Football

Posted By: Anonymous

Football - 07/02/10 21:54

Football - why do YOU think football is that popular?

What makes this game so interesting?

is it the enemy : enemy situation?
the rules?
the simple? gameplay?
the advertisement?

why (if) YOU like football (the game of all games)????? - and why YOU don't like it?

...



thanx for your request...
Posted By: sPlKe

Re: Football - 07/02/10 23:06

its soccer in english. maybe change the thread title laugh

i do not like soccer. i have no clearly defined reasons why. i just think it is stupid. as a matter of fact, the sports itself is not as bad as its fans. there are SOME (not all, mind you) soccer fans out there that drive me mad.
the attitude some of thos epeople have is almost as bad as fanboys for consoles or movies...
fanboys... good term... soccer fanboys... yuk...
Posted By: Blattsalat

Re: Football - 07/02/10 23:29

its called FOOTBALL...its not called soccer nor sucker nor justin bieber.
you kick a ball with your feet => FOOTBALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

why me likes it?
its a team sport and seconds and attitude can change a game.
Posted By: sPlKe

Re: Football - 07/03/10 00:09

the official term is soccer. football is the american equivalent to rugby tongue
Posted By: WretchedSid

Re: Football - 07/03/10 00:37

Who the fuck is Justin Bieber?! Everyone talks about him oO
(I feel like I have missed something really important)
Posted By: Machinery_Frank

Re: Football - 07/03/10 07:02

Why is it so popular? I think because it is a very simple team game. Everyone can get the idea in a few seconds. It is a pure hunting game. 2 teams are hunting a little bunny - eehh - ball.

I personally do not care about this international fever at all. I rather do sports on my own than watching some way overpaid guys at television.

Regarding the term soccer:

From Wikipedia.com:
Quote:
The term soccer originated in England, first appearing in the 1880s as an Oxford "-er" abbreviation of the word "association",[5] often credited to former England captain Charles Wreford-Brown.[6] Clive Toye noted that even English people called the game "soccer" interchangably with "football" until the second half of the 20th century. "A quirk of British culture is the permanent need to familiarize names by shortening them. ... Toye [said] 'They took the third, fourth and fifth letters of Association and called it SOCcer.'”[7]


Here from a English-German dictionary:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...p;search=soccer
Posted By: ventilator

Re: Football - 07/03/10 07:27

http://www.youtube.com/watch?v=2sD_8prYOxo

...
many people say that football is great because it's a mirror of life. i agree. it shows that humans can't really work well in a collective most of the time. laugh ...but in the rare cases where the collective works it can be great to watch.
Posted By: FBL

Re: Football - 07/03/10 07:54

I like the suspense during a championship match and because of that I follow football every two years grin
Apart from that I'm not too much into it.
Posted By: Blattsalat

Re: Football - 07/03/10 11:54

but the main reason:
http://www.youtube.com/watch?v=rz0xSBePS9w&feature=related
Posted By: Damocles_

Re: Football - 07/03/10 21:13



i erzähl dir anit wie mei stuhlgang heute war-.-

Posted By: sPlKe

Re: Football - 07/04/10 02:37

der taugt dir der spruch ha? XD
Posted By: achaziel

Re: Football - 07/04/10 09:06

and thus, a new meme was born. yay.
Posted By: Inestical

Re: Football - 07/04/10 10:34

I watch football for because. I don't really know, it's fun to watch I guess.

Also; football and soccer are the same. Brits just happen to call it soccer and rest of the world football. (USA also likes to meddle with this too and created their own sport (handegg) they call football. It doesn't have anything to do with kicking round balls around.)
Posted By: Joozey

Re: Football - 07/05/10 09:39

I thought football was English, soccer American.
I watch soccer only when they reached the quarter finals, and the Netherlands are still in it C:
Posted By: Tempelbauer

Re: Football - 07/05/10 10:54

football... soccer... i dont have these problems, i call it fussball
i also watching fussball only at the world cup or europe cup. and germany is still in it too laugh
Posted By: Damocles_

Re: Football - 07/05/10 11:03

Good, so Germany can kick out Holland in the finals wink
Posted By: WretchedSid

Re: Football - 07/05/10 11:53

Jetzt mal ehrlich, die WM geht mir derbe auf den Sack. Jedes Wochenende schreien die Nachbarn rum und ich krieg lust die Vollidioten mit ihren Vuvuzelas zu verprügeln.
Nicht zum aushalten das ganze, ich hoffe bei jedem Spiel das es das letzte für Deutschland ist, damit hier endlich wieder ruhe ist.
Posted By: Machinery_Frank

Re: Football - 07/05/10 12:17

Originally Posted By: JustSid
Nicht zum aushalten das ganze, ich hoffe bei jedem Spiel das es das letzte für Deutschland ist, damit hier endlich wieder ruhe ist.


laugh Geht mir ähnlich hier.

Ich habe auch gehofft, dass die Spinner mit den Fahnen, Rückspiegelüberziehern, Mützen, Kriegsbemalungen und anderen fanatischen Utensilien einfach mal einen Dämpfer bekommen, aber naja.

Übrigens habe ich hier festgestellt, dass es vorwiegend Frauen sind, die mit total überfrachteten und beklebten Autos rumfahren. Manche schicken sogar ihre Kinder mit Fahnen in die Schule, sehr merkwürdig.
Posted By: Tempelbauer

Re: Football - 07/05/10 12:44

bei uns gehts noch. unser kaff ist vuvuzela-freie zone. hab bisher nur eine einzige gehört und auch nur für 2 minuten. nur wenn deutschland gewinnt fahren die halt mal hupend durchs dorf, aber das hört nach 15-20min wieder auf.
naja, in einer woche ist alles wieder vorbei
Posted By: ventilator

Re: Football - 07/05/10 12:46

mir ist das auch alles sehr fremd...

trotzdem würde ich es diesmal super finden, wenn die deutschen ins finale kämen. das team ist nicht mehr so unsympatisch wie früher mit den ganzen matthäus und effenberg ekelpaketen und wie die sonst noch alle hießen und hässlichen fußball spielen sie auch nicht mehr, sondern das gegenteil. super finde ich auch, dass ballack zusehen muss. tongue

also halte ich sogar gerne die oft extrem nervenden deutschen fans aus. laugh und in 1 woche ist dann eh wieder für 4 jahre ruhe...
Posted By: Blattsalat

Re: Football - 07/05/10 13:34

erschreckend wie manche anderen auch ein kleinstes mass an freude vergallen.

jammern nur rum, wenn alle mit miesepetrigen hackfressen durchs land streifen, und beschweren sich über die tristesse. und wenn die leute dann mal spass und freude auch auf der strasse ausleben, dann wird wieder nur rumgejammert.
einfach nur bedauernswert das ganze.

und sind wir mal ehrlich, nicht die fans sind hier das problem - oder.
man könnte meinen das soetwas wie "spass" in einem gamedesigner forum verbreiteter sein sollte. tja, man kann sich immer irren.


ich finds gut, das leute eine solche freude und begeisterung an etwas haben können.
gibt eh genug madigmacher und griesgrame um uns rum, die alles schlechtreden.
hatte persönlich noch nie eine flagge in meiner hand - noch habe ich vor das jemals zu ändern, aber ich seh auch keinen grund dafür, warum man das schlechtreden muss.


schönes wetter, fröhliche menschen, kalte getränke und ab und zu sogar wirklich guter fussball. jepp, das klingt wirklich nach hölle. schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

.....
Posted By: JibbSmart

Re: Football - 07/05/10 13:52

And thus an English thread turns German...

Anyway, football (yes, I call it football, as does anyone else I know who plays for a club) is so awesome because it's easy to pick up and difficult to master:
Anyone can join in a football game if they know "Don't touch the ball with your arms or hands" and then everyone has a mad time, yet those who have been playing a long time get opportunities to shine whether they go on a hero-run (although this can be considered bad sport if they do it too much) or just allow themselves a few powerful/accurate shots.

Compare this to the convoluted premises of so many other sports.

Jibb
Posted By: fogman

Re: Football - 07/05/10 13:58

grin

Ich finde es auch schön. Bombensommer, fröhliche Gesichter,
schöner Fußball und der "ich hab´s Euch ja gesagt Effekt". laugh

(Ich hatte 4:1 getippt, aber unser Torhüter hat ja nix durchgelassen...
Zu Beginn, als ich aufs Halbfinale getippt hatte, haben mich fast alle ausgelacht. Aber bei der WM ticken die Mannschaften eben anders als gedacht.)

Bundesliga ist dröge, WM ist frisch.
Ich glaube daß macht die Begeisterung aus.

What I like:
-The emotions
-The feeling of a good running machine ( = team)
-The simple gameplay
-Fair play
-Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt


What I dislike:
-Discussions about referee decisions
-Discussions about "wrong" or "right" fun
-No more netzer <-> delling frown
-The press. Take Klose for example.
We can thank our Yogi Bear (Jogi Löw) that he has considered him for the team.


Posted By: Blattsalat

Re: Football - 07/05/10 13:59

the german part aint really football important. some here just dont like fans and the fact that they celebrate. thats all.
Posted By: JibbSmart

Re: Football - 07/05/10 14:07

Thanks for the translation, Blattsalat.

One thing I hate about football: People diving. I'm generally glad to take the referee's decision as final no matter what; it's the people who dive that make the game bad.

Jibb
Posted By: the_clown

Re: Football - 07/05/10 14:34

Originally Posted By: Blattsalat
the german part aint really football important. some here just dont like fans and the fact that they celebrate. thats all.


Ts. I'd have no problem with HAPPY people, if it just was that they are happy.
I got a problem with drunk, overwhelming loud and primitive roaring jerks that celebrate a damn sport like it was the most important thing in the world. Jeez, they are just kicking a darn ball into a net. I absolutely respect the high level of physical coordination and skill, but I dont see football, soccer or however you call it as something that turns the world. If others do so, I dont mind, but they please shall not let their joy disturb the peaceful silence. tongue

ALright, this was my opinion about football, as requested by the topic creator.
Posted By: WretchedSid

Re: Football - 07/05/10 14:43

Originally Posted By: Blattsalat
erschreckend wie manche anderen auch ein kleinstes mass an freude vergallen.

Die können sich freuen wie sie wollen, meinetwegen auch zu tode, aber bitte leiser. Ehrlich, das ist nicht mehr schön hier.
Posted By: FBL

Re: Football - 07/05/10 17:44

After the game last saturday I searched together everything which was usable as fan mount and went to the Leopoldstraße in Munich.

It was like collective major brain damage there... but.... oh it was so funny to just watch it. Over 100000 people totally weird and crazy due to a football match.

So I grabbed my Vuvuzela and we tried to win against the signal horns of all those flagged cars grin


Just watching it and disliking it is annoying. So I take part and it's fun laugh


I'm still on track with my vote for the finals: Netherlands vs. Germany, and we will win 2:1 laugh
I predicted that exactly at the first match of Germany against Australia. They looked at me as if I was missing some part of my brain or so.... but ha! mark my words! grin
Posted By: sPlKe

Re: Football - 07/05/10 18:03

Originally Posted By: Firoball

I'm still on track with my vote for the finals: Netherlands vs. Germany, and we will win 2:1 laugh


i veto this with the exact oposite: netherlands 2, germany 1 and i buy every single netherlandian person i see on the streets a drink XD
Posted By: Blattsalat

Re: Football - 07/05/10 21:55

I say 1:3 - Netherlands:Spain laugh
Posted By: Machinery_Frank

Re: Football - 07/06/10 07:24

Originally Posted By: JustSid
Originally Posted By: Blattsalat
erschreckend wie manche anderen auch ein kleinstes mass an freude vergallen.

Die können sich freuen wie sie wollen, meinetwegen auch zu tode, aber bitte leiser. Ehrlich, das ist nicht mehr schön hier.


Da kann ich 100 Prozent zustimmen.

Der Herr Blattsalat dramatisiert die Situation wie gewöhnlich, es ist sicher eines seiner stilistischen Elemente.

Aber die Welt ist bunter als er glaubt. Es gibt Menschen, mit denen er sich hier symphathisiert, die eben Spaß daran empfinden, bei großer Hitze, alkoholisiert durch seine gelobten kalten Getränke grölend durch die Straßen ziehen und dabei Spaß empfinden.
Ich kann es sogar auf einem bestimmten Niveau ein wenig verstehen, aber ich kann mich damit eben nicht identifizieren.

Ich kann aber schon eher verstehen, wie Firoball sich unter diese Menschen mischt und sich von dem "Massenfieber" begeistern lässt.

Es gibt aber auch Leute, zu denen ich mich zähle und zu denen erstaunlicherweise auch alle meine Freunde, Bekannten und Geschwister zählen, die eher Spaß daran empfinden, zu dieser gleichen warmen Zeit im See schwimmen zu gehen, mit den Kindern zu spielen, ein Eis zu essen oder einem Grillabend mit guten Freunden und anregenden Gesprächen beizuwohnen.

Mit schlechter Laune und Miesepeterei hat das absolut nichts zu tun.

Wenn die eine Gruppe über die andere mal einen schlechten Witz macht, ist das die gewohnte Lästerei und muss nicht gewöhnlich für den Anfang eines Glaubenskrieges gesehen werden.

Übrigens empfinde ich persönlich weit mehr Spaß daran, mit meinen Trainingskameraden zur Erwärmung beim Karate selbst Fußball zu spielen, als dem vor dem Fernseher beizuwohnen.
Aber vielleicht bin ich (und alle meine Freunde und Verwandte) einfach zu wenig Patriot, um das zu verstehen.
Posted By: Blattsalat

Re: Football - 07/06/10 12:19

es geht nur darum anderen ihren spass zu lassen.

was du besser findest interessiert hier halt nicht. wenn du lieber steine in der hausauffahrt zählst als fussball zu schauen, dann ist das doch dein problem und nicht das der anderen leute.

du wertest und urteilst (wir spielen echten fussball anstelle des ganzen gesindels das sich die spiele nur ansieht). freut mich für dich. du bist dann wohl der bessere mensch. glückwunsch, kriegst nen keks dafür.
aber in deiner unendlichen übermenschlichkeit und gottähnlichkeit, meinst du du schaffst es 4 wochen lang euphorie zu ertragen, jubel und vielleicht sogar etwas begeisterung.
dabei gehts ja nicht um den fussball. selbst wenn stricken so eine begeisterung auslösen würde, dann fänd ich das gut. weil freude einfach anstecken ist...gott sei dank!

mir ist nur aufgefallen, das die leute, die sich über feiernde leute beschweren, auch msist die leute sind, die sich über das graue und unfreundliche bild in deutschland beschweren. denen scheint nur wichtig zu sein, sich beschweren zu können, oder sich um jeden preis von der masse abzuheben.
Die unsympathen, die aufhören ihre lieblingsband anzuhören, nur weil alle anderen auch beginnen die gut zu finden. "ich fand die gut, solange man sie noch nicht kannte."-spinner *würg*


leiser?! weniger?! hä?
Mehr begeistrung! Mehr euphorie! Mehr von allem! Hängt die, die von weniger reden!
Posted By: sPlKe

Re: Football - 07/06/10 14:01

mich hängen wär a dumme idee mich hällt doch kein strick tongue

na sach is die, und i sags jetz einfahc mal weil is so seh:
des problem isch ganz genau des, dass leute wie du glaubn ihr sport, idee oder sunstwas wärs geilste auf der welt und es nit wahrhabn wolln dass leute wie wir anders denken. und anstadt einfach in ruhe weiterzufeiern und ihrn lärm woanders zu verbreitn amchn se sichs zur hausaufgabe uns zu überzeugn wie falsch wir liegen und uns ständig 24/7 mit ihrm scheiß zu nerven.
weisch, i bin der erste der euphorie versteht.
i bin immer ganz euphorisch wenns e a neis zelda ankündigen oder a gutes spider-man spiel rauskommt. i bin halt a nerd. aber i renn anit rum mit aner trötn, blas leuteum vier in der früh im suff ausm bett weil i glab die müssn unbedingt wissn dass i mi über zero suit samus freu.
na i sitz daheim, trink mei kühles getränk, lad dann am wochnende abends a paar freunde ein dei gleich denken wie ich und verbring mit denen an netten abend. wir freuen uns, alles is super und wir gehn niemandem aufn sack, nitmal den nachbarn weil wir wissn wie ma sich zu benehmen hat wennma in einer stadt wohnt.

genau DAS ist das hauptproblem. diese zur schau stellung primitiver steinzeitgene. des will ja keienr hörn oder sehn.
und dann kommt no dazu, dass sich de deppatn deitschn, und ja des sagt ma so in ganz tirol, nit lei nit wissn wie ma sich zu benehmen hat, sondern dass denen a gute portion ehrgeiz und nationalstolz fehlt. wenn dann mal fußball ist oder die lena schlecht singt, hängen sie sich ran weil sie irgendwas brauchn wo se mitfeiern und angebn können. kleienr tipp: kommts aus eurem "wir sind die bösen" trott raus, reißts das ruder in eurem land rum, legts euch an nationalstolz zu und dann müssts euch nit an am teenymädl aufgeilen des vom raab gepusht worden is.
dann klappts auch wieder mit den nachbarn...

und ja, mir is des scheißegal ob i mir jetz a paar von euch zum feind gmacht hab. kannsch dir garnit vorstellen wie wurscht mir des is...
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Football - 07/06/10 14:11

Originally Posted By: Blattsalat
es geht nur darum anderen ihren spass zu


Das ist ja auch ganz okay, so sollte es aber auch umgekehrt sein, und nicht so wie am Samstag, so dass wir fast nicht in die Oper gekommen sind, und uns gesagt haben, wie doof wir sind, nicht zu feiern/freuen sondern in die Oper zu gehen...
Posted By: Machinery_Frank

Re: Football - 07/06/10 14:21

Originally Posted By: Blattsalat
es geht nur darum anderen ihren spass zu lassen....
aber in deiner unendlichen übermenschlichkeit und gottähnlichkeit, ...
...Steine in der Auffahrt zählen...


Genau das meinte ich, diese Dramatisierung. Dieses extreme Übertreiben, das ähnelt vom Ansatz fast dem besinnunglosen Geschrei der Besoffenen da draußen.

Aber es ist nicht so, wie Du es dahin stellst. Auch wenn einige hier im Forum (mich eingeschlossen) nicht zu den Schreienden gehören wollen, ist es nicht so, dass wir ihnen Steine in den Weg legen. Ich habe hier noch keinen wegen Ruhestörung verklagt, Wasser aus dem Fenster geschüttet oder einem Tröter seine Tröte über den Schädel gezogen.

Ich glaube, den anderen (z.B. Spike) geht es ähnlich. Wir haben lediglich unseren Standpunkt dargelegt, was Dir zwar nicht passt, was aber niemandem schadet und der Welt nur zeigt, dass sie vielfältiger ist, als Du verstehen möchtest.
Posted By: Joey

Re: Football - 07/06/10 14:27

Was ich nicht verstehe ist warum die Leute nur alle vier Jahre durchdrehen, wenn WM ist. Klar, ist ne große Sache und so, aber ich finds etwas lächerlich, wenn mich Leute, die sonst keinen Deut an Fußball denken, anpfeifen, weil ich Fußball langweilig finde und das ausspreche - während der WM. Wenn Leute auch sonst große Fans sind hätt ich dafür viel mehr Verständnis.

Ich glaube die Fußball-WM ist der größte Gruppenzwang unserer heutigen Zeit.
Posted By: Blattsalat

Re: Football - 07/06/10 15:50

das glaube ich eben nicht. ich denke das ereignisse wie diese, den menschen gemeinschaft näher bringen. intensiviert wird das ganze durch die masse an leuten die beteiligt sind (siehe loveparade, olympiade oder justin biebers friseurbesuche)

was das thema "sollen sie machen, solange sie mich in ruhe lassen" betrifft:
erstens zwingt einen keiner zum mitmachen.
und zweitens halte ich das für mehr als vorgeschoben. dieses argument würde ich akzeptieren, wenn die gleichen leute Sylvester, ihre geburtstage, Feste, gartengrillparties, anstehen für das neue ei-phone oder schulabschlüsse mit der selben einstellung begenen würden. aber da gehts einem ja auch am pöter vorbei, ob die welt damit einverstanden ist oder nicht.
Karneval singend und kostümiert durch die stadt laufen, weihnachten das haus als abblendlicht dekorieren, aber bei ner wm auf grossen selbstfindungsaggregatszustand machen. das passt nicht zusammen und das kaufe ich hier keinem ab.

das ist nur subjektiv und eben der tropfende wasserhahn. wenn das ganze die E3 wäre oder die GC, dann würde sich keiner über lärm und staus aufregen. oder sehe ich das falsch.

nene. solange einem etwas nicht wichtig ist, heißt tolleranz eben sich unsichtbar zu verhalten. und wer sich zuerst bewegt, der wird gelegt.
Ich teile diese einstellung eben nicht. Man muss auch mal leben lassen können und nicht alles schlechtreden, nur weil man damit selber nichts anfangen kann.

ob eurovision, fussball wm oder der alljährliche halmakreuzkörbeflechten im oberammergau. wenn sich leute für etwas so begeistern können, dann steigert das definitiv die lebensqualität aller.

...und das alles durch nur 22 typen die einen ball hin und her treten...ist die menschliche psyche nicht faszinierend....
Posted By: sPlKe

Re: Football - 07/06/10 15:57

Quote:
was das thema "sollen sie machen, solange sie mich in ruhe lassen" betrifft:
erstens zwingt einen keiner zum mitmachen.


das vielleicht nicht (auch wenn manche das anders sehen) aber du komst nicht aus. überall wirst du damit bombardiert. du wirst nicht offensiv gezwungen aber du musst es erdulden. wo bleibt denn manesty international? ich dachte die sind gegen folter?

Quote:
das ist nur subjektiv und eben der tropfende wasserhahn. wenn das ganze die E3 wäre oder die GC, dann würde sich keiner über lärm und staus aufregen. oder sehe ich das falsch.


da muss ich auch widersprechen bei all dem schmarren dem games ausgesetzt sind. die einen rufen verbote aus die anderen zensur, die anderen wieder ganz was sinnloses. zumal die E3 bzw die GC nicht annähernd die fanzahl von einer WM hat und obendrien nicht mal ansatznweiße die medienunterstützung. schließlich werd ich nicht 24/7 mit E3 new bombardierd, aus radio, fernsehn oder beim ausgehn. eigentlich schade...

Quote:
ob eurovision, fussball wm oder der alljährliche halmakreuzkörbeflechten im oberammergau. wenn sich leute für etwas so begeistern können, dann steigert das definitiv die lebensqualität aller.


außer derer die sich eben nciht dafür begeistern lassen. aber es ist wohl nicht zuviel verlangt, die lebensqualität eben jener leute nicht auch noch zu mindern. denng enau das passiert während der WM. unsere lebensqualität wird gemindert...
Posted By: Damocles_

Re: Football - 07/06/10 16:14

Die einen regen sich über feiernde Fußballfans auf (weil man sowas ja nicht mag),
die anderen (zB ältere Leute) regen sich über "dunkel gekleidete Gothic Rabauken" auf (weil man sowas ja nicht mag).

Je nach Standpunkt senkt etwas was man nicht mag die Lebensqualität.
Was nicht heißt daß die Kritik gerechtfertigt ist.

Posted By: Joey

Re: Football - 07/06/10 16:22

Ich glaub da liegt auch ein Problem. Wenn man sagt "WM nervt" wird das sofort gleichgesetzt mit "Spaßverderber", "keine Toleranz" oder "ist doch eh nur kurz, einmal kann man doch...". Letzteres erinnert mich an Rauchen, und was das vorherige betrifft:

Originally Posted By: Blattsalat
solange einem etwas nicht wichtig ist, heißt tolleranz eben sich unsichtbar zu verhalten.

Wenn es den plötzlich-Fußball-liebenden nicht daran liegt, jeden zur Begeisterung zu zwingen, wie du ja gesagt hast, sollten sie auch Tolerant sein und die Leute nicht damit nerven, "unsichtbar" sein, oder? wink

Originally Posted By: Blattsalat
Man muss auch mal leben lassen können und nicht alles schlechtreden, nur weil man damit selber nichts anfangen kann.

Stimm' ich voll zu, schlechtreden tu ich Fußball nicht. Die WM ist auch ganz nett. Ich finds nur übertrieben.

Originally Posted By: Blattsalat
wenn sich leute für etwas so begeistern können, dann steigert das definitiv die lebensqualität aller.

Das muss ich verneinen. Lärm in der Stadt (ich weiß nicht, wo du wohnst, aber wenn du mal zwei Stunden mit Vuvuzela und Hupe zugedröhnt wurdest, dann nervts dich), Reizüberflutung, weil sogar in der Mensa Fußball läuft und alles gröhlt.

Aber der Spaß ist ja bald vorbei, und dann ist ne Weile Ruhe.
Posted By: FBL

Re: Football - 07/06/10 16:37

Ich glaub es einfach nicht, was ihr da für ein Politikum drausmacht... das ist.... grotesk...
Posted By: Joey

Re: Football - 07/06/10 16:42

Das ist ne Diskussion =). Ist doch alles artig, oder? Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mit meinen Komilitonen darüber nicht so emotionslos diskutieren kann grin.
Posted By: FBL

Re: Football - 07/06/10 17:03

Ja ne geht nicht um den Ton... ich finds nur irgendwie krass wie sehr das ausufert grin
Posted By: Anonymous

Re: Football - 07/06/10 17:22

"ich finds nur irgendwie krass wie sehr das ausufert"

Das muss wohl "fussball" sein - viele Emotionen!

cool weitermachen... wink
Posted By: Blattsalat

Re: Football - 07/06/10 17:28

ich hab jahrelang direkt über einer bar gewohnt. raucher, säufer, schläger, polizei, nutten, aliens und weiß der maier. da muss man tolerant sein oder bewaffnet.
hab mich fürs erste entschieden und bin damit besser gefahren.

wäre aber auch nie auf die idee gekommen rumzujammern wie übertrieben weggehen ist, das man wochenenden verbieten sollte oder das ich nicht verstehen kann, warum menschen gerne feiern.
habe mich nie gewundert warum einer spass haben kann, viele gleichzeitig aber viel mehr spass zusammen haben können.
habe mich auch nie besser gefühlt, das ich an dem tag nicht betrunken war, sondern nur ein paar dort unten.
habe auch nie rumgepröhnt, das ich anstelle von weggehen lieber an den see fahre mit meinen kindern und ein gutes buch lese - über leute die weggehen.

was das zugebombt werden betrifft: dem kann man sich auch entziehen. sicherlich ist es deutlich schwerer als sonst, nicht mit fussball in kontakt zu kommen.
aber im dezember ists auch schwer weihnachten zu ignorieren, im frühjahr dann halt karneval und im sommer schulferien. wenn du alleine sein willst, wäre einer der pole gar nicht so verkehrt. dort hat man die ruhe die allen hier so wichtig scheint.
und die behauptung jede minute angepöbelt zu werden, weil man nicht jaulend und beflaggt durch die strassen schwadroniert, ist ja wohl minimalst übertrieben.

was lebensqualität betrifft ziehe ich eine stadt mit singenden und jubelnden menschen immer einer vor in der die leute zwar leiser sind (was immer das auch heißen mag in einer stadt), dafür aber ihre mundwinkel nicht übern äquator bringen.

komischerweise wohne ich jetzt 250m von einem kleinen fussballstadion entfernt - schicksal laugh
habe das nie als negativ empfunden. bekomme im sommer sogar jedes wochenende ein gratis feuerwerk (8 wochen lang). ich finds schön, wenn man spührt das eine stadt lebt.

ich bleib bei meiner meinung: ich sehe gerne fröhliche menschen.
das das immer mit einem minimalen preis verbunden ist (wm, lärm oder dauerberichterstattung), damit kann ich leben....sogar sehr gut.

cheese
Posted By: Damocles_

Re: Football - 07/06/10 17:38

Ich finde Toleranz hängt vom Alter ab.

Wenn eine Gruppe 16 Jahrige Lärm und Party machen, ist
das dem jugendlichen Alter zuzuschreiben.

Wenn allerdings 30 Jährige abends zur Schlafenszeit immer noch rumgrölen und
andere Leute nerven, seh ich das als unreif und verantwortungslos an, wo man nicht mehr so tolerant sein sollte.
Posted By: Joey

Re: Football - 07/06/10 17:44

@blattsalat: warum verallgemeinerst du das immer so? ich bin sicher, dass wir alle lebendige städte mögen, unsere mundwinkel über den äquator quälen und fröhliche menschen todtraurigen bevorzugen. ich finde immer noch, dass man tun und lassen kann, was man will, solange man andere nicht damit nervt. dazu gehört auch rumgröhlen und feiern.
Posted By: sPlKe

Re: Football - 07/06/10 18:59

Originally Posted By: Damocles_
Ich finde Toleranz hängt vom Alter ab.

Wenn eine Gruppe 16 Jahrige Lärm und Party machen, ist
das dem jugendlichen Alter zuzuschreiben.

Wenn allerdings 30 Jährige abends zur Schlafenszeit immer noch rumgrölen und
andere Leute nerven, seh ich das als unreif und verantwortungslos an, wo man nicht mehr so tolerant sein sollte.


enough said...
Posted By: Joey

Re: Football - 07/06/10 20:03

jah, lasst uns Kuchen essen:


Posted By: Machinery_Frank

Re: Football - 07/07/10 07:13

Originally Posted By: Damocles_
Ich finde Toleranz hängt vom Alter ab.

Wenn eine Gruppe 16 Jahrige Lärm und Party machen, ist
das dem jugendlichen Alter zuzuschreiben.

Wenn allerdings 30 Jährige abends zur Schlafenszeit immer noch rumgrölen und
andere Leute nerven, seh ich das als unreif und verantwortungslos an, wo man nicht mehr so tolerant sein sollte.


Ja, den gleichen Gedanken hatte ich auch letztens beim Lesen dieser Diskussion. Aber auch das finde ich irgendwie normal. Die jungen Leute haben eben ihre innere Mitte erst zu finden. Sie probieren sich aus, wo ihr wirkliches Zentrum des Spaß liegt. Viele sind da noch Mitläufer. Daher verstehe ich das auch, wenn auch meistens mit einem kleinen Lächeln.

Wenn ich spontan ein Kreischen im Wohngebiet beim Fußballspiel höre, denke ich automatisch immer an einen dickbäuchigen Mann, Füße hoch, Bier und Chips neben der Couch. Aber natürlich weiß ich, dass das nur ein Klischee ist und dass derzeit viele andere genauso reagieren.

Wegen der Diskussion an sich:
Ich halte es nicht für falsch, dass wir hier unsere Meinung kundtun. Es hilft immer, sich mal etwas von der Seele zu reden (oder zu schreiben) und deswegen sollte man niemanden verurteilen, verallgemeinern oder angreifen. Wenn mir sowas mal aus Versehen passiert ist, war es nicht so gemeint.

Sport frei!
Posted By: ello

Re: Football - 07/07/10 07:52

heyhey, wir machen hier in der nachbarschaft auch unsere fußballsessions und freuen uns entsprechend lautstark.
das ist weder unreif, noch verantwortungslos sondern einfach nur fun. wer sagt denn bitte das man ab 30 keinen spaß mehr haben darf, hä??

also bitte laugh
Posted By: Machinery_Frank

Re: Football - 07/07/10 08:22

Originally Posted By: ello
heyhey, wir machen hier in der nachbarschaft auch unsere fußballsessions und freuen uns entsprechend lautstark.
das ist weder unreif, noch verantwortungslos sondern einfach nur fun. wer sagt denn bitte das man ab 30 keinen spaß mehr haben darf, hä??

also bitte laugh



laugh

Ich glaube, so hat das keiner gemeint. Natürlich kann man beim Mannschaftssport laut sein. Ich glaube es ging nur um besinnungsloses Taumeln mit Deutschlandflagge in der Hand und einer Mütze auf dem Kopf, die wie ein Fußball aussieht, begleitet von heiserem Gröhlen, trübem Blick und nach Urin riechender Unterwäsche.
Posted By: ello

Re: Football - 07/07/10 10:35

bis auf "besinnungsloses Taumeln mit Deutschlandflagge in der Hand" stimme ich Dir da zu grin
Posted By: Blattsalat

Re: Football - 07/07/10 11:02

Hier wird so getan als ob fussballseher gleich einem chronischen alkoholiker und gewaltäter gleichgesetzt werden muss. das kann doch nicht euer ernst sein!
Ich weiß nicht obs manchem aufgefallen ist, aber nicht jeder der sich fussball ansieht, ist zwangsläufig betrunken, laut, aggressiev, pöbelnd oder gewalttätig.
Das bild, das hier von millionen wm sehern gezeichnet wird, ist ja wohl eine frechheit!

freunde der gediegenen nachtmusik. ihr habt ein problem mit betrunkenen und/oder randalierern. das hat mit fussball nichts zu tun.
es gibt immer leute, die über die stränge schlagen, nicht wissen wie sie sich benehmen sollen oder großereignisse ausnutzen, um anderen schaden zuzufügen.
aber dazu brauchst du keine fussball WM, sondern nur das eine oder andere Arschloch.

wenns nach der logik von einigen postern hier gehen würde, dann hätten die "killerspielverbotschreier" ja wohl auch recht.
nut weil einige ausflippen sind alle anderen mit denen gleichzusetzen?!
sehe ich halt nicht so. kann ja jeder für sich selber entscheiden.

nur weil sich ein besoffener schläger ein trikot überstreift, ist ja das feiern nicht das problem, sondern der vollidiot.
schade das hier manche den unterschied nicht kennen oder kennen wollen.

ich kann mich der meinung jedenfalls nicht anschließen, weil sie definitv die realität nicht wiedergibt.


aber heute abend habt ihrs ja gott sei dank überstanden. beim finale holland/spanien wird dann wohl weniger gejubelt werden.
so haben dann wohl alle gewonnen

tschiers
Posted By: fogman

Re: Football - 07/07/10 11:42

Mein Tipp: 3:1 für Deutschland.

Bei uns hier im Kaff ist es genau andersrum.
Meist sind wir die einzigen, die sich via Megafon und Vuvuzela bemerkbar machen.
Derweil verbreiten die Landwirte kernige Gerüche und Geräusche.
Drum haben wir uns hier alle lieb. Geben und nehmen. grin
P.S.: Ich trinke keinen Alkohol und gröhle auch nicht.
Aber ein befreiendes "JAAAAAAAA!" gönne ich mir wenn unsere Mannschaft trifft.
Das darf auch ruhig jeder hören. wink
Und meiner Erfahrung nach halten das mindestens 70% der übrigen Fans auch so.

Emotionen sind erlaubt und gehören dazu.
Wir hatten am Wochenende ein "Privatfestival" und haben mit über 20 Leuten das Spiel gegen Argentinien verfolgt.
Auch wenn da schon einige angetrunken waren, so wurde es doch nie proletenhaft.

Stattdessen überwogen netzerhafte Diskussionen.

Posted By: Machinery_Frank

Re: Football - 07/07/10 12:02

Originally Posted By: Blattsalat
...als ob fussballseher gleich einem chronischen alkoholiker und gewaltäter gleichgesetzt werden muss...
...aber nicht jeder der sich fussball ansieht, ist zwangsläufig betrunken, ...
...hätten die "killerspielverbotschreier" ... auch recht.
...sind alle anderen mit denen gleichzusetzen?!


Dieser Post mit den Häufungen von "jeder", "alle anderen" usw. zeigt wieder deutlich, dass Du im Grunde verallgemeinerst, während eigentlich die anderen in dieser Diskussion eingestanden haben, dass es da diverse Unterschiede gibt.

Mehr muss man dazu nicht sagen.
Posted By: Blattsalat

Re: Football - 07/07/10 12:54

@frank: das zeigt eigentlich nur, das du meine posts nicht wirklich liest, aber trotzdem gerne kommentierst.
------


mein punkt ist ganz einfach:
es findet eine wm statt. Massen an menschen erfreuen sich daran. Es wird gefeiert, gelästert, gejubelt und mitgefiebert. so weit so gut.

mein problem:
anstelle das man sich darüber freut und das glas vielleicht als halb voll betrachtet, haben manche einfach nichts besseres zu tun, als das schlechte mit zwang zu suchen.
Egal was auch immer im leben passiert, man sucht krampfhaft nach einem grund etwas daran nicht zu mögen (-> killerspieldebatte usw).

Erinnert an den lottogewinner der sich beschwert das er nicht mehr arbeiten muss.


Diese ewige rumgegnöle und rumbeschwere über auch den kleinsten scheiss nervt.
Wenn gnölen oder jammern eine WM-disziplin wäre. Mann, mann, mann...da hieß es wohl alle 4 jahre deutschland gegen österreich. ich weiß nur nicht wehr öfter gewinnen würde.
dann wäre der meistverkaufte fanartikel wohl der jammazela.


"oh menno, es wär doch ganz ok, wenns die kleinigkeit net gäbe, die mir die ganze stimmugn versaut...." .... mein vorschlag zur neuen hymne.
könnte man für D und Ö nehmen. da beide länder keinen mehr angreifen und Ö sich nie für auch irgendwas qualifiziert, gäbs auch nie überschneidungsprobleme.


Sollte wiedererwarten D wm sieger werden, dann wirds ja noch jamma-strophaler.
Schon mal darüber nachgedacht. Der pokal wiegt ja auch was. Da bedeutet übergepäck. Und wer soll das bezahlen! Dann erklär mal dem zoll, das das teil die freimenge nicht überschreitet. ausserdem ists nur ein pokal für alle - keine 83millonen davon. wie soll denn das gehen.
nee nee, das ganze konzept ist einfach nicht durchdacht. wenn mans genau durchdenkt, dann ist es ja grober unfug da überhaupt mitzumachen....

....ach, ist doch alles nur doof!
Posted By: sPlKe

Re: Football - 07/07/10 14:59

mi langweilt die diskussion schowieder weil keine argumente der gegnseite merh kommen, nur verallgemeinerungen und annahmenwie man was meinen könnte.

es wurde von uns kalr dargelegt was stört, das zu verharmlosn is a arschaktion drum drauf gschissn.
aber wenn bock hasch gibsch mir mald ei adress dann reiti mit 20 metallern bei dir in der nachbarschaft ein und mach mal a passnde party, vorzugsweiße bis sechse in da früh an dem tag wo du früh aufstehn musch. wenn di dann beschwersch les i dir deine beiträge vor dann kannsch wieder still sein...

i verabschied mi von dem thread hier und hoff dass die holländer die deutschn so fertig machn dass sie wieder 40 jahre langs opferrolle spieln dann haltns wenigstens s maul. und die holländer verteiln gratis blowjobs, btw...


ps.: mir is des a wurscht ob des jetz der sache dienlich war oder nit...
Posted By: the_clown

Re: Football - 07/07/10 15:01

Originally Posted By: sPlKe

aber wenn bock hasch gibsch mir mald ei adress dann reiti mit 20 metallern bei dir in der nachbarschaft ein und mach mal a passnde party, vorzugsweiße bis sechse in da früh an dem tag wo du früh aufstehn musch. wenn di dann beschwersch les i dir deine beiträge vor dann kannsch wieder still sein...


grin
Posted By: WretchedSid

Re: Football - 07/07/10 15:09

Mir fällt übrigens gerade das geilste Zitat der letzten WM ein:
Quote:
Wir sind Weltmeister der Herzen


Ich hatte große Probleme die Leute die das immer gesagt haben nicht auszulachen.
Posted By: Damocles_

Re: Football - 07/07/10 15:22

Hat Österreich eigentlich ein eigenes Nationalteam,
oder teilen die sich eins mit der Schweiz?
Posted By: Slin

Re: Football - 07/07/10 15:33

Ich find Fußball ziemlich langweilig und den Hype drumherum insbesondere um die WM extremst übertrieben.
Auch dieses patriotische Gehabe der Menschenmassen halte ich für ziemlich unschön. Auch wenn Patriotismus in den meisten anderen Ländern prinzipiell ja deutlich ausgeprägter ist als in Deutschland. Aber solange es wie letzte WM auch, nach der WM wieder vorbei ist, ist es wenigstens noch kein Problem.
Posted By: Blattsalat

Re: Football - 07/07/10 15:55

Das Wort Nationalteam wird in Österreich nicht wirklich verwendet. Da heißt es eher Nationalschande. oder kurz: "ach du scheiße, war ja klar!"

das leute mit flaggen rumrennen hat viel mehr mit teamspirit zu tun als mit nationalstolz. Im Karneval kommt man ja auch nicht auf die idee, das die leute einem hexenkult beigetreten sind.
das muss man mehr sehen wie eine große themenparty (toganacht oder pyamaparty).

Wettstreit braucht konkurenz. jetzt sinds länder, in der liga eben vereine und beim rennsport halt automarken oder fahrer....beim radsport dann eben medikamentenhersteller usw.


@spike: auch wenn ers nicht mehr liest. party (mehr hip-de-hop und rap)hatte ich letzten monat nebenan.
habe damit kein problem. wozu hat gott den kopfhörer erfunden und ein dauerzustand ists ja auch nicht. wozu also aufregen.
da find ich dein dialektgeschreibsel irritierender:)

hab mir auch kein plakat an die wand genagelt oder in foren rumposaunt "Party´s sind ja ganz ok, wenns blos net so laut wär". bringt halt keinem was.


"Geben und geben lassen. Nehmen und genommen werden!"

shalömle
Posted By: FBL

Re: Football - 07/07/10 16:32

Originally Posted By: Blattsalat
beim finale holland/spanien ...


Du hast wohl'n Knick im Fagott!
Posted By: FBL

Re: Football - 07/07/10 16:33

Originally Posted By: fogman

Stattdessen überwogen netzerhafte Diskussionen.


Na ich weiß nicht, ob das besser ist grin
Posted By: fogman

Re: Football - 07/07/10 16:51

Ich werde ihn vermissen. grin
Auch wenn ich ihn erst dieses Jahr verstanden habe.
Stattdessen gibt´s den Uberkoolen-Kahn, tolle Aussichten.
Oder almighty Gunther, der ja bekanntlich immer eine passable Figur macht.
Dann lieber das niedliche gefuddel delling <-> netzer.
Da kann man sich dran reiben und drüber schmunzeln.

Ich hab´ Dir doch in Bielefeld auch ein Ohr abgekaut mit ausgedachtem Fachwissen. grin
Posted By: aztec

Re: Football - 07/07/10 18:02

Ach ich find den Kahn in Kombination mit dieser Hohenstein ein Highlight schlechthin grin die sind sozusagen ne ungewollte Parodie von Delling und Netzer. Sie macht immer Fehler und seine Kommentare sind nie wirklich die Antwort auf ihre Frage laugh und sie kriegt die Zähne nicht auseinander Hihi^^
Posted By: Damocles_

Re: Football - 07/07/10 18:08

Da schau ich lieber Waldi beim saufen zu als Kahn und Frau.

Vor allem dazu noch der "Fan Beauftragte". Wer hat bloß so ne Erfindung gemacht.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Football - 07/07/10 20:20

wuhu grin

wir sind nicht im finale laugh

daslässt die fans endlich auf den boden kommen grin
Posted By: WretchedSid

Re: Football - 07/07/10 20:22

Diese Ruhe hier ist unbeschreiblich schön. Sind wir jetzt Weltmeister der Herzen?
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Football - 07/07/10 20:23


Posted By: Hummel

Re: Football - 07/07/10 20:28

crap
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Football - 07/07/10 20:29

Originally Posted By: JustSid
Diese Ruhe hier ist unbeschreiblich schön. Sind wir jetzt Weltmeister der Herzen?


Na was denn sonst? Ein dritter oder vierter platzt an sich ist doch uninteressant ...

grin
Posted By: Helghast

Re: Football - 07/07/10 20:31

DAMN! i wanted to laugh at the Germans when we beat you in the finals!
Posted By: Razoron

Re: Football - 07/07/10 20:35

AAAAAH! NEEEEEIN! MAAAAAAAAAN! ********! *****! **********! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!
Posted By: aztec

Re: Football - 07/07/10 21:02

War eigentlich klar:
wieder hat ne Manschaft verloren, weil der beste Einzelspieler (Müller) gefehlt hat und das ging schon die ganze WM bei allen Teams so
Posted By: WretchedSid

Re: Football - 07/07/10 21:10

Müller hat bei allen Teams gefehlt und deswegen sind die ausgeschieden?
Was würde denn passieren wenn zwei Teams den Müller haben und gegeneinander antreten? Unentschieden? Schwarzes Loch?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Football - 07/07/10 21:19

Originally Posted By: Captain_Kiyaku


rofl, so passen grin
Posted By: ventilator

Re: Football - 07/07/10 21:27

Originally Posted By: aztec
War eigentlich klar:
wieder hat ne Manschaft verloren, weil der beste Einzelspieler (Müller) gefehlt hat und das ging schon die ganze WM bei allen Teams so


so ein blödsinn! tongue

die spanier haben einfach ein viel präziseres passspiel drauf. das war teilweise unfassbar. und holland wird da auch keine chance haben. laugh
Posted By: FBL

Re: Football - 07/07/10 21:36

Also bei dem Spiel war weder Spanien noch Deutschland wirklich gut - da war unglaublich viel Nervosität drin und entsprechend viele Fehler wurden gemacht.
Die Spanier waren insgesamt etwas besser und damit geht ihr Sieg auch in Ordnung, aber von überragend, hochverdient, etc. braucht man echt nicht reden.


Aber damit haben nun die ganzen Miesmuscheln hier im Forum wenigstens etwas zu feiern und müssen nicht mehr wie schon die ganze WM über Trübsal blasen - hat auch was.



Ich sag danke für die tolle WM und wünsche unserer Mannschaft dann eben fürs Spiel um Platz 3 viel Erfolg - ich werd am Samstag leider das Spiel nicht anschaun können.
Posted By: Blattsalat

Re: Football - 07/07/10 22:19

kann nicht behaupten jetzt groß überrascht zu sein. hätte mir aber ein deutlich spannenderes und vorallem technisch besseres spiel gewünscht.

ich sach die hollondaise gewinnt den pöt.
murphy´s law eben: wenn etwas komplett in die hose gehen kann, dann geht das auch komplett in die hose laugh

hopp schwitz!
Posted By: sPlKe

Re: Football - 07/08/10 01:28

hab gesagt ich komm nciht wieder, aber ich muss eines loswerden:

HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHA
Posted By: achaziel

Re: Football - 07/08/10 01:29


Posted By: Machinery_Frank

Re: Football - 07/08/10 06:43

Originally Posted By: Firoball
Aber damit haben nun die ganzen Miesmuscheln hier im Forum wenigstens etwas zu feiern und müssen nicht mehr wie schon die ganze WM über Trübsal blasen - hat auch was.


Haha laugh

Es war wirklich irre ruhig gestern abend, konnte sogar gemütlich mit meinem Sohn eine DVD schauen.

Aber mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass die Leute Miesmuscheln sind. Nehmen wir mal Spike, den halte ich für irre genug, abgefahrene Parties zu feiern.
Joey ist ein intelligenter, ehrgeiziger und talentierter junger Bursche, der sich auch sicher keinen Spaß entgehen lässt.
Ich fahre heute zu meinen Eltern, die beide Schützenkönig/in in ihrem Dorf geworden sind, da wird mit mehr als 500 Leuten ordentlich gefeiert wink

Fußball ist dabei nur eine Randerscheinung.
Posted By: ello

Re: Football - 07/08/10 07:11

dann drück ich mal den spaniern die daumen das sie diese lamas wegputzen. verdienen tun sie's ja laugh
Posted By: ventilator

Re: Football - 07/08/10 09:13

http://fm4.orf.at/stories/1653027/

Quote:
[...]
Es liegt an den Fans. Und zwar auch nicht an der intelligenten Minderheit, die sich über den Wandel des Teams und den daraus resultierenden Image-Twist im Klaren ist.
Sondern an den anderen, den vielen Idioten, dem RTL-Live-Publikum, den Interview-Schnaken in den Public-Viewing-Zonen, den Pochers und Raabs, den "Ich liebe deutsche Land!" und "So sehen Sieger aus - schalalalalala!"-Krächzern und Grölern, kurzum der Masse an undifferenzierenden Deppen, die einen sportlichen Erfolg, der aus Intelligenz, Mut, Toleranz und Klasse gebacken wurde, wie ein Fass Sangria behandeln, mittels dessen man sich innerhalb kürzester Zeit den Allerärgsten ansaufen muss. Um danach alles, was in der Gegend rumsteht, mit distanzlosem, nationalistischem Scheißdreck zuzureihern.
Und das dann eben auch noch in dieser lauten und so deutschen Nervigkeit.
[...]
tongue
Posted By: HeelX

Re: Football - 07/08/10 10:42

Hab mir mal den Artikel durchgelesen - ich glaube der war noch nie im Stadion ;-)
Posted By: fogman

Re: Football - 07/08/10 10:59

*schulterzuck*
Bloß nicht zu ernst nehmen, das alles. wink
Posted By: Tempelbauer

Re: Football - 07/08/10 15:11

wer jetzt auch gewinnt, ob niederlande oder spanien, beide haben die chance auf ihren ersten stern. da kann man beiden nur viel glück wünschen
Posted By: Damocles_

Re: Football - 07/08/10 15:15

Ich wünsch beiden Glück, solange nicht Holland gewinnt wink
Posted By: FBL

Re: Football - 07/08/10 21:02

Originally Posted By: Machinery_Frank


Aber mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass die Leute Miesmuscheln sind.


Schau dir nochmal die Reaktionen gewisser Leute hier an, und man muss es nicht weiter diskutieren.
Schadenfreude ist halt die schönste Freude.
Mei, von mir aus. Wers nötig hat... aber da braucht man dann auch nix mehr schönreden. Kindergartengetue halt.

Posted By: Rei_Ayanami

Re: Football - 07/08/10 22:15

i habe schon 3 mal : "wir sind doch weltmeister der herzen!" gehört bzw gesehen im tv...
Posted By: pararealist

Re: Football - 07/09/10 09:29

I wanted Germany to win WC especially after trashing England (which England really needed),
but now i wish Holland would thrash Spain who i dislike even though they play good football.
Posted By: Joozey

Re: Football - 07/09/10 11:36

I wanted to meet germany in the finals, and have a fun time sunday with my girlfriend and her german/dutch family tongue It's great to see how everyone is for both germany and netherlands at the border.
Posted By: ptrc1c

Re: Football - 07/10/10 03:06

Youre going home,Germany is going home
Dont think you have great players.
Germany are efficient at best, dont ge me wrong, I heve enjoyed your performances so far, one of the best, but dont flatter your selves
Like Argentina, ypu were beaten by a team that sussed you out(Spain)
This world cup has been disappointing
Paul the octopuss says Spain, so do I
Posted By: Ambassador

Re: Football - 07/11/10 16:21

I think the world cup has been pretty interesting. Sure it was a bit disappointing to see brazilia, italy, argentina and england go home so early, but there have been some great matches, for example the one played yesterday wink.
Posted By: Damocles_

Re: Football - 07/11/10 22:22



Haha
Posted By: txesmi

Re: Football - 07/11/10 22:47

I would have liked to see Spain go home in the first round, but has not been. I'll have to put up with all the smiling people by a subject as irrelevant that makes them forget that we are mired in misery. Poor people frown
Posted By: Damocles_

Re: Football - 07/11/10 22:57

What is irrelevant is subjective. Why should I care about civil war victims in Africa or Political oppression in North Korea.

There is no "objective relevance"
Posted By: txesmi

Re: Football - 07/12/10 00:01

Maybe there is no philosophically objective relevance, but i don't have to look so far to see a series of actions that have absolute relevance to my life and that of my neighbors. Speaking of football, the home team takes a good part of the government budget while layoffs are devalued. Why not care? Do i only have to worry if i have so close? Relevance is entirely subjective but that does not stop being important. If you do not mind the simple people then what do you care? A football match? Nothing? You're kidding.
Posted By: ello

Re: Football - 07/12/10 05:51

yeehaaa laugh now they learned that you cant win a game only by fouling
Posted By: achaziel

Re: Football - 07/12/10 14:20



but it looked like a good idea at the time.
Posted By: Damocles_

Re: Football - 07/12/10 15:54

He should rather do that to Jimmy Jump
Posted By: Joozey

Re: Football - 07/13/10 12:22

Bleh stupid match, both spain and netherlands were faking most. But not to forget the corner that was given back. Not that it justifies the aggressive play. Both had good actions, the dutch were playing better at the first part of the second half but then the aggressive play came back. In the last minutes spain makes a goal, which makes this play no more than the flip of a coin. Spain played more clean but made more mistakes, dutch had better actions but way aggressive.

Germany it is then laugh.
© 2024 lite-C Forums