werbung wohl auch schon in Ordnung. Da muss der arme JCL nicht für arbeiten, das haben andere Idioten ja schon gemacht.


Lol, ja so könnte mann das auch sehen, und ich geb' dir noch recht auch, aber 3D spiele im browser mit 3dgs würde für mich schon super sein. Wir reden hier nicht nur über flash-ähnliches dreck. wink

Ich habe zum beispiel mit Unity3D rum experiementiert und das wirkt wirklich super gut. Also, ja, das habe beispielweise die auch schon gemacht, aber nichts ist so einfach als zu programmieren mit 3dgs' c-scripting und Lite-C.

Ich frage mich nur ob das hunderten von euro's für ein upgrade von A6 pro nach A8 pro wert sein würde. Das glaube ich eigenlicht nicht. frown
Posted By: Tempelbauer

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 17:25

Quote:

Was finden eigentlich alle am Web so toll? Ich krieg immer das kotzen wenn mir ne Webseite irgendeine dynamische scheiße vorsetzt.

geht mir ähnlich. wenns was gibt was ich nicht leiden kann ne webseite die ohne javascript nicht korrekt dargestellt wird oder dann die links nicht funktionieren
Posted By: ventilator

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 18:00

ich finde die meisten flash webseiten auch extrem nervig, aber spieleengines wie unity sind nicht mit flash vergleichbar. damit werden keine webseiten gebaut. von browserspielen wurde ich noch nie belästigt (auch nicht von flash spielen).

es hätte viele vorteile, wenn die engine in einer sandbox im browser laufen würde. ich schaue mir z.b. fast nie projekte an, die hier im forum gepostet werden, weil mir das downloaden, installieren, 10 minuten testen, deinstallieren, zurückgelassenen müll von der festplatte entfernen,... viel zu lästig ist. außerdem könnte jeder böswillige idiot meine festplatte löschen oder meinen gamestudio key klauen. laugh mit native client wäre das alles weniger umständlich und sicherer. es würden sich auch viele neue geschäftsmöglichkeiten auftun...

Quote:
Ich habe leider auf der Google Seite keine Demos gesehen - oder vertue ich mich da gerade?

auf der google seite selbst gibt es glaube ich nicht viel zu sehen, aber wenn man ein wenig sucht, findet man schon beispiele. z.b. einen quake port.
Posted By: FBL

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/21/10 19:25

Flashseiten sind meistens nervig, wenns aber in sinnvoller Art und Weise genutzt wird (z.B. Youtube) dann ist das doch ne super Sache?

Auch Javascript ist doch gut, wenn es unterstützend eingesetzt wird. Die Seite sollte halt ohne noch immer benutzbar sein.
Posted By: Tempelbauer

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/28/10 15:06

um mal zurück zum thema zu kommen:

ich bin dabei grin
mit der A8 Com. frisch eingetroffen

endlich lite-c... ein traum wird wahr
Posted By: Rei_Ayanami

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/28/10 15:13

Hab auch die A8 Com
Posted By: JeyKey II

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/28/10 15:26

A8 Com
Posted By: slacer

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/28/10 15:55

A8 Pro - verbunden mit der Hoffnung wieder mehr Zeit für Gamestudio zu finden.
Posted By: Anonymous

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/28/10 16:17

A8 Com
Posted By: bodden

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/29/10 12:02

A8 Com. Preis/Leistungsverhältnis nach wie vor sehr gut. Solange man das ganze als Hobby betreibt von der Funktionalität nahezu ausreichend. Außerdem sehr gute Community und klasse Support!
Posted By: Slin

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/29/10 12:17

bodden, kannst du dein "nahezu" mal etwas genauer nennen? Fänd ich interessant laugh.
Posted By: ello

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/29/10 20:39

nö, ich bin da nicht mehr dabei.. bei mir ist schluß, irgendwie auch leider weil man ja schon viel zeit investiert hat und sich einigermaßen auskennt, aber da spar ich lieber auf etwas anderes wink
Posted By: FBL

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/29/10 21:03

Dafür bin ich nochmal dabei. Hab grad geordert.
Posted By: Harry Potter

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/29/10 21:06

Ich hatte zwar die A7 ausgelassen (arbeite momentan noch mit der A6). Aber bei der A8 bin ich dann wieder dabei. Natürlich A8 PRO. laugh

P.S.: Bestellung soeben erfolgt.
Posted By: WretchedSid

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/29/10 21:09

Ich hab A7 zur Mitte seines/ihres(?!) Lebenszyklus verlassen und werde auch nicht für A8 zurückkommen.
Posted By: gri

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/30/10 06:57


Ich hab eigentlich zur Zeit keine Kohle für solche Späße.
Da ich aber irgendwann sicher auf A8 upgraden würde, sind die als Frühbesteller gesparten Euros langfristig gesehen mein erster "Gewinn" mit 3DGS. grin

Hab' gestern bestellt.
Posted By: Tempelbauer

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 07/30/10 11:23

Quote:
Ich hab eigentlich zur Zeit keine Kohle für solche Späße.
Da ich aber irgendwann sicher auf A8 upgraden würde, sind die als Frühbesteller gesparten Euros langfristig gesehen mein erster "Gewinn" mit 3DGS.

geht mir ähnlich. bin die nächsten wochen noch mit thesis beschäftigt und hab absolut keine zeit dafür, aber danach sicher.
ideal für mich sofort zu bestellen. hab 80 euro gespart und bis ne stabile A8 verfügbar ist dauerts eh noch ne woche
Posted By: Berliner2

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/03/10 15:52

A8 Com
Posted By: TrackingKeks

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/03/10 16:39

Ich hab A7 Com im März gekauft und damit auch A8.^^
Posted By: Rondidon

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/03/10 16:52

@JustSid: Warum bist du dann hier in der Communty? wink

ich überlegst mir jetzt doch nochmal mit der A8. Ist Shade-C bei A8 eigentlich nativ integriert? Mich wundert es, dass manche Anfänger hier schon mit den abenteuerlichsten Shaderkombinationen hantieren können, aber manchmal noch nicht mal einen Player Movement Code programiieren können. Mit A8.
Posted By: WretchedSid

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/03/10 16:58

Originally Posted By: Rondidon
@JustSid: Warum bist du dann hier in der Communty? wink

Weil ich gerne andererleuts Traffic verbrauche shocked
Posted By: JibbSmart

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/03/10 22:07

A8 Pro.

Jibb
Posted By: Tempelbauer

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/04/10 09:39

Quote:
@JustSid: Warum bist du dann hier in der Communty?

@ron
na du weißt doch: NIEMAND kann diese community jemals wieder verlassen grin
diese ganzen "gäste" die unter who´s online angezeigt werden (täglich über hundert) sind alles verlorene seelen der videospielentwicklung. sie geistern in diesen foren herum um endlich ihren frieden zu finden. doch sie können diesen server nicht verlassen bis in alle ewigkeit
der legende zu folge kann man sie in hilberts hotel noch posten sehen
Posted By: fogman

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/04/10 13:23

Na dann... alles Gute! grin

p.s. Bei mir reicht es im Augenblick leider nicht für die A8, aber was nicht ist wird noch werden.
Posted By: PHeMoX

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/04/10 14:03

Hmm, ich habe mich immer noch nicht so ganz entscheiden.
Posted By: gri

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/04/10 14:25


hab seit wenigen Stunden A8 com.

Leider muß ich nun um die 6 Abbuchungen per Hand überweisen, die wurden wieder zurückgebucht, da mein Konto wegen des A8 Updates überzogen war.

Ich bau mir mit der brandneuen A8 erstmal ein virtuelles Schlaraffenland.
DAMIT ICH HEUTE ABEND ETWAS ZU ESSEN HABE!

crazy"Hey A8! Ich bin doch dein größter Fan!"crazy

hungrige grüße,
gri
Posted By: Pappenheimer

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/04/10 19:10

So, ich auch!
Ich dachte, wenn Gri hungern kann, dann kann ich das auch!
Der Angeber, der! tongue
Posted By: janerwac13

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/26/10 21:52

Ich warte noch etwas ! Aber ich werde sie mir auf jedenfall Kaufen!
Posted By: Hummel

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/26/10 22:05

ich werd sie mir nich kaufen grin
Posted By: atari98

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/30/10 08:11

Ihc kauf mir erstmal kein upgrade
Posted By: gri

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/30/10 13:02



Heh! die Überschrift lautet "A8 Kauf - wer dabei"!

und nicht

"A8 Kauf - wer nicht dabei"

Also ihr "Nicht Dabeier" . Verschwindet und macht euren eigenen Thread auf mad grin grin

grüße,
gri (fanboy)
Posted By: Rei_Ayanami

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/30/10 15:11

Originally Posted By: gri


Heh! die Überschrift lautet "A8 Kauf - wer dabei"!

und nicht

"A8 Kauf - wer nicht dabei"

Also ihr "Nicht Dabeier" . Verschwindet und macht euren eigenen Thread auf mad grin grin

grüße,
gri (fanboy)

Den gibts schon, von spike wink
Posted By: Harry Potter

Re: A8 Kauf - wer dabei? - 08/31/10 16:52

Also ich bin dabei ... und eigentlich auch schon wieder fast weg. tongue
Ich arbeite nämlich momentan wieder mit meiner guten alten A6 weiter, weil ich den WED von der A8 nicht für mein Projekt verwenden kann. Der A8-WED frisst nämlich zu viel Videospeicher (weil es den GxlBase-Modus nicht mehr gibt), sodass ich eine Grafikkarte mit doppelt so viel Speicher benötigen würde, um an meinen (noch nicht optimierten) Levels weiterarbeiten zu können.

Weitere Infos dazu siehe hier: Link

Gruß,
Thomas
© 2024 lite-C Forums