Treffen 2010?

Posted By: Pappenheimer

Treffen 2010? - 04/05/10 19:43

Im letzten Jahr im Juni hatte sich ja eine kleine Gruppe von 3DGSlern in Bielefeld getroffen, wo jeder von seinen Projekten berichtet und etwas präsentiert hat.

Mir persönlich fehlt ja jetzt noch der 2. Teil des Treffens, nämlich der Teil, wo wir gemeinsam oder in einem Wettbewerb ein oder mehrere Spiele erstellen wollten. (Leider waren meine Kräfte nach der langen und spannenden Vorstellungsrunde am Ende. tongue blush )

Wie sieht es bei Euch aus?
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010? - 04/05/10 20:04

Ich wäre natürlich sofern es mir irgendwie möglich ist wieder dabei und könnte wohl auch eine Mitfahrgelegenheit auf dem Weg anbieten wink
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010? - 04/05/10 20:08

ahh, ich wäre gerne dabei grin

aber ich bin dafür bestimmt zu jung mit euch "alten" da zu sein xD

außerdem komme ich bestimmt nicht so einfach nach bielefeld


aber die idee ist gut laugh
Posted By: FlorianP

Re: Treffen 2010? - 04/05/10 20:59

Hört sich interessant an
Also ich wär dabei soferns mein Terminkalender zulässt
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010? - 04/05/10 21:00

Also bei mir ist der Terminplan schon relativ voll...
Posted By: AlexDeloy

Re: Treffen 2010? - 04/05/10 21:11

Originally Posted By: Rei_Ayanami
ahh, ich wäre gerne dabei grin
aber ich bin dafür bestimmt zu jung mit euch "alten" da zu sein xD
außerdem komme ich bestimmt nicht so einfach nach bielefeld
aber die idee ist gut laugh


1. Man schickt dich einfach um 22:00 ins Bett und die Erwachsenen diskutieren noch munter weiter laugh

2. Biiiieleeeefeeeeld confused
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010? - 04/05/10 22:03

Ich würde auch kommen wenn es vom Terminkalender her passt.

Wo würde denn so ein Treffen theoretisch Stattfinden?
Posted By: AlexDeloy

Re: Treffen 2010? - 04/05/10 22:18

Das ist immer die große Frage, allen kann man es da sowieso nicht recht machen. Vor Äonen gab es hier mal ne Mitgliederkarte wenn ich mich nicht gewaltig irre, die wär jetzt praktisch um mal zu sehen wer es wie weit wohin hätte.

Irgendwo in Hessen wäre wohl noch das zentralste. Nähe Dieburg und wir könnten mal hier vorbeischauen und uns ne Führung geben lassen laugh


Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010? - 04/05/10 22:36

Ich hab mal durchs Fenster gelinst, sind ganz normale Büros ;-)

Pappenheimer hat nen eigenes Fernsehstudio (naja, ein wenig übertrieben, aber im Grunde ist es so) und da haben wir uns letztes Jahr getroffen, waren glaube ich so 8 Leute oder so.. wenn nochmal genausoviele zusammenkommen oder mehr wäre es ideal. Alter ist ja mal völlig egal, letztes Mal war auch MK.1 und nen Kumpel von dem da und die machen gar nichts mehr mit Gamestudio.. also eher ein Usertreffen, ne?

Von Magdeburg sinds ca. 2,5h Autofahrt, das geht ja noch, mit dem Zug kriegste das auch bestimmt hin, wenns günstig ist. Wir haben letztes Mal so gegen Mittag angefangen und haben am nächsten Mittag aufgehört... mir würde gefallen, wenn wir 2 Nächte machen würden, vor allem wenn die Leute (so wie der Teddy-Shader aus dem hohen Norden!) lange fahren müssen.

Tendentiell bietet sich ja immer ein Wochenende an, sodass das Treffen vllt von FR Nachmittag bis SO Mittag auch unabhängig von Ferien oder so sind. Was würdet ihr denn von Mai/Juni halten?

Ich freue mich drauf, wäre ne tolle Sache sich mal wieder zu sehen!!

Gute Nacht,
-Christian
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 08:57

Ich warte einfach mal auf den Termin. Da muss Pappenheimer halt dann ein Doodle aufmachen.
Sommer ist bei mir grundsätzlich immer schwierig, wenns sich einrichten lässt würd ichs mir schon überlegen. Es sollte aber tatsächlich etwas länger sein, dann lohnen sich die öh... glaub 600km einfach auch.


------------------
Wer geht eigentlich dieses Jahr auf die Devmania?
Posted By: Tempelbauer

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 09:19

Quote:
Vor Äonen gab es hier mal ne Mitgliederkarte wenn ich mich nicht gewaltig irre

tja, das passiert wenn man sie nicht anpinnt und die suchfunktion des boards grauenhaft ist grin
ich hab zwar noch die urspüngliche karte irgendwo, aber die ist bestimmt längst out-of-date... überzeugt euch selbst:

Posted By: FBL

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 09:46

Wow, da sind noch alte Namen dabei...
Posted By: Puppeteer

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 14:14

Also ich hätte auch auf jeden Fall lust, jedoch würde es mir eher im Juli (oder später) passen, da ich bis Juni voll zugeplant mit Abi etc. bin.
Posted By: Joey

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 15:19

Woher wisst ihr, wo ich wohn? Aaah!

Mir ist Bielefeld leider ein ganzes Stück zu weit im Norden. Habt ihr irgendwo Fotos vom letzten Treffen?
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 16:36

Uh, hatte jemand ne Kamera dabei? Ich weiß es gar nicht...

Also wir haben uns Ende Juni letztes Mal getroffen. Die Devmania 2010 findet im Oktober statt, bis dahin will ich erlich gesagt nicht warten, obwohl ich überlege dahin zu fahren, wenn genügend von euch auch dahin fahren (ein oder zwei würden für nen Kasten Bier und nen Wettbewerbsspiel schon genügen, hehe ;-) ).

Also die Frage ist ja, wer Räumlichkeiten anbieten kann... es müssten ja genug Leute reinpassen. Ich würde ja einfach mal die Wochenenden vom 18. oder 25. Juni in den Raum werfen, jeweils FR-SO mit Pizza, Grillen und Bier, sowie Overnightcontest vom SA auf SO und allerhand an Projektvorstellungen u-s-w. :-)
Posted By: Xarthor

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 16:38

Es gab doch mal eine internet basierte Karte wo man sich eintragen konnte. Weiß jemand wo die hin ist?
(Könnte man ja auch als sticky für alle nutzer hier im morbius machen)
Posted By: AlexDeloy

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 16:52

Das hab ich mich auch schon gefragt Xarthor laugh

Am besten macht wer sich berufen fühlt und den Raum zu Verfügung hat (Pappenheimer ?) mal n doodle oder was ähnliches auf.

Vorausgesetzt der Termin passt, fahr ich aus Passau sowieso einmal quer durchs Land. Da lässt sich sicher der ein oder andere auf dem Weg mitnehmen.
Posted By: Saturnus

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 16:58

http://www.opserver.de/wiki/index.php/User_Map
Ist aber anscheinend nicht mehr online.
Posted By: ChrisB

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 17:02

Habs Heelx ja schon letztens gesagt das letztes Jahr mir Bielefeld einfach zu weit weg war. Ein Treffen dieses Jahr muss aber einfach sein da letztes jahr ja schon die dusmania ausgefallen war.
Wann ich genau Zeit habe weiß ich noch nicht.
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 17:06

Die Location fand ich eigentlich perfekt letztes mal, zumal ich Bielefeld auch super zu erreichen fand, also wenn du, Achim, das wieder organisieren wilslt und kannst fänd ich das toll, wobei was neues natürlich auch okay ist, wenn der Weg nicht viel weiter wird. En Tag länger fänd ich auch gut, zumal dann ein gemeinsames Projekt (fürn Contest müssten es eher mehr Leute sein denke ich) auch realistischer ist (was sonst natürlich auch geht, aber dann ist es anstrengend, wärend ich so den letzten Vormittag eigentlich am entspanntesten und produktivsten fand (also Teddy und so ;))).
Ende Juni ist bei mir soweit ich weiß schulisch alles vorbei, so dass das sowiso passen müsste, wobei Ende Mai, so kurz vorm mündlichen Abi auch garnicht so unpassend wäre weil wir da ewig frei bekommen um uns vorzubereiten o.O.
Mir würde aber das WE ab 25. Juni ziemlich gut passen.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 17:27

Freut mich sehr, dass es so viel Interesse an diesem Treffen gibt! laugh

Ich habe mal alle Wochenenden von Pfingsten bis in den Juli hinein eingetragen.

http://doodle.com/a8ext4ue2pm87rdz

Ist leider etwas unübersichtlich geworden. Im Moment habe ich noch keine Prioritäten.

Was die Räumlichkeiten angeht, habe ich noch nicht gefragt, ob irgendein Wochenende bereits belegt ist. Sollte erstmal aber kein Problem sein, war es im letzten Jahr auch nicht!
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 18:18

Ich hätte da eine schöne Idee für ein Projekt.
Am 2. Juni soll der Film "Die Bielefeldverschwörung" Premiere haben.
film-die-bielefeld-verschwoerung
Daran anknüpfend wollte ich, schon seit ich den Multiplayer von Schokokeks angespielt hatte, gern einen Multiplayer zu dem Thema machen.
Die Idee dabei war: Von allen Seiten kommen Wissenschaftler und Reporter, die die Bielefeldverschwörung aufdecken wollen, um zu beweisen, dass es Bielefeld wirklich gibt und dem Irrglaube ein Ende zu setzen, dass es die Stadt nicht gibt.
Nur die Bielefelder wollen das nicht, weil der Mythos, dass es Bielefeld nicht gibt, Touristen in die Stadt holt. Man spielt als Bielefelder einen Verteidiger der Stadt gegen die anstürmenden Reporter und Wissenschaftler und muss sie narkotisieren und wegschaffen oder wenigstens verwirren, damit sie nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist.

Den Multiplayer sollte dann auf kanal 21 gehostet werden:
http://video.kanal-21.de/

Aber Ihr habt vielleicht schon eigene Ideeen und Wünsche, was an dem Wochenende passieren soll. laugh
Posted By: Puppeteer

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 18:39

hm verdammt bei dem einen wochenende was ich eingetragen hab habe ich doch keine zeit. kann ich das iwie editieren?
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 19:41

Doch, sieht jedenfalls für mich so aus:
Code:
Functions
Edit an entry 	Add a comment 	File export 	Subscribe to this poll
Delete an entry 	Calendar export 	Calendar sync 	Print 	Embed this poll


Posted By: FBL

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 20:06

Originally Posted By: Joey
Woher wisst ihr, wo ich wohn? Aaah!

Mir ist Bielefeld leider ein ganzes Stück zu weit im Norden. Habt ihr irgendwo Fotos vom letzten Treffen?


http://www.firoball.de/index.php?id=26&season=2009&category=Entwicklertreff%20Bielefeld

Leider nur wenige...
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010? - 04/06/10 23:06

Achja ^^ mein Notebook was man schütteln musste, um es anzukriegen... herrlich. Ich hoffe mal, dass dieses Jahr wesentlich mehr Bier fließt! ;-) Kleine Anmerkung: es wäre nicht so verkehrt, komplett Selbstversorgung zu machen - letztes Mal hatten Achim und ich alles eingekauft und irgendwie hatte ich das Gefühl dass wir falsch eingekauft hatten ^^

Ich hab mal eine user map angelegt, in diesem Thread zu finden. Jeder der an diesem Treffen interessiert ist, bitte eintragen.
Posted By: PadMalcom

Re: Treffen 2010? - 04/20/10 11:39

@Joey: Hab zwar kein Auto, aber man könnte mit der Bahn zusammenfahren, wohnen ja quasi nebeneinander wink Dann wird's nicht so langweilig...
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010? - 04/20/10 12:33

Das Doodle füllt sich ja enorm schnell...
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2010? - 04/20/10 13:24

Ich wäre dabei, wenn jemand nen Switch mitbringt. Am einem bestimmten Punkt will ich keinen Code mehr sehen
Posted By: checkbutton

Re: Treffen 2010? - 04/20/10 15:57

Originally Posted By: Firoball
Das Doodle füllt sich ja enorm schnell...

Wo denn?
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010? - 04/20/10 17:03

Originally Posted By: Pappenheimer
Freut mich sehr, dass es so viel Interesse an diesem Treffen gibt! laugh

Ich habe mal alle Wochenenden von Pfingsten bis in den Juli hinein eingetragen.

http://doodle.com/a8ext4ue2pm87rdz

Ist leider etwas unübersichtlich geworden. Im Moment habe ich noch keine Prioritäten.

Was die Räumlichkeiten angeht, habe ich noch nicht gefragt, ob irgendein Wochenende bereits belegt ist. Sollte erstmal aber kein Problem sein, war es im letzten Jahr auch nicht!


da.
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010? - 04/25/10 16:39

Leute, tragt euch in den Doodle ein!
http://doodle.com/a8ext4ue2pm87rdz

18., 19. und 20. würde bei mir im Grunde auch möglich sein, aber das müsste ich eigentlich in den nächsten drei Tagen entscheiden...
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 04/25/10 19:52

Ich habe jetzt auch mal meine Termine eingetragen, weil mir 2 Wochenenden auffielen, an denen ich jetzt nicht kann.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 04/26/10 11:43

Das Wochenende vom 18. bis 20. ist bislang das Wochenende, dass den meisten zu passen scheint.
Gibt es Einwände, es dann stattfinden zu lassen?
Sonst würde ich sagen, dass wir das Wochenende vereinbaren.
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010? - 04/26/10 16:32

Ich muss mal kurz einwerfen, dass die Termine ein wenig suboptimal sind ^^ da ist doch die WM, Jungs!! :-D

Aber ist mir egal, an dem Wochenende kann ich FR & SA bis nachmittags, immerhin.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 04/26/10 17:22

Echt! In dem Bereich bin ich ja so etwas von unterbelichtet. grin
Ich scheine aber nicht der Einzige zu sein.

Noch etwas ganz anderes - ich hoffe, ich verschrecke damit niemanden:
Könntet Ihr Euch vorstellen, dass wir etwas machen, mit dem man etwas Öffentlichkeit, wie z.B. die ortsansässige Presse oder dergleichen anspricht?
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010? - 04/27/10 12:59

Moment - wir sitzen doch direkt in nem Fernsehstudio... WAS hast du vor??? grin Nein, mal ernsthaft, was denkst du?
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 04/27/10 14:57

Wir sind momentan ohne Sendelizenz, weil sich das Recht, was unsere alte Sendelizenz anging, geändert hat. Bis Ende letzten Jahres waren wir als sogenannter Offener TV-Kanal auf Sendung. Im Moment beantragen wir eine Sendelizenz als Lokalsender.

Was ich mir vorgestellt hatte:
- Man gibt eine Presseerklärung anlässlich des Treffens heraus, einfach nach dem Motto "im kanal 21 findet ein Spieleentwicklertreffen statt, in dem das und das Interessante/Außergewöhnliche erarbeitet wird"
- Dann könnte man tatsächlich auch noch so etwas wie einen kleinen Fernsehbeitrag machen, mit höchstens einer Stunde Drehaufwand, der dann später, wenn der Fernsehkanal wieder auf Sendung ist, ausgestrahlt wird, aber auch vorher über den Lernsender NRW (http://www.tv-lernsender.de/) ausgestrahlt werden könnte.
- Unabhängig davon könnten wir natürlich auch auf Ergebnisse hinarbeiten, die wir dann wiederum hier, oder vielleicht auch auf andern Foren präsentieren könnten.
- Eine weitere Idee ist die, die ich schon angedeutet hatte: wenn man ein kleines nettes Multiplayerspiel auf die Beine stellte, dass dann auf der Seite des "kanal 21" gehostet würde, wodurch für den "kanal 21" regelmäßiger Trafic generiert werden könnte, und wir als die Macher vielleicht eine Art "Spielergemeinde" finden.
- Dabei käme in Hinblick auf die Öffentlichkeit des "kanal 21", der ja vor allem eine medienpädagogische Einrichtung ist, besonders gut, wenn das Spiel relativ gewaltfreie Interaktionsmöglichkeiten anböte, die nicht so präsent auf dem Markt sind, obwohl Spiele ja mittlerweile auch als Kulturgut und Kunstform Anerkennung finden.

Das sind Ideen! Ich will aber wirklich niemanden damit abschrecken, nur letztlich ist das ja eine echt fähige Truppe von Programmierern, die da zusammenkommt und der würde ein wenig Publicity vielleicht auch von Vorteil sein.
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010? - 04/27/10 17:55

Findest du nicht dass wir dazu ein zu kleiner Trupp sind? Außerdem hätte ich Bedenken dass das die ganze Coolness und Lässigkeit aus dem Treffen rausnehmen könnte, glaube ich.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 04/27/10 21:45

Das Ergebnis muss ja nichts Riesiges sein.
Nichts, was ein so kleiner Trupp nicht in 4 Stunden aus dem Boden stampfen könnte.
Nicht mal so viel wie Ihr beim Overnightcontest auf der dusmania hervorgezaubert habt.
Posted By: sPlKe

Re: Treffen 2010? - 04/27/10 21:56

wennichs geld hött würd i hinfahrn (i han immer zeit) aber des is mir einfach zu teuer. i hab ja kein auto und der zug is schmackig. aber wer weiß, eventuell.. muss jetz schaun was finanziell nach dem WGT los is...
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010? - 05/16/10 02:34

Mal ne kurze Frage - nicht dass ich das jetzt verpasse - hat sich inoffiziell schon irgendein Termin ergeben oder soetwas in der Art???
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 05/16/10 19:12

Entschuldige, Du hast natürlich recht. Ich hatte zwar schon einen Termin gepostet, aber Du hattest ja tatsächlich noch einen Einwand zu bedenken gegeben.

Originally Posted By: Pappenheimer
Das Wochenende vom 18. bis 20. ist bislang das Wochenende, dass den meisten zu passen scheint.
Gibt es Einwände, es dann stattfinden zu lassen?
Sonst würde ich sagen, dass wir das Wochenende vereinbaren.


Der Einwand mit der WM schien mir aber jetzt nicht so wesentlich zu sein, dass man den Termin verschiebt, zumal ich dachte, dass die WM an mehreren Wochenenden läuft - und dann der gesamte Juni nicht in Frage käme, wenn man darauf Rücksicht nehmen wollte.

Also, ich habe jetzt für den Termin die Räumlichkeiten gebucht!
Und ihn in meinen Kalender eingetragen!

Bielefelder Treffen
18. - 20. Juni 2010
im Kanal 21
Offener TV-Kanal Bielefeld e.V.
Meisenstraße 65 / Halle 12
33607 Bielefeld

Wer kommt? laugh
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010? - 05/16/10 19:27

ich würde kommen

aber Bielefeld gibts doch garnicht! grin

scnr
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 05/16/10 19:48

Bist Du bereit ins Nichts zu springen? grin

Freut mich!
Posted By: Puppeteer

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 00:25

Hm. Schade. Ich kann nicht =(
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 00:32

Finde ich auch, aber wie man am Doodle sehen kann, ist das jetzt ausgewählte Wochenende, eindeutig das, an dem die meisten Interessierten teilnehmen können!
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 06:19

Ich bin dabei wink
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 06:23

Super! laugh
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 08:36

Ich kann auch, kann aber nur bis SA Abend so gegen 5/6 Uhr.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 11:57

Immerhin! laugh
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 15:43

Ich würde auch gerne wieder dabei sein =)
Edit: Ich kann immer, sagt mir zwei Stunden bevor es losgeht bescheid und dann passt das ^^
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 15:59

Was heisst denn hier "würde"? Das klingt so, als würdest Du gern kommen, kannst aber nicht! laugh

Apropo, um wieviel Uhr sollte es denn am Freitag Eurer Meinung nach losgehen?
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 16:26

Hätte ja sein können das ihr mich nicht dabei haben wollt.
(Wobei ich dann mein eigenes Treffen gemacht hätte. Mit Black Jack und Nutten!)
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 16:50

Also meinetwegen können wir Donnerstagmorgen anfangen tongue
Was ich sagen will ist, dass ich die ganze Woche vermutlich frei habe und mir die Startzeit von daher ziemlich egal ist wink.

Und wo ich hier grad poste...
Auch wenn es bisher noch nie geklappt hat, biete ich wieder eine Mitfahrgelegenheit von Eutin aus an, ich wäre auch bereit in Lübeck oder Hamburg oder so noch jemanden irgendwo einzusammeln. (Superku? Xarthor? Sonst irgendwer?)
Posted By: Germanunkol

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 17:05

Ich würde liebend gerne kommen und mir das mal angucken, aber Bielefeld is mir im Moment zu weit, und ich hab zu viel zu tun. Würd gern mal mit euch n Wochenende programmieren, vor allem wenn ich so sehe wer kommt.

Schade, vielleicht nächstes Jahr?
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 17:47

Ja, schade! Wo wohnst du denn?
Hast Du dich hier in der Weltkarte eingetragen?
http://www.zeemaps.com/map?group=153835#

Wenn das Interesse so bleibt, warum sollte dann nächstes Jahr nicht wieder das Treffen zustandekommen?
Natürlich ist jedes Jahr einmalig! wink
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 20:46

Hey, ich würde auch schon Donnerstag kommen - Uni? Egal! Wenns bei Freitag bleibt... so früh wie möglich grin - Entweder ich höre mir noch ne Vorlesung an und komme rüber (halb 12 in Bielefeld) oder ich lasse sie sauen und bin schon 2 Stunden vorher da ^^. Dann kann man alles in Ruhe organisieren und diesmal komm ich mit dem Auto, dann müssen wir nicht den ganzen Krams auf dem Fahrrad transportieren.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 21:26

Ich erkundige mich, ob Donnerstag der Raum schon frei ist.

Transportieren? Hatten wir nicht die Erfahrung gemacht, dass es unmöglich war, für die verschiedenen Wünsche einzukaufen? grin
Posted By: Superku

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 21:59

Quote:
wäre auch bereit in Lübeck oder Hamburg oder so noch jemanden irgendwo einzusammeln. (Superku?


Also Lust hab ich auf alle Fälle, werde aber wahrscheinlich keine Zeit haben... :<
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 22:18

Auch sehr schade!
Ich bin sehr gespannt, was wir letztendlich machen werden!
laugh
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 22:34

Achso, ja, stimmt, das habe sogar ich eingeworfen. Sehr gut! Mein Gehirn ist offiziell nur noch Matsche!! ^^

Dann können wir ja die Zeit in Kaffee kochen, Austausch, Würste braten und Code mit heißer Nadel stechen investieren!
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 05/17/10 23:09

Originally Posted By: HeelX
Achso, ja, stimmt, das habe sogar ich eingeworfen. Sehr gut! Mein Gehirn ist offiziell nur noch Matsche!! ^^

Macht nichts! So sind mir meine Dauergedächtnisausfälle weniger peinlich! grin
Originally Posted By: HeelX
Dann können wir ja die Zeit in Kaffee kochen, Austausch, Würste braten und Code mit heißer Nadel stechen investieren!

Besonders "Code mit heißer Nadel" gefällt mir! laugh

Edit:(Es war mir, als hätte ich "Naddel" geschrieben, da scheint der "Bohlen" in mir zu halluzinieren! tongue )
Posted By: Puppeteer

Re: Treffen 2010? - 05/18/10 01:04

Btw:
Ihr habt wieder den Termin ausgewählt (wie letztes Jahr auch) an dem das Hurricane-Festival (und meine Abientlassung tongue ) bei mir hier in Scheessel (zwischen Bremen und Hamburg) ist.
D.h. ein Verkehrschaos im Landkreis ist Freitag und Sonntag denkbar.
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010? - 05/18/10 08:44

Also letztes Jahr war von Verkehrschaos keine Spur...
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010? - 05/18/10 09:20

"Kaffee kochen"

Ok, überredet. grin
Hoffentlich kann ich dieses mal auch aufkreuzen.
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010? - 05/18/10 09:22

Ich sag Bescheid, sobald ich weiß, wann ich zum Choreographietraining muss.
Das ist leider relativ kurzfristig aufgekommen und ich weiß nicht, wann es stattfinden wird und wieviel Aufwand das mit sich bringt.


Hab leider nichts zum präsentieren, weil ich A7 seit Monaten eigentlich nicht mehr so richtig angerührt hab.
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010? - 05/18/10 10:34

Originally Posted By: Firoball
Hab leider nichts zum präsentieren, weil ich A7 seit Monaten eigentlich nicht mehr so richtig angerührt hab.

War doch letztes Jahr auch schon so o.O und dann hast du in ner ruhigen Minuten plötzlich alles Mögliche ausgepackt...
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010? - 05/18/10 11:01

Das war alles von 2007 und so grin

also uraltware
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010? - 05/18/10 21:41

War trotzdem cool. Kannst du ja noch einmal zeigen, gerade das mit der Wiimote fand ich toll ^^
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010? - 05/25/10 09:12

Weiß nich ob Achim noch was rausgefunden hat, kann doch erst am FR, hab verpeilt dass das WM Spiel da ist und da bin ich schon verplant ^^ danach fahre ich dann los nach Bielefeld.
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010? - 06/09/10 21:28

<firoball> was ist eigentlich mit dem treffen?
* ChrisB (~df@ChrisBFX.users.quakenet.org) Quit (*.net *.split)
* ChrisB (~df@ChrisBFX.users.quakenet.org) has joined #3dgs
* *.quakenet.org sets mode: +o ChrisB
<firoball> <firoball> was ist eigentlich mit dem treffen?
* firoball slaps ChrisB around a bit with a large trout
<firoball> talk!
<ChrisB> das in bielefeld?
<firoball> jop
<ChrisB> ka
* firoball slaps Slin around a bit with a large trout
<Slin> was sollte damit sein?
<Slin> findet statt
<firoball> ja ka man hört nix mehr davon
<Slin> dann push den thread mal wieder hoch wink
Posted By: Pappenheimer

Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/09/10 21:39

Das Treffen findet natürlich statt! laugh
Ich habe dann leider doch noch tatsächlich völlig vergessen auf HeelX' Post zu antworten.
Entschuldigt bitte!

Also, ich rechne fest mit Euch!
Theoretisch kann es Donnerstag losgehen - auch wenn ich für den Tag dann doch nicht nachgefragt habe, ob Räume frei sind.
Falls es genug Anwärter gibt, die bereits Donnersatga kommen wollen - gebt bescheid, dann kümmere ich mich drum!

Ich freue mich auf Euch und eine runde Session, mit allem dabei, was wir uns von so einem Treffen erhoffen!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/09/10 21:41

Nen genaues datum wäre trotzdem mal noch interessant. Irgendwie hat auch fast keiner ne ahnung wann jetzt genau.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010? - 06/09/10 21:44

Originally Posted By: Pappenheimer
[...]Also, ich habe jetzt für den Termin die Räumlichkeiten gebucht!
Und ihn in meinen Kalender eingetragen!

Bielefelder Treffen
18. - 20. Juni 2010
im Kanal 21
Offener TV-Kanal Bielefeld e.V.
Meisenstraße 65 / Halle 12
33607 Bielefeld

Wer kommt? laugh

Posted By: Slin

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/09/10 21:44

18. - 20.Juni
Ich bin auf jeden Fall dabei.

Edit: Ich wiederhole mich tongue Aber vielleicht wärs trotzdem ganz gut, nochmal zusammenzu bekommen wer auf jeden Fall kommt.
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/09/10 22:18

Macht ja schön viele Fotos grin Würd ich gerne sehen.
Und viel Spaß!
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/09/10 22:44

Ich fahr FR Nachmittags nach dem WM-Spiel los, bin spätestens Abends da!
Posted By: Tempelbauer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/10/10 10:32

Quote:
Ich fahr FR Nachmittags nach dem WM-Spiel los, bin spätestens Abends da!

rechne lieber etwas mehr zeit mit ein. die grenzkontrollen der republik kongo dauern verhältnismäßg lange
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/10/10 14:05

grin Kommst Du auch?
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/10/10 14:25

Bei mir ist ein Loch in den Kasse, die Bahnfahrt ist zu teuer.

Tempelbauer, kommst Du?
Und wenn ja, wie und wann?
Bis Fulda könnte ich mit dem Zug fahren... grin wink
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/10/10 21:50

An dieser Stelle ein eindringlicher APPELL von mir:

Leute, ergreift die Chance!
Lasst Euch diese einmalige Chance,
Gleichgesinnte zu sehen und mit ihnen zu programmieren und zu designen
und dabei Erfahrungen in der Zusammenarbeit zu sammeln, nicht entgehen!

***
Zum Punkt Anfahrtskosten:
Es gibt übrigens auch so etwas wie Mitfahrzentralen! Deutlich billiger! Der Organisationsaufwand ist durch Internet und Handy auch mittlerweile sehr gering geworden.

Mich wundert z.B., dass nicht ein einziger Berliner sich angekündigt hat, denn traditionell ist die Strecke Berlin - Bielefeld super frequentiert; es gibt so viele Bielefelder, die in Berlin (aber auch in Hamburg, fällt mir dabei ein) einen Zweitwohnsitz haben(oder hatten?), da dürfte es nicht schwer sein, Mitfahrgelegenheiten zu finden. Köln - Bielefeld könnte man auch nochmal auf Mitfahrgelegenheiten prüfen. Bielefeld - Würzburg bin ich auch mal vor ein paar Jehren per Mitfahrzentrale gefahren - es müsste genug Pendler geben, die die Strecken fahren.

Auch nochmal an die 'Nordlichter': Nils' Wagen machte beim letzten Mal einen sehr geräumigen eindruck - eine komfortablere Fahrt kann man sich, glaube ich, kaum wünschen! wink
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/11/10 06:53

Sollten genug Leute kommen, dann fahr ich die Strecke München - Nürnberg - Würzburg - Kassel - Bielefeld und könnte auch wen mitnehmen.

Aber ich sag auch gleich dazu, dass mir das einfach zuviel Fahrerei ist, wenn nicht sicher ist, dass auch genug Leute kommen. Sorry, aber mal eben 600+ km (einfach) rumgondeln kostet erstmal einiges, und strengt auch ordentlich an.

Ich machs wie gesagt gern, wenn was anständiges zamgeht - wegen 5 Leuten ist mir das aber einfach zuviel.

Momentan gibt es leider keinen rechten Überblick, wer nun wirklich(!) kommt...
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/11/10 07:37

Hmpf.

Also, machen wir eine Liste. Jeder der sagt das er auch kommt oder sich was ändert, schreibt sie nochmal neu auf!

Pappenheimer (FR-SO)
HeelX (FR-SA)
Slin (FR-SO)
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/11/10 11:22

Nun doch zu 100%! smile

Pappenheimer (FR-SO)
HeelX (FR-SA)
Slin (FR-SO)
Fogman (FR-SO)
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/11/10 12:40

Pappenheimer (FR-SO)
HeelX (FR-SA)
Slin (FR-SO)
Fogman (FR-SO)
Sylar (FR-SO)
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/11/10 12:42

Pappenheimer (FR-SO)
HeelX (FR-SA)
Slin (FR-SO)
Fogman (FR-SO)
Sylar (FR-SO)
Michael (FR-SO)
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/11/10 14:34

Firo: verloren. Du mußt kommen.
(ich kann schon verstehen, wenn Du nicht wirklich motiviert bist)
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/11/10 20:34

Firo, Firo, Firo!!!
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/11/10 21:19

Ich werde wohl sehr spontan entscheiden, ob ich komme
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/11/10 22:22

Pff, du kommst laugh und firo sowiso. Und firo, jetz sag nicht, dass du bei 10 Jahren Dusmania auch einmal ausgesetzt hast (hast du?) und dir sowas hier jetzt auch erlauben kannst. Kannst du NICHT! laugh (keine Projekte seit Ewigkeiten ist auch kein Argument, dann fangen wir eben dort mit deiner Demo an (das muss auch ohne Breakpoint Livestream möglich sein :P)).
Immerhin sind wir schon jetzt zwei Leute mehr als letztes mal (mk_1+Anhang beide Male mitgerechnet... aber sonsts passt die Rechnung nicht^^)
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/11/10 22:50

Originally Posted By: mk_1
Ich werde wohl sehr spontan entscheiden, ob ich komme

Dann solltest du spontan ja sagen. Und bring dein Hasi mit ^^
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/12/10 09:43

Oh nein.. ^^ dann habt ihr aber Äppel-Verbot! Und wehe ihr habt iPads! Nein ernsthaft - ist ja schon in weniger als einer Woche, wieso ist das dann noch spontan? Kann man ja mal machen!
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/12/10 14:22

Ich freu´ mich schon wie ein Tier. grin
Posted By: Tempelbauer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/12/10 14:51

ich werd nicht kommen. ich hab keine zeit
Posted By: Joey

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/12/10 14:55

Macht auch Fotos wink
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/12/10 22:28

Originally Posted By: Slin
Und firo, jetz sag nicht, dass du bei 10 Jahren Dusmania auch einmal ausgesetzt hast (hast du?)


Ja hab ich laugh
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/15/10 19:04

Ich hab noch keine Aussage, ob ich den Freitag freibekomm. Ich hoff ich weiß morgen mehr...

Falls ja, dann soll Pappenheimer nen TV auftreiben fürs Spiel, und ich fahr in aller Herrgottsfrüh los, um pünktlich dazusein.
Und HeelX würde dann auch verdonnert werden, VOR dem Spiel zu fahren grin

Nun wärs halt noch cool, wenn jemand mitfahren würde (Fahrkosten teilen, weniger Langeweile im Auto...)
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/15/10 21:22

Mist, ich weis auch nicht ob ich jetzt doch kommen kann, einer meiner Kunden hat mal wieder nen "ultra-top-extrem" wichtiges projekt... mal schauen ob ich vllt am SA / SO vorbeischauen kann, aber kann leider kein festes datum geben.
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/15/10 22:15

hm, irgendwie ists immer das gleiche...
Erst wollen alle, dann weiß plötzlich keiner mehr und zum Schluß machen alle nen Rückzieher... laugh
Naja, zum Glück sinds noch nicht alle wink. Ich finds nur doof dass es immer so unsichere Aussagen sind, zumal es ja eigentlich lange genug feststeht, wann und wo das Treffen stattfindet. Und wichtige Projekte kann man doch pausieren und dann an den verbleibenden Tagen mehr machen...
Naja, jedem das seine. Ich finds nur etwas schade, dass es immer das gleiche ist wink. Beim letzten Mal und auch schon zur Dusmania. Zumindest war firo bisher trotz verschiedenster Ausreden immer doch noch dabei^^.
Jedenfalls ist insbesondere für die die einen weiteren Weg haben der Aufwand doch recht groß, so dass man sich doch Gedanken macht, ob er sich für 3 Leute lohnt. Naja, für Achim und Christian schonmal sowiso, für Torsten bestimmt auch, aber weitere machen es einfach noch interessanter.
ber egal, ich wiederhole mich. Es hat mich nur die vorherigen Jahre auch schon aufgeregt. Die Aktionen selbst waren zum Schluß zum Glück trotzdem gelungen wink.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/15/10 22:42

Ich verstehe das Problem mit der Anreise und dem Geld nur zu gut, deshalb kann ich niemandem einen Vorwurf machen. (Zumal ich selbst in diesem Falle nicht reisen muss! blush )

Ich sehe diese Treffen halt als riesige Chance, sich weiterzuentwickeln:
Kontakte knüpfen,
Zusammenarbeit austesten,
voneinander und miteinander Sachen lernen, die man nicht so schnell und unkomplizert über das Internet lernen würde.
(Also auch in "beruflicher" Hinsicht etwas, was sich "auszahlen" könnte. wink )

Ich freue mich schon sehr!
[Ich hab's Euch nicht verraten, aber ich war etwas nervös, weil mir heute ein Zahn gezogen wurde, aber es scheint problemlos zu verheilen, so dass ich topfit dem Wochenende entgegenblicke! grin ]
Posted By: sPlKe

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 08:11

ich hab ja nie zugesagt, gottseihoblbank.
i würd gern kommen aber weder zeit noch geld. vorallem geld. momentan stehn mir die rechnungen wieder zum hals hättich all das geld das ich da reinzahln müsste bei hand (und die rechnugnen schon gezahlt) könnt ich zweimal fahrn XD
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 13:02

Wo schlaft ihr eigentlich? - Im dem Gebäude? Bei der letzten größeren LAN-Party bei der ich war(60 Leute oder so...), wurde es echt eng...

Originally Posted By: Pappenheimer
Ich sehe diese Treffen halt als riesige Chance, sich weiterzuentwickeln:
Kontakte knüpfen,
Zusammenarbeit austesten,
voneinander und miteinander Sachen lernen, die man nicht so schnell und unkomplizert über das Internet lernen würde.

Ich fände es echt sehr interessant mit ein paar "Profis" ( tongue ) zu reden und was zu lernen ... - ich möcht immer gern was neues lernen XD


Wenn ihr noch jemanden braucht, ab Samstag hab ich wahrscheinlich Zeit grin


(boah, die rechtschreibprüffung von opera nervt, ich muss dich echt abschalten ...)


PS: der eigentliche Test den ich geschrieben habe, war doppelt zu lang
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 13:15

Je mehr kommen, desto besser.
Um "brauchen" geht´s da nicht. smile
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 13:31

Originally Posted By: Rei_Ayanami
Wo schlaft ihr eigentlich?


Gute frage? Muss ich mir vorher noch nen Hotelzimmer buchen?
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 13:45

Ich hab letztes Jahr einen Raum weiter unten aufm Boden gepennt.

Hab den Freitag übrigens freibekommen, aber bekommt Pappenheimer auch einen WM TV organisiert? grin
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 13:57

mit auf dem boden schlafen kann ich leben tongue

WM TV - ich kann auch ohne Probleme ohne einen leben XD (ach finde ich fußball langweilig tongue )
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 14:13

Mhja, ok also ist schlafsackpflicht angesagt grin
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 14:34

Genau! Ihr braucht Schlafsack, Isomatte und dergleichen!

Man kann auch draußen auf dem Rasen zelten, aber das wollte beim letzten Mal schon niemand, deshalb hatte ich es diesesmal nicht erst erwähnt.
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 14:49

Ich bin mir recht sicher da mehrere Fernseher gesehen zu haben, also ne Stille Ecke für Firo zum WM gucken müsste doch wohl machbar sein? tongue

Das mit dem Schlafen kann man btw auch ganz lassen, aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es nicht so empfehlenswert ist und das Sofa insbesondere zu zweit im Sitzen nicht allzu bequem ist. Jedenfalls nachdem man dann doch noch ein oder zwei Stunden eingeschlafen ist tongue
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 16:03

Ja, es gibt Fernseher - ist schließlich ein Fernsehsender... wink
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 16:53

Ich hab im Aufnahmeraum geschlafen... während ich dachte ich hab den großen Fang mit nem großen Ledersofa gemacht muss ich sagen dass Firo, der im selben Raum auf dem Boden geschlafen hat, wohl besser genächtigt hat! Auf jedenfall hatte mein Nacken danach einen 1A Knick!! ^^

Wird eigentlich gegrillt?
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 17:07

Wo wir beim grillen sind...

Welche Küchengeräte(Mikrowellen,etc.) gibts denn eigentlich^^? Ich brauche eine mahlzeit am tag XD
Posted By: rvL_eXile

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 17:08

Trocken Toast / Cornflakes / Grillzeug / 5minuten Terinen muss reichen. Anders habe ich mich Rock am Ring auch net ernährt... 5 Tage lang...

cYa Sebastian

EDIT: Brauchste nur nen Camping Kocher / Grill
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 17:36

Letztes Jahr gabs nen Grill.
HeelX komsmt du nun auch schon früher? Allein WM anschaun ist doof grin
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 18:13

Sebastian, kommst du etwa auch??

@Firo: sorry, bin schon fest eingeplant ^^ bin auf dem Friedensplatz in Dortmund mit meiner Schwester und ungefähr 20 Freunden :-) ich fahre danach nach Hause, hole Sidney ab und dann nach Bielefeld. Wir sind spätestens so um 6 da, denke ich!

Ich wollte nur wissen ob wir grillen, weil dann bring ich mir Würste mit!
Posted By: rvL_eXile

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 18:30

Ne ich komm nicht... Muss FR / SA Arbeiten...

Gruß Sebastian
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 18:40

Originally Posted By: HeelX


@Firo: sorry, bin schon fest eingeplant ^^


Du Stück! frown

Nach dem Spiel brauch ich nicht losfahrn, weil da steh ich dann erstmal 3 stunden im Wochenendberufsverkehr.
Also hilft nur 7h morgens...


ChrisB kneift auch wieder rum.
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 19:42

Ich bin laut Bahn.de um 12:46 am Hauptbahnhof.
Also genau passend, wenn ich von dort aus laufe.
Solange es Kaffee gibt, guck ich auch WM wenn es sein muß. grin






Gibt´s denn Kaffee.......? shocked

Ja und sag mal einer was wegen grillen.... Achiiiiiiim!!!

Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 20:15

Kaffee ist Standard. wink
Ja, grillen können wir auf alle Fälle!
Gehört auch irgendwie dazu, oder?

Ich werde jetzt aber nicht großartig im vorhinein einkaufen, weil das beim letzten Mal im Nachhinein nicht so der Bringer war. grin
Bis 20.00 Uhr haben Läden noch auf, die ich mit dem Fahrrad schnell erreichen kann.
Bis 22.00 Uhr kann man noch etwas holen, wenn man mit einem Wagen losfährt.
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/16/10 23:47

Ich biete mich als abendliche Versorgungskutsche an, als Entschädigung!

Stück. Aus. Und Ende.

Let the fool conspiracy begin!
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 10:03

Ich werde wohl so gegen 9 hier losfahren und müsste dann zwischen 12 und 13 Uhr ankommen wink. Wobei ich warscheinlich ganz viele Baustellen übersehen habe und mir auch zimlich sicher bin, dass es letztes Jahr nicht unter 4h waren. Also es wird sich zeigen und vielleicht bekomme ich mich auch überwunden noch etwas früher aufzustehen tongue.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 10:18

Wow! Super Einsatz!
Falls Dein Zeitplan funktioniert, würdest Du etwa zeitgleich mit fogman hier ankommen.
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 10:28

Schland!
Ich werde zumindest ein Netbook dabei haben und eine externe HD, damit ich Euch alles klauen kann. crazy

Was ich mitbringe:
-Aktuelle A7 Version (7.85)
-Notizzeug
-Buch "Game Design" von Marc Saltzmann
-Buch "Synthesizer" von Florian Anwander
-Dokumentation zu aktuellen und vergangenen Projekten
-Einige Projekte als Source und exe
-Reaktor 4 Softwaresynthesizer, schade daß Spike nicht kommt...
-Kaffee (ich kann ihn nicht oft genug erwähnen)
-Neugierde

Edit: War da nicht noch was mit einem Unkostenbeitrag?

Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 10:55

"-Buch "Game Design" von Marc Saltzmann"
-- musst Du nicht mitschleppen - kann ich auch mitbringen, habe ich schon rausgesucht

"-Kaffee (ich kann ihn nicht oft genug erwähnen)"
-- ne. jetzt, oder? Das willst du doch nicht noch anschleppen, das gibt's hier schon, der is nicht in Hessen erfunden und sonst nicht über die Grenze gekommen tongue grin


"Edit: War da nicht noch was mit einem Unkostenbeitrag?"

-- Ich meine, wir wären beim letzten Mal mit 5 Euro pro Person dabeigewesen. Essen, Grillfleisch, Trinken entscheidet und bezahlt eh ein jeder individuell.
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 11:11

Ich hätte noch das mittlerweilen recht betagte Buch Computerspiele: Design und Programmierung rumliegen.

Das wurde im Jahr 1999 rum von der Communtiy der damaligen Deutschen Untergrund Spiele (heute Developia) geschrieben.
Weiß nicht ob das irgendwie interessant ist. Damals war A4 aktuell.

Ansonsten überlege ich, ob ich nicht den Desktop PC mitnehme, da schneller.

Wirds ne Möglichkeit geben, ins Internet zu kommen?
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 11:14

Besteht an irgendeinem ShaderX Band interesse? Den könnte ich dann jedenfalls mitbringen... Alle mitzubringen wäre mir allerdings zu viel, schon allein da das Transportieren so einem Buch bei mir jedenfalls nie besonders gut bekommt tongue
Schön ist auch noch das C/C++ Kompendium und eine Formelsammlung...
Besteht interesse an einem "Billiggrafiktablett"? Aber da habt ihr warscheinlich eh alle was besseres tongue.

Für den Mac habe ich nun auch einen passenden Adapter um an den Beamer zu kommen, sollte das wieder der gleiche sein wink.
Ich werde aber auch wieder beide Computer mitbringen.

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus?
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 11:38

Stromversorgung sollte kein Problem sein.
Internetverbindung wird per Kabelverlängerung zum Raum gelegt.
Beamer sollte der gleiche wie letztes Mal sein.

Wegen mir müsst Ihr keine Bücher mitbringen! wink
Wir haben einander garantiert so viel zu zeigen, da schaut keiner mehr in ein Buch.
Wie gesagt, ich war beim letzten Mal nach dem ersten Durchlauf an Präsentationen schon völlig erledigt.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 11:44

Ich hoffe ja, dass wir irgendetwas Gemeinsames auf die Beine stellen.
Dazu hätte ich gern einen Set von Assets zur Verfügung gestellt, wie wir das von der Dusmania her kennen.
Das einzige, was ich bislang habe ist aber das hier(sie haben Rigg aber noch keine Animatioenn, auch wenn es auf den Bildern so aussieht):





Eine Kollegin ist besonders begabt, was cartoonige Sounds angeht, die würde ich gern noch dazu gewinnen, für uns Sounds aufzunehmen, die wir dann einbauen können.

Mal schaune, was sich noch so ergibt! laugh
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 11:46

Ich bringe die Bücher primär mit um sie in der Bahn zu lesen. wink
Kaffee - falsch ausgedrückt.
Kein Päckchen sondern in der Thermoskanne.
Das Posting bitte als "laut gedacht" abhaken. grin
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 11:49

Was gab es denn letztes mal für Präsentationen?

Ich muss noch sehen wie ich hinkommen kann... Im Moment sieht FR unmöglich aus.. und SA auch nicht gerade "blumig" ...

Aber ich hoffe ich schaffe es laugh

PS: Sollen die Modelle Gartenzwerge darstellen? (oder Elfen?)
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 12:01

Hm mal schauen, ich hab leider kein notebook und mein desktop ist viel VIEL zu sperrig um den mitzuschleppen. Wenn ihr dann eh alle an irgend nem gemeinsamen projekt arbeiten werdet wird mir bestimmt langweilig dabei grin
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 12:01

Originally Posted By: Rei_Ayanami
Sollen die Modelle Gartenzwerge darstellen? (oder Elfen?)

Darfst du nehmen wie Du magst. Es knüpft an diese idyllischen Kinderbücher an, wo Zwerge und Elfen und Mäuse und Vögel mit einander reden und Feste feiern.
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 12:02

Shader würden mich prinzipiell schon interessieren... ich hackel mir da immer aus 5 Sahdern was zusammen, frag dann 10x blöde triviale Fragen und dann geht es irgendwie.... aber richtig auskennen tu ich mich da net...
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 12:03

Ich werde meinen Sohn fragen, ob wir seinen 2.Rechner kriegen.
Von mir bringe ich Rechern und Laptop mit - sind alle allerdings nicht die neuesten.
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 15:33

Dann muß eben der schwächste Rechner die Systemvoraussetzungen für was auch immer bestimmen. wink
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 16:12

Ich hätte Interesse das letzte ShaderX Buch zu lesen, das, wo die Ambient Occlusion Kapitel drin sind!

@Michael: wenn dir langweilig ist, dann setzen wir uns mal wegen Razor zusammen! Du bist ja schließlich Teil der Cast ;-)
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 16:16

Originally Posted By: HeelX
@Michael: wenn dir langweilig ist, dann setzen wir uns mal wegen Razor zusammen! Du bist ja schließlich Teil der Cast ;-)


Können wir wohl machen ^^
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 17:18

Nochmal ein Update:

Pappenheimer (FR-SO)
HeelX (FR-SA)
Slin (FR-SO)
Fogman (FR-SO)
Sylar (FR-SA)
Michael Schwarz (FR-SO)
Firoball (FR-SO)
Rei Ayanami (SA-SO)

Damit sind wir vorläufig 8 Leute. Was ist MK.1 und Anhang?
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 17:58

Mir und meinen Eltern ist da ja gerade was eingefallen:

Nach den deutschen (tollen...) Gesetzen darf ich nicht, ohne Aufsicht einer erziehungsberechtigten Person(also einer Person die Haftet), so und so lange, allein sein(sonst, wenn mir etwas passiert, oder eine Polizei-Kontrolle ansteht, haben meine Eltern ein Problem). Das heißt, ich musste Abends wieder weg, was echt doof wäre, für ein paar Stunden nach Bielefeld zu fahren...(Weiterhin konnte ich meine Eltern nicht überzeugen eine Nacht in Bielefeld zu verbringen, so dass ich abends in die Unterkunft könnte ...)
Bedeutet: wenn nicht jemand die Verantwortung übernehmen will(klarer weise war dieser Satz rhetorisch), kann ich leider nicht.

Sorry, das kotzt mich echt an so jung zu sein...

edit: bzw: meine mum meint,dass sie sich nicht traut so weit zu fahren...
habe vll. noch die möglichkeit, samstag mittag da zu sein, und abends von meinem bruder abgeholt zu werden. mal sehen

Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 18:16

mk1 und Hasi kommen nicht, zumindest meinte Hasi das gestern zu mir.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 19:05

@Rei_Ayanami: Kann ich wohl machen, afaik kommt ja jeder ab 18 in frage, richtig?
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 19:20

Rei_Ayanami,
wenn Du mit einer Jugendfreizeit mitfahren würdest, wären Deine Eltern auch nicht dabei.
Da würde ich mir keine Kopp machen. Ich will wohl für die Zeit für Dich die Verantwortung übernehmen. Mein Sohn ist auch 15.
Du machst auch nicht den Eindruck, dass Du Dich sofort betrinken würdest oder, ohne nach rechts und links zu schauen, auf die Straße rennst! wink Ich glaube, das Risiko könnte ich tragen.
Alleine Zug fahren dürftest Du allerdings schon, oder?

Versicherungstechnisch weiß ich allerdings im Moment nicht wie das laufen müsste.
Was ich gerade herausgefunden habe, ist, dass Du eine Haftpflichtversicherung haben musst. Hast Du wahrscheinlich über Deine Eltern. Krankenversicherungskarte solltest auf alle Fälle dabei haben.

Ich weiß jetzt nur nicht, welche Versicherung ich haben müsste, falls Dir nun trotz meiner Aufsicht etwas passieren sollte.
(Falls noch besondere persönliche Risiken hineinspielen, sollten wir das aber nicht hier, sondern über Email besprechen.)
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 20:00

Wäre natürlich vorteilhafter wenn ein "echter" erwachsener das übernimmt grin

Ist Rauchen eigentlich mit euch ein Problem, oder muss ich dafür vor die Tür/Balkon/Terasse gehen?
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 20:02

Muss draußen geschehen, aber wir grillen ja auch nicht drinnen. wink
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 20:28

Ich hab nochn kleinen Hub gefunden, ich nehm den zur Sicherheit mal mit...

Der Grill muss zum Spiel auf jedenfall schon laufen, hab auch extra schon was eingekauft.
Dann hoffen wir nur, dass usnere Jungs nicht so nen französischen Kick wie grad eben hinlegen grin
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 20:48

Originally Posted By: Sylar
mk1 und Hasi kommen nicht, zumindest meinte Hasi das gestern zu mir.

Habt Ihr näheren Kontakt?
Grüß auf alle Fälle herzlich von mir!
(Wenigstens könnt Ihr Euch dann nicht mehr stundenlang über Lieblingsserien unterhalten, die ich nicht kenne! ^^)
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/17/10 23:31

Dazu sag ich nur das ich gerade eben die ersten 5 Episoden der sechsten LOST Staffel gesehen habe. WAHNSINN!
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 00:15

Ich hab gerade die 5. Episode von "The Pacific" geguckt (und schau mir jetzt die 6. an). Absoluter genial gemacht, dagegen ist LOST gar nichts!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 00:46

Also wenn schon, dann vernünftige Britische serien wie z.b. Hustle, aka. Oceans 11 im Serienformat wink
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 02:05

Wie Sylar schon richtig sagte, werden Fluffy (Hasi) und ich wohl nicht kommen. Eigentlich schade, aber was soll man machen. Ich geb mir Mühe, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 08:37

Michael, darüber reden wir heute Abend noch einmal! ^
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 11:08

1. Meldung vom Treffen vor Ort:
- 2 Rechner sind bereits angeschlossen
- Internetanschluss funktioniert
- Beamer ist aufgebaut und ein Fenster ist abgedunkelt
- Kaffe und Milch ist auch schon da
- der Grill muss noch gereinigt werden

Schöne Grüße, auch in die Daheimgebliebenen!
Vielleicht gelingt es uns dieses Mal, dass wir regelmäßig Updates vom Treffen ins Forum schicken! laugh
Torsten ist schon am Bielefelder Bahnhof eingetroffen und macht sich zufuss Richtung Kanal 21 auf den Weg.
Nils und Robert sind auch grad eingetroffen!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 11:20

bin dann mal auf dem weg zum Bahnhof, sollte dann ca. um 4 oder 5 uhr bei euch sein, schaut sicherheitshalber öfters mal im forum nach, sollte ich mich verlaufen werd ich hier wohl posten grin
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 11:39

Sofern ein internetcafe auf dem Weg liegt, oder machst Du das über's Handy! grin
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 14:53

So, HeelX ist gerade losgefahren um mich abzuholen, also sollten wir in relativ absehbarer Zeit bei euch ankommen.
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 17:52

Servus aus Bielefeld.
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 17:55

Servus und so:

Posted By: Zapan@work

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 17:57

Cool, macht auf jedenfall noch nen paar mehr Bilder! Grüße aus Köln laugh
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:00

Und noch ein bild vom Treffen!

Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:03

Von heute nachmittag am Grill, noch ohne HeelX und Sylar:

Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:04

Auch von mir Grüße aus Bielefeld! laugh
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:06




Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:06

Noch mehr Fotos:



Posted By: Zapan@work

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:10

Coole Sache grin
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:12

Sieht ja richtig genial aus laugh

(man brauch ja auch ein Mac Mini und einen Rechner :P)


Aber hier sieht man ja echte begeisterung grin :

Posted By: Hummel

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:13

das lag am equi vid tongue
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:13

Originally Posted By: Rei_Ayanami
Sieht ja richtig genial aus laugh


Weniger labern und mehr her kommen du lusche!
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:15

@Firo: Ohne Rüstung hätte ich Dich fast nicht erkannt! grin
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:18

Ja, ich bin heut inkognito.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:20

@Michael: jaja -.-'

Meine eltern sind einfach zu spießig..

Sie meinen, weil ich keinen kenne, würden sie sich zu viel sorgen machen etc.
(meine mum hatte da schlechte erlebnisse in ihrer jugend...)


das mit der aufischt war, denk ich nur ein vorwand...

Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:46

warum hast du jetzt den part mit deinem bruder gelöscht? grin
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:50

weil meine mum auch darauf meinte: "Das ist alles viel zu spontan. Außerdem lohnt sich das doch dann überhaupt nicht"

...

Die letzte Zeit kotzt mich echt an... erst kann ich nicht zum Papa Roach Konzert, jetzt nicht nach Bielefeld und Spike hat noch keinen modeller für Mirrors gefunden...
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:50

Noch mehr Fotos; Slin präsentiert seine 3D iPhone Engine:




Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:57

Originally Posted By: Rei_Ayanami
weil meine mum auch darauf meinte: "Das ist alles viel zu spontan. Außerdem lohnt sich das doch dann überhaupt nicht"

...

Die letzte Zeit kotzt mich echt an... erst kann ich nicht zum Papa Roach Konzert, jetzt nicht nach Bielefeld und Spike hat noch keinen modeller für Mirrors gefunden...


wenn deine mutter dir noch über die schulter schaut, dann bist du eh nicht alt genug für hier grin
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 18:59

macht sie nicht tongue

sie hat blos ein problem mit fremden XD sonst lässt sich mich in ruhe grin

aber naja... ist scho doof...

nächstes jahr - denn habe ich bestimmt auch mehr zu zeigen
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 23:20

Grade total langweilig! Hier im forum ist ja nix los, und Pappenheimer, Slin, HeelX und Firo sind grad irgendwie mit Blender beschäftigt. Foggy spielt mitm audio sampler rum und Sylar browst stumpf irgendwelche websites rum.

Und ich hab nix zu tun! Fürs nächste mal kauf ich mir nen eigenen lappi grin
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/18/10 23:32

Originally Posted By: Michael_Schwarz
Sylar browst stumpf irgendwelche websites rum.

>_> verdammt, du hast mich.
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 00:05

Internet lenkt eh viel zu viel ab bei solchen Treffen tongue

Kannst dich ja mit Sylar zusammen tun und dann baut ihr nen awesome game, besser als surfen und als nix tun grin

Bin übrigens super neidisch auf euer Treffen 8D
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 00:20

Originally Posted By: Michael_Schwarz
Grade total langweilig! Hier im forum ist ja nix los

Ach, ich bin ja auch noch da, und arbeite auch noch. grin Auch wenn ich 890 km von Bielefeld entfernt bin. wink

Ich bastle gerade an einer Textur für meinen hölzernen Wehrgang. Aus den beiden Fotos (1 und 2 - siehe Screenshot) mache ich eine kachelbare Textur. Der Teil rechts unten (die Ränder von den Holzbalken) fehlt noch, ansonsten bin ich fast fertig.

Hier der Screenshot:
Textur, an der ich gerade arbeite (stark verkleinert)

Grüße aus Eichgraben (in der Nähe von Wien),
Thomas
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 00:29

Originally Posted By: Captain_Kiyaku
Internet lenkt eh viel zu viel ab bei solchen Treffen tongue


Wenn ich jetzt das WLan Netz abbaue, werde ich den morgen wohl nicht mehr erleben ^^

Btw, mal wieder ein neues, frisches, Foto (just to keep you updated):

Alle hart am arbeiten wie man sieht.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 00:51

Und alle total fertig grin
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:04

So wie du?


Und Fogman hat sich auch beschwert nicht auf den Bildern zu sein, bitteschön:

Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:04

Originally Posted By: Sylar
So wie du?


Ohneeeee du hast jetzt nicht echt DAS foto hochgeladen? xD
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:05

Doch, komm wir tun weiter so als hättest du das nicht mitbekommen um die anderen zu verwirren *verschwörerisch blinzel*
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:06

grin

EDIT: Foggy wartet gerade seit ner stunde das nen level lädt auf seinem Asus EEE grin
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:15

Leute, lernt mal sprechen, dann müsst ihr nicht übers Forum kommuniziern grin
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:16

Ich sehe was was du nicht siehst und das ist gelb
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:20

Originally Posted By: Firoball
Leute, lernt mal sprechen, dann müsst ihr nicht übers Forum kommuniziern grin

So laut kann ich aber nicht schreien, dass ihr mich noch in 890 km Entfernung hört! grin
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:21

Originally Posted By: Sylar
Ich sehe was was du nicht siehst und das ist gelb

Hat Firo etwa schon wieder seine Gelb-Blaue Rüstung angezogen? grin
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:25

Ne, ich meinte die Leibniz Packung neben mir

Edit: Firoball hats erwischt, der schlaf hat ihn in einer famosen Schlacht geschlagen
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:26

Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: Sylar
Ich sehe was was du nicht siehst und das ist gelb

Hat Firo etwa schon wieder seine Gelb-Blaue Rüstung angezogen? grin


Eher seinen Banenenschafanzug grin
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:41

Originally Posted By: Michael_Schwarz
Eher seinen Banenenschafanzug grin

Seit 13 Minuten tut sich hier im Forum nichts mehr?!?! Dann sind jetzt wohl ALLE eingeschlafen?!?! grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:51

Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: Michael_Schwarz
Eher seinen Banenenschafanzug grin

Seit 13 Minuten tut sich hier im Forum nichts mehr?!?! Dann sind jetzt wohl ALLE eingeschlafen?!?! grin


Ne wir warn grad eine rauchen ^^
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 01:55

Wie Michael schon sagte, we are still alive. Der Kuchen war aber ein leeres Versprechen.
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 02:23

So, jetzt habe ich für meine neue Textur auch gleich mal zum Ausprobieren das erste 3D-Model erstellt (nur mal für die ersten 1 1/2 Holzbalken, für den Rest bin ich schon zu müde). So oder so ähnlich wird das dann später in meinem Spiel aussehen:



So, jetzt gehe ich aber ins Bett.
Grüße nach Bielefeld (falls dort noch jemand wach ist),
Thomas
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 02:25

Die nägel sind aber noch nicht hervorgehoben, und alle kerben hast du auch nicht erwischt! PFUSCH!

6 Setzen!
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 02:36

Aufwachen!!!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 02:36

Originally Posted By: fogman
Aufwachen!!!


Pssssht ruhe hier!
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 02:37

Wir schlafen hier o_O
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 03:05

Originally Posted By: Michael_Schwarz
Die nägel sind aber noch nicht hervorgehoben, und alle kerben hast du auch nicht erwischt! PFUSCH!
6 Setzen!

@Michael: Du bist wohl schon etwas übermüdet?!? grin
Weil erstens komme ich aus Österreich, und bei uns gibt es keine 6 (die schlechteste Note ist eine 5). wink
Und zweitens wird man diese Bretter im Spiel nur von oben und aus einer gewissen Höhe sehen können. Daher müssen die Nägel nicht hervorgehoben werden. wink
So ungefähr wird das dann im Spiel ausschauen:


So, jetzt gehe ich aber wirklich schlafen. sleep
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 03:06

Originally Posted By: Sylar
Wir schlafen hier o_O

Vorm Computer eingeschlafen?!?!? grin
Posted By: Joey

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 08:03

für was sind diese mikroskopischen kerben gut? sieht man da später nen unterschied?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 10:47

Die Leute werden wieder wach hier grin
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 10:49

Steinboden ist zum schlafen verdammt schrecklich! >_>
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 10:51

Die Bretter ham nen Bug laugh
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 11:18

Guten Morgen, äh, Mahlzeit! grin

Originally Posted By: Michael_Schwarz
Die Leute werden wieder wach hier grin

@Michael: Und DU? Bist Du IMMER NOCH wach, oder schon wieder? Irgendwie habe ich den Eindruck, Du hast die Nacht durchgemacht?!?

Originally Posted By: Joey
für was sind diese mikroskopischen kerben gut? sieht man da später nen unterschied?

Klar sieht man die. Sonst hätte ich sie nicht eingebaut. Vor allem wenn man auf den Brettern draufsteht (auf dem Wehrgang), und die Kante entlang nach unten zum Boden blickt. Dann sieht es viel besser aus, wenn die Bretter keine geradlinige Kante haben. Und auch die kleinen Späne heben sich gegen den dunklen Hintergrund von der Seitenfläche gut ab. Die Späne und Kerben gibt es natürlich nur in der detailiertesten LOD-Stufe zu sehen. Sobald man sich nur ca. 2 Meter vom Brett entfernt, gibt es dann keine Kerben mehr.


Originally Posted By: Firoball
Die Bretter ham nen Bug

Meinst Du MEINE Bretter, oder die, auf denen Du geschlafen hast? grin

Also ich werde dann mal Frühstücken, äh, Mittagessen.
Mahlzeit.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 11:22

Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: Michael_Schwarz
Die Leute werden wieder wach hier grin

@Michael: Und DU? Bist Du IMMER NOCH wach, oder schon wieder? Irgendwie habe ich den Eindruck, Du hast die Nacht durchgemacht?!?


Ne, bin dann auch um 5 Uhr in den Schlafsack grin

Aber erst gegen 7 Uhr eingeschlafen. Bis 6:30 hat mich Pappenheimers geschnarche wach gehalten, dann hab ich den Raum gewechselt, und dann wars endlich still genug zum pennen grin
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 11:37

Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: Sylar
Ich sehe was was du nicht siehst und das ist gelb

Hat Firo etwa schon wieder seine Gelb-Blaue Rüstung angezogen? grin



Jetzt rate mal, wer die Axt hat... grin
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 11:41

Originally Posted By: Harry Potter



Originally Posted By: Firoball
Die Bretter ham nen Bug

Meinst Du MEINE Bretter, oder die, auf denen Du geschlafen hast? grin



Schau dir doch deinen Shot mal genau an...
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 12:28



14:25

Die Jugend von heute hält nix mehr aus.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 12:32

Die Kinder brauchen doch ihr Mittagsschläfchen grin

Das ist übrigens Sylar falls jemand probleme hat mit der zuordnung.
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 12:36

Originally Posted By: Firoball
Jetzt rate mal, wer die Axt hat... grin

Du willst Krieg??? Okay, kannst Du haben! grin


Und Du wolltest wissen, WER die Axt hat? Der hier hat die Axt: grin

Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 12:39

Also von DIR erwarte ich aber schon einen besseren Fake grin
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 12:44

Originally Posted By: Firoball
Die Bretter ham nen Bug ... Schau dir doch deinen Shot mal genau an...

Ich weiß nicht, was Du meinst?!
Meinst Du, dass sie noch nicht fertig sind (ich hatte ja geschrieben, dass das nur mal ein Test ist, und dass es noch nicht fertig ist)?

Oder meinst Du die Nägel (das waren im Original-Foto übrigens teilweise sogar moderne Schrauben. Hab sie dann übermalt, damit sie wie Nägel aussehen)?

Oder die Schleifspuren von der Säge? (das ist ein Problem, weil es heutzutage nirgends mehr Bretter gibt, die nicht mit einer modernen Säge gesägt wurden. Aber auch im Spätmittelalter gab es bereits wasserkraftbetriebene Sägewerke. Also stören mich die Sägespuren nicht so sehr).

Oder hat Du noch etwas entdeckt, was ich übersehen habe?!
Also Du musst mir schon genauer sagen, was für einen "Bug" Du meinst. wink
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 12:49

Originally Posted By: Firoball
Also von DIR erwarte ich aber schon einen besseren Fake grin

Nicht wenn ich nicht ausgeschlafen bin. wink
Und dafür, dass ich es in weniger als 5 Minuten hergestellt habe, ist es nicht so schlecht geworden (mal abgesehen, dass die Axt etwas zu groß geworden ist. Aber ich war zu faul, um es nochmal zu machen). grin
Posted By: sPlKe

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 13:00

guck mal beim ersten brett rechts, da fehlt die kante unten aber oben geht die textur drüber isn nichts. sieht aus wie ein polygon fehler. ich denke das meint er^^
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 13:18

Originally Posted By: sPlKe
guck mal beim ersten brett rechts, da fehlt die kante unten aber oben geht die textur drüber isn nichts. sieht aus wie ein polygon fehler. ich denke das meint er^^

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann meinst Du diesen Bereich (rot gekennzeichnet)?

Das liegt einfach daran, dass es noch nicht fertig ist. Ich habe einfach dort zum Modellieren aufgehört, und danach mal kurz ausprobiert, wie es dann im Spiel aussieht. Wie Du an der Textur sehen kannst, sind es ja nicht nur 2 Bretter, sondern da kommen rechts davon noch ein paar Bretter hinzu.
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 13:57

Ich glaube, jetzt sind alle wieder eingeschlafen?!? grin

Ich werde mich dann schön langsam verabschieden. Hab um 18 Uhr ein Date.

Viel Spaß noch,
Ciao,
Thomas
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 15:42

Originally Posted By: Harry Potter
Ich glaube, jetzt sind alle wieder eingeschlafen?!? grin

Ich werde mich dann schön langsam verabschieden. Hab um 18 Uhr ein Date.

Viel Spaß noch,
Ciao,
Thomas


Ja ne, wir sind grade am programmieren grin
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 18:31

Originally Posted By: Michael_Schwarz

Das ist übrigens Sylar falls jemand probleme hat mit der zuordnung.


Elender Verräter!
Posted By: ventilator

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 18:35

was programmiert ihr denn? laugh
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 19:17

Eine Lottery. grin
Mit liegenden Achten und so...laßt Euch überraschen.
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 19:17

HAR HAR HAR
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 19:18

grin
Posted By: Joey

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 19:48

sagt sylar nen gruß von claire wink
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 20:04

Originally Posted By: Joey
sagt sylar nen gruß von claire wink


der und heelx sind schon heute mittag weg grin
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 20:07

Ich dachte ihr bleibt bis Sonntag?
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 20:22

Ja der ein oder andere wird halt doch alt und gebrechlich mit der Zeit...
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 21:46



Den Rest dürft ihr euch jetzt ausmalen grin
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 21:49

Ich kapiers nicht tongue
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 21:58

Das auch immer der Lotter Opfer langer Nächte von verrückten Entwicklern wird, tisk tisk tisk.
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 22:11

Originally Posted By: Michael_Schwarz

Oje. Da steckt man die Elite der 3DGameStudio-Spieleentwickler zusammen in einen Raum,
und alles was dabei herauskommt ist ein 2D-Game?!?!? grin grin grin
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 22:14

2.5D Spiel um genau zu sein tongue
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 22:22

Originally Posted By: Rei_Ayanami
Ich kapiers nicht tongue

Wenn ich das Spiel richtig verstehe, dann ist das Loch rechts unten das Bohrloch, aus dem Erdöl austritt (dargestellt durch den weißen Schriftzug "FeatureRequest"). Die Rot-Orangen Würfel, A7-Logos, die liegende 8, sollen den Müll symbolisieren, mit dem das Bohrloch zugestopft werden soll. Der Spieler selbst spielt BP, und weiß eigentlich nicht so genau was er tun soll. grin Ich habe das doch richtig verstanden, oder?!? grin
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 22:30

Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: Michael_Schwarz

Oje. Da steckt man die Elite der 3DGameStudio-Spieleentwickler zusammen in einen Raum,
und alles was dabei herauskommt ist ein 2D-Game?!?!? grin grin grin


wenn die erklärung von harry potter stimmt, dann bin ich aber auch entäuscht XD
Ich hätte ja wenigstens ein paar shader verlangt, die das spiel auf 5 fps runterziehen - sozusagen: GrafischerMüll tongue

Also, ich zetiere michael: "6, setzen" grin

Aber ich bin ja nett, gebe euch die ancht zeit tongue
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/19/10 22:55

Nils ist doch der Grafik Typ, und der hat auch einen Shader mit HeelX zusammen gemacht.
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 00:05

Programmers art ftw!





Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 01:05

Das Rülps-, Furz-, Kotzspiel

Finger weg von den fiesen roten Blumen grin




Posted By: sPlKe

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 02:52

war die lotter y HeelXs idee? XD
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 02:58

http://www.youtube.com/watch?v=xaC4Scxhqw0

Dauert aber noch ein wenig bis es verarbeitet ist und wir es verarbeitet haben.

Gute N8.
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 03:21

Originally Posted By: Firoball

Sieht ja schon mal richtig nett aus. laugh
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 09:03

Nein, das war nicht meine Idee!!! ^^ SCHADE!

Das Jump'n'run sieht ja wirklich lustig aus! Wo ist der splash sprite!? Und wieso kann er nicht mit kleinen A4 würfeln werfen? Wo sind die Gegner? WO IST MORBIUS!!!!

[EDIT]

AUFWACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[EDIT2]

Nils, hast du es noch zum Laufen gebracht oder soll ich das dann jetzt machen?

[EDIT3]

Konntet ihr meinen Krüppel-Code noch irgendwie verwenden? Schön die camera alpha abusen für tolle Effekte!! ^^

[EDIT4]

Zum Thema "steckt man ein paar Gamestudio Menschen in einen Raum..." ... naja... das drückt unser inniges Verhältniss zu diesem Produkt und dessen persönlichen touch aus! Eine Hommage an jot ze ell!! Über die spielerische Gestaltung lässt sich nur sagen dass da der jeweilige Entwickler eben seine Kreativität auslebt, das soll ja wohl gestattet sein und soll, nein, muss gefördert werden!!! ^^ Wer spielt denn auch ernsthafte Spiele? Und was würde es bringen ernsthaft Spiele zu entwickeln.. immer diese Realisten! Nieder mit den Ansprüchen! Nieder mit der Zockergeneration von heute!! Nieder mit anderen engines!!! Viva 3DGS, viva JCL, viva Bielefelder Spieleentwicklertreff!!!!! *ggg*

Da is es wohl mit mir durchgegangen... grin

[EDIT5]

Was ich nochmal ausdrücklich sagen muss: es ist mal wieder bestätigt worden, dass der lightmapper vom selbsternannten map compiler grobes Versatzstückwerk erster Sahne ist! Das kann doch nicht euer Ernst sein... zeige ich heute Abend mal schön. Ich fordere eine Initiative zur workflow ermittlung zum kostengünstigen oder sogar kostenlosen lightmappen von Gamestudioszenen in anderen Programmen! Jungs in Bielefeld: wenn ihr mit eurem großen Projekt durch seid, macht dat mal!

EDIT6]

Und wehe jemand sagt jetzt "benutze doch engine XYZ"...............
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 09:48

Junge Heeli, was rauchst du und wo bekomme ich das her? grin
Posted By: ventilator

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 09:49

ich finde auch, dass der map compiler und der light mapper ziemlich unbrauchbar sind. tongue

die beste lösung wäre für mich blender. ich habe vor einer weile ein python wmb library geschrieben. ich müsste jetzt nur noch meinen $$m exporter in einen wmb exporter umändern, dann könnten alle gamestudio tools umgangen werden.

blender unterstützt inzwischen auch global illumination. für effizientes light mapping wären nur einige scripts notwendig, die alles ein wenig automatisieren.

normales atlas uv-mapping ist für light maps nicht ideal, aber ich habe im blender forum ein unwrapping script gefunden, das für light maps optimiert ist. das verwendet eine fixe auflösung (z.b. 1 meter = 16 light map pixel) und legt automatisch neue light map pages an, wenn der platz ausgeht. das script hat noch einige schwächen (z.b. erkennt es keine überlappenden spiralen und der platz könnte noch besser ausgenutzt werde), aber das wären ja interessante programmieraufgaben. laugh

(blender lässt sich übrigens auch komplett von der konsole aus steuern. also wäre es, für leute die nicht wirklich mit blender arbeiten mögen, theoretisch auch möglich, blender nur im hintergrund als eine art map compiler zu verwenden.)

...

eine alternative wäre gile[s]. das ist inzwischen gratis. nur ist das soviel ich weiß in einem basic dialekt geschrieben und die import/export plugins, die für einen guten workflow notwendig wären, müssten dann wahrscheinlich auch in dieser sprache geschrieben werden.
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 10:08

Originally Posted By: Harry Potter

Sieht ja schon mal richtig nett aus. laugh


"nett" ist die kleine Schwester von "kacke" frown
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 11:09

Originally Posted By: Firoball
"nett" ist die kleine Schwester von "kacke" frown

Bei euch in Deutschland vielleicht?! Da wo ich herkomme, ist "nett" der kleine Bruder von "super" und "toll". laugh
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 11:31

Mein Fazit: Uff! (united forum fricklering)

War klasse!
Ich bin aber total fertig und muß mich erstmal sortieren.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 16:09

Agreed! Uff!

Bin auch jetzt erst wieder zuhause.

Aber es war GEIL! Bitte wieder! Aber nicht jetzt sofort, muss erstmal wieder etwas mein Bett knuddeln. Vom auf dem Boden schlafen hab ich mittlerweile auch genug grin

EDIT: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showgallery&Number=329499#Post329499 grin grin
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 16:41

Haha, kam der Pappenheimer-Effekt schon durch die Wände? Also da ich Gewitter sehr entspannend finde, konnte ich 192 quants neben ihm eigentlich schon recht tiefenentspannt ruhen...

@Vent: da der WED ja nun angeblich FBX Dateien mit lightmaps importieren könnte, ist ein kompletter WED Ersatz nicht notwendigerweise ein anzustrebendes Ziel, da das Platzieren von Entities, Pfaden und so weiter schon über den WED weiterhin funktionieren sollte, meiner Meinung nach - oder auch über den GED. Ich bin kein Blender Experte, vielleicht kannst du ja mal 2 min testen, ob es möglich ist, eine Modell von MDL7 nach Blender zu holen, dort Lichter zu setzen und das ganze Ding nach FBX mit lightmaps zu exportieren um es so als static mesh nach WED zu holen. Denn ich gehe davon aus, dass der Map-Compiler dann nur noch das Mesh ins WMB Format übersetzt und die lightmaps gar nicht generiert, sondern nur übernimmt! Und _das_ wäre große Klasse!! - Wenn dieser Testcase funktioniert könnte man Schritt für Schritt weitergehen und da dies in meinem Interesse ist, würde ich mich dann auch dafür an Blender und an eine gemeinsame Arbeit trauen...

Zurück zum Thema: wir werden denke ich mal die Tage unsere Spiele (Firo, Fogman und Michael) und Erkenntnisse (Pappenheimer) präsentieren. Was die Arbeit von mir und Slin angeht, muss ich es noch massieren, polieren und frisieren und hoffen das es allen gefällt! ^^
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 18:10

Ich hab deinen Code übrigens völlig verunstaltet grin

Damit es Musik gibt, hab ich die Wrapper DLL für BASS auf A7 umgeschrieben und eingebunden, und für die Kamera hab ich mein Toolbox Script reingefrickeliert (eigentlich wollte ich nur die Tauglichkeit meiner Templates testen, hab dann aber angefangen noch allen möglichen Mist reinzuhacken :D).
Die Moveroutine hab ich auf die Schnelle mal aus meinem Testprojekt genommen, da da das Springen schon funktioneirt.

Ist insgesamt aber extremst hacky.

Ich hoffe Pappenheiemr hat die Originalversion aufgehoben...

Die Furz-, Rülps-, Sterbesounds waren zum Teil Requisiten, zum Teil schnell mal eben aufgenommen.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 18:22

Mein röpssound um genau zu sein grin
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 18:25

Ich bin dann jetzt auch seit etwa 1.5h zu hause tongue
War sehr cool und HeelX, ich habs noch nicht wieder zum laufen bekommen, es aber auch noch nicht intensiv probiert. Aber immerhin taugt es als "Nachtshader", wie firo ihn betitelt hat, auch wenn die darstellung eines schwarzen Bildes mit weniger Leistungsnachteilen verbunden sein kann^^.
Btw, ich HASSE ShiVa... laugh
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 18:27

und ich hasse Darkbasic ... laugh
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 19:32

und ich hasse das iPhone
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 19:35

ich mag kekse

warum hasst ihr die sachen?
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 19:43

Ja, ich bin auch wieder zuhause!!! laugh
Genau genommen war im Kanal 21 um 16:15 Uhr alles wieder pikobello sauber und ordentlich zurückgelassen, ich musste nur, bevor ich bei mir zuhause den Rechner wieder aufstellen konnte, eine Mütze Schlaf bekommen.
Nochmal vielen Dank an Nils für den Transport meiner Rechner vom Kanal zu mir nach Hause!

Noch kurz für die anderen die letzten Daten:
fogman hat sich 6/halb 7 auf den Heimweg gemacht, weil bei den späteren Zügen Probleme angekündigt waren.
Firoball ist cirka 13.30 Uhr losgefahren, Nils und Michael dann etwa um 15 Uhr, wenn ich mich nicht irre.

Es war wirklich großartig, ich habe einiges gelernt und bin sehr stolz, dass meine Eselslerche Hauptcharakter eins Spiels geworden ist.

Dass ich schnarche, halte ich für ein Gerücht! Ich hab' jedenfalls nichts gehört! grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 19:52

Originally Posted By: Pappenheimer
Dass ich schnarche, halte ich für ein Gerücht! Ich hab' jedenfalls nichts gehört! grin


Und ich hatte noch für nen paar minuten mit dem gedanken gespielt ob ich das nicht mit dem iPhone aufnehme!

Hätte ich gewusst dass du das leugnen würdest.....! grin
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 20:19

grin Die Opfer meines Geschnarche sind bislang immer zu erschöpft gewesen, um zur Beweisaufnahme zu schreiten! grin
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 21:16

Mein Movecode hat übrigens noch ein Problem bei mieser Framerate, hab ich grad gemerkt.

HeelX wie hattest du das nochmal bei dir gemacht mit der Gravity?
Ich hab immer eine Gravity anliegen, und die drückt den Spieler auf den Boden, beizeiten sogar in den Boden, auch wenn er schon aufm Boden steht. Das fixe ich durch ne Überprüfung via min_z und target.z.

Das führt allerdings zu übelstem Zappeln bei ner Framerate unter der 30...

Ich hab deinen Movecode leider nicht mehr aufm Rechner.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 21:23

Der Movement-Code im Handbuch vermeidet das Zappeln, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/20/10 21:44

Ah gefunden.

Was ähnliches hatte ich auch grad probiert,a ber das hat zu komischen Nebeneffekten beim Springen geführt.
Naja ich werde da mal ein wenig dran rumspielen sobald ich ausgeschalfen hab.
Die große Frage ist, warum ich die Reihenfolge von tace und move damals abgeändert hab. Ich mein das hatte einen triftigen Grund, aber er fällt mir nicht mehr ein.

Kann sein dass das mit meinem Code für die Schrägen Flächen zu tun hatte, aber der ist ja eh nicht mehr drin.

Ich werds mir jedenfalls mal anschaun.
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/21/10 09:29

@Nils: das Blurring war kaputt, da ging der Index komischerweise von -1 nach -2... ;-) habs aber schon umgebaut und bin gerade das Ding am polieren. Es hilft, auch das Blurring auf 32-bit floating point Texturen durchzuführen ;-)

@Firo: Das Modell hat bei mir komplett gehakt... Gravitation hab ich nich gemacht. Die Polygonsuppe war wohl zu dick.
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/21/10 09:41

Ah grin

Ich habs gestern Nacht noch hinbekommen. Hab zwar nochn komisches Phänomen aufm z Speed, aber der ist an sich erstmal nicht mehr von Belang.

Dass er auftritt lässt allerdings vermuten, dass ich irgendwo nochn Logikfehler drinhab.
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/21/10 11:31

!Ihr seid alle total verlottert!

Das klingt als würden wir immer noch zusammenhocken... wink
Bloß Firos permanente Lache fehlt.

Ich stelle im laufe des Tages mein Projekt / Verbrechen ein.

Danke an Achim für die Organisation und das heldenhafte durchhalten bis zum bitteren Ende.

Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/21/10 11:37

Bei der Soundkulisse konnte man halt nicht anders als lachen.
Posted By: gri

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/21/10 11:42

Hallo ihr Irren!

Klingt so als hättet ihr 'ne geile Zeit in Bielefeld gehabt.

Das macht auf alle Fälle Appetit auf nächstes Jahr. Ich werd' gleich mal zu sparen anfangen.

grüße,
maik
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 19:06

Originally Posted By: fogman
Danke an Achim für die Organisation und das heldenhafte durchhalten bis zum bitteren Ende.

Es war alles recht unaufwendig.
Ihr seid echt pflegeleichte Gäste! laugh Könntet öfter kommen! wink

Ich hätte wirklich Lust im Herbst schon das nächste Treffen zu machen. Ein wesentliches Problem ist aber die Anreise!

Deshalb kam mir die Idee, dass man mal eine ein- oder zweitägige Videokonferenzsession machen könnte:
1. Jeder schließt ein Mikro an seinen Rechner und setzt eine Webcam auf seinen Monitor
2. und räumt hinter seinem Sitzplatz auf, damit er sich öffentlich sehen lassen kann. tongue
3. Dann installieren alle ein und dasselbe videokonferenzfähige Programm,
4. um sich dann für ein Wochenende für eine gemeinsame SPASS-SPIELE-ENTWICKLUNGS-SESSION zu verabreden.
5. Dann fehlt uns lediglich noch eine Funktion, mit deren Hilfe man alle and 8 bis 16 Teilnehmer der Videokonferenz gleichzeitig sehen und einzelne zwischenzeitlich schnell aufzoomen kann.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 19:11

also bei videokonferenz fehlt irgendwie das feeling. Hätte nichts gegen ein weiteres treffen mit anreise und allem. Das ist es mir schon wert!
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 19:16

Ja, ich würde für das Treffen auch sparen, wenn ich bescheid weiß.


Quote:
@Vent: da der WED ja nun angeblich FBX Dateien mit lightmaps importieren könnte, ist ein kompletter WED Ersatz nicht notwendigerweise ein anzustrebendes Ziel, da das Platzieren von Entities, Pfaden und so weiter schon über den WED weiterhin funktionieren sollte, meiner Meinung nach - oder auch über den GED. Ich bin kein Blender Experte, vielleicht kannst du ja mal 2 min testen, ob es möglich ist, eine Modell von MDL7 nach Blender zu holen, dort Lichter zu setzen und das ganze Ding nach FBX mit lightmaps zu exportieren um es so als static mesh nach WED zu holen. Denn ich gehe davon aus, dass der Map-Compiler dann nur noch das Mesh ins WMB Format übersetzt und die lightmaps gar nicht generiert, sondern nur übernimmt! Und _das_ wäre große Klasse!! - Wenn dieser Testcase funktioniert könnte man Schritt für Schritt weitergehen und da dies in meinem Interesse ist, würde ich mich dann auch dafür an Blender und an eine gemeinsame Arbeit trauen...


PM schreib....
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 21:03

Originally Posted By: Michael_Schwarz
also bei videokonferenz fehlt irgendwie das feeling. Hätte nichts gegen ein weiteres treffen mit anreise und allem. Das ist es mir schon wert!

Du hattest allerding die kürzeste Anreise. laugh
Ich denke für einmal im Jahr ist so eine Reise in Ordnung, aber wenn es im Herbst wieder stattfinden sollte...

Man müsste mal so eine Videokonferenz ausprobieren. Ich stelle es mir auch sehr witzig vor.
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 21:07

Ich muss da irgendwie grad an chatroulette.com denken... grin
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 21:46

Wir sollten noch einen Teil der anderen Ergebnisse präsentieren.
Der Enginevergleich war ja nicht soo ergiebig, weil ich zu wenig Ahnung von Unity hatte, Slin zu wenig Sympathie für Shiva ( grin ) und wir alle uns zu gut mit 3DGS auskennen.
Beim Bau des 2. Levels hatte ich überlegt, eine kleine Einführung zum Bauen von Leveln in Blender als Video aufzuzeichnen.
Insgesamt würde ich das Projekt mit der taumelnden Eselslerche gerne langfristiger weiterverfolgen...
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 21:58

auf jeden fall! ich hoffe firo nimmts mir nicht übel dass ich das teil noch auf meinen UBS stick gepackt hab, aber das war einfach zu geil um es nicht noch nen paarmal hier zuhause zu spielen. Diese "sickness cam" ist einfach zu toll... und die synchronisierten soundeffekte! grin
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 22:51

Kommt drauf an wann im Herbst ihr wieder ein Treffen macht, dann kann ich vielleicht mit dabei sein (sofern ich nicht als "nicht-3dgsler" ausgeschlossen werde 8D).

Dann kann ich ja mal Unity zeigen und ihr dürft ruhig drüber lästern und es nieder machen tongue
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 22:55

Komm bloß nicht, ich als auch nicht 3dgsler wurde ständig ausgelacht. Und dann haben die meine Schuhe geklaut und aufs Dach geworfen frown
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 22:58

kommt davon wenn man mitten am tag einpennt grin
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 23:01

Habe ich da etwas nicht mitgekriegt! o_O

@ Kihaku:
Sehr gern! Gib bescheid, sobald du weisst, wann du in Deutschland aufschlägst!
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 23:01

Ich konnte ja nicht schlafen weil ihr mich die ganze Nacht über ausgepeitscht habt D:
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/22/10 23:05

Originally Posted By: Pappenheimer
Habe ich da etwas nicht mitgekriegt! o_O


Du hast ja auch Bombenfest geschlafen, und die anderen abgehalten zu schlafen, irgendwo mussten wir ja unsere wut ablassen grin
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/23/10 01:27

Originally Posted By: Sylar
Und dann haben die meine Schuhe geklaut und aufs Dach geworfen frown

Ich war zwar nicht dabei ... aber ich wette, dieses Foto wurde kurz vorher aufgenommen?!

Und zehn Sekunden später waren die Schuhe dann bestimmt schon weg?!? grin
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/23/10 06:25

Das Sofa war ja schließlich schon HeelX-erprobt grin
[X] zu kurz
[X] steifer Nacken garantiert
[X] unbequem
Ein echter Traum laugh

Was den Source vom Dinospiel betrifft:
Ist mir egal, der war für die Allgemeinheit. Ist ja auch nix aufregendes drin, außer viel Mitternachtshack und dem bissl Chasecam Script.
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/23/10 08:57

Bin mal wieder zu Hause aufgeschlagen... wollte noch andere Auflösungen, auf denen das alles verwurstet wird einbauen und den Testlevel von Crytek nach Gamestudio bringen, der ist gut für solchen Kram geeignet.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/23/10 14:14

Originally Posted By: HeelX
Bin mal wieder zu Hause aufgeschlagen... wollte noch andere Auflösungen, auf denen das alles verwurstet wird einbauen und den Testlevel von Crytek nach Gamestudio bringen, der ist gut für solchen Kram geeignet.

Wie jetzt? Du warst so lange weg? Du sprichst in Rätseln! grin
Es gibt einen Testlevel von Crytek, den man in anderen Engines verwenden kann?
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/23/10 14:57

Naja nicht direkt. Das sogenannte Sponza Atrium ist ein public domain model von Crytek, das ich gerade nach Gamestudio bringe. Es ist insbesondere für das Testen von Global Illumination ausgelegt, weshalb ich es hier gut gebrauchen kann. Außerdem auch noch den Happy Buddha aus dem Stanford 3D Model Repository :-) der sieht so hübsch aus...
Posted By: Hummel

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/23/10 15:07

ich bin dran gescheitert, aber wenn dus schaffst, dann wärs extrem sozial wenn du das Atrium hochladen könntest wink
Posted By: sPlKe

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/23/10 15:10

Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: Sylar
Und dann haben die meine Schuhe geklaut und aufs Dach geworfen frown

Ich war zwar nicht dabei ... aber ich wette, dieses Foto wurde kurz vorher aufgenommen?!

Und zehn Sekunden später waren die Schuhe dann bestimmt schon weg?!? grin


haha sieht aus wie die abyss couch in meienr stammkneipe. hat auch die gleichn drei eigenschaften tongue
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/23/10 15:30

Originally Posted By: Hummel
ich bin dran gescheitert, aber wenn dus schaffst, dann wärs extrem sozial wenn du das Atrium hochladen könntest wink


Jau!
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/23/10 20:45

Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: Sylar
Und dann haben die meine Schuhe geklaut und aufs Dach geworfen frown

Ich war zwar nicht dabei ... aber ich wette, dieses Foto wurde kurz vorher aufgenommen?!

Und zehn Sekunden später waren die Schuhe dann bestimmt schon weg?!? grin

Ne, kurz danach bin ich aufgestanden und hab alle im Raum stehenden verklagt weil das Bild meine Rechte verletzt. Erst dann haben die meine Schuhe geklaut frown
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 06/23/10 22:09

Schland!!

Na Firo, wieder versöhnt nach dem Spiel?
War knapp aber hat gereicht. wink
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/05/11 22:05

Wie siehts aus? Gibts dieses Jahr wieder ein treffen? grin
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/05/11 22:24

Meinst Du, es wird schon wieder Zeit, das wir einen gemeinsamen Termin finden? wink

Ich denke, wir werden wieder ein Treffen machen, ich muss nur sicherheitshalber nochmal nachfragen, dass und wann die Räume für uns frei sind.
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/05/11 22:34

Ja das wäre echt toll! smile Go go go!
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/24/11 22:08

Hey Leute,
ich finde, wir sollten uns so langsam organisieren wink
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/24/11 22:16

Juni/Juli/August?
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/24/11 22:23

Juni. und ich wäre wahrscheinlich dabei
Posted By: Puppeteer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/24/11 22:29

Wenn es wieder am Hurricane Festival wird laufe ich Amok =)
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/24/11 22:50

Also sowas kann man ja planen.... ^^ Wie wäre es in den Pfingstferien?
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/25/11 00:33

Hier wäre zwecks Terminfindung erstmal ein Doodle.

http://doodle.com/ckipbtv6n8iwbrrb
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/25/11 05:56

Yo, Danke!
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/25/11 11:04

Bei mir wird es zeitlich leider sehr eng, ich glaube nicht daß es klappt.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/25/11 14:37

Eingetragen!
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/25/11 17:17

June 2011
GOGOGO!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/25/11 17:56

Originally Posted By: fogman
Bei mir wird es zeitlich leider sehr eng, ich glaube nicht daß es klappt.


Doch du musst!

Wehe!
Posted By: fogman

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/26/11 11:46

Ja doch...! grin
Mitte Juni könnte klappen!
Posted By: PadMalcom

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 04/26/11 11:56

Juni ist klasse! laugh
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/01/11 17:26

Eingetragen laugh
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/01/11 20:04

Klasse! Es kristallisiert sich wohl der 10.-12.6. heraus, das passt perfekt ^^ zusammen mit Achim (der nicht im Doodle ist) und vielleicht noch fogman wäre das dann ja wohl ein noch größeres Treffen als die letzten Jahre, GREAT!

Wollen wir den Termin "einfrieren" ??? smile

GOGOGO!!!
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/01/11 20:34

Ich habe den Termin im Kanal 21 vermerken lassen und gehe auch davon aus, dass es der jetzt ist!
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/01/11 20:36

YAY!
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/01/11 20:49

Sehr schön smile, Danke!!!!
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/01/11 21:12

Sauber laugh
Muss ich nur sehen wie ich meinen Kram mitbekomme. Aber Mac und ein Monitor sollten ausreichen und irgendwie machbar sein...
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/02/11 00:58

Yeah! Ich freue mich schon! Mal schauen wie ich das mit meinem PC dieses jahr mache, nur mein Netbook wird mir dieses mal nicht ausreichen grin

Jemand in der Umgebung Osnabrück der mit Auto fährt und in Bramsche vorbeikommen könnte? ^^
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/02/11 22:20

12.6. geht bei mir nicht, da hat mein Paps Geburtstag.
Wünsche euch aber viel Spaß.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/02/11 23:04

Das ist schade! frown
Schenk ihm eine Geburtstagsfeier für das darauffolgende Wochenende!
Dann verzeiht er Dir, dass Du nicht zu seinem Geburtstag direkt da bist! grin
Posted By: Liamissimo

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 08:19

Ich denke ich schaff es auch zu kommen. Was wird denn da so lustiges gemacht eigentlich? wink
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 09:03

Im Prinzip eine äußerst vergnügliche, echtzeit-fähige Version dieses Forums, bestehend aus nur symphatischen usern ^^

Man kann es als bunte, spontane Mischung aus eigenen Projekten zeigen, vor Ort eigene Projekte über Nacht spontan durchziehen, Bier/Cola/Redbull, Grillwürsten, ein auf jedesmal improvisierter Kaffee, Nerdgelabere, Gebashe, Fachsimpelei, etwas Apple-talk (das kommt aber eigentlich nur aus der Slin/Sid Ecke ^^) und eine Reminiszenz an alte, gute Zeiten, als die Levels noch eckig waren, beschreiben! smile Wir sind glaube ich, immer absolut geflashedt jedes Mal wenn wir nach Hause kommen, das mündete darin, dass wir letzten Winter sogar ein "Zwischen-Treffen" machen wollten, was leider nicht zustande kam ^^

Also eine großartiges Treffen unter A4,A5,A6,A7 und A8-Freunden smile

[EDIT] Mit Achim und dir wären wir dann zu elft? Krasse Sache!!! Wer ist eigentlich Jonas Freiknecht?
Posted By: jenGs

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 09:25

Also, ich könnte an dem Tag auch und ich wohne noch nicht einmal so weit weg.
Ich möchte jedoch nirgendwo hineinpreschen wo ich nicht willkommen bin. Da mich niemand bisher kennt bin ich mir nicht ganz sicher ob mich jemand kennen will laugh .
Hab so einige Projekte auf meinem Rechner die ich nie beendet habe, aber ziemlich interessant sind.
Ich würde sehr gern einmal die anderen User kennenlernen.
Bin eigentlich schon seit der A4 mit dem Gamestudio und dem Forum zu gange. Ich war nur nie besonders aktiv in der Community.

Ist bei euch noch Platz für ein neues Gesicht?
Posted By: Liamissimo

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 09:48

Ich hab zwar keine 3DGS Projekte aktuell aber bei einem Preis von 50€ sollte das eigentlich machbar sein. Nur 2 Fragen sind noch offen:

a) Wo? Also in was für Räumen und
b) wie lange? Rückfahrt am selben Abend oder wird das was längeres? Dann pack ich mein Schlafsack schonmal ein...
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 10:05

@jenGS: jeder ist willkommen! smile ich frag mich nur gerade wieviele in den Raum oben reinpassen, aber das passt scho, dneke ich, oder Achim?

@Liam: egal, darauf kommts nicht an smile das denke ich auch jedes Jahr und lasse mich eines Besseren belehren

Also der Ort des Treffens ist das Gebäude des Kanals 21 in Bielefeld (freies Bürgerfernsehen), da arbeitet Achim (Pappenheimer). Das Treffen dieses Jahr ist von Freitag, dem 10.6 bis inklusive dem 12.6., also zwei Nächte (FR->SA und SA->SO). Ihr könnt natürlich auch erst SA aufschlagen oder SA gehen, das könnt ihr halten wie ihr wollt wink es entsteht ein recht geringer Unkostenbeitrag (Achim?) für die Benutzung der Räume, Verpflegung bringt jeder selber mit oder kauft sich vor Ort was oder bestellt beim Pizzamann, das funktionierte bisher ganz gut. Ein Grill ist auch da und wurde bisher jedes Jahr befeuert!

Bringt am besten einen Schlafsack und eine Isomatte mit, das ist ähnlich wie auf einer LAN-Party - unregelmäßige Schlafzeiten und -Plätze ^^ es gibt aber auch zwei Sofas, wobei das eine aus Leder ist und den einen HeelX oder den anderen Sid auch schonmal eckig gemacht hat smile ich bin ja für lowpoly und so, aber mein Hals war danach echt so ungefähr prä-N64 Ära, das war schon nicht mehr schön smile
Posted By: Liamissimo

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 10:12

Dann bring ich vllt. einen N46 als Kopfkissen mit, von der Form her besser als ein GameCube allemal. Dann werd ich wohl Samstag morgen kommen und bis Sonntag bleiben und euch wandelnden Leichen mit deplatzierten Witze wenigstens eine Nacht verderben wink
Posted By: jenGs

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 11:10

Wie hoch wird denn der Umkostenbeitrag sein laugh
Und an wen und wann muss ich den zahlen?
Nur damit ich schon mal bescheid weiß.

Ich werde dann wohl direkt am Freitag kommen. Gibt es eine gute öffenltiche Verkehrsverbindung zu den Räumen?

Am Wochenende kann (d.h. Samstag oder Sonntag) ich bis zum Ruhrgebiet noch jemanden auf meine Zugkarte mitnehmen.
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 13:40

Originally Posted By: HeelX
Bringt am besten einen Schlafsack und eine Isomatte mit, das ist ähnlich wie auf einer LAN-Party - unregelmäßige Schlafzeiten und -Plätze ^^


Schlafen?! Also so um 4h morgens kamen damals die besten Ideen.
Wäre schön, wenn dieses mal jemand nen Switch oder so dabei hätte. Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass ich dabei sein werde.
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 14:48

Originally Posted By: mk_1
Schlafen?! Also so um 4h morgens kamen damals die besten Ideen.

Und ich wäre damals fast an einem Brot und einen Lachanfall erstickt >_>
Das mit dem Netz haben wir letztes Jahr so geregelt das einer der Macs ein ad hoch WLan aufgemacht hat und das Internet dann an alle verteilt hat, ist einfacher als ein switch und die ganzen Kabel.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 20:13

Originally Posted By: jenGs
Wie hoch wird denn der Umkostenbeitrag sein laugh
Und an wen und wann muss ich den zahlen?
Nur damit ich schon mal bescheid weiß.

Ich werde dann wohl direkt am Freitag kommen. Gibt es eine gute öffenltiche Verkehrsverbindung zu den Räumen?

Am Wochenende kann (d.h. Samstag oder Sonntag) ich bis zum Ruhrgebiet noch jemanden auf meine Zugkarte mitnehmen.


Letztes Jahr waren es ca. 5 EUR pro person, die wir am ende Achim (pappenheimer) gegeben haben.

Wegen öffentlichen verkehrsbindungen wüsste ich nicht, ich bin letztes jahr vom Bahnhof bis dahin gelaufen, aber ich bin mir sicher es gibt nen Bus der in die richtung fährt grin

@Sid ich kann es auch einfacher machen und meinen wlan router mitbringen, dann sind wir nicht netzlos wenn du grade mal wieder neustartest *hust* grin
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 20:17

Nils hat ja auch noch einen der auch etwas stabiler läuft.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 20:21

Ich suche btw immernoch jemand der mit dem Auto in der umgebung Osnabrück in Bramsche vorbeikommen kann/würde, ich hätte dieses Jahr doch sehr gerne meinen PC mit laugh Notfalls muss ich halt im Zug wachbleiben und aufpassen grin
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 20:23

Da fällt mir ein: HeelX, fahren wir wieder zusammen? (Was macht dein Auto?!)
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 22:04

@Michael: Da fährt eine Straßenbahn ganz in die Nähe! Ich weiß nicht mehr wie sie heißt, aber wenn ich meine Zugverbindung suche (siehe unten), dann sag ichs dir wink

@Sid: Das Auto wird aller Vorraussicht nach nicht mehr repariert, zu teuer, kanns mir nicht leisten und die Eigentümer (Großeltern) auch nicht. Wollte mit dem Zug fahren, was hälste davon? Man könnte sich ja... eindecken smile mit bunten A4 Würfeln und ner aufblasbaren CBabe für unterwegs! Da ist dann die Frage, wer den Warlock spielen darf GNAR GNAR GNAR ^^
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 22:38

Evtl. krieg ich ja den Freitag frei. dann könnte ich bis Samstag spät bleiben... mal schaun.
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/04/11 22:41

Originally Posted By: Firoball
Evtl. krieg ich ja den Freitag frei. dann könnte ich bis Samstag spät bleiben... mal schaun.


Boah, ja, bitte!!! smile
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/05/11 08:21

Originally Posted By: HeelX
@Sid: Das Auto wird aller Vorraussicht nach nicht mehr repariert, zu teuer, kanns mir nicht leisten und die Eigentümer (Großeltern) auch nicht. Wollte mit dem Zug fahren, was hälste davon?

Ich könnte ja mal meine Mutter fragen ob ich mir ihr Auto für das Wochenende leihen kann, allerdings fällt das in letzter Zeit auch dauernd auseinander und mehr als 80 kann man damit nicht fahren =/

Originally Posted By: HeelX
Man könnte sich ja... eindecken smile mit bunten A4 Würfeln und ner aufblasbaren CBabe für unterwegs! Da ist dann die Frage, wer den Warlock spielen darf GNAR GNAR GNAR ^^

Mal wieder über den Ballmer peak getrunken?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/05/11 10:10

DEVELOPERS DEVELOPERS DEVELOPERS! DEVELOPERS DEVELOPERS DEVELOPERS! DEVELOPERS DEVELOPERS DEVELOPERS! DEVELOPERS DEVELOPERS DEVELOPERS!
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/05/11 10:43

Originally Posted By: HeelX
@jenGS: jeder ist willkommen! smile ich frag mich nur gerade wieviele in den Raum oben reinpassen, aber das passt scho, dneke ich, oder Achim?

@Liam: egal, darauf kommts nicht an smile das denke ich auch jedes Jahr und lasse mich eines Besseren belehren

Also der Ort des Treffens ist das Gebäude des Kanals 21 in Bielefeld (freies Bürgerfernsehen), da arbeitet Achim (Pappenheimer). Das Treffen dieses Jahr ist von Freitag, dem 10.6 bis inklusive dem 12.6., also zwei Nächte (FR->SA und SA->SO). Ihr könnt natürlich auch erst SA aufschlagen oder SA gehen, das könnt ihr halten wie ihr wollt wink es entsteht ein recht geringer Unkostenbeitrag (Achim?) für die Benutzung der Räume, Verpflegung bringt jeder selber mit oder kauft sich vor Ort was oder bestellt beim Pizzamann, das funktionierte bisher ganz gut. Ein Grill ist auch da und wurde bisher jedes Jahr befeuert!

Bringt am besten einen Schlafsack und eine Isomatte mit, das ist ähnlich wie auf einer LAN-Party - unregelmäßige Schlafzeiten und -Plätze ^^ es gibt aber auch zwei Sofas, wobei das eine aus Leder ist und den einen HeelX oder den anderen Sid auch schonmal eckig gemacht hat smile ich bin ja für lowpoly und so, aber mein Hals war danach echt so ungefähr prä-N64 Ära, das war schon nicht mehr schön smile


Verzeiht, irgendwie hatte ich es bislang doch verschlafen, auf diese Fragen zu antworten!

Heelx hat ja schon das meiste geklärt.

Also: es soll niemand zuhause bleiben, weil er meint
1. es gäb keinen Platz mehr! und
2. er wäre nicht willkommen! und
3. er hätte nichts zum Vorzeigen!

Unkostenbeitrag ist zwar niedrig, war aber 10 Euro.

Das war, wie von HeelX erwähnt, aber nur die Raummiete.
Darin ist noch nichts für die Verpflegung enthalten.
Weil es extrem unterschiedliche Essbedürfnisse gab, sind wir halt zwischendurch mit einer individuell erstellten Einkaufsliste losgezogen, um das Essen zu besorgen.
Also denkt bitte daran, Euch noch für das Essen (und für die Heimfahrt! wink ) genügend Geld mitzubringen.

Zum Schlafen sind Schlafsack oder Decke _und_ Isomatte oder Luftmatratze unentbehrlich!

Bin gespannt, wieviel wir letztendlich sein werden, klingt ja sehr vielversprechend! laugh
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/05/11 21:00

Danke für die weiteren Infos, Achim! smile

Ab wann kann man denn dann aufschlagen am Freitag?
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/05/11 21:09

Wann hatten wir es im letzten Jahr gestartet?
Ich frage aber auch nochmal, was sonst noch so im Kanal 21 läuft.
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/06/11 18:43

Es fährt nicht zufällig jemand über Frankfurt und kann mich mitnehmen? laugh
Posted By: Puppeteer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/06/11 18:44

Es fährt nicht zufällig jemand zwischen Bremen und Hamburg durch und kann mich mitnehmen? laugh
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/07/11 17:44

Es fliegt nicht zufaellig jemand ueber Kanada und kann mich mitnehmen? frown
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/07/11 17:57

Wir könnten ja eine Videokonferenz machen!
(Wenn Michael, Slin oder Sid die technischen Rahmenbedingungen stellen! blush )
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/07/11 18:12

Muaha waere cool, hatte Sid vorhin auch vorgeschlagen grin

Michael und ich arbeiten zur zeit an etwas (naja zur zeit programmiere ich waehrend er mich mit ner peitsche antreibt und dabei brittische lustige sendungen guckt), das koennten wir ja eventuell zeigen wenns soweit ist 8D
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/07/11 19:21

Das klingt nach einer ...ähm... ungesunden Arbeitsteilung! grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/08/11 00:36

ich hatte ja geplant (soweit ich meinen desktop PC mitschleppen kann) mein netbook als streaming pc zu benutzen und nen 24h livestream draus zu machen (inkl. automatischer aufnahme zum nochmal angucken)

Meine schönen studiomikros nehm ich dann wohl auch noch mit und dann können wir nen Q&A Panel machen!
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/11/11 10:49

Wollen wir eigentlich irgendwas vorbereiten?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/11/11 11:06

Rostbraten? Gebackene ente?
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/11/11 17:34

Originally Posted By: Michael_Schwarz
Rostbraten? Gebackene ente?

Gebackene Ente?? Wie pervers ist das denn? grin
In Österreich kennen wir höchstens GEBRATENE Ente.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/11/11 17:53

Originally Posted By: HeelX
Wollen wir eigentlich irgendwas vorbereiten?

Ich würde gern die Teilnehmer eines Lite-C-Workshops dazu einladen, so für einen Nachmittag oder so. blush Es war auch nur ein kleiner Kurs, 6 Teilnehmer.

Zum Anderen hatte ich mir vorgenommen, einen Satz (Pflanzen-)Modelle und Funktionen bereitzustellen, mit denen man versuchen könnte, ein Level auf dem Niveau von Süpercan zu bauen.

Ich hatte ja das eine Ergebnis vom letzten mal, in dem Firoball das Pupsen und Springen programmiert hatte nicht im Forum veröffentlich, weil es leider noch keine richtiges Gameplay hat - hätte nichts dagegen, wenn man darauf aufsetzt.

Vielleicht sollten wir das in der Runde der voraussichtlichen Teilnehmer absprechen, um das Forum damit später zu überraschen zu können! laugh ?
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/11/11 17:54

Originally Posted By: Pappenheimer
Vielleicht sollten wir das in der Runde der voraussichtlichen Teilnehmer absprechen, um das Forum damit später zu überraschen zu können! laugh ?


Gute Idee laugh
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/11/11 17:56

Falls ihr nichts dagegen habt würde ich gerne versuchen euch davon zu überzeugen das Lite Foundation toll ist.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/11/11 17:59

Originally Posted By: JustSid
Falls ihr nichts dagegen habt würde ich gerne versuchen euch davon zu überzeugen das Lite Foundation toll ist.

Mit Schlägen? Oder rein verbal? grin
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/11/11 18:02

Was auch immer euch lieber ist grin
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/11/11 18:27

Okay, dann packen wir das in den 'Aktivteil':
"sportliche Betätigungen für Zwischendurch"! tongue grin
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/11/11 19:00

Gegenvorschlag: Wir schlagen Sid so lange, bis er der Meinung ist, Apple ist doof. Und das könnte ne Weile dauern. tongue
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/11/11 19:27

Originally Posted By: Pappenheimer
"sportliche Betätigungen für Zwischendurch"!


*Dislike* grin


Originally Posted By: mk_1
Gegenvorschlag: Wir schlagen Sid so lange, bis er der Meinung ist, Apple ist doof. Und das könnte ne Weile dauern. tongue


*Like* tongue
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/12/11 00:02

@Sid: Hey Sid, wie wäre es, wenn du versuchst, eine Präsentation für 20-30 Minuten zu machen, mit realen Beispielen, ohne einen Überschwang an Ironie smile dann mach ich das auch für meinen Stuff ^^ das wäre echt mal vorbildlich wink

@Pappenheimer: Ja, ich wollte schon immer was in Richtung Grass, Foliage und sowas machen. Meinst du, du kriegst Bäume, Büsche, Grass, Blumen und Schmetterlinge zusammen? smile das wäre toll!!!

@Sport: Grundsätzlich: JA! aber der Mai ist echt scheisse für mich, ich muss mal runterkommen und da passt mir ein lässiges WE mit Gamestudio, Essen, Trinken und euch ganz gut also .... CHILLEN bitte ^^ und geheime Geheimtreffen mit Michael um neues Showcasematerial zu generieren und so... ZAPP! WOOOOSH!!! Now you are cake!!
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/12/11 15:48

Sollte ich es zeitlich hinbekommen, können wir auch gerne mal einen Blick in die A3 Tools werfen.

Ist aber eher zur Mesh Generierung interessant, wobei die Cracks hier sich vermutlich langweilen werden bei der Thematik.
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/12/11 15:50

Originally Posted By: Firoball
Ist aber eher zur Mesh Generierung interessant, wobei die Cracks hier sich vermutlich langweilen werden bei der Thematik.


Nein! Ich will wissen wie das geht smile
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/12/11 16:08

Originally Posted By: HeelX
@Pappenheimer: Ja, ich wollte schon immer was in Richtung Grass, Foliage und sowas machen. Meinst du, du kriegst Bäume, Büsche, Grass, Blumen und Schmetterlinge zusammen? smile das wäre toll!!!

Ich werde es zumindest versuchen! laugh
Posted By: Puppeteer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/12/11 18:04

Originally Posted By: HeelX
Originally Posted By: Firoball
Ist aber eher zur Mesh Generierung interessant, wobei die Cracks hier sich vermutlich langweilen werden bei der Thematik.


Nein! Ich will wissen wie das geht smile

Ich auch!

Originally Posted By: mk_1
Gegenvorschlag: Wir schlagen Sid so lange, bis er der Meinung ist, Apple ist doof. Und das könnte ne Weile dauern. tongue

apple ist nicht doof. (mit etwas glück komme ich mit nem macbook)

Originally Posted By: Sid
Falls ihr nichts dagegen habt würde ich gerne versuchen euch davon zu überzeugen das Lite Foundation toll ist.

Finde ich gut.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/12/11 19:29

Originally Posted By: Firoball
Ist aber eher zur Mesh Generierung interessant, wobei die Cracks hier sich vermutlich langweilen werden bei der Thematik.

Wie wäre es, wenn man die Meshgenerierung dafür verwendet, dass sich aus einer Wand oder aus einem Berg ein nicht vorhersehbares Stück löst und eine zu ihm passende Lücke hinterlässt?
Das fände ich persönlich auch super spannend!
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/12/11 20:20

Originally Posted By: HeelX
@Sid: Hey Sid, wie wäre es, wenn du versuchst, eine Präsentation für 20-30 Minuten zu machen, mit realen Beispielen, ohne einen Überschwang an Ironie smile dann mach ich das auch für meinen Stuff ^^ das wäre echt mal vorbildlich wink

Joa, krieg ich hin. Klingt nach einem guten Plan, eventuell könnten wir das ja so machen das jeder der was vortragen will das vorher kurz ankündigt und angibt wie lange das ungefähr dauert, dann könnte man das schon einmal im vorraus planen?!

@firo: Ich wär auch an dem Thema interessiert!
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/12/11 20:23

Originally Posted By: JustSid

Joa, krieg ich hin. Klingt nach einem guten Plan, eventuell könnten wir das ja so machen das jeder der was vortragen will das vorher kurz ankündigt und angibt wie lange das ungefähr dauert, dann könnte man das schon einmal im vorraus planen?

Klingt sehr gut! laugh
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/12/11 21:33

Würd gern ne SSAO Präsentation machen mit Erklärung der Technik, wie das unter der Haube aussieht und was so geplant ist wink vielleicht ändert der Nils dann ja noch seine Meinung, haha smile
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/12/11 21:42

Ab wann wollt Ihr denn so ungefähr auflaufen?
Nur um das Stichwort "Vorausplanen" von Sid aufzugreifen!
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/12/11 23:21

Originally Posted By: Pappenheimer
Ab wann wollt Ihr denn so ungefähr auflaufen?
Nur um das Stichwort "Vorausplanen" von Sid aufzugreifen!


Ja sag was an ^^ 10 Uhr? 12 Uhr? 14 Uhr? 16 Uhr?
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/13/11 06:26

Freitag früh?

Ich weiß, dass Du gern so früh kommen würdest wie es geht. grin
Vielleicht sollten aber die von weiter anreisenden Teilnehmer mal sagen, was für sie realistisch ist.
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/13/11 07:52

Ich hätte eigentlich nichts gegen so früh, dann sind die Züge noch nicht so voll und ich hab keine Probleme mit meinem großen iMac zurechtzukommen.
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/13/11 09:50

Früh ist gut. Ich schätze mal auf 13h bei mir.
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/13/11 18:00

Ich würde mir jetzt eine Fahrkarte kaufen, dass ich um 13:13Uhr am Bahnhof bin.
Wann meint ihr, wird sich das ganze am Sonntag auflösen? Ist 16:42 Uhr am Bahnhof zu früh oder zu spät, oder passt das?^^
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/13/11 22:00

Wir bleiben, bis der Letzte geht. Okay, das ist widersprüchlich ^^ Ne, also ich find den Rahmen FR Mittag - SO Nachmittag gut!
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/13/11 22:15

Ich finde das auch so passend, aber ich wüsste es vor allem noch gern von mehr leuten, die von weiter weg kommen.
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/29/11 01:40

Also ich bin dabei.

Werde Freitag früh hier losfahren und irgendwann am Nachmtitag eintrudeln.

Vorwarnung: Ich hab seit Anfang April nicht auch nur einmal auf das 3dgs Icon geklickt. Ich mache momentan eine umfangreiche Pause von der ganzen Thematik.
Ich erzähle gerne was über A3 Tools, aber sonst wird es nichts neues geben.
Posted By: jenGs

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/29/11 10:16

An welchem Datum war das Treffe jetzt? am 10.?
Ich glaub ich bin heut etwas zu matschig im Kopf, um das Datum im Thread zu finden.
Wann auch immer, ich freu mich echt schon leibhaftige gamestudio nutzer zu treffen.
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/29/11 13:21

Originally Posted By: Firoball
Also ich bin dabei.


JAAAAAAAAA!!!! smile

Ja, das Treffen ist vom 10.-12.06. Und wow, echt viele diesmal. Können wir nochmal vorsorglich durchzählen?
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/29/11 13:24

1
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/29/11 13:27

2
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! - 05/29/11 13:55

3
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/29/11 13:56

4 grin
(Firoball, super, dass es klappt!)
Posted By: PadMalcom

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/29/11 14:09

5
Posted By: FBL

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/29/11 14:19

23
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/29/11 14:40

7
Posted By: Puppeteer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/29/11 14:59

8
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/29/11 17:53

9
Posted By: Slin

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/29/11 22:18

10
Posted By: jenGs

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/29/11 23:31

11
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/30/11 19:39

Nur bis 11? Kann denn hier niemand bis 12 zählen?!? grin
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/30/11 19:42

Originally Posted By: Harry Potter
Nur bis 11? Kann denn hier niemand bis 12 zählen?!? grin


War das etwa eine 12?? grin
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/30/11 19:51

Originally Posted By: HeelX
War das etwa eine 12?? grin

Ehrlich gesagt hatte ich eh überlegt, ob ich nicht mal nach Bielefeld fahren sollte. wink
Aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig, weil ich da in der Toskana sein werde.

Es bleibt also bei 11.

Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/30/11 19:57

Du möchtest tatsächlich Bielefeld ausfallen lassen?! Für die Toskana?! o_O
Junge junge, was ist denn bei dir falsch gelaufen?

Edit: Ich verstehe, du hast angst dich mit mir zu duellieren weil du weißt das du verlierst. Keine Sorge, wir können über einen Waffenstillstand während des Bielefeld-Saga-Wochenendes diskutieren.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/30/11 20:32

Alles sag ich dir, einfach alles.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/30/11 20:56

Toscana?! - Toscana gibt's das ganze Jahr über! tongue grin
Bielefeld taucht nur für dieses Wochenende aus dem Nichts herauf auf!
Posted By: Harry Potter

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/30/11 22:12

Originally Posted By: Pappenheimer
Toscana?! - Toscana gibt's das ganze Jahr über! tongue grin
Bielefeld taucht nur für dieses Wochenende aus dem Nichts herauf auf!

Toskana kann ich leider nicht absagen oder verschieben. Ist ein Geburtstagsgeschenk.
Und Bielefeld taucht doch eh JEDES Jahr wieder auf. wink

Vielleicht komme ich ja nächstes Jahr ... mit ein paar Gigabyte Demomaterial von meinem fotorealistischen Mittelalterspiel im Schlepptau. wink
Und meine Rüstung nehme ich dann zur Sicherheit auch mit. Falls JustSid auch dort sein sollte. grin
Posted By: Asgadir

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/31/11 09:42

Hi zusammen, habe gerade erfahren, daß ich am 11 nach Herford muß. Da Bielefeld auf dem Weg liegt, würde ich gerne mal reinschauen. @Nils, Falls du deine bahnkarte noch umtauschen kannst, könnte ich dich am 10. in frankfurt aufsammeln. (Wenn es frankfurt am main ist, mit "an der oder" gibts probleme *g) Falls du interesse hast, melde dich doch einfach. Die rückfahrt kann ich nicht garantieren.
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/31/11 20:58

PAAAAAARTY \m/
Freu mich schon total auf euch alle! grin
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 05/31/11 21:07

Mit Asgadir sind wir ja schon 12, cool :-D was ist mit dem Rest?
Posted By: Rondidon

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/04/11 04:58

Wie siehts denn jetzt eigentlich mit dem Livestream aus? laugh

Ich persönlich fände ja einen Podcast oder noch besser Videocast mit Projektvorstellungen oder anderem allgemeinem nett. Wäre sicher interessant für diejenigen, die nicht kommen können. Habt ihr eine Kamera?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/04/11 09:12

ich bringe wohl meinen PC und mein netbook mit, das netbook bleibt dann zum streamen an (gerade auch wegen dem niedriegeren energieverbrauch). Ne eingebaute webcam hat das teil, und ne externe bring ich auch noch mit, sowie auch soundequipment für nen Acknexpanel für die Ackcon 2011 wink
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/04/11 11:16

OMFG
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/05/11 08:31

Okay, ich hab schonmal mein Netbook eingerichtet, genauso wie den channel wo das ganze gestreamt wird. Also bookmarkt euch schonmal.

http://www.livestream.com/acknexcon
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/05/11 16:17

Schon mal so, weil ich es vergessen habe und nicht suchen möchte: Wie war die Adresse nochmal?
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/05/11 16:23

Bielefeld ^^
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/05/11 16:24

Kennt mein Navi nicht wink
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/05/11 16:51

Originally Posted By: mk_1
Schon mal so, weil ich es vergessen habe und nicht suchen möchte: Wie war die Adresse nochmal?


Meisenstraße 65

http://www.kanal-21.de/haupt-navigation/informieren/anfahrt.html
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/05/11 17:41

Originally Posted By: mk_1
Kennt mein Navi nicht wink


Wie dein Navi kann keine nicht existente verschwoererische Staedte anzeigen D:
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/05/11 19:59

Originally Posted By: HeelX
Originally Posted By: mk_1
Schon mal so, weil ich es vergessen habe und nicht suchen möchte: Wie war die Adresse nochmal?


Meisenstraße 65

http://www.kanal-21.de/haupt-navigation/informieren/anfahrt.html


Ah danke, hatte die Nummer des Kanals vergessen
Posted By: PadMalcom

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/06/11 10:09

Kommt jemand aus dem Süden über Mannheim / Heidelberg und kann mich mitnehmen? laugh
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2010 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/06/11 21:37

Die Präsi muss ich wohl improvisieren, hänge noch bis DO Abend an nem Projekt (zeig ich dann am WE) - bis ich dann auf einmal in Sid's Sockenkiste aufwache ^^

[EDIT] Grillen wir wieder?
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/06/11 21:57

Grillen sollten wir auf jeden Fall
Bin mal gespannt auf eure Projekte
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/06/11 23:25

Ein Moderator moderiert den Post des anderen? crazy
Ich bin gespannt auf die Auflösung am Wochenende! grin
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/07/11 09:36

Tatsächlich, hab mich gleich mal gewehrt! :-D
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/07/11 10:33

Originally Posted By: Pappenheimer

Ich bin gespannt auf die Auflösung am Wochenende! grin

Blut, gebrochene Knochen und ein Streit der noch in fünf Generationen gestritten wird. Wie immer wenn Moderatoren sich gegenseitig manipulieren.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/07/11 20:09

Standrechner oder Laptop? shocked

[3,2 Ghz, SLI 460, 8GB vs 2,0GhZ, AMD6650, 4GB]
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/07/11 20:11

Skateboard!
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/07/11 21:01

Wies dir beliebt!
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/07/11 21:13

Gut, ich nehm das Skateboard grin
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/07/11 23:37

Bin mal gespannt, ob mein Desktop in nen Trolley passt, ansonsten nur Laptop.
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/08/11 10:58

Ich bring die die letzten Jahre auch meinen Desktop mit. iMacs sind ja zum Glück Bildschirm und Computer in einem laugh
Posted By: Puppeteer

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/08/11 11:00

Ich würd meinen Desktop ja auch gern mitnehmen, aber der wiegt ne Tonne was im Zug net so geil ist. Von daher muss ich mir iwo n Nuttbook leihen...
Posted By: Rondidon

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/08/11 11:05

Ich erinnere mich dunkel an die Dusmania 7, als ich mit 2 Kumpels meinen Desktop mit Röhrenmonitor von Stuttgart im ICE nach Frankfurt transportiert habe, dann im Nahverkehr nach Niederrhoden damit gefahren bin, vom Bahnhof zur Halle gelaufen bin, und am Ende nach einer 95% schlaflosen Nacht wieder zurück. Am Ende war ich zwar tot, aber glücklich grin .

Mal kurz nebenbei: Gibts die Dusmania eigentlich noch? Was ist daraus geworden? Ich habe nur mitbekommen, dass sie irgendwann in Devmania umbenannt wurde.
Übrigends habe ich immer noch 2h Videomaterial von damals. Das war die Dusmania, als Glider vorgestellt wurde und Zapan sich gerade selbstständig machen wollte. Pappenheimer mit seinem Gemüsespiel den Wettbewerb gewonnen hat. Und ich in erstarrter Ehrfurcht mitbekommen habe, dass Tobias Runde anwesend ist. Der Handbuch Gott! grin Was ist eigentlich aus dem geworden?
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/08/11 14:00

Ui ui ui ^^ dann haben wir uns ja um ein Jahr verpasst!

Also soweit ich weiß, wurde die nicht umbenannt. Die Devmania wurde von einer anderen Truppe ins Leben gerufen in dem Jahr, wo die Dusmania abgesagt wurde (und danach nie wieder kam). Schade eigentlich, fand ich sehr cool den Event. Aber mal ehrlich, neben dem anderen Kram kam ich eigentlich immer wegen euch, also den Gamestudio Leuten. Und so wie wirs jetzt schon im dritten Jahr in Bielefeld jetzt machen, ist das echt cool!

Tobias Runde existiert noch und ist hier auch noch manchmal am rumgespenstern. Hängt an der selbsternannten Mediendesignirgendwashochschule in Düsseldorf rum, oder auch nicht... naja, das wars dann auch schon.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/08/11 16:33

Originally Posted By: Rondidon

Übrigends habe ich immer noch 2h Videomaterial von damals. Das war die Dusmania, als Glider vorgestellt wurde und Zapan sich gerade selbstständig machen wollte. Pappenheimer mit seinem Gemüsespiel den Wettbewerb gewonnen hat.

"Gemüsespiel"? tongue grin
Hast du die Präsentation davon auch auf dem Videomaterial?
Wäre sehr interessiert. laugh
Posted By: Rondidon

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/08/11 16:37

Es ging doch um Gemüse, oder grin ? ..
Ich kann mal schauen. Was ich auf jeden Fall habe, ist die Glider Präsentation und "Wuchtel mit der Zauberfuchtel". Wenn ichs finde, kann ichs ja mal zusammenschneiden und hier posten.
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/08/11 16:42

Das wär riesig. laugh
Posted By: Hummel

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/08/11 17:02

Ich dachet du könntest die nächste Zeit keine Videoediting Software mehr sehn?! tongue
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/09/11 12:36

1 day 'til /AckCon'11/ !!! Woohoooooo!!!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/09/11 13:10

grin grin grin grin grin
Posted By: Slin

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/09/11 17:20

Kommt man eigentlich gut vom Bahnhof aus zum Kanal21?
Ich bin das bisher immer nur mitm auto gefahren und dann gings schnell wenn Achim Navi gespielt hat...
Nicht dass ich zu spät zur AckCon komme... laugh
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/09/11 17:30

Mit dem Öffentlichen Nahverkehr ab Bielefeld Hauptbahnhof die Stadtbahnlinie 3 bis Haltestelle "Sieker Mitte", von dort noch ca. 10 Minuten Fußweg, oder mit der Buslinie 24 zur Haltestelle "Dompfaffweg".
Wenn Ihr bei einer der Haltestellen angekommen seid, ruft an, damit entweder ich mit meinem Fahrradanhänger ( tongue ) helfen kann, oder jemand mit einem Auto die Lasten transportiert.

Wenn Ihr im Bielefelder Bahnhof angekommen seid,
geht ihr zum Hauptausgang (hat eine Halle mit Schaltern und kleinen Geschäften)
und von dort aus über den Bahnhofsplatz,
über einen Zebrastreifen
Richtung S-Bahn dort geht es einen Rollweg runter zu den Untergrundhaltestellen.

Hier dazu ein Foto:
http://static.panoramio.com/photos/original/16698670.jpg
rechts der Bahnhof, links der Zebrastreifen, hinter dem weißen Gebäude geht es noch 20 Meter weiter bis zum Eingang des U-Bahnhofes

EDIT:
Unten auf dieser Seite ist nochmal eine Karte für die Umgebung des Treffpunkts:
http://www.kanal-21.de/haupt-navigation/informieren/anfahrt.html
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 06:41

JETZ GEHTS LOOOOS, JETZT GEHT LOOOOS!!!!!
WUUUUUUUUUUUuuuuuuuu \m/

[EDIT] :-*
Posted By: Pappenheimer

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 07:18

grin Bis gleich!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 08:24

Ich musste gerade leider noch feststellen dass ich depp meine kopfhörer zuhause gelassen habe und schon im zug sitze. Kann mir jemand uU noch ein extra paar mitbringen die ich mir ausleihen kann?
Posted By: PadMalcom

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 09:20

Wann ist denn der offizielle Start, dass du schon losfährst???
Posted By: fogman

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 09:56

Und ich sitz hier und crunche... cry
Ich wünsche Euch eine Menge Spaß! Und viel zu grillen!
Eine funktionierende Kaffeemaschine!
Was zum spielen!

Haltet uns auf dem Laufenden!
Posted By: alibaba

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 10:22

Irgendeiner sollte den ganzen Stream aufnehmen und zu einem mega über Film zusammenschneiden grin
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 11:46

INTERNET MOTHERFUCKAAAAAS!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 11:48

Wir denken grade noch wegen Livestream. Mein Rechner hat den transport leider nicht überstanden und mein Netbook ist nicht leistungsstark genug dafür.
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 15:07

Wir sind online!
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 15:08

http://www.livestream.com/acknexcon
Posted By: Liamissimo

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 15:18

Kommt sofort wieder on the line!
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 15:32

Jetzt komplett eingerichtet und mit Ton und in guter Perspektive smile
Posted By: alibaba

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 15:33

YYAAAYY!!
Posted By: Machinery_Frank

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 15:39

Ton ist unverständlich und Bild total verpixelt. Eigentlich könnt ihr den Stream wieder abstellen.
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 15:44

Was ist denn daran verpixel?
Läuft über UMTS
Posted By: Machinery_Frank

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 15:54

Ich kann niemanden von euch erkennen und der Ton klingt wie unter Wasser Hintergrundrauschen. Ich wollte es euch nur mitteilen, ist ja nicht negativ gemeint und soll kein Stänkern sein wink

Setz Dich mal ins Nachbarzimmer und zieh es Dir über Internet rein.
Posted By: FBL

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 15:55

Immer diese Grafiker, die sich über Pixelorgien aufregen... wink
Posted By: FBL

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 15:57

Kann mir wer ne Decke leihen?
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 18:13

Stream ist tolL!!!eineienself
Posted By: FBL

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 18:17

Ich such nach wie vor ne Bettdecke für die Nacht laugh
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 19:05

Kuschel dich zwischen MGS und Puppeteer
Posted By: FBL

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 20:30

bäh nein frown
Posted By: PadMalcom

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/10/11 23:23

Ich kann euch sehen!
Posted By: FBL

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/11/11 01:30

http://www.youtube.com/watch?v=IPOviUPwmT4
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/11/11 08:53

Guten morgen
Posted By: HeelX

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/11/11 09:02

Ach, ist das herrlich, die Buchse nass und topmotiviert meinem neuen kleinen Monster ein paar Moves zu verpassen!
Posted By: Germanunkol

Re: Treffen 2011 in Bielefeld: 10.-12.Juni 2011 - 06/11/11 09:14

[selfish] Hättet ihr in Bielefeld mal 20 Minuten um CSiS anzutesten? Am besten auf nem LAN server? Ich brauch tester...^^
Ihr könnt ja das gleiche mit Silas machen.

Und ihr könnt, wenn ihr Windows emuliert, den dedicated server auch auf nem Mac hosten, das hat bei uns geklappt.[/selfish]

Das lifestream war ne klasse Idee. Macht mir richtig Lust drauf, nächstes mal auch vorbeizuschaun...
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010? - 06/11/11 19:26

Ein paar der Jungs machen grad ne CSiS Testrunde auf dem livestream laugh
Posted By: WretchedSid

Re: Treffen 2010? - 06/11/11 19:59

@Germanunkol: FIX YOUR SHIT!
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Treffen 2010? - 06/11/11 20:00

Jop, wir, dass heißt: JustSid, mk_1, firoball und ich, haben es gerade getestet. Ich habe gehostet, wobei es in kurzen Abständen immer wieder gecrashed ist. Dafür hat es trotzdem viel Spaß gemacht. Weitere Bugs waren, dass Sid am Ende niemanden mehr anvisieren konnte ("E") und mk_1 sobald er gestartet hat, "gekillt" wurde.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Treffen 2010? - 06/11/11 21:02

Seid froh dass wir die letzte BnR episode gestern aufgenommen haben! grin
Posted By: mk_1

Re: Treffen 2010? - 06/11/11 21:21

Originally Posted By: Rei_Ayanami
Jop, wir, dass heißt: JustSid, mk_1, firoball und ich, haben es gerade getestet. Ich habe gehostet, wobei es in kurzen Abständen immer wieder gecrashed ist. Dafür hat es trotzdem viel Spaß gemacht. Weitere Bugs waren, dass Sid am Ende niemanden mehr anvisieren konnte ("E") und mk_1 sobald er gestartet hat, "gekillt" wurde.


automatic suicide nach 5 Sekunden
Posted By: Germanunkol

Re: Treffen 2010? - 06/11/11 23:02

Cool, danke für's testen laugh

Wir sind dran. Hoffe bald eine stabilere Version rauszubringen.

Rei, hast du's noch installiert? Wenn ja, kannst du mir deine Serverlogs schicken, indem du den crash-reporter im Startmenu laufen lässt?
Posted By: Pappenheimer

"Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 15:31

Das Bielefelder Treffen hatte Besuch von einem Filmteam, hier jetzt der Beitrag im Magazin "Bielefelder Wochenpalette":
http://video.kanal-21.de/mediadetails.ph...palette+-+KW+26
Posted By: mk_1

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 15:59

Na da haben wir ja alles bedient. Blutiges Intro von RFMV, Kommentare zur Frauenquote und viele müde Gesichter. grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 16:13

Super geworden die reportage! Find ich ganz toll! grin

EDIT: geht übrigens bei minute 7 los für alle interessierten die nicht durchscrollen wollen.
Posted By: Superku

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 16:16

Hahahaha was für ein geiler Bericht, auch als ausgiebig Lotter gezeigt wurde, war ich köstlich amüsiert!
Posted By: Rondidon

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 16:52

Toller Bericht, echt gut geworden. Ich hab mich euch ganz anders vorgestellt. Besonders Michael. Du siehst ja aus wie John Romero. laugh
Posted By: HeelX

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 17:09

Eyeyey - gut das man nicht sieht WAS ich dabei für eine Hose trug! Und das Bier... eyeyey ^^

Auf jedenfall ein schöner Bericht, kommt sehr gut rüber!
Posted By: Quad

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 17:36

loved how they used forum names and titles on the interview.
Posted By: Joey

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 17:44

Cool. Aber: der Durchschnitt ist 45? ^^ Vielleicht komm ich nächstes Jahr auch mal vorbei.
Posted By: WretchedSid

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 18:25

Ich hab da tatsächlich an eine andere community gedacht =/
Die Hobbyschmiede um genau zu sein.
Posted By: Rondidon

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 20:41

Echt sind die da so alt? Ich dachte immer das wäre eine noch jüngere Community.
Posted By: Harry Potter

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 21:33

Cooles Video. Sieht ja richtig professionell aus.

Wie war das eigentliich? Sind diese Reporter zufällig bei euch aufgetaucht? Oder habt ihr sie zu euch geholt?
Oder ist Bielefeld so klein, dass sich so ein Event wie ein Lauffeuer herumspricht, und zum Gesprächsthema des Jahres wird? wink

Und waren eure Kommentare eigentlich spontan, oder habt ihr dafür stundenlang geprobt?! Bei einigen Kommentaren von Heelx dachte ich mir: "wow, das hat er aber schön gesagt. Das kann nicht spontan gewesen sein". Oder etwa doch?

Und JustSid sieht ja gar nicht aus wie JustSid!!!
Da wird Otter wohl einen neuen SimplySid modellieren müssen?! grin

Und Firo habe ich schon lange nicht mehr ohne Ritterrüstung gesehen. War kaum wiederzuerkennen. grin

Und ist es eigentlich wirklich 100%ig bewiesen, dass es auch (echte) Frauen hier im Forum gibt? grin
Posted By: Pappenheimer

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 21:58

Naja, bei den Männern sieht man ja auch erst, ob sie ganz echt sind, wenn sie nach Bielefeld gekommen sind! grin

Die Räumlichkeiten, wo wir uns getroffen haben sind ja vom Kanal 21, der immerhin etwa 3 Jahre in Bielefeld gesendet hat.
Es wird dort immer noch Fernsehen gemacht, dass aber nur übers Internet und über diesen Sender in Nordrhein-Westfalen http://www.nrwision.de/ zu sehen ist.
Posted By: FBL

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/05/11 22:37

Cooles Video.
Hab mich zum glück sehr im Hintergrund gehalten laugh
Posted By: Tempelbauer

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/07/11 14:23

Schöner Bericht
JustSid hab ich sofort an der Stimme erkannt

Quote:
loved how they used forum names and titles on the interview.

ja, genial grin
Posted By: Hummel

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/07/11 14:45

Quote:
Und ist es eigentlich wirklich 100%ig bewiesen, dass es auch (echte) Frauen hier im Forum gibt?
Ich glaube die Tatsache, dass jcl Otter einen rosa nickname "geschenkt" hat, dürfte Beweis genug sein.
Posted By: WretchedSid

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/07/11 15:18

Originally Posted By: Hummel
Ich glaube die Tatsache, dass jcl Otter einen rosa nickname "geschenkt" hat, dürfte Beweis genug sein.

Oder es ist Beweis für eine unendlich schwule Geschichte laugh
Posted By: Harry Potter

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/07/11 17:32

Originally Posted By: Hummel
Ich glaube die Tatsache, dass jcl Otter einen rosa nickname "geschenkt" hat, dürfte Beweis genug sein.

Oder es ist der Beweis dafür, dass jcl und Otter ein und dieselbe Person sind. grin
Vielleicht wollte jcl damit einfach nur mehr Frauenpower ins Forum bringen?! wink

Verdächtig ist auch, dass Otter den MED zum Modellieren benutzt ... wer würde schon ernsthaft den MED zum Modellieren verwenden? - außer die MED-Entwickler selbst! grin
Posted By: Hummel

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/07/11 17:35

Dann halte ich Sid´s Vorschlag noch für wesentlich wahrscheinlicher.
Posted By: Harry Potter

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/07/11 17:45

Originally Posted By: Hummel
Dann halte ich Sid´s Vorschlag noch für wesentlich wahrscheinlicher.

Aber jcl ist doch verheiratet!
Vielleicht ist Otter in Wirklichkeit ja seine Frau, Felicitas Lotter.
Man braucht vom Nachnamen nur den Anfangsbuchstaben weglassen, und schon kommt "Otter" dabei heraus. wink
Posted By: Joey

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/07/11 17:52

Uuuuh Verschwörungstheorien =).
Posted By: HeelX

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/07/11 19:56

Ei ei ei
Da tun sich ja ganz neue Horizonte auf!

Ich würde gerne von Otter von uns allen vom Entwicklertreff nen 3D Modell haben!! ^^ dann kann man damit Schabernack treiben!
Posted By: Berliner2

Re: "Treffen 2010" - der Film zum Spiel! - 07/07/11 20:31

Lasst doch Otter, Otter sein,

sie/ er bringt doch verdammt viel Feedback.
Man kann mit den Verschwörungstheorien auch Forumsuser
vergraulen.

Auch, wenn ich mit dem Gamestudio nur noch wenig mache;
die Bielefelder Treffen interessieren mich trotzdem.

Also ab zum Topic;

Gruß
Berliner2
© 2024 lite-C Forums